Nachbetrachtung 8. Spieltag, FCA - FC St. Pauli

  • Hallo Fans,
    habe heute wie auch die meisten anderen schreiben einen Grottenkick gesehen, nämlich das mit Abstand schlechteste Spiel in dieser Saison. Es wurde auch nicht besser als ich zuhause die Aufzeichnung von Premiere und die DSF Zusammenfassung mir noch ansah. Aber anscheinend hat der FCA und Trainer Fach endlich die Seuche vom Hals bekommen, denn wenn man solche Spiele gewinnt, dann kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen! Auch Herr Rettig glaubte nicht mehr an einen Sieg wie er bei DSF sagte. Ich habe zu meinen Nachbarn im Stadion 1 Minute vor dem 3 : 2 gesagt, können wir nicht auch mal soviel Glück haben wie andere und ein Lastminet Tor erzielen. Anscheinend hat der Fussballgott meinen Stossseufzer erhört und den Wunsch erfüllt, es war eigentlich heute fast mein einziger Freudenjubel so sehr hat mich das Spiel zuvor gelangweilt.


    Warum haben die Verantwortlichen nicht erkannt, dass die Abwehr die große Baustelle ist und anstelle von 2 blinden ungelenken Stürmeren, eigentlich einen guter Abwehrmann hätten verpflichten müssen. Die Abwehr ist ein einziges Torso, ob nun Kern oder Christian Müller die Position des rechten Verteidigers ausfüllen, jeder gleich Abwehrschwach und auch Lars Müller ist aus meiner Sicht auf dieser linken Verteidigerposition nicht richtig aufgehoben.


    Im übrigen hatte ich die Gelegenheit nach dem Spiel auf dem Weg zum Auto noch kurz mit Lars Müller zu sprechen. Auf meinen Satz jetzt wird Euch und vor allem Trainer Fach eine Zentnerlast von den Schultern gefallen sein, sagte er: Vor allen Dingen uns ist die Last von den Schultern gefallen, denn wir wollen ja mit Trainer Fach weiter arbeiten. Ähnliches habe ich auch in Schwabmünchen beim Spiel der 2. Mannschaft vom Zeugwart Belardi vernommen, anscheinend sind die meisten Spieler mit der Arbeit des Trainers zufrieden! Und dass gerade Thurk dem Trainer nun den Arsch gerettet hat, macht die Sache besonders pikant.

  • anscheinend sind die meisten Spieler mit der Arbeit des Trainers zufrieden!


    Man sieht ja die Früchte der Arbeit auf dem Platz. :whistling:
    Natürlich wird ein Lars Müller nichts schlechtes über Fach sagen, solange er noch offiziell Trainer ist. Eine negative Aussage würde sich ja hier wie ein Lauffeuer verbreiten und stünde morgen in der AZ.

  • --------------------------------------------------------------------------------


    Es sollte sich doch bitte der melden, der den Paulianer Torhüter bezahlt hat, und wieviel es gekostet hat.


    Hoffentlich hat er das mit seiner Wette wieder rausgeholt. (könnte es Fach gewesen sein?)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Eine kleine Anmerkung von meiner Seite: Das Spiel wurde erst richtig bissig, als Szabics vom Platz ging und Francis Kioyo kam. Reiner Zufall ? Ich glaube nicht...


    Ansonsten hab ich's genauso gesehen wie ihr - die schlechtere Mannschaft hat gewonnen, das muss auch beim FCA zwischendurch mal sein (obwohl's anscheinend bei uns immer nur St. Pauli trifft) :grinsen:


    Ich will eure Euphorie ja nicht bremsen, aber es fehlen jetzt noch 11 Siege aus den kommenden 26 Spielen zum Nichtabstieg.


    HBD

  • Eine kleine Anmerkung von meiner Seite: Das Spiel wurde erst richtig bissig, als Szabics vom Platz ging und Francis Kioyo kam. Reiner Zufall ? Ich glaube nicht...


    Dass I. Szabics nicht der richtige Spieler ist, um hohe Bälle zu stoppen und zu verwerten, wissen wir ja alle. So einen Spielertyp muss man am Boden bedienen, damit der die gegnerische Abwehr beschäftigen kann. Und das kann er gut!

