FCA-Mitgliederversammlung am 3. November 2008, 19.00 Uhr

  • Was war zu hören?


    Kein A. Rettig. Und das obwohl er zweimal ausdrücklich um eine Stellungnahme zu verschiedenen Themen gebeten wurde (u.a. von A. Klughammer zur zukünftigen Nachwuchsarbeit).


    Ein Aufsichtsratsvorsitzender, der mehrmals betont hat, dass schmutzige Wäsche hinter den Kulissen gewaschen wird und nicht etwa in der Öffentlichkeit (sehr sympathischer Auftritt!).


    Ein Präsident (Vorstandsvorsitzender?), der hinter dem FCA steht und nicht nur an kurzfristiger Effekthascherei interessiert ist. Der mehrmals versucht hat den Sport mit sozialem Engagement zu verbinden. Der allerdings auch das Verhalten von A. Rettig gegenüber den Medien verteidigt hat.


    Einen vollkommen sinnentleerten halbstündigen Bericht (?) des Finanzvorstandes J. Geyer. Dieser Teil war eine echte Zumutung!


    Eine einzige (!) kritische Nachfrage aus der Versammlung wegen dem Verhalten des Managers.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir uns doch ab heute alle lieb! :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Dieses Fazit Onkel hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen:
    Es ist nicht in Ordnung, die Verantwortlichen des FC Augsburg zu beleidigen,
    aber die Beleidigungen von Herrn Rettig waren ok.


    Diese Jahreshauptversammlung war doch nur eine Wiederholung des letzten Fantreffens !
    Man hat sich wieder selbst gelobt wie super man wirtschaftet, welch schlimme Fans wir sind,
    das man finanziell gut da steht selbst wenn wir absteigen.
    Somit steht dem Abstieg ja nichts im Wege ? !
    Also Herr Fach machen Sie ruhig weiter so, Ihre Familie wird auch nach einem Abstieg sicher was zu futtern haben !
    Aber ob die Putzfrau usw. sich dann auch noch was zu essen kaufen kann, glaube ich weniger,
    denn an den "kleinen" Zahnrädern in diesem Motor wird ja dann wie überall zuerst gespart werden.
    Was mir gestern noch aufgefallen ist,
    da verdienen unsere Spieler "Millionen" und dann bekommen Sie Gutscheine für Ihre Getränke ? !
    Verdienen Die wirklich so wenig ?


    Mein Fazit: Das war ja wieder eine super Selbstdarstellung wie gut unsere Vorstandschaft arbeitet mehr aber auch nicht !

  • Na ist doch schön, was anderes hab ich auch nicht erwartet. HF mal wieder auf einem Montagsspiel (Hat der keinen Fernseher?)
    Und der Rest des Kompetenzteams ergreift die Flucht nach vorne und keilt gegen die bösen Querulanten. Alle anderen haben sich lieb. Sieht so die von Herrn Rettig eigentlich schon für Mai angekündigte kritische Analyse der Saison 2007 / 2008 aus?
    So langsam glaub ich echt, dass dieser Verein genau den Trainer hat, den er verdient.

  • Warum hat z.B. keiner WS nach dem Restaurantvergleich gefragt? [...]
    Eigentlich bin ich jetzt schon wieder froh nur Dauerkartenbesitzer zu sein und nicht Mitglied, denn so richtige Vorteile hat man ja daraus nun wirklich nicht [...]

    Doch, du hättest als Mitglied diese Frage stellen können. Für mich und vermutlich auch viele andere war dieses Thema nach dem Fantreffen erledigt.


