8. Spieltag, So. 19.10.08, 14.00 Uhr FCA - FC St. Pauli


  • Also eigentlich die ganze Mannschaft?

    Im Grunde schon. Das ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. Unsere Mannschaft hat nicht die Qualität, sowohl gut nach vorne zu spielen als auch hinten sicher zu stehen. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen tiefer zu stehen und zu null zu spielen, vielleicht trifft man vorne ja mit Glück (so wie man das vom FCA aus vergangenen Saisons kennt). Von der guten defensiven Raumaufteilung wie unter Hörgl und auch unter Loose sind wir ganz weit entfernt, wir spielen natürlich auch nicht mehr nur auf Konter, aber wenn wir schon spielerisch etwas erreichen wollen, dann muss auch das Mittelfeld einbezogen werden und nicht wie immer noch oft lange Bälle vorgedroschen werden. (so populistisch das klingen mag)


    Wie man sicher heraushören kann, kritisiere ich damit nicht mal unbedingt die Mannschaft, sondern mehr die eingeschlagene Taktik. Zuletzt hab ich sogar garkeine mehr erkannt, was sicher auch an der Verunsicherung der Mannschaft lag. Fach hat sicherlich wieder Leben in die Mannschaft gebracht, den Konkurrenzkampf erhöht und alle Spieler kämpfen, kratzen und beißen. Aber das ist für mich nicht alles, mir fehlt Organisation.

  • Wie man sicher heraushören kann, kritisiere ich damit nicht mal unbedingt die Mannschaft, sondern mehr die eingeschlagene Taktik. Zuletzt hab ich sogar garkeine mehr erkannt, was sicher auch an der Verunsicherung der Mannschaft lag. Fach hat sicherlich wieder Leben in die Mannschaft gebracht, den Konkurrenzkampf erhöht und alle Spieler kämpfen, kratzen und beißen. Aber das ist für mich nicht alles, mir fehlt Organisation.

    ...So irrten sie im Feld herum und keiner wusste "wohin" und auch "warum"...

  • Wenn wir jetzt noch gegen Pauli verlieren, hilft uns wirklich nur noch eine Siegesserie um zumindest die 20 Punkte bis zur Winterpause zu erreichen. Gerade gegen Mannschaften wie St. Pauli darf man einfach nicht verlieren, schon garnicht zuhause. Wie wir gegen die Großen spielen ist eigentlich zweitrangig (klar sollte mal hin und wieder ein Punkt mitgenommen werden) aber gegen Teams auf Augenhöhe muss man punkten.


    Ich sehe unser Problem auch hauptsächlich in der Defensive, aber man muss sich nichts vormachen, auch vorne haben wir nur einen guten Stürmer. Außerdem ist nicht nur die Abwehrreihe oder sogar die Innenverteidigung schuld sondern auch das defensive Mittelfeld und allgemein das Umschalten von Angriff auf Abwehr.

    ich wäre schon mit 15 punkten nicht unzufrieden...


    20 punkte schaffen wir nie und nimmer zur WP...


    Mein Tipp gegen Pauli: 1:1....

  • ..... alle Spieler kämpfen, kratzen und beißen......


    Aber nur zuhause Ihre Weiber !
    Wo hast Du gesehen wo Sie so ein Auftreten hatten ? !
    Ich nirgends !
    Die stecken eher den Sand in den Kopf bevor Sie sich das Trikot schmutzig machen !
    So ein Auftreten wünsche ich mir schon 1 1/2 Jahre, aber da das wird wohl immer ein Wunsch von mir bleiben. :geschockt:

  • (...) man muss sich nichts vormachen, auch vorne haben wir nur einen guten Stürmer.


    Sehe ich nicht so. Sicher ist (war?) S. Torghelle in den ersten Saisonspielen herausragend, aber sowohl I. Szabics als auch M. Thurk haben grundsätzlich einen guten Torinstinkt. Es wäre halt nur wichtig den wieder zu wecken... :huh: Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, dann läuft es auch!

