Nachbetrachtung 8. Spieltag, FCA - FC St. Pauli

  • Sorry, hatte diesen Beitrag zuerst in den falschen Thread geschrieben:


    Die Mannschaft habe sich fortentwickelt wurde allenthalben getönt, auch in diesem Forum. Davon war heute ja reichlich viel zu sehen. Ich schließe mich der Meinung eines Vor-Diskutanten an: Das war das schlechteste Spiel der gesamten neueren Profizeit. Alle Spieler entwickeln sich zurück statt nach vorne, die verlernen bei uns alle das Fußball spielen; liegt wahrscheinlich am Platzwart. Keinerlei Flügelspiel, dabei ist Torghelle ein wahres Kopfballungeheuer, den man halt mit Flanken füttern müsste. Jeder Spieler im Abwehrverhalten den entscheidenden Schritt zu weit weg vom Gegner; keine Bewegung im Angriff, alles konzentriert sich in der Mitte und der Gegner macht die mit 2 Mann dicht und hat selbst jede Menge Freiräume nach vorne. Und, und, und - man weiß gar nicht mehr, wo anfangen mit Kritik. Wer bei diesem Gebolze irgendein Konzept erkennen kann, muss Hellseher sein - bitte mir die Lottozahlen beim nächsten Jackpot über 5 Mio mailen! Keine Frage, es wird wieder Entschuldigungen geben: Da ist die Nervosität, das Schicksalsspiel, die tiefstehende Sonne, der Schiri, die Kunden, die schon wieder noch während des Spiels gelegentlich pfiffen und was weiß ich nicht noch alles. Es mag ja sein, dass der Coach ein gutes Training macht, man sieht im Spielbetrieb nur leider nichts davon. Was machen die eigentlich in einem Trainingslager? Regelkunde? Schafkopfen? Kommunikationsspiele? Spielsituationen üben kann ich mir nicht vorstellen; es gab eine einzige gelungene Kombination im ganzen Spiel - die führte zum 2:2 durch Uwe Möhrle; es war wirklich die einzige! Sogar mehr als die Häfte der Einwürfe, und das sind nun wirklich Standardsituationen, die ein Höchstmaß an Präzision fast garantieren, landen nach dem ersten Ballkontakt eines unserer Spieler wieder beim Gegner. Wer hier noch irgendeinen spielerischen Fortschritt sieht, der hat das transzedentale Gesicht, aber jeden Realitätssinn verloren, sorry.


    Kleine Episode am Rande: Der Paulianer mit der 23 heißt Hoilett und kommt aus Kanada. Er ist ganze 18 (!) Jahre alt; so was nenne ich Perspektivspieler. Der gute Benni ist noch damit beschäftigt, die Knoten aus seinen Beinen zu lösen; an nahezu jeder gefährlichen Offensivaktion bis zu seiner Auswechslung beteiligt. Letzte Saison spielte er in - Paderborn! Da machte er 13 Spiele, davon 12 unter Holger Fachs Nachfolger Dotschev, eines unter ihm; es war gleichzeitig dessen letztes als Trainer in Paderborn. Noch Fragen?


    Allerdings kam Hoilett auch erst in der Winterpause nach Paderborn; eine erste Quelle war davon ausgegangen, dass er in der missglückten Vorrunde bei Fach keine Rolle gespielt hatte. Dies erwies sich als falsch (Danke allgäuer für den Hinweis).

  • Kleine Episode am Rande: Der Paulianer mit der 23 heißt Hoilett und kommt aus Kanada. Er ist ganze 18 (!) Jahre alt; so was nenne ich Perspektivspieler. Der gute Benni ist noch damit beschäftigt, die Knoten aus seinen Beinen zu lösen; an nahezu jeder gefährlichen Offensivaktion bis zu seiner Auswechslung beteiligt. Letzte Saison spielte er in - Paderborn! Da machte er 13 Spiele, davon 12 unter Holger Fachs Nachfolger Dotschev, eines unter ihm; es war gleichzeitig dessen letztes als Trainer in Paderborn. Noch Fragen?


    Der war im Wintertraining mal in Augsburg und wurde für nicht 2-Liga-tauglich eingestufft. ( unter Loose )

  • Also ich fand das Spiel jetzt auch nicht gut, auch vom Kampf her nicht, auser am Schluss. Zu dem ich meine wenn wir gegen eine bessere Mannschaft gespielt hätten, wären wir heute Untergegangen. Heute war jetzt nur ein 3er wichtig, kein schön spielen oder so. Aber was ich heute auch wieder in der Abwehr gesehen habe war ja Katastrophal. Und in so einem Kampfspiel kein Mölzl zu bringen verstehe ich auch nicht. Naja wichtig war jetzt der 3er, und mal Abwarten was wir gegen Ingolstadt machen, der Sieg kann ja auch nur ein Ausrutscher gewesen sein, was ich nicht hoffe.

