Nachbetrachtung 7. Spieltag, RW Oberhausen - FCA

  • Jetzt bietet die Imbißbude Oberhausen schon bekömmlichere Kost als unser Restaurant. Unser Essen schmeckte mal wieder nicht schlecht. Wenn die 90 Minuten aber vorbei sind, liegt es wie ein Stein im Magen und verursacht tierische Blähungen. Kein Wunder, dass es da dicke Luft gibt... 8|

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • "Augsburg stürzt ab"
    "Durch die Niederlage rutschte Augsburg auf den vorletzten Platz ab, es war bereits die sechste Pleite im siebten Saisonspiel für Trainer Holger Fach."
    -Spiegel online-


    Also der Hörgl nahm letztes Jahr nach sieben Spielen freiwillig seinen Hut. Nach nem Sieg, mit sieben Punkten auf der Habenseite.

  • Also mal ganz ehrilch,


    Ich fühle mit allen die heute in Oberhausen waren und nicht ein einem neuen Restaurant (kochmützen waren geil!) Bin normalerweise nur ein stiller Nutzer des FCA Forums, aber jetzt melde ich mich auch mal. Für mich war der Knackpunkt das Spiel gegen Lerverkusen und die KommentaredDanach.


    Hier haben sich Fach und Rettich Ihr eigens Grab Geschaufelt


    Gegen Mainz Kamm dann die Reaktion auf das Leverkusenspiel von den Fans ab der 70. Minute in Verbindung mit der Leistung einiger Spieler.


    Und heute gegen Oberhausen:


    Neuhaus stellt die Mauer und ............Bleibt hinter Ihr stehen(ICH HASSE ES WENN ER WIE ANGWURZELT STEHEN BLEIBT) Sein verdammter Job ist es jedem Ball hinter herzuspringen- auch wenn es Nass ist!! Beim 2. Tor na Ja Tolle Kombination von Sinkala und Sven.


    Also 3 Tore geschossen und trotzdem verloren.


    Hey Augentaler war bei Blickpunkt Sport- er hat sich gezeigt Gott beschütze uns vor F.Götz.


    Bin ja mal gespannt auf die Zuschauerzahlen gegen Pauli.

  • Bericht zum RWO-Spiel auf der FCA HP:

    Zitat

    "Die Mannschaft ist niedergeschlagen und enttäuscht, genauso wie ich. Wir müssen das Spiel realistisch sehen, waren spielerisch besser, hatten mehr Chancen, haben aber zu viele persönliche Fehler gemacht. Das müssen wir abstellen, um wieder erfolgreich zu sein", sagte Trainer Holger Fach nach dem Spiel.


    War er das jemals?? :kopfkratz:

  • Wenn ich mir die mannschaft so ansehe hat fach ja doch etwas gelernt.
    erhat mouri eingewechselt, da costa von anfang usw...oder will er diese endgültig demontieren und zeigen auch so geht net...?


    Demontage?


    Da Costa hat für mich kein Zweitliga-Niveau mehr. Und Mouri? Fehlpässe, Fouls und Gemaule. Die beiden liefern die gleich schlechte Leistung ab wie vor der "Demontage".


    Baier ist sehr "wuselig", fordert den Ball, bringt aber überhaupt nichts zustande.


    Ein Torwartproblem habe wir wohl, egal wer von beiden im Tor steht. Der erste Ball darf einfach nicht rein. Beim zweiten Tor muß ein guter Torwart einfach instinktiv sehen, daß Sinakala mit dem Körper zum Tor steht und deshalb schlecht abwehren kann.


    Wir haben so viele Möglichkeit und lassen bei unseren Gegnern so wenig zu. Und das wenige wir eiskalt verwertet, oft auch mit unserer Hilft oder Dusseligkeit.


    Trotzdem glaube ich an die Mannschaft. Sie wird es schaffen, auch mit Fach als Trainer.

  • Hallo Herr Manager Rettig,


    Ihre aufgesetzte Professionalität beeindruckt mich in keiner Weise, im Gegenteil: Ihre Äußerungen während der Woche bzw. heute nach dem Spiel in Oberhausen sind absolut niederes Niveau, die Fans haben sehr wohl das Recht Ihre Meinung zu äußern, die Auswärtsfahrer heute z.B. haben mindestens 7 Stunden Busfahrt hinter sich, und das ganze nochmals retour.


    Da brauchen wir Ihren Ihre bauernschlauen Sätze wie " gestern war derTrainer schuld, heute ich und morgen Sie Herr Reporter" ganz und gar nicht.