  • Nach 6 Pleiten (incl.Pokal) in Folge muß doch schon rein statistisch mal keine Niederlage dabei herauskommen - selbst beim FCA...
    Mit St.Pauli aber, kommt eine Mannschaft, die ein Paradebeispiel für Kampf und Leidenschaft ist. Dass wir hier gegenhalten müssen ist sowieso klar, denn sonst nützt unser vermeintlicher Vorteil im spielerischen Bereich nichts.

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Das war aber letzte Saison, wo wir ja so gut gespielt haben.
    Denke da können wir heuer nicht mehr anknüpfen ! ?(


    Wir werden diese Saison wohl in die 2. Liga Geschichte einziehen mit einem Spiel das wir gewinnen konnten !


    Nein wir steigen heuer sicherlich nicht auf !

  • Moin liebe Augsburger!


    Ich habe da mal eine Frage: Gibt es am kommenden Sonntag am Stadion Karten für den Gästeblock zu kaufen? Wohne zwar in Stuttgart, bin aber Pauli-Fan und würd mir gerne das Spiel bei euch anschauen, aber verständlicherweise natürlich im Gästeblock.... Also, könnt ihr mir da weiterhelfen, kann ich am Spieltag Karten vor Ort kaufen oder nur vorher über Pauli? Wäre sehr dankbar für Antworten!


    Ansonsten wünsche ich uns allen ein schönes Spiel, je nach Zugehörigkeit, und euch einen erfolgreicheren Verlauf de Saison als bisher, toi toi toi!


    Danke schonmal und einen schönen Gruß aus Stuttgart


    Fiete

  • Gibt es am Gästeeingang am Spieltag direkt zu kaufen. Es wird vermutlich einiges los sein, aber genug Karten gibt es auf jeden Fall.

  • Naja, wenn ich mich recht entsinne war doch letztes Jahr der Gästeblock so voll, dass sie sogar in die daneben liegenden Blöcke verteilt wurden (sprich G, H und K). Also wenn du unbedingt in den Gästeblock willst, würde ich mich an deiner Stelle irgendwie bemühen aus Hamburg Gästekarten zu bekommen...

  • Naja, wenn ich mich recht entsinne war doch letztes Jahr der Gästeblock so voll, dass sie sogar in die daneben liegenden Blöcke verteilt wurden (sprich G, H und K). Also wenn du unbedingt in den Gästeblock willst, würde ich mir (sorry, kleine grammatikalisch nötige Änderung des Originaltextes) an deiner Stelle .........


    ... trotzdem keine Sorgen machen, denn bei uns ist Kunde Kunde und König; notfalls wird der L-Block für Pauli freigegeben und die paar Hanseln, die dafür Dauerkarten haben, dazu benutzt, den ebenfalls halb leeren M-Block zu vervollständigen. Dann spielen wir noch diverse St.-Pauli-Hymnen und Hells Bells zum Einmarsch und dokumentieren auf diese Weise unsere unübertreffliche Kundenfreundlichkeit - äh Gastfreundschaft ....... . Bis dann! Auf ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Spiel ....

  • Bertonino Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen,
    wollte das gleiche auf den Bildschirm bringen, habe es mir dann aber wiederrum verkniffen !
    Welch ein Aufsehen über die deppeten Paulianer gemacht wird ?
    Da kann ich echt nur den Kopf schütteln !
    Die sollen ja nicht wegen den Gäste Kunden aus St. Pauli unsere Überkinger Werbung abhängen ! :narrad:

  • im allgemeinen sieht es zwar ziemlich schlecht aus, aber was bringt es Miesepeterstimmung zu verbreiten.


    Wir wollen unsere Mannschaft siegen sehen und wenn man schon nicht hinterm Trainer steht, dann doch wenigstens hinter der Mannschaft.


    Ich jedenfalls gebe wieder 100% und feuer unsere Männers an, die schaffen dat, ich bin zuversichtlich ;) :thumbup: