• arabi


    Da musst du den netten Herrn einen Post über dir ganz lieb bitten. Vielleicht, aber nur vielleicht erbarmt er sich dann wieder. ^^

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich wollte es auch sehen, wollte Ihm eine PN senden aber schwubs da kommt so ein komischer Satz
    den ich irgendwie nicht nachvollziehen kann:
    Der Benutzer »RRipley« ignoriert dich. Du hast keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.


    Oh Herr vergib Ihnen denn Sie wissen nicht was Sie tun ! :verwirrt:

  • Ja ich vermiss dieses Angebot auch. Das waren noch Zeiten als man seinen Tageablauf noch nicht nach A-TV ausrichten musste... ;(


    Hmm, ja neuerdings muss ich sogar ins Fernsehprogramm schauen, wann das kommt. Das waren halt noch Zeiten früher ;(
    Und Werbung kannte ich garnichtmehr, bis ich sie dann wieder sehen musste. :unglücklich:

  • Des Brauers Fussballshow auf A-TV


    10.11.2008 es ist 18:30 Uhr (zur Sicherheit heute 20:30 nochmal angesehen),
    nach dem Wetterbericht läuft auch schon der Vorspann.
    Der erste Kamerablick auf die popigste Leichenhalle der Stadt. Zur Beruhigung konnte ich feststellen, dass der Senior-Brauer auf seinem Stammplatz sitzt, und seine gewohnte Bretzel kaut.


    Zum Glück ist heute wieder Tom Pösl an der Reihe, der doch nicht so viel Hektik ausstrahlt, wie sein junger Kollege. Sein Stargast heute Mark Prettenthaler, der sich auch gleich artig, nach der Vorstellung und Bergüssung, für die Einladung bedankt. Höflich der Kerl.
    Die erste Frage galt natürlich seiner Verletzung und seinem Befinden. Die Verletzung ist ein 30%iger Einriss des hinteren Kreuzbandes, und das ist gut so. Denn ein Abriss wäre deutlich schlimmer. So hat er nur noch ca 2 Wochen Reha, und kann in etwa 3 Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Vom FCA sind ja im Moment ausser ihm noch einige Verreinskollegen im Rehatraining. Benschneider, Kläsener und Toppmöller schwitzen zur Zeit gemeinsam mit ihm.


    Dann der gemeinsame Rückblick auf das Spiel gegen Greuther-Fürth. Nur soviel dazu, der Name "Mourad" heisst auf deutsch " Der sehnliche Wunsch". Der Rest zum Spiel wurde schon zu genüge breitgetreten.


    Was die Derbys gegen 60 angeht, darüber hat er schon gehört. Dass es da grosse Siege gab und, dass es natürlich nicht ein Spiel ist, wie jedes andere.
    Und es wird auch diesmal einen Sieg geben.


    Auf die Frage warum er ausgerechnet nach Augsburg kam, wo er doch ein Angebot von Austria Wien hatte, stellte er ganz klar die 2. Liga in Deutschland wertmässig mit der 1. in Österreich gleich.
    Wie er denn mit der unterschiedlichen Dialektik zurechtkäme, da drückte er sich extrem vorsichtig aus. Statt zu sagen, die Peissn verstehen mich net so gut, da musste ich einiges anfangs schon 2-3 mal sagen, interpretierte er diese Volksgruppe mit den nörlichen Deutschen. (Fand ich lustig Shelly, und A-town, wie gehts ihnen dort?)
    Wer denn dazu gehöre meinte Pösl schnippisch, worauf prompt Künzel und Werner geoutet wurden.


    Die Stadt gefällt ihm sehr gut und war auch keine grosse Umstellung zu seiner Heimat Graz. Die eigene Situation beschreibt er offen und entpannt mit einer "Unform" zu Beginn der Saison und dem Verletzungspech. Dafür wird er auch mit richtiger Form im Frühjar angreifen, um endlich den Mark Prettenthaler zu zeigen, den er kennt, denn mental ist er stark genug das zu schaffen. Und die mentale Stärke verdankt er einem Mentaltrainer.


    Zum Glück vergass auch Tom Pösl nicht zum 2. mal zu erwähnen, dass auch sie und ich gerne zur nächsten Aufzeichnung nächsten Sonntag um 18 Uhr in die Leichenhalle kommen können, und das 1. Getränk nicht einmal bezahlen müssen.


    Auf ihr Augsburger, wenn wir schon die AA nicht mehr voll bringen, mit der Leichenhalle werden wir das doch schaffen!


    Na, wer hats gesehen, wer weiss was dazu?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Nachdem Vorbericht auf das Spiel morgen, in dem Thurk auch auf einen Sieg hofft, hat A-TV auf eine Verlosung hingewiesen. 2 x 2 Karten


    Sie müssen die Nr. hinterlegen, unter der sie morgen zwischen 10 und 12 erreichbar sind.


    Tel: 0137/ 88813100


    Ich hab schon Karten, Auslosung morgen früh, viel Glück.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Fand ich lustig Shelly, und A-town, wie gehts ihnen dort ?


    mit der Leichenhalle werden wir das doch schaffen!


    Na, wer hats gesehen, wer weiss was dazu?



    Witziger Beitrag, A-TV gibts im Norden leider nicht, darum danke für Info. Ich kenne den Satz schon recht gut: "Du bist aber nicht von hier". In Hamburg gibt es ja so einige süddeutsche Ausländer, so verstehen die mich schon ;)


    Für MrACE & Mark Prettenthaler, hier ist es ziemlich leibend, trotz fremder Sprache. :blumen:


    Sportlich gesehen wäre es leibend wenn Mark in Zukunft im FCA-Trikot glänzt, auf der AV-Position haben wir wirklich Bedarf.

  • Heute war Stephan Hain zu Gast. Wirklich ein ganz sympathischer Junge, absolut nicht abgehoben wie mans bei so einem jungen Spieler befürchten könnte. Das Interview war auch ganz ok, die Fragen recht überlegt.


    Der Junge wird seinen Weg machen, da bin ich mit Uwe Möhrle einer Meinung. Hoffentlich bekommt er in Zukunft öfters mal die Chance sich in der Ersten zu beweisen, und hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. Find ich übrigens gut, dass der Reporter nicht explizit nach seinen Einsätzen gefragt hat und das Ganze ein bisschen allgemeiner gehalten hat. Ich schätze das würde ihn bloß verunsichern. Seine Zeit wird sicherlich kommen, vielleicht sollten die Fans ihn mal fordern!


    Fazit: wieder mal eine gelungene Sendung, schon allein wegen der dreimaligen Zeitlupe vom Siegtor durch Daniel Baier! Das schau ich mir auch in 50 Jahren noch gerne an :thumbsup:

  • 17.11.2008


    --------------------------------------------------------------------------------


    Nach Bettgeschichten, dem Merkur und Kohl kam Hochmuth auf, beim Wetterbericht, denn es kann glatt werden heut nacht auf dem Land.


    Und schon ein glänzend aufgelegter Thomas Scharnagl, der das muss ich zugeben, zum heutigen Gast, aufgrund des Alters bestens passte, und seine möglicherweise beste Sendung machte.


    Stefan Hain
    Nummer: 36


    Position: Angriff


    Nationalität: Deutsch


    Geburtsdatum: 27.09.1988


    Größe / Gewicht: 1,80 m / 71 kg


    Beim FCA seit 2008


    Letzter Verein: U23 FC Augsburg , (zugegeben aus den FCA-Forum geklaut.)


    Ein lustiger und schüchterner Niederbayer, der allein schon durch sein lächeln Sympatie ausstrahlt.


    Zunächst aber begrüsste der Moderator die FCA Volonteers, die komplett zu Gast waren, und anscheinend dem Senior-Brauer den Platz raubten. Er war diesmal nicht zu sehen.
    Übrigens, als Voloteer können sich die geneigten Leser weiter beim FCA bewerben.


    Doch nun zu dem Gast, der als Jungfuchs aus Ruhmannsfelden in unsere U 23 kam, und mit 32 Toren sofort Torschützenkönig der Landesliga wurde.
    Als er dann nach der Saison vom Manager einen Profivertrag angeboten bekam war er von seinen Niederbayerischen Socken.
    Wie es sich denn fühlte nach der Unterschrift, wurde er gefragt. " Des war echt goil, do ist danooch ois obigfoin."
    So führte den 20 jährigen Profi der Weg erstmals in die A-Arena.
    Natürlich ist das Gefühl dort auch goil, so einzulaufen, und der glückliche Sieg natürlich erst recht.


    Zum Spiel, das dann gezeigt wurde, nur soviel, Bayers Trick ragte raus in einer Liga, in der Fussball sonst gearbeitet wird, und nicht so zelebriert.
    Und Fach freute sich über die vielen Augsburger, die mitreisten und Stimmung machten, und dass er die alle natürlich auch am Sonntag im Stadion erwartet. Da kann ich dem Fachmann nur zustimmen.


    Zurück zu Hain, der anfangs auch einige Sprachprobleme mit Verstehen und Verstanden werden, ist ja für nen echten Niederbayern fast normal, und wie Scharnagl feststellte, mit Prettenthaler verbindend.


    Uwe Möhrle und Lars Müller wurden zum Studiogast befragt, wobei Möhrle seine absolute Kaltschäutzigkeit schätzte, und Müller meinte durch seine Ruhe und kleinen Grösse wird er häufig unterschätzt. Aber seine Stärken sind eben die Schnelligkeit und seine kalte Schnauze.


    Im Klinikum Süd absolviert er seinen Zivi- Dienst, mit tollen Arbeitszeiten, die sich nach dem Training richten.


    Wie hoch denn die Gefahr sei, durch den Profivertrag abzuheben und ein dickes Auto zufahren, erwiederte er locker, dass er sicher nicht der Typ dazu ist, und sicher kein Ferrari ins Haus kommt.


    Fazit, der Kerl ist schüchtern und ein bisschen hintertrieben. Er macht Spass, und ich hoff einfach, dass er viel mehr Einsatzzeiten bekommt, und sich wie er es ankündigte so bleibt wie er ist.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die neue Show!



    Das nenn ich doch mal Veränderung! Nix mehr Leichenhalle, nix mehr gaffendes Puplikum und Breze kauender Brauerchef!


    Grelles Licht auf Tom Pösl uns seinen Gast, erfrischend freundlich.


    Der heutige Gast vom 24.11.2008


    Francis Kioyo



    Nummer: 8


    Position: Sturm


    Nationalität: Deutsch (bis 11/2007 Kamerun)


    Geburtsdatum: 18.09.1979


    Größe / Gewicht: 1,91 m / 88 kg


    Beim FCA seit 2008


    Letzter Verein: Maccabi Netanya (Israel)
    ( wieder aus dem FCA-Forum geklaut )


    Ein sehr freundlicher, sympatischer Kerl, der ein gutes und verständliches deutsch spricht.


    Auch bei komischen Fragen blieb er freundlich und gelassen, wie der, nach seinem verschossenem Elfer bei 60.


    Jedenfalls ist ein Derby nie ein Spiel wie jedes andere, obwohl es auch da nur 3 Punkte gibt.
    Auch hat sich die Mannschaft gut zusammengefunden und will die Serie natürlich fortsetzen. Obwohl in dieser Liga jeder ohnehin jeden schlagen kann.


    Seine Rückkehr nach Deutschland, lag grossteils daran dass seine Frau entbunden hatte und sich sehr allein fühlte dort, sodass ihr fast alles über den Kopf wuchs. Aber Lothar legte ihm keine Steine in den Weg, und er freut sich sehr, hier möglicherweise länger zu bleiben.



    Auf mich wirkt er sehr freundlich und sympatisch, da wiederhole ich mich bewusst, und irgendwann in der Rückrunde trifft er hoffentlich mal nach einer Einwechslung. Ich wünsch es ihm, obwohl ich ihn nicht geholt hätte. Aber nun ist er da, und soll einfach ein Stückchen Freude erhalten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • --------------------------------------------------------------------------------


    Unsere Panik Gang, ich glaub so versteht es Shelly besser, hat die show des Brauers fast übernommen. Nach Erfüllung unserer Lösegeldforderung, je ein Bier und Würstl, gaben wir die Aufzeichnung zurück an Thomas Scharnagl.