    Ich hatte den Maskottchen-Antrag ja ebenfalls gestellt, aber das Schreiben ist angeblich nicht beim FCA eingegangen. Hier ist es für die Interessierten:


  • Cherry, ich weiss nicht bei welchen Vereinen du sonst noch Mitglied bist, aber besonders viele können es nicht sein. Denn sonst wüsstest du, daß solche Dinge bei einer Mitglieder-Vollversammlung gar nichts zu suchen haben!
    Irgendwelche Medien-Äusserungen von Funktionären gehören hier nicht auf die Tagesordnung. Man käme ja vom hundertsten ins Tausendste würde man diskutieren, loben, kritisieren, bewerten was im Laufe des Jahres alles irgendwelchen Medien gesagt wurde (oder nicht gesagt wurde!). Mit dem Schicksal des Vereines haben solche Petitessen nichts zu tun.


    Freilich könnte man bei dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" so etwas zur Sprache bringen. Aber das muss dann von einem der Versammlungsteilnehmer angesprochen werden, nicht vom Verein. Und dann hätte man darüber wohl auch kurz diskutiert. Aber das ist eben nicht geschehen. Du musst also mit deiner gefühlten Beleidung schon alleine fertig werden!

  • Für mich ist das nicht erledigt, da er sich allenfalls bei den Fanclubs entschuldigt haben könnte nicht aber beim Rest und der macht auch Mist wie das Kleinvieh! :whistling:


    Jede beleidigte Leberwurst hätte gestern die Möglichkeit gehabt, öffentlich die Klappe aufzureissen und seinen Unmut kundzutun.
    Wer diese Möglichkeit nicht genutzt hat, sollte es auch am Tag danach bleiben lassen :ugly:

  • Ich dachte schon, dass ich dieses Echo erhalte. Deshalb folgendes:
    1. Ich bin nicht beleidigt, sondern durch den Bericht der Mitglieder eher amüsiert, wie mit Kritik und ungemütlichen Fragen im Vorstand umgegangen wird.
    2. Wenn auf der Hauptversammlung über Maskottchen und Cheerleader diskutiert wird finde ich das lächerlich.
    3. Wäre ich Mitglied hätte ich selbstverständlich schriftlich meine Anliegen formuliert.


    Ich bin nicht Mitglied, werde es auch nicht, liebe aber trotzdem oder gerade deswegen meinen Verein! Leider ist die Außendarstellung des FCA anscheineind, doch wie im tz-Artikelbeschrieben, eine Mischung aus Puppenkiste und Nockerberg :(

  • Leider ist die Außendarstellung des FCA anscheineind, doch wie im tz-Artikelbeschrieben, eine Mischung aus Puppenkiste und Nockerberg :(

    Die "Stimmung am Rednerpult", nicht die "Aussendarstellung". Das ist doch wohl ein Unterschied! G'scheid lesen!!
    Der Artikel ist ansonsten schon richtig muss ich sagen. Und es ist nichts darin zu lesen was den FCA insgesamt kritisiert.


  • 2. Wenn auf der Hauptversammlung über Maskottchen und Cheerleader diskutiert wird finde ich das lächerlich.
    :(


    Das waren eingereichte Anträge die unabhängig der sportlichen Situation gestellt wurden. Ich fand die 3 Anträge hervorragend da ich keine Lust habe eine Edelkirsche vor dem Fanblock rumhüpfen zu sehen.
    Trotzdem hätte ich mir von der Mitgliederversammlung wesentlich mehr erwartet.


    mfg


    BT

  • ]Sorry BT aber dich kann ich nicht mehr ernst nehmen, einfach wieder einer dummer,lächerlicher Kommentar von dir. Wundert mich nur, dass er so spät kam. Und schick mir bitte keine PN mehr mit irgenwelchem Geseiere ich soll aufpassen was ich sag ! Danke


    Hauptsache du machst dich wichtig. Aktivität == NULL aber ständig kritisieren und rummeckern. Ich hab dich bisher auf keinem Fantreffen gesehen nicht auf der Mitgliederversammlung und auch nicht in einem externen Stadion, aber einen auf dicke Hose machen. Wenn dir z.b. an den Anträgen was nicht passt lauf auf der nächsten Hauptversammlung ein stelle deine eigenen Anträge und stimme gegen die lächerlichen Anträge ala Maskottchen.