  • Sorry, hatte diesen Beitrag zuerst in den falschen Thread geschrieben:


    Die Mannschaft habe sich fortentwickelt wurde allenthalben getönt, auch in diesem Forum. Davon war heute ja reichlich viel zu sehen. Ich schließe mich der Meinung eines Vor-Diskutanten an: Das war das schlechteste Spiel der gesamten neueren Profizeit. Alle Spieler entwickeln sich zurück statt nach vorne, die verlernen bei uns alle das Fußball spielen; liegt wahrscheinlich am Platzwart. Keinerlei Flügelspiel, dabei ist Torghelle ein wahres Kopfballungeheuer, den man halt mit Flanken füttern müsste. Jeder Spieler im Abwehrverhalten den entscheidenden Schritt zu weit weg vom Gegner; keine Bewegung im Angriff, alles konzentriert sich in der Mitte und der Gegner macht die mit 2 Mann dicht und hat selbst jede Menge Freiräume nach vorne. Und, und, und - man weiß gar nicht mehr, wo anfangen mit Kritik. Wer bei diesem Gebolze irgendein Konzept erkennen kann, muss Hellseher sein - bitte mir die Lottozahlen beim nächsten Jackpot über 5 Mio mailen! Keine Frage, es wird wieder Entschuldigungen geben: Da ist die Nervosität, das Schicksalsspiel, die tiefstehende Sonne, der Schiri, die Kunden, die schon wieder noch während des Spiels gelegentlich pfiffen und was weiß ich nicht noch alles. Es mag ja sein, dass der Coach ein gutes Training macht, man sieht im Spielbetrieb nur leider nichts davon. Was machen die eigentlich in einem Trainingslager? Regelkunde? Schafkopfen? Kommunikationsspiele? Spielsituationen üben kann ich mir nicht vorstellen; es gab eine einzige gelungene Kombination im ganzen Spiel - die führte zum 2:2 durch Uwe Möhrle; es war wirklich die einzige! Sogar mehr als die Häfte der Einwürfe, und das sind nun wirklich Standardsituationen, die ein Höchstmaß an Präzision fast garantieren, landen nach dem ersten Ballkontakt eines unserer Spieler wieder beim Gegner. Wer hier noch irgendeinen spielerischen Fortschritt sieht, der hat das transzedentale Gesicht, aber jeden Realitätssinn verloren, sorry.


    Kleine Episode am Rande: Der Paulianer mit der 23 heißt Hoilett und kommt aus Kanada. Er ist ganze 18 (!) Jahre alt; so was nenne ich Perspektivspieler. Der gute Benni ist noch damit beschäftigt, die Knoten aus seinen Beinen zu lösen; an nahezu jeder gefährlichen Offensivaktion bis zu seiner Auswechslung beteiligt. Letzte Saison spielte er in - Paderborn! Da machte er 13 Spiele, davon 12 unter Holger Fachs Nachfolger Dotschev, eines unter ihm; es war gleichzeitig dessen letztes als Trainer in Paderborn. Noch Fragen?



    Guter Beitrag Bertonio, dem kann man fast nichts mehr hinzu fügen :thumbup:


    Dieses Spiel haben wir Gott sei Dank gewonnen und alle haben gesehen wie.
    Mit viel Dusel
    AR hat dies glaube sich im DSF Interview ähnlich geäusert :mrgreen:
    Die spielerische Leistung war teiweise :kopfwand: besonders in der Abwehr.
    Wir werden von Spiel zu Spiel anfälliger für Gegentore.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß AR die Realität endlich erkennt und handelt :kopfkratz:


    Alles wir Gut :thumbsup:

  • Möglicherweise hat uns Thurk mit seinem Tor einen Bärendienst erwiesen.


    Aber wir haben ja aus dem Interview erfahren, daß es Holger Fach richtig gut geht. Ich befürchte das stimmt. Das Problem Fach ist jetzt wohl leider aufgeschoben. Das waren "nur" 3 Punkte und weder der Durchbruch noch die Wende, sondern eher ein großer Rückschritt.


    Ich hoffe immer noch, daß es morgen eine PK ohne Hr. Fach geben wird.