    Als nächstes muss ich mich entschuldigen bei der Leichenhalle, die diese Bezeichnung nicht verdient hat. Es ist ein prima Brauerstüble.
    Die Bestuhlung besteht aus den Bänken der 2000 Jahr-Feier Augsburgs im Jahre 1985. Ein Sonderlob dem Personal, das sehr freunlich und schnell um das Wohl des Gastes bemüht ist. Das erste Bier ist gratis, und für jeden gibt es 3 kleine, aber sehr gut schmeckende Wiener. Sind besonders dunkel geräuchert, und schmecken prima


    Traurig ist der Besuch der Veranstaltung, die einen grösseren Zulauf absolut verdient hätte. Ich kann nur jedem empfehlen, da mal hinzuschauen, es lohnt sich.



    Besonderes Glück hatten wir heute natürlich mit dem Studiogast. Ein lachender und gut gelaunter Mourad Hdiouad. Im Schlepptau hatte er Mohamed, ein lustiger kleiner Typ der prima als Dolmetscher agierte.
    Taüscht euch nicht, verstehen kann Muri alles, nur ist er vor der Kamera mit deutschen Antworten einfach vorsichtig.


    Ich will vor der Ausstrahlung der Sendung keine Fragen und Antworten vorweg nehmen, denn ihr solltet dieses selbst anschauen, morgen 18:30 und 19:30. Nur soviel vorab, das wird den fcaler/mondl interessieren, er hat uns den Aufstieg versprochen.


    Nach dem heutigen Sieg, und diesem passendem Ausklang, haben wir entschieden, dass der FCA unsere Unterstützung in Wehen sowohl verdient hat, als auch braucht.


    Ein Platz ist noch frei im Auto unserer Panik-Gang, Nichtraucherauto mit stündlicher Rauchpause. Spritkosten werden geteilt, Stehplatzkarte extra. Wer Lust hat bitte melden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die beste Sendung seit langem (hab ich das nicht schon mal geschrieben? Die Jungs von A-TV machen des halt einfach super) schon allein weil eben der Mouri zu Gast war! Ganz cool mit Dolmetscher, seinem Kumpel Mohammed, der das wie der Jopa schon gesagt hat echt super gemacht hat. Wobei mir aber trotzdem aufgefallen ist, dass marokkanisch eine sehr blumige Sprache sein muss, weil der Mouri immer viel mehr geredet hat als ich den Eindruck hatte dass übersetzt wurde. Der Araber an sich schmückt eben alles immer gern aus, weiß man ja spätestens seit Hadschi Halef Omar. Ich hab den Mouri schon einmal vor einem knappen Jahr persönlich getroffen und der Eindruck den ich damals von ihm gewann hat sich mir heute nur wieder bestätigt: ein dermaßen sympathischer und cooler Typ, bescheiden freundlich, nie überheblich! Und wie es heute wieder einmal durchgeklungen ist: er liebt seine Fans wirklich genauso wie wir ihn lieben! Richtig laut ist es da geworden als er gefragt hat ob sie ihn angesichts einer eventuellen Vertragsverlängerung denn noch haben wollten.


    Und was ihn am meisten auszeichnet meiner Meinung nach: Der Mann hat Visionen! Richtig erfrischend kommt das rum bei dem hier immer so innig zelebrierten Augsburger Rumgebobber. Da kommt mir spontan die eine Textzeile aus "So was Großes" in den Sinn: "Irgendwann sehen wir uns wieder, irgendwann im Oberhaus!" Der Mouri glaubt dran und ich find das auch absolut richtig! Der Glaube versetzt bekanntlich Berge!


    Wie hat der Toni Polster mal gesagt: "Ich bin Optimist, sogar meine Blutgruppe ist positiv!" Genau so kann man das für unseren schönen Marokkaner auch stehen lassen. Solche Leute brauchen wir hier und keine Dauernörgler die ständig bloß rumheulen wie schlecht hinterhältig und gemein die Welt doch bloß ist!


    So bevors jetzt aber noch weiter aus dem Ruder läuft beschließ ich das Ganze mit einem herzlichen Allahu akbar! Möge er uns noch viele weitere wunderbare Spiele mit unserem Mouri bescheren!