9. Spieltag, Fr. 24.10.08, 18.00 Uhr FC Ingolstadt - FCA

  • 2. Bundesliga, Saison 2008/2009
    9. Spieltag


    FC Ingolstadt - FC Augsburg


    Terminierung:
    Freitag, 24.10.08 18.00 Uhr im Tuja Stadion in Ingolstadt (11.400 Plätze)


    Schiedsrichter:
    Marc Seemann, Essen


    Aktuelle Tabelle:
    12. FC Ingolstadt 10 Punkte 3S 1U 4N 42%
    15. FC Augsburg 6 Punkte 2S 0U 6N 25%



    Aktuelle Form: (letzte 5 Spiele)
    FC Augsburg: N * N * N * N * S - 3 von 15 Punkten
    FC Ingolstadt: N * S * U * S * N - 7 von 15 Punkten


    Bilanz der letzten beiden Spielzeiten:
    Kein Vergleich. Ingolstadt Aufsteiger aus der RL Süd.


    Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle (5)
    FC Ingolstadt: Demir (6)


    Vorabinformationen:
    Vorbericht auf der offiziellen FCA-HP
    Vorschau im kicker
    So sieht es der Gegner
    Pressekonferenz auf eyeP.tv
    Svens Vorbericht im Live-Ticker


    Wettquote:
    S: 3,45 U: 3,35 N: 1,95


    Motto des Spieltages:
    Wir fahren weit, wir fahren viel, ...


    Meine Aufstellung des FCA:
    ............Torghelle..........Szabics................
    Werner.................Thurk.................Strauß
    ...........................Sinkala.........................
    L. Müller (C)...Hertzsch...Möhrle....C. Müller
    .........................Neuhaus.........................


    Meine Prognose:
    FC Ingolstadt - FCA 2:2


    Tippabgabe:
    Hier


    © Autor: Nr.12

  • Hallo,


    wer weiss wo man in Ingolstadt parken kann ?


    Auf der HP steht was mit Park und Ride-Parkplatz ausserhalb.


    Stimmt das ? Wenn ja, fahren von dort aus Shuttlebusse oder steigt man dort auf den öffentliche Nahverkehr um (Linie Nr. ?) ?

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Anfahrt:
    - Auto: BAB 9, Ausfahrt Ingolstadt-Süd, rechts abbiegen Richtung Zentrum auf die Manchinger Straße; nach etwa 2 km an der Saturn Arena links abbiegen auf die Südliche Ringstraße, dann sofort wieder links abbiegen auf die die Asamstraße; nach rund 2 km ist das Stadion erreicht.
    -ÖPNV: BAHNFAHRT und dann Buslinie 30 Richtung Ringsee, Haltestelle Paul-Wegmann-Halle

  • Anfahrt:
    - Auto: BAB 9, Ausfahrt Ingolstadt-Süd, rechts abbiegen Richtung Zentrum auf die Manchinger Straße; nach etwa 2 km an der Saturn Arena links abbiegen auf die Südliche Ringstraße, dann sofort wieder links abbiegen auf die die Asamstraße; nach rund 2 km ist das Stadion erreicht.
    -ÖPNV: BAHNFAHRT und dann Buslinie 30 Richtung Ringsee, Haltestelle Paul-Wegmann-Halle

    Danach Stadion gehen 3 Punkte abgeben und nach Hause fahren :-)... the same procedure as ...... missy fachiii

  • Anfahrt:
    - Auto: BAB 9, Ausfahrt Ingolstadt-Süd, rechts abbiegen Richtung Zentrum auf die Manchinger Straße; nach etwa 2 km an der Saturn Arena links abbiegen auf die Südliche Ringstraße, dann sofort wieder links abbiegen auf die die Asamstraße; nach rund 2 km ist das Stadion erreicht.
    -ÖPNV: BAHNFAHRT und dann Buslinie 30 Richtung Ringsee, Haltestelle Paul-Wegmann-Halle

    Danke für die Info. Dann stimmt bei denen wohl die HP nicht. :narrad:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Bei denen stimmt momentan noch eine ganze Menge mehr nicht. Ham heute in Duisbug 1:6 verloren :hihi:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Aber aufgepasst, genau so ein Ergebnis, kann es sein, das es unseren Jungs sehr schwer macht. Die werden sich den Ar... aufreissen, um diese "Schmach" zu reparieren oder vergessen zu machen. Und da die, vorher keine 6 Niederlagen eingefahren haben, glaube ich auch nicht, dass die so einen Knacks bekommen haben, dass es für uns leicht wird.
    Aber es wird interessant sein, was der glückliche Sieg gestern bei unseren Spielern an Selbstvertrauen auslöst.

  • Letzte Saison:


    28. Spieltag: 2:1 gegen Mainz - alle waren glücklich über den Sieg und über die tolle Mannschaftsleistung. R. Loose schien erst mal sicher im Sattel zu sitzen.
    29. Spieltag: Das Spiel gegen K'Lautern...

  • Wer weiß ob der Block C 3 Steplätze sind? Kann man da reingehen? ist ja dann neben der Gäsetekurve...


    oder gibt es noch Karten für den Gästeblock?


    Eine hilft mir leider nicht weiter!


    Ach und gibt es eigentlich einen Sonderzug ( Uhrzeit )?


    Danke für die Antworten


    Seberson

  • Mal was aus der Stadionordnung von Ingoldorf...


    "..die erkennbar unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen, als erkennbarer Alkoholeinfluss gilt ein Alkoholisierungsgrad ab 0,8 Promille" :grinsen: :grinsen: :grinsen:



    Ich hoffe es beteiligen sich viele an der "Mottofahrt " von der Legio :zwinkern:

  • Hallo Fans,


    trotz des frustrierenden Spieles gegen St. Pauli hoffe und glaube ich an einen Sieg, wobei mir 1 Tor Unterschied reicht!


    Warum glaube ich daran: Wenn man so schlecht spielt wie am Sonntag und trotzdem gewinnt, hat man anscheinend die Seuche die uns lange genug begleitet hat, vom Hals.


    Wenn stimmt, was mir Kapitän Lars Müller am Sonntag nach dem Spiel sagte, dass sie weiterhin mit Trainer Fach arbeiten wollen, dann muss eine andere Einstellung zum Beruf Fussballer greifen, denn ein "Übereinsatz" war in dem so wichtigen Spiel gegen St. Pauli nicht erkennbar.


    Wenn Trainer Fach das Spiel mit den Augen einen "Fachmann" gesehen hat, dann muss sich im Abwehrverhalten etwas ändern. Es kann nicht sein, dass man bei jedem Spiel in Rückstand gerät und dann aufholen muss. Es kann nicht sein, dass so Abwehrschwache und Kopfballschwache Spieler wie Kern oder auch Chr. Müller in die Abwehr-Viererkette eingebunden werden die dort völlig überfordert sind und dadurch nach vorne nichts mehr bringen. Wenn man nicht die richtigen Leute für eine 4er Kette hat, dann muss man eben auch wieder zur altmodischen 3er Kette zurück finden und diese mit den derzeit besten Abwehrstarken Spieler besetzen. Zuerst muss die Null stehen und dann kann man übers Tore schießen nachdenken.


    Wie wäre es wenn man es mal so probieren würde und vor allen Dingen dann wieder ein Flügelspiel aufziehen würde, an dem krankt es neben dem schlechten Abwehrverhalten nämlich am meisten.


    So könnte das nach meiner Meinung aussehen:


    ---------------Neuhaus


    -----Hertzsch---Möhrle---Sinkala


    Chr. Müller-------Mölzl------Lars Müller


    ---------Thurk---------Werner


    ----- Hain/Szabics--Torhelle



    Ersatz: Baier - Hdiouad - Kern - Szabics/Hain - Kioyo - da Costa - Kamutouski



    Vielleicht sollte Trainer Fach darüber mal nachdenken. :zwinkern:

  • Zitat von Löwe1860 ;( im Ingolstadtforum:


    "Mein Tipp: Zweistelliger Sieg für Augsburg!! Gemma Augsburg, schießt die Audi-Werkself zurück in die 3. Liga!! "

    Meine Güte nu sind schon die 60 er für uns :verwirrt: :verwirrt: :kopfwand:


  • Stehplatz ist das, soviel ich weiß. Ist aber wohl einer der 2 Wahnsinnssupporterblöcke der Audistädter.


    Von einem Sonderzug ist noch nichts bekannt, wird aber wohl unumgänglich sein.

  • Wenn ich dran denke, wie die kleinen schnuckeligen roten Paartaldiesellokbähnchen 2000 Leute (sagt man) transportieren sollen, ist mir schleierhaft. Die Strecke ist nicht elektrifiziert, d.h. die langen Züge mit den alten Silbernen sind ein No Go. Die Diesellok käme sonst ned weg vom Fleck :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hallo Mondl; ja richtig. Ich denke wir werden in ING gewinnen. Ob es ein "wegputzen" sein wird, wie von Andreas Rettig in Blickpunkt Sport angesprochen, werden wir sehen. Wichtig wird sein, dass die Aussenstürmer endlich konsequent zum Einsatz kommen.


    Ich hoffe auf nicht weniger als 3000 Augsburger Fans. Wir werden gewinnen!

  • Ich war heute nachmittag im FCA-Cafe. Hab für Block D gekauft (Gäste). Sind noch welche da. C ist lt. Staionplan eher die Ingolstadt-Kurve und du solltest das Trikot auslassen ;-). Bis Freitag....