Nachbetrachtung 8. Spieltag, FCA - FC St. Pauli

  • @Hobse,
    sehr guter Beitrag - stimme Dir vollkommen zu und finde es gut das Du das Thema aufgegriffen hast.


    Bronco,
    nachdem wir endlich mal wieder gewonnen haben, wär es auch was besonderer Anlaß gewesen und man hätte schon erwarten können das die Spieler bei den Fans abklatschen...


    Ich finde das jetzt auch nichts besonderes, wenn sich die Mannschaft am Ende nochmal bemüht und die paar Meter zu den Fans geht, und früher war das doch eigentlich auch üblich bei einem Sieg, wenn ich mich recht erinnere.... ist ja auch schon lange her ;)


    Also im Ernst, selbst wenn da nur 10 Kiddis am Zaun hängen (und die Ränge waren voll), sollte es die moralische Pflicht eines jeden Akteur sein sich auch für die Fans zu bemühen, das verstehe ich auch unter Proffesionalität. Schließlich sind die Kids die zahlenden Fans von morgen. Ist ja auch nicht so das die Spieler jeden Tag die Zeit mit den Fans totschlagen müssen.

  • wobei Sie ncht gerade unrecht haben, das Spiel war wirklich niht gut von uns, nur war St. Pauli auch zu Blöd für die eigene Entscheidung, chancen hatten Sie eigentlich genug dafür.

  • Was solls. Dieses Geschreibsel wird nur den Paulianer noch mehr vor Augen halten wie sehr sie sich blamiert haben. :]


    Das wir schlecht waren wissen wir selber aber gewonnen haben wir dennoch :winken:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Bronco,
    nachdem wir endlich mal wieder gewonnen haben, wär es auch was besonderer Anlaß gewesen und man hätte schon erwarten können das die Spieler bei den Fans abklatschen...

    Ich persönlich hätte mich als Spieler nach dem Ende geschämt und wäre auch nicht in Friedefreudeeierkuchenmanier zum Abklatschen gelaufen, das war gestern definitiv nicht der Tag dafür. Eigentlich sollte das schon etwas besonderes sein, auch für die Kids. Mir gefällt dieser Trend zum exzessiven Selbstfeiern eh nicht. (Siehe Fußball EM / Nationalmannschaft). Das war auch masslos überzogen.

  • Hallo Bronco,


    ich finde das Abklatschen sollte nicht unbedingt dafür stehen sich selbst zu feiern, sondern mehr die Verbundenheit und den Zusammenhalt mit den Fans ausdrücken. Wenn Du das mehr als Eigendarstellung oder sich selbst feiern siehst kann ich Deine Gedanken jetzt schon nachvollziehen. Ich empfinde das halt anders.


    Nachdem ja in der Regel eh nur alle zwei Wochen ein Heimspiel ist und wir leider auch nicht immer gewinnen, denke ich ist es für jeden was besonderes. Wenn die Kiddis Händchen halten wollen, sollte es Ihnen auch nicht verwehrt werden :smile:


  • Nachdem ja in der Regel eh nur alle zwei Wochen ein Heimspiel ist und wir leider auch nicht immer gewinnen, denke ich ist es für jeden was besonderes. Wenn die Kiddis Händchen halten wollen, sollte es Ihnen auch nicht verwehrt werden :smile:

    Seh ich im Grunde schon auch so. Ich wollte das auch nur ein wenig relativieren. Ich denke die Spieler sind nicht aus bösem Willen heraus nicht zum abklatschen, sondern weil sie genau wussten, dass sie keine ausufernden Ehrenbezeugungen verdient hatten. Was wäre die nächste Stufe gewesen? Der Humba und die Welt ist in Ordnung. Da fand ich das aus Spielersicht gestern schon angemessen.

  • Seh ich im Grunde schon auch so. Ich wollte das auch nur ein wenig relativieren. Ich denke die Spieler sind nicht aus bösem Willen heraus nicht zum abklatschen, sondern weil sie genau wussten, dass sie keine ausufernden Ehrenbezeugungen verdient hatten....

    Seh ich nicht so. Das war absolut böser Wille. Dann hätten sie auch nicht die Runde durchs Stadion laufen brauchen und zu applaudieren. Dann wären sie besser gleich in die Kabinen gegangen. Und wenn das alles ohne bösen Willen heraus gelaufen wäre hätte ja jeder Spieler der wollte zum Abklatschen laufen können. Aber Neuhaus ( und Strauß ? oder wer noch ? ) wurden definitiv von anderen Spielern aufgehalten als er das machen wollte. Das war ne abgemachte Sache. Und dass da nur Kids stehen ... soviel Intelligenz muss auch ein Fußballprofi haben um das zu sehen ( was ich inzwischen bezweifle. )


    Ich bleibe dabei .. was ist schon dran 5 Minuten seines Lebens zu opfern um Kindern ne Freude zu machen dass sie mal für ne halbe Sekunde die Hand eines Fußballprofis berühren dürfen.
    Für Kids ist das einfach ein Erlebnis, und da gibts sicher viele die nicht zu jedem Heimspiel kommen. Da geht man mal ins Stadion, der FCA gewinnt (zufälligerweise mal) und die Säcke sind sich zu fein zum abklatschen.
    Schau dir doch den Hertsch an ... die machen ne Runde und bei der Haupttribüne angekommen stehen ca. 30 (oder mehr) kleine (!) Kinder am Geländer ...
    und der Ingo Dubingo geht zielstrebig an allen vorbei die ihre Hand nach ihm ausstrecken auf seinen Sohn (oder sonst ein Verwandter ?) zu und lässt den Rest links liegen. Da erzähl mir doch nicht, dass das ohne böser Wille ist.


    Gerade wenn man selber Kinder hat, sollte man eigentlich so gescheit sein zu verstehen wie enttäuschend für die Kids so ne Aktion ist und dass gerade die kleinen die Gründe doch garnicht nachvollziehen können.


    Ich lieb meine Heimatstadt absolut und ich war immer mit stolzer Brust FCA-Fan (auch wenn ich im Freundes und Bekanntenkreis dafür oft ausgelacht werde.)
    Aber für den Sauhaufen muss man sich doch echt schämen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    ( und nicht weil sie schon lange nur beschissenen Fußball spielen ... abgesehen davon !)

  • Gut ich akzeptiere die Einstellung schon. Natürlich kann das für so nen Stumpen eine Enttäuschung sein. Früher gabs das beim Fussball ja gar nicht in der Art. Ich kenne das eigentlich nur vom AEV. Und da wars eben auch so, dass nicht bei jedem irgendwie erzielten Sieg abgeklatscht wurde, sondern nur, wenn es zu einem besonderen Synergieeffekt zwischen Publikum und Mannschaft gekommen ist. Davon war ja gestern nun wirklich nicht die Rede. Dass sich die Herren dabei keinen Zacken aus der Krone gebrochen hätten ist richtig. Aber welchen Sinn sollte denn so eine Abmachung haben?
    Die konnten gestern echt froh sein, dass nach dem Grottenkick überhaupt Applaus da war. Die Kulisse war doch da. Mit 14.000 hätte ich nicht gerechnet.

  • Absolut geschmackloses Spruchband der sog. Pauli-Fans! Weiterhin ein mehr als schwaches Spiel unseres FCA. Ich hoffe heute wird, die im Interview angedeutete Entscheidung, endlich in die Tat umgesetzt!
    FACH RAUS!!


    Meintest du das Spruchband?
    [Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/galeries/Saison%2008-09/FC%20Augsburg/19.10.08,%20FCA%20-%20FC%20St.%20Pauli/large/017.jpg]


    Ich find das Ding ganz drollig. Hing jedoch auf unserer Seite 8o

  • Nein, ich meinte "Jörg Haider, endlich aus dem Verkehr gezogen"


    Entschuldige, zu Beginn des Spiels zeigen die Spieler Rote Karten gegen Rechts. Ein Rechtpolitiker rennt sich mit 150 statt 70 und mit 1,8 Promille statt mit 0,5 die Birne ein, dann hat er sich doch berechtigt selbst aus dem Verkehr gezogen. Dass er keinen mitgenommen hat, ist absolutes Glück.


    @ hobse, ich stimm dir unumwunden zu und hab selbst 2 Kinder meines Nachbarn erlebt, die voller Eifer runterrannten. Hab zwar ettliche Gegner im AZ-Forum gefunden, aber ich bleib dabei.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • drei Punkte-mehr aber auch nicht. Nur tabellarisch einen Schritt nach vorn gemacht,ansonsten war das nur Kampf und viel viel Dusel.
    Das ausgerechnet Thurk den Kopf von H.F. (vorerst) rettet ist eine Geschichte,dfie nur der Fußball schreibt. Der M-Block noch schwächer als das Spiel,kaum hat der Gegner viele Leute dabei wird es ruhig.Das war gegen GFladbach oder Köln letzte Saison auch schon so,gegen 50Ahlener kann man auf dicke Hose machen aber wenns drauf ankommt...ach was solls-paßt grad zu der ganzen Kacke die im Verein abgeht.
    Diskussion sinnlos-geh jetzt essen.Servus

  • Das war absolut böser Wille.


    Aber für den Sauhaufen muss man sich doch echt schämen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Also nach dem schlechten Spiel gestern habe ich meine Kinder erst gar nicht in Richtung Zaun geschickt. Zwar haben wir uns über den glücklichen Sieg gefreut, aber wieso hätten wir mit der Mannschaft so voller Überschwang feiern sollen? Dazu bestand doch gar kein Anlass!


    Also kommt mal alle wieder auf den Boden. Wenn die Chemie zwischen Mannschaft und Fans wieder stimmt, können wir auch wieder gemeinsam feiern. Bis dahin soll das Team sich erst mal richtig ins Zeug legen...


    OT: Den Spruch "Jörg Haider, endlich aus dem Verkehr gezogen" finde ich absolut widerlich und menschenverachtend!
    J. Haider mag ein fehlgeleiteter Rechtspopulist gewesen sein, aber er war auch ein Mensch, Ehemann und Familienvater! :thumbdown:

  • In der Länderspielpause hat Trainer Holger Fach seine Mannschaft mit einem Kurz-Trainingslager optimal auf das Spiel gegen St. Pauli vorbereitet. Es wurde alles für dieses wichtige Spiel getan, sogar neue Eckfahnen wurden aufgestellt.


    zitat von der fca hp



    klar hat er toll gemacht der fach. :kopfwand:

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • J. Haider mag ein fehlgeleiteter Rechtspopulist gewesen sein, aber er war auch ein Mensch, Ehemann und Familienvater! :thumbdown:


    Fand den Spruch zwar auch nicht passend für ein Stadion.


    Aber für einen Menschen, Ehemann und Familienvater ist es auch nicht gerade passend, besoffen aus einer Kneipe? kommend mit 140 ein Auto zu überholen und innerorts so einen Satanscrash zu landen. Mein Mitgefühl hält sich (abgesehen von seiner politischen Fehlleitung) menschlich gesehen absolut in Grenzen.

  • ......Der M-Block noch schwächer als das Spiel,kaum hat der Gegner viele Leute dabei wird es ruhig.Das war gegen GFladbach oder Köln letzte Saison auch schon so,gegen 50Ahlener kann man auf dicke Hose machen aber wenns drauf ankommt...ach was solls-paßt grad zu der ganzen Kacke die im Verein abgeht.
    Diskussion sinnlos-geh jetzt essen.Servus


    Tja Ralle hoffentlich hast du Gehirnnahrung aufgenommen. Ist schon irgendwie komisch, dass alle immer auf´m M-Block kloppen wenn die Stimmug mau ist. Ich steh nicht mal im M-Block, aber egal wie man zum Anheizer und den M-Blockfans steht, wie sollen die Jungs gegen die kreativen, lautstarken und stimmungsvollen Paulifans ankommen. Die Fans von denen haben Erstligaerfahrung, und das merkt man bei jedem anderen ex 1.Liga Verein der nach Augsburg kommt. Ich finde die bisherigen Spielzeiten haben in Augsburg was erfreuliches Wachsen lassen, deshalb M-Block bitte weiter, und Ralle nix für ungut......