Nachbetrachtung 8. Spieltag, FCA - FC St. Pauli

  • Naja zumindest 2mal den Rückstand aufgeholt und am Ende (mit Glück) die Partie gedreht. Die 3 Punkte sind mehr als wichtig für uns. Dennoch war es kein gutes Spiel und ich bin weiterhin nicht glücklich mit Holger Fach. Wenn er allerdings die nötigen Punkte holt, habe ich nichts dagegen.


    Allerdings ist es immens wichtig, dass wir nicht immer so viele Gegentore bekommen. Und ich hoffe es sagt jetzt keiner "Solange wir vorne mehr schießen als wir bekommen passt es doch" ^^

  • Ich hab eigentlich nur zwei Fragen...Das Spiel nach vorne war wieder der Rückfall in die Steinzeit? und, was D. Baier wirklich wieder so positionstreu, dass die rechte Seite dann vom Däumling verteidigt werden musste?


    Danke dafür...


    Ansonsten....na, aus 0 mach 1 mach 3....kann so ruhig öfter mal klappen :)

  • Ich muss auch sagen, dass es trotz des heutigen glücklichem Gewinn besser sein/werden muss. Die Diskussion sollte trotzdem nicht mal wieder abflachen, denn die Statistik Fachs is halt unter aller S...... .
    Ausserdem ist die Torhüter frage meinerseits immer noch nicht geklärt, wieder mal massig Böcke geschossen der Neuhaus und dann mal eine mickrige gute Tat.


    Gruß

  • Spiel war so lala, aber der Kampf doch recht in Ordnung.
    Zwei geschenkte Tore trotz vorherigen Fouls, guter Antritt von Möhrle und erst das Tor von Thurk.
    Man of our match: Thurk. Es gelang nicht alles, aber da hinter den Spitzen gehört er einfach hin.


    Und die hohen Bälle bitte bitte wieder abstellen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Fangen wir zuerst mit dem positiven an,der FCA hat 3 Punkte eingefahren und endlich mal ein Spiel gedreht.


    Leider kann ich sonst nichts positives finden.Im Gegenteil.Konzeptloses Bälle vorschlagen.Auch wenn wir heute sehr wichtige 3 Punkte geholt haben sollte Fach seine Koffer packen.Bis jetzt wurde argumentiert das wir zwar keine Punkte geholt haben,spielerisch aber alles im grünen Bereich war.Das war ein unverdienter Duselsieg.Ich bin aus sportlicher Sicht echt froh das der Komapatient Fc Augsburg noch am Leben ist,aber Fachs Position darf durch so einen Auftritt auf garkeinen Fall gefestigt werden.

  • Spiel war so lala, aber der Kampf doch recht in Ordnung.


    Sorry ich weiß nicht was du da so gesehen hast bei dem "lala". Das Spiel war 80 Minuten lang eine bodenlose Frechheit! Sowas habe ich diese Saison noch nicht gesehen. Paderborn war dagegen ein Traum! Mit einem Duseltor zum 1:1 und dem riesen Torwartfehler zum 3:2 braucht sich Fach erst gar nicht brüsten. Schnauze voll!

  • ... war das heutige Spiel!


    Furchtbares Gekicke, aber dennoch 3 Punkte eingefahren.


    Wenn's nur so geht, dann kann man sich bis zum Saisonende auf einen Ritt auf der Rasierklinge einstellen. Die Saisonziele "besser spielen" und "weiter oben stehen" wird man allerdings nicht erreichen.

  • Man hätte ein Drehbuch nicht besser schreiben können, besser als jeder Krimi und am Ende ist auch noch Thurk, der das entscheidene Tor macht. Genau so ein Spiel hab ich mir gewünscht, endlich mal ein Sieg des Willen und schön spielen, kann man wenn man oben steht, ansonsten zählen nur Ergebnisse und die 3 Punkte sind überlebenswichtig für uns. Schönes Spiel, mehr Spannung und Wechselbad der Gefühle geht gar nicht

  • Das Spiel war heute wirklich durchwachsen, aber das Ergebnis dagegen ist einfach nur geil! Wenn schon schlecht gespielt, dann wie heute mit was Zählbarem am Ende :thumbsup:


    Das "Wie" war zwar streckenweise unter aller Kanone, aber zumindest gab's trotz Fach mal wieder einen Dreier zu bejubeln!


    Außerdem freut es mich für Thurk, dass er den glücklichen Siegtreffer gemacht hat und das, obwohl er gegen soviel Gegenwind, von einem Fan mit gutem Organ, ankämpfen musste :D

  • ich weiß nicht was du da so gesehen hast bei dem "lala". Das Spiel war 80 Minuten lang eine bodenlose Frechheit!


    Habe ich gesagt, "so lala" sei gut? ;) Und Pfui sag' ich zu 'nem Spiel erst, wenn's berechtigt verloren wurde.
    Und die letzten 10 Minuten waren trotz Kioyo und Da Costa auch nicht viel besser, eher die Paulianer im Auswärtssiegtaumel ...
    Ansonsten war's doch aufregend, oder ned?


    Schönes Spiel


    Ich wär' vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn Backtrace hier rumtigert, der sperrt sich sonst gleich :hihi:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • mein letzter Beitrag in diesem Forum:


    Der Reihe nach:


    Toll, dass der FCA gewonnen hat. (Man muss einfach auch mal mit Dusel am Schluss einen reinmachen, auch wenn 80% des Spiels rumgegurke war - völlig egal - hauptsache 3 Punkte)
    Auch wird Fach ja jetzt behalten werden ... kein Problem.


    Mein Problem ist folgender Vorfall:
    Nach dem Spiel ... an den Gittern stehen hunderte von KINDERN (!!!) die drauf warten, dass ihr Idole zum abklatschen kommen. ( Kinder, 90 % Kinder !)
    Dachte erst hmm naja ... ähm die Spieler gehen nicht abklatschen obwohl sie gewonnen haben :kopfkratz: Dann ists mir gekommen:
    Ach das ist die Strafe für die Fans, weil sie mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden waren und das auch öffentlich machen. Hmmm
    (Sven Neuhaus wollte abklatschen gehen, wurde aber von seinen Mitspielern zurückgehalten)


    Also: Da stehen KINDER, und wieso müssen die dafür Büßen, dass der Normal-Fan mit der Leistung seiner Mannschaft (zurecht) nicht zufrieden ist ????
    Hallo ??? Es sind Kinder !
    Und was mich eben wütend macht ist erst das, wenn ich in die traurigen und enttäuschten Blicke und die Augen dieser Kids sehe, die vergebens auf die FCA Kicker warten.


    Fazit:
    Ich bin auf jeden Fall großer Fußball-Fan !
    Ich bin NICHT Fan von Gesindel das als beleidigte Leberwurst die Kids abstraft wies beim FCA der Fall ist.
    Das ist nicht meine Welt und da hab ich einfach andere moralische Vorstellungen ... klingt komisch, is aber so.


    Demzufolge hab ich in nem FAN-Forum dieses Vereins nichts zu suchen :winken:
    (war auch sicher das letzte mal das ich ne Dauerkarte gekauft hab.)


    *kopfschüttel*

  • Bin auch gerade zurück aus der Roseenau.
    Mein Fazit zum Spiel:
    Erste Halbzeit ein Grottenkick, der sich auch noch weite Strecken in die zweite Hälfte zog.
    Das 1:1 ein klares Foul von Thorgelle, was nicht geahndet wurde. Dem 1:2 ging ein klares Foul an Kern voraus.
    Heißt, der Schiedsrichter war eine Katastrophe.
    Aber nach dem 2:2 endlich einmal auch spielerisch, was auch mit der Einwechslung von Da Costa zu tun hatte, und kämpferisch ein Spiel gedreht. Man muß aber ehrlicher weise auch sagen, sehr glücklich.
    Was man auch gesehen hat, ist, dass man 6 Niederlagen nicht einfach wegwischen kann. Das Selbstvertrauen war absolut abhanden gekommen.
    Man muß auch sagen, dass nach dem 3:2 durch Thurk, man gesehen hat, daß es in der Mannschaft anscheinend stimmt. Sämtliche Spieler und Trainer sind sich um den Hals gefallen.
    Meiner Meinung nach waren heute die Auswechslungen von Fach auch mal richtig, wobei die von Kern etwas zu spät kam.
    Ansonsten 3 Punkte, die mehr als wichtig sind.

  • nortim: Danke dass du mir oft das Schreiben abnimmst, ist nämlich wieder mal genau meine Meinung :)


    Ansonsten hab ich gerade irgendwie ein komisches Gefühl. Einerseits hab ich bißchen Angst, dass HF jetzt wieder 2-3 Spiele verlieren darf bevor es Konsequenzen gibt, andererseits waren die 3 Punkte absolut notwendig. Würde mir ja einen Aufwärtstrend wünschen. Der Sieg in letzter Sekunde müsste doch eigentlich zumindest einen Teil des verschütteten Selbstbewußtseins zurückgeben. Allerdings will sich unser nächster Gegner (Ingolstadt) zuhause gegen uns sicher rehabilitieren.

  • das Spiel war echt ein krimi, vorallem in der 2 halbzeit...
    die mannschaft hat gezeigt was sie noch erreichen können und wie wir gewonnen ist sowas von egal...
    wir spielen net gerade gut ----> aber gewinnen, wir spielen gut, mit tausenden chancen ----> wir verlieren...


    @cappu, jetz nach dem spiel hoffe ich au auf ein auswärtstrend, der hoffentlich nächste woche in ingolsstadt fortgesetzt wird!!
    wir haben jetz die vermeintlich schwächeren gegner, aber diese dürfen wir auch nicht unterschätzen


    ich wünsche dem fca und uns fans alles gute und das wieder 3 punkte kommen!!

  • Mein Problem ist folgender Vorfall:
    Nach dem Spiel ... an den Gittern stehen hunderte von KINDERN (!!!) die drauf warten, dass ihr Idole zum abklatschen kommen. ( Kinder, 90 % Kinder !)
    Dachte erst hmm naja ... ähm die Spieler gehen nicht abklatschen obwohl sie gewonnen haben :kopfkratz: Dann ists mir gekommen:
    Ach das ist die Strafe für die Fans, weil sie mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden waren und das auch öffentlich machen. Hmmm
    (Sven Neuhaus wollte abklatschen gehen, wurde aber von seinen Mitspielern zurückgehalten)

    Hallo Hobse,


    das sehe ich genauso, meine Kids waren auch am Zaun zum Abklatschen und gekommen ist ........ niemand.


    Hab auch gesehen, das der Sven einen Versuch unternommen hat und gestoppt wurde. SAUEREI !!!


    Nicht mal ein Humba war drin. Hat zum Glück dann der S-Block ohne Spieler durchgeführt.


    Ein Thema hab ich noch:


    Bitte lieber Herr Rettig,


    keine Freikarten mehr an pubertierende Jugendliche mehr. Als erstes hab die "Idioten" mein Bier "niedergetreten" und somit verschüttet und zweistens kann ich es nicht mehr hören, wenn "Kinder" über Fussball diskutieren und keine Ahnung haben. (das geht auf keine Kuhhaut - und ich bin Leidensfähig).


    Spätestens ab Mitte der ersten Hälfte war es denen so langweilig das sie dauernd irgendwelche "Krümmel" quer durch den Block schossen. :kopfwand:


    Freikarten ja, aber bitte an "Fachpersonal" - DANKE

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Sieg war aus sportlicher Sicht her wichtig, aber er kommt 1 Spieltag zu früh....
    Die Leistung war 80min mit das schlechteste was ich jemals beim FCA gesehen habe, bodenlos schlecht


    Nun wird die Diskussion um Herrn Fach leider wieder gebremst, ich verstehe nach wie vor nicht wie man an ihm festhalten kann...