  • Eine kleine Anmerkung von meiner Seite: Das Spiel wurde erst richtig bissig, als Szabics vom Platz ging und Francis Kioyo kam. Reiner Zufall ? Ich glaube nicht..
    HBD


    Richtig; bei der angelegten Spielweise mit diesen hohen blind nach vorne geschlagenen Bällen braucht man einen Brecher mit seiner Statur; und er hat seine Sache richtig gut gemacht, Bälle behauptet und Räume für nachrückende Kollegen geschaffen. Ein Lichtblick, der zweite war die Kombination zum 2:2-Ausgleich, der dritte C. Müller, der auf Kerns Position nur noch einen Bruchteil der Chancen für den Gegner zuließ. Außerdem würde ich bei aller Verkrampftheit den Kampfgeist schon auch respektieren.

  • 7 Spiele teilweise gut gespielt bzw. gut geredet worden und nur 3 Punkte,


    ein Spiel bescheiden gespielt und 3 Punkte. Ein Jammertal was ich da alles lese.


    Und nun einen neuen Trainer für Mister Unsympath ? - Kaum zu glauben daß es da ein neuer richten kann, die Mannschaft hat ihre "Klasse" doch bewiesen, ein Jeder müßte doch mittlwerweile bemerkt haben , daß wir eine mittelmäßige Gurkentruppe haben, die ihresgleichen sucht bzw. sich nur mit Mannschaften im Tabellenkeller messen kann, wenn überhaupt ....

  • [Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/images/galeries/Saison%2008-09/FC%20Augsburg/19.10.08,%20FCA%20-%20FC%20St.%20Pauli/large/153.jpg]


    Da sieht man mal wie die Stadt noch hinter dem Verein steht!
    Hätte nicht gedacht das heute soviele kommen, okay ich selbst wollte eigentlich auch net kommen.
    Aber naja ohne FCA gehts einfach nicht :thumbsup:


    Mit einem Sieg hätte ich heute eigentlich auch net gerechnet, deshalb war die Freude nach dem Schlußpfiff umso größer.
    Bis zum nächsten Spiel :winken:


  • Dachte ich zunächst auch, doch in der Wiederholung auf DSF sah man eindeutig, dass es kein Foul war. Benny war einfach grottenschlecht heute.


    Aber, und das haben die Fernsehbilder nicht gezeigt, Hoilett hat den Ball mit der Hand mitgenommen. Das konnte der Schiri nicht sehen und auch der Assi stand zu weit weg.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Möglicherweise hat uns Thurk mit seinem Tor einen Bärendienst erwiesen.


    Aber wir haben ja aus dem Interview erfahren, daß es Holger Fach richtig gut geht. Ich befürchte das stimmt. Das Problem Fach ist jetzt wohl leider aufgeschoben. Das waren "nur" 3 Punkte und weder der Durchbruch noch die Wende, sondern eher ein großer Rückschritt.


    Ich hoffe immer noch, daß es morgen eine PK ohne Hr. Fach geben wird.

    Das hoffe ich auch, aber nur wenn ein ordentlicher und vielversprechender neuer Trainer verpflichtet wird!
    Interessant fand ich heute auch das Interview mit Andreas Rettig in dem er meinte "Es hat überhaupft nix gepasst und gestimmt im Spiel", auf die Frage ob er jemals während des Spiels an einen Sieg des FCA geglaubt hat, sagte er "Nein" und sah mit sehr ernster Miene zum Fragensteller. Wenn ihr mich fragt, ist er Stinkesauer und hinter den Kullissen werden noch ganz gewaltig die Fetzen fliegen!


    Mein Fazit: Wir haben zwar 3Punkte, aber der Rettig steht definitiv nicht mehr hinter Fach! (Auch wenn er es in der Öffentlichkeit noch nicht sagen kann)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====


  • Finde auch das war eine sauerei sonders gleichen, dass die Mannschaft nicht mal zum abklatschen nachdem Spiel zu den Kids kam.

    Warum muss nach jedem Sieg auf Biegen und Brechen abgeklatscht werden? Das war schon richtig so, feiern lassen braucht man sich nur, wenn die Leistung gepasst hat. Wenn man das Spiel dem Verlauf nach 2:5 verloren hätte, wäre auch keiner zum Abklatschen gekommen. Das sollte doch immer noch was besonderes sein und kein Automatismus. Das darfst du deinen Kids gerne sagen.

  • guten morgen



    absolut grauenvolles spiel von uns aber wie ja jeder weiss glücklihc gewonnen. ich hoffe das der fach trotzdem gehen muss.
    von grass fressen so wie ja gross angekündigt habe ich nur die letzten 7 minuten etwas gesehen.
    bei der spielweise bekomme ich angst, das war grausam.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Dieses Spiel hatte nichts gutes außer, dass wir am Ende 3 Punkte mehr hatten. Für mich nur ein Strohfeuer, welches spätestens am Freitag erlischt. Die Schanzer werden drauf brennen ihr 1:6 auszubügln und wer kommt dann gerade recht: Unser FCA!!! Ich stand zum ersten mal im Block und wußte nicht ob ich mich nach dem 3:2 freuen oder weinen soll. Spielerisch ist Krokdilsträne wohl der beste Ausdruck, aber am Ende war die Freude doch stärker. Trotzdem wenn wir am Freitag verlieren sollte Fach entlassen werden, ich hatte gestern, trotz des Sieges, nicht das Gefühl, dass er die Mannschaft noch erreicht.....

  • Kurze Zusammenfassung des bisher Geschriebenen:
    schlechtes Spiel - wichtiger Dusel-Sieg - und fast alle User sind einer Meinung :!:


    Trotzdem: Fach muss weg, da er:

    • es noch immer nicht geschafft hat, Baier und Werner die Worte Flügelspiel(er), Außenbahnen, Flanken, etc. beizubringen
    • immer mehr Profis in die zweite Mannschaft schickt (Strauß, Prettenthaler, Khiza, Vorbeck), mit der Begründung, dass deren Entwicklung enttäuschend sei. Wo ist da bitte die super Trainingsarbeit :kopfkratz:
    • bei Spielern wie Möltzl, Hdiouad, da Costa, Möhrle keine Fortschritte erreicht, sondern noch viel mehr deren Frust fördert (was auch nicht gerade leistungssteigernd ist). Steckt da vielleicht der Master-Plan dahinter, dass mit diesen zukünftigen Verstärkungen doch noch der Aufstieg der Zweiten gefördert werden soll. wenn die Erste dann absteigt, ist der Unterschied auch nicht mehr so groß und wir können wieder Spieler aus der Zweiten an die Erste heranführen (wird auch hier im Forum häufig gefordert) ?(
    • keine Führungsspieler auf den Platz stellt, die auf dem Platz mal den Mund aufmachen (L. Müller als Kapitän ist für mich dasselbe wie Neuhaus - nur zehn Meter weiter vom Tor weg)
    • selbst in prekären Situationen es nicht schafft, ein 'normales Phraseninterview' zu geben, sondern sich permanent als Mayer-Zwo in den Kameras darstellt :böse:
    • es nicht macht, wie seinerzeit Hr. Hörgl; nach einem Sieg die Koffer packen

    Was mir allerdings Hoffnung gibt, war das DSF-Interview von Rettig - da scheint sich wa zu bewegen


  • Dass I. Szabics nicht der richtige Spieler ist, um hohe Bälle zu stoppen und zu verwerten, wissen wir ja alle. So einen Spielertyp muss man am Boden bedienen, damit der die gegnerische Abwehr beschäftigen kann. Und das kann er gut!


    ich finde auch das der szabics am boden richtig gut ist und das selbe draufhat was uns der hoilett von pauli demonstriert hat. wieviel tore würde ein thorgelle nur bei anderen vereinen schiessen. hätte der torghelle gestern bei pauli gespielt dann wäre es 0:5 ausgegangen.
    einen sturm können wir uns eigentlich sparen bei der momentanen spielweise. spielen wir lieber mit ner 6er abwehrkette. obwohl was bringen 6 leute bei uns in der abwehr wenn der hoilett drei durchkurvt und die fca spieler staunend danebnstehen und sich denken wie toll der das macht.
    ein kern in der abwehr, absolute lachnummer. nun ist auch schon soweit das der baier aussgewechselt werden muss.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++