    Hinterfragen Sie sich doch einmal selbst, Ihre Fehleinkäufe bzw. Trainereinstellungen sind doch offensichtlich totaler Quark, Schuss nach hinten und eine Farce.


    Der FCA ist mittlerweile die Lachnummer der Liga, selbst eine einmalige Chance wie im Pokal gegen Leverkusen wirft der Trainer weg wie eine heiße Kartoffel, spielt mit der 2. Reihe, und diese hat auch keine Lust, die 11.000 Zuschauer zumindest mit Kampf zu begeistern.




    Nein, ab heute sind Sie für mich ebenfalls untragbar für diesen Verein geworden, packen Sie Ihre Kochmütze ein, nehmen Ihren falsch rührenden Chefkoch mit und suchen sich ein neues Restaurant, das Sie ebenfalls runterwirtschaften können.


    Der FCA hat solche Funktionäre nicht verdient, die die Zuschauer verhöhnen, eigentlich gehört hier ein Zuschauerboykott her, doch es sind zu viele Dauerkartenbesitzer dabei, die an diesem Verein ihr Herz verloren haben. :kopfwand:

  • Wenn Du glaubst daß AR den Brief liest und dann danach handelt träumst Du :grinsen:
    Wir habe es doch erfahren was er den kritischen Fans kulinarisch vorgeschlagen hat. :winken:
    Er wird es merken gegen Pauli, wenn dann in der Rosenaukantine etliche Plätze frei bleiben :kopfkratz:
    Übrigens das AR so locker war ist normal, solche stürzen bei Mißerfolg nie ab, die fallen immer nach oben :mrgreen:


    Danke Andreas Rettig :love:


    Vielleicht schreibt man diesen Brief im Namen aller treuen und ehrlichen FCA-Fans zwar an AR adressiert, aber an die Augsburger Allgemeine und in ihr öffentlich abgedruckt und erreicht somit neben AR, HF und WS noch tausende andere Menschen, die dem FCA nahe stehen.


    So wie im Moment kanns jedenfalls nicht weitergehen, wir spielen Müll und holen keine Punkte, und nach und vor jedem Spiel hören wir uns von den Verantwortlichen schwachsinnige Ausreden über die Medien an. Danke darauf kann ich in naher Zukunft verzichten und werde die Rosenau in naher Zukunft meiden. Viel Spaß am 19.10. gegen St. Pauli vor 9500 Zuschauern

  • Sehr geehrter Herr Fach, sehr geehrter Herr Rettig!


    Am Sonntag wird unser FCA Tabellenletzter sein. Damit haben Sie Ihre Aufgabe und Mission erfüllt und können endlich Platz für Leute machen, die etwas von ihrem Job verstehen! Die Arroganz und Überheblichkeit muss zu Ende sein. Es gibt sicher noch andere Vereine, die Sie zerstören können!


    ... und Tschüss!!!!


    Raus mit den Versagern!

  • Was sollen die ganzen der Rettig, der Fach , der Busfahrer event. auch noch oder was !!


    Wir haben heute 20 Torschüsse gegen Oberhausen gehabt und wer hat da heute nicht getroffen ? Genau die Spieler !!


    Da stehen aktuelle Nationalspieler und auch ehemaliga Nationalspieler auf dem Platz die müssen den Verein da unten aus der Tabelle raushauen ! Ich habe heute eine FCA Mannschaft gesehen die das Spiel gewinnen wollte. Was uns fehlt sind auch mal ein bisschen Glück und was noch viel wichtiger ist wir müssen viel effektiver Spielen !


    Wir müssen auch mal aus 3 Chancen 2 Tore machen. Da liegt der Hunde schon die ganze Saison begraben !!


    Den Trainer nach diesem Auftritt heute zu entlassen halte ich für nicht richtig !!

  • besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, 1000 %-ige Zustimmung, Zugabe und Laola, nur das müßte ihm mal genauso einer ins Gesicht sagen, diesem arroganten ..........

  • Ich habe zwar keine Dauerkarte aber ich leide jede Woche und ich werde leider erste einmal davon absehen müssen ins Stadion zu gehen, einfach weil ich das nicht mehr ertrage. Ich werde es wohl auch nicht im TV sehen oder am Ticker verfolgen. Mir blutet das Herz wie es mit dem Verein bergab geht.


    Es ist schon soweit das ich schon vor dem Spiel von einer Niederlage ausgehe. Und dann doch immer so dumm bin zu hoffen und zu zittern um dann nach dem ersten Gegentor wieder so enttäuscht und mit den nerven am Ende bin.


    Es gibt immer Niederlagen und Rückschläge aber sowas jede Woche mitzumachen das pack ich langsam nicht mehr. Mir liegt so viel am FCA

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • ar und hf... ich kann es nicht mehr hören. wir waren besser! wir hatten mehr chancen! schaut auf die tabelle dann wisst ihr was wir haben: ein problem. ich finde es schlimm genug, dass das "führungs-team" stolz darauf ist, ständig mehr chancen zu haben und trotzdem nichts zählbares herauszuholen! am ende zählt das was in der tabelle steht. und nicht hätte wäre wenn. aber vielleicht kann ja der herr manager in seiner dfl-funktion die "hätten-eigentlich-mehr-punkte-verdient"-kacke in die tabelle einfließen lassen und uns so vor dem abstieg retten...

  • Ich habe zwar keine Dauerkarte aber ich leide jede Woche und ich werde leider erste einmal davon absehen müssen ins Stadion zu gehen, einfach weil ich das nicht mehr ertrage. Ich werde es wohl auch nicht im TV sehen oder am Ticker verfolgen. Mir blutet das Herz wie es mit dem Verein bergab geht.


    Es ist schon soweit das ich schon vor dem Spiel von einer Niederlage ausgehe. Und dann doch immer so dumm bin zu hoffen und zu zittern um dann nach dem ersten Gegentor wieder so enttäuscht und mit den nerven am Ende bin.


    Es gibt immer Niederlagen und Rückschläge aber sowas jede Woche mitzumachen das pack ich langsam nicht mehr. Mir liegt so viel am FCA


    dann bleib doch einfach zu hause!


    Deinen Schlußsatz solltest du wie folgt umformulieren: "Mir liegt so viel am FCA (aber nur wenn er gut und erfolgreich spielt).


    Das Gejammer ist ja nicht mehr auszuhalten. Hoffentlich gibt es keine Selbstmorde.


    zugegeben: miserabler Start, aber muß man jetzt gleich total schwarz sehen?

  • Mit einem Holger Fach als Trainer....ja


  • Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Natürlich hatten wir meht Torchancen als RWO. Aber wodurch sind die entstanden? Doch nur durch Enzelleistungen oder durch Zufall. Wie du richtig sagst, die Mannschaft muss "effektiver spielen", und für diese Effizienz ist doch wohl der Trainer verantwortlich. Im Moment spielen die Jungs einen Fußball, der jede Struktur und Kreativität vermissen lässt, so das ich mich schon frage warum wir überhaupt einen Trainer haben. Denn das was die Spieler im Moment zeigen, würden sie wahrscheinlich auch ohne Trainer spielen. Das wir dennoch was die optische Überlegenheit anbelangt immer noch einigermaßen gut dastehen liegt m. E. an der individuellen Stärke der Spieler und dem (noch vorhandenem) Einsatz. Aber das sind halt 11 Einzelspieler und dann kommt halt RWO, deren Kader bestimmt nicht mit unserem zu vergleichen ist, spielt als Mannschaft und gewinnt!


    Holger Fach hat im TV-Interview vor dem heutigem Siel sinngemäß zum Reporter gesagt: was erwarten Sie eigentlich, immerhin ist der FCA letzte Saison knapp am Abstieg vorbeigeschrammt, da kann man doch keine großen Erwartungen haben!


    Und so jemand will eine Mannschaft erfolgreich motivieren?


    Ironie an: und was läuft dann diese Jahr bei Kaiserslautern schief? :Ironie aus

  • futbolista


    Du bist ein Held. Ich halte es rein körperlich nicht mehr aus weil es mich so mitnimmt, weil ich so mitleide. Du kennst mich nicht aber meinst genau zu wissen was für eine art Fan ich bin ja. Wenn ich nur kommen würde wenn der FCA erfolgreich spielt dann hätte ich schon ofters meine Nachmittage und Abende anders verbracht. Ich würde noch zum FCA stehen wenn er in der Bayernliga oder drunter spielen würde.


    Also halt es bitte mit Dieter Nuhr ok.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Holger Fach hat im TV-Interview vor dem heutigem Siel sinngemäß zum Reporter gesagt: was erwarten Sie eigentlich, immerhin ist der FCA letzte Saison knapp am Abstieg vorbeigeschrammt, da kann man doch keine großen Erwartungen haben!


    Und so jemand will eine Mannschaft erfolgreich motivieren?

    Das reiht sich doch in eine Reihe mit den Verbalblödheiten zum Thema Geschäftsstelle, Spielen gegen Gegner über Augenhöhe und sonstigen Schwachheiten ein. Er macht ganz unbeirrt auch immer weiter damit. Lebt da noch etwas unter der Glatze das denkt?