  • Was regt ihr euch eigentlich so auf, dass das Spiel mit viel Dusel gewonnen wurde? Einige Spiele wurden mit viel Pech verloren, also shit happens. Das Spiel selbst war...nuja... Wir können mit schön spielen anfangen wenn wir im gesicherten Mittelfeld sind. Die erste Devise muss heissen raus dort unten - Wie ist scheissegal...

  • Was mir noch ganz krass aufgefallen ist,
    wir haben mit dem Ausfall vom Perlachturm einfach niemand mehr der auch mal einen Ball aus einer Höhe von 2 m annehmen kann.
    Die Lufthoheit haben wir mit nur einem Mann total verloren.
    Letzte Saison hat wenigstens auch mal der Möhrle einen Ball aus 2 m Höhe bekommen,
    aber Der bringt ja Seinen Körper auch nicht mehr vom Boden weg.


    2. Wie kommt der Fach eigentlich darauf den Kern hinten spielen zu lassen,
    der Giftzwerg wird doch von jedem Stürmer die in der Liga im Durchschnitt mit ca. 2,00 m Länge vor unserem Tor auftauchen übersehen,
    ja sogar, gar nicht wahr genommen.


    Huch wenn man da anfängt wird man ja gar nicht mehr fertig,
    die ganze Mannschaft ist bis jetzt ein Trümerhaufen der Seinesgleichen sucht.


    Fach was hast Du getan ?
    I kanns mer echt nimmi verkneifen, aber ich glaube mittlerweile schon Der hat was an der Waffel.
    Ich will ja keiner der 5 Millionen Trainer in Deutschland sein, aber ich glaube schlechter mach ichs auch nicht,
    nur bei mir kommt halt noch dazu, dass ich ein schlechtes Training mache.
    Aber wo ist da der Unterschied ?
    Der Abstieg ist wenn es so weitergeht, auch mit einem guten Training besiegelt !
    Ist jetzt vielleicht etwas überzogen nach dem 9. Spieltag aber ich kann mir nicht mehr helfen,
    wir werden mit jedem Spieltag schlechter.


    Muss noch was anfügen, ohne Fehler des gegnerischen Torwart gewinnen wir wohl unter Fach heuer kein Spiel mehr.

  • So als erstes freue ich mich natürlich rießig das wir heute noch 3:2 gewonnen haben. Es war ein glücklicher Sieg, wie wir alle wissen, aber im endefekt zählen jetz erst mal nur die 3 Punkte. Trotz alle dem....
    Hab das spiel live auf Premiere angeschaut und ich weiß nicht wie lang man das noch weiter ansehen kann. Der Spielaufbau - wobei welcher Aufbau - läuft immer gleich. Immer wird der Ball nach vorne gedroschen...
    Jeden Moment hoff ich das mal ein normaler Spielaufbau im Mittelfeld stattfindet, aber nein schon ist der Ball wieder weit planlos oben in der Luft und ewig unterwegs. Das kann doch kein Fußball sein ?
    Ist das der Mannschaft nicht peinlich, wenn sie den Ball nur jedes mal vor haun ? Das ist wirkihc nicht 2 Liga würdig... Habt ihr St. Pauli gesehen ? Die hätten heut den Sieg wirklich verdient gehabt, weil die haben versucht Fußball zu spielen
    und ich kann mich nicht erinnern das diese mal den Ball auch nur einmal vorgebolzt hätten. Die 2 Ungarn vorne im Sturm tun mir leid, die könenn auch nur drauf hoffen, das mal nen Ball ihnen vor die Füße fällt und sich
    dann mit Glück durchsetzen. Es muss wirklich mal passieren, weil das ist eine echt Zumutung und kann man nem Zuschauer nicht länger antun...
    Und sagt jetz nicht, euch geht das nicht wirklich aufn Senkel... Ihr hofft doch jedes mal das mal nen flaches Zuspiel ins Mittelfeld kommt und ein geordneter Spielaufbau zustande kommt. Da könnt ihr mir nix erzählen !!!
    Ich weiß nich wer heute das spiel wie ich im tv angeschaut hat, aber der reporter hats aufn Punkt gebracht. Immer nur rezeptlos ball hoch nach vorne, der hat mir fast leid getan, dass er dieses Spiel kommentieren musste.
    Zum glück wurde er mit der 2. Halbzeit und den Toren noch ein bisschen entschädigt.
    Ja und nochma,l ich freue mich über den Sieg, klar tu ich das. Trotzdem muss etwas passieren, so kann man einfach nicht Fußball spielen. Und vor allem wird man so absteigen.... soviel Glück wie heut haben wir nicht immer !!!!

  • Mund abputzen, 3 Punkte einsacken und in Ingolstadt gewinnen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!