Nachbetrachtung 7. Spieltag, RW Oberhausen - FCA

  • Ok chaos23 jetzt hab ich´s verstanden, aber dass du den sozialistischen Scham der FCA-Geschäftsstelle lieber beseitigen würdest, als den Trainerschlumpf, bringt dir einen weiteren Eintrag ins Parteibuch :hihi: Ansonsten darfst du als erstes im sozialistischen Kindergarten :Nr.12: aufnehmen. Der Junge mann gehört einfach umerzogen, da er den Westflüchtling Falko Götz zum Trainer der letzten Kommune machen wollte. Erst mal 3 Tage Dunkelhaft für den Abtrünnigen :thumbsup:

  • Holger Fach hat im TV-Interview vor dem heutigem Siel sinngemäß zum Reporter gesagt: was erwarten Sie eigentlich, immerhin ist der FCA letzte Saison knapp am Abstieg vorbeigeschrammt, da kann man doch keine großen Erwartungen haben!


    Und so jemand will eine Mannschaft erfolgreich motivieren?


    was darf der fach den noch alles öffentlich äussern?

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ihr wißt auch ned was ihr wollt:
    Hätte er da gesagt, wir spielen oben mit, dann hätte man hier im Forum garantiert Fach genau das "am Abstieg vorbeigeschrammt" vorgehalten. Nun sagt er wie's ist und des ist auch ned recht.
    Und: Mit TV-Interviews hat man bestimmt noch keinen Spieler motiviert oder demotiviert. Das macht er dann schon persönlich beim Training oder bei Einzelgesprächen - hoffentlich nur positiv motivierend ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Und: Mit TV-Interviews hat man bestimmt noch keinen Spieler motiviert oder demotiviert. Das macht er dann schon persönlich beim Training oder bei Einzelgesprächen - hoffentlich nur positiv motivierend ;)

    Das seh ich aber deutlich anders. Wenn dein Chef sich in die Öffentlichkeit stellt und sagt du kannst die Aufgabe aus diesem oder jenem Grund nicht erfüllen, hängst du dich dann noch voll rein? Nen Persilschein zum Versagen hast du ja schon bekommen.
    Wahrscheinlich wollte er mit den prophylaktischen Ausreden in der Öffentlichkeit den Druck aus dem Team nehmen. Der Schuss ging aber schon mehrmals gehörig nach hinten los. Und wenns dann so wie in Oberhausen gar nicht mehr klappt wird auf einmal alles über den Haufen geschmissen.

  • Ich halte dagegen:) Dadurch, daß die Spieler von Natur aus in der Öffentlichkeit stehen und es somit gelernt haben dürften, öffentlichen Äußerungen allgemeiner Natur (Fach hat ja damit niemanden direkt angesprochen und auch nicht direkt einen bestimmten spielerischen Umstand bemängelt) keine große Beachtung schenken, passiert da m.E. mental nicht viel.
    Allerdings: Die Äußerung "es gibt 18 bessere als Mourad" war für Mourad sicherlich nicht hilfreich. Streite ich nicht ab.


    Die Spieler beschäftigt das selbst schon genug, daß da nun schon sechs Spiele lang nicht mehr gewonnen wurde. Insofern halte ich nichts davon, vor und während eines Spiels auf die Spieler einzudreschen, sei es durch Pfiffe oder Skandieren. Da steh' ich -so leid es mir für etliche hier tut- auf Rettigs Seite.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • RRipley, da bin ich auch deiner Meinung. Sicher hat Fach ein paar unglückliche Äusserungen von sich gegeben, aber sind wir doch mal ehrlich, wer von uns würde normal reagieren, wenn man so angegriffen wird. Da würde auch ich dünnhäutig reagieren und vllt. auch zurück schlagen. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass ein Mensch seine emotionelle Reaktionen immer nur sanft rüber bringt. Man sollte schon sehen, dass ständiger Druck auch Gegendruck, entstehen lässt. Ich war vor dem Spiel am Freitag auch dafür, Fach zu entlassen, aber nach dem Spiel bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wenn das Spiel gegen St. Pauli verloren geht, seh ich allerdings auch keine andere Möglichkeit, den Trainer zu wechseln. Aber bis dahin sollte man die Füsse still halten. :zwinkern:

  • Die Spieler beschäftigt das selbst schon genug, daß da nun schon sechs Spiele lang nicht mehr gewonnen wurde. Insofern halte ich nichts davon, vor und während eines Spiels auf die Spieler einzudreschen, sei es durch Pfiffe oder Skandieren. Da steh' ich -so leid es mir für etliche hier tut- auf Rettigs Seite.

    Da stimm ich absolut zu.


    Für den Rest: Einspruch! Die Argumente sind bekannt...

  • Insofern halte ich nichts davon, vor und während eines Spiels auf die Spieler einzudreschen, sei es durch Pfiffe oder Skandieren.


    Schon richtig.


    Was die beleidigte Reaktion von H. Fach auf die Pfiffe und Angriffe im Stadion angeht, habe ich allerdings kein Verständnis. Er wird fürs Coachen bezahlt und muss sich auch für seine Leistung rechtfertigen! Wenn er beleidigt ist, soll er einen Strickkurs trainieren!


    A. Rettig und H. Fach könnten es so einfach haben, wenn sie vor die Fans treten und ihnen Gesprächsangebote machen. Den Gegner ins Boot holen! Statt dessen bauen sie durch ihre Äußerungen unnötige Fronten auf :rolleyes:

  • Nabend, klar habt ihr in der 2. halbzeit besser gespielt, unheimlich druck aufgebaut. da hätte unser platzwart in eurer hälfte schon mal den rasen mähen können, und das Tornetz abnehmen können. Ihr habt ´ne gute truppe, ich glaub leider nicht dran, dass ihr gegen den Abstieg spielen werdet, dazu ist eure mannschaft zu stark. da haben wir ganz andere sorgen... Viel glück noch dem FCA :blumen:

    Wir spielen doch schon gegen den Abstieg und haben euch als direktem Konkurrenten sogar 6 Punkte geschenkt. :blumen:

  • 3 Punkte nicht haben die ein anderer hat, der auf Augenhöhe! ist - so würde ich´s sagen ja. Wenn sichs entscheidet ob RWO oder der FCA in den Keller muss, wirds wohl bitter werden.


    oberhausen hat gewonnnen, die sind nicht auf augenhöhe... oder was glaubst du, warum wir ein testspiel gegen nen drittligisten machen?

  • Is mir schon klar. Denn wie HF bereits der Presse gesagt hat, nach dem Fastabsteig letzte Saison dürfen wir ja froh sein, dass wir noch so gut dastehen. Die Ansprüche / Saisonziele unseres Managements (...und unsere???) wurden ja schon letzte Saison vom Buliaufsteig 2009 (W. Seinsch) über gesicherter Mittelfeldplatz auf Klassenerhalt zurück gestuft. Wenn wir dann absteigen ist HF der erste der kreischt "Ich habs ja schon immer gesagt."
    Der Typ erinnert mich an Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxis. Und den würde nur ein Wahnsinniger zum Fussballtrainer machen. Aber nö ist schon klar, der Augsburger Fan ist halt unverschämt, masslos und böse. :roll eyes: