FCA-Führung ignoriert Meinungen in Internetforen

  • Ich würde ja mal zu gerne wissen wer hinten diesen Leuten steht, die egal um welche Kritik es sich handelt vorbehaltlos hinter dem Cheef und dem Karnevalsprinzen stehen.

    Jetzt hab ich grad gesucht, weil ichs auch so cool querverlinken wollte, habs aber leider nicht mehr gefunden - auf jeden Fall hab ich dir hier schon mal angeboten bzw. gesagt, dass ich kein Problem damit hätte dich mal persönlich kennenzulernen Hennes! :D
    Da kam dann leider keine Antwort mehr drauf...




    @ Bronco:
    Ist schon klar das mit den Zuschauerzahlen, wie der bdfca richtig sagt:
    "So sieht die Realität aus, die sich aus der Anonymität speist!"


    Aber das ist doch alles passiv, sowas hats schon immer gegeben, Kausalität und so.
    Die Frage ist doch ob ich als anonymer User einen aktiven Anspruch darauf habe, dass meine Vorschläge ernst genommen werden. Kann ich das verlangen?


    Ich finde halt, dass man, um solch einen Anspruch geltend zu machen, mit seiner Identität sozusagen dafür bürgen muss!

  • Die Frage ist doch ob ich als anonymer User einen aktiven Anspruch darauf habe, dass meine Vorschläge ernst genommen werden. Kann ich das verlangen?


    Ich geb dir in der Sache eigentlich durchaus recht. Ich bin auch dafür gradeheraus seine Meinung auch ins Gesicht zu sagen.


    Wobei: Warum muss der Herr Rettig meine Nase kennen um meine Meinung akzeptieren zu können?


    Ich schaffe mir ja im Internet durch meinen Avatar eine Identität, dazu braucht keiner meine Sozialversicherungsnummer wissen.

  • Zu erst möche ich mal AR verteidigen. Er wurde gestern vom BR-Hansi mit echt doofen Fragen bombadiert.Was hätte Rettig denn antworten sollen auf so intelligente AZ-Forenbeiträge. Wie es in ihm aussieht hat man ja im Interview nach dem Spiel gesehe.Und mit der Ananymität hat er ja auch recht. Es ist wie es ist. Er will sich ja auch mit dem einem namentlich Benannten Kritiker auseinandersetzen.
    Ich denke aber trotzdem das Rettig im Forum stöbert, dazu hat er gestern zuviel "Insiderwissen" verraten. :hihi:

  • Das mit dem AZ-Forum war natürlich bodenlos. Da wird einer zitiert dessen Meinung überhaupt nicht die der Fans wiederspiegelt und da hat AR natürlich Recht was er gesagt hat.
    Journalistische Fragen, die auf individuelle Äußerungen basieren, die noch nicht mal die Mehrheit der Meinungen wiedergibt sind ein absolutes No Go.
    Überhaupt der Othmer mit seinen Fragen hat mich genauso genervt wie sein Pseudo-Filmchen bei den Bayern-Damen.
    Da wär mir der Weißbier-Waldi lieber gewesen und das Interview wäre auch in einer ganz anderen Atmosphäre verlaufen. Der Waldi hätte wahrscheinlich gefragt: Du Andi, wir sind ja hier unter uns, habt Ihr denn schon einen Neuen ? :D
    Ich denke aber auch, daß Rettig hier im Forum mitliest oder auch lesen lässt um ein generelles Stimmungsbild von den Fans zu bekommen.

  • Man sollte beachten, daß ein Großteil der Forumsuser hier oder bei der AZ junge Leute sind, die oft locker ihre Meinung in diesem Medium rausposaunen. Und da sind sie ja teilweise echt stark. (Ich möchte das nicht auf junge Leute wie z.B. Peterh. usw. verallgemeinern, nein, da gibts zum Glück doch noch ein paar Leute, die sich nicht auf ein rva Niveau begeben).


    Klar, Hennes, Wicked usw. , die üblichen Verdächtigen kennt man ja, die haben mit outen kein Problem, aber der "gewöhnliche Schreiber" , dem es nur irgendwie langweilig ist bzw. er hier gerne mal Luft rausläßt um rumplärrt, als wäre er im Aufsichtsrat, auf den kann ich auch verzichten. Die Probleme , die so manch ein verkappter User hier hat, die möchte ich gar nicht wissen (siehe FCAX , ach lassen wir das, sind arme Schweine). Das Problem ist, daß ein Dumpfbackenuser wie auch Otto - Normalo eine Meinung abgeben können und diese dann halt schnell von den TV-Medien aufgesaugt wird, weil sie sonst zu blöd sind, mal selbst etwas auf Bahn zu bringen.


    Sieht man auch mal diverse offizielle Treffen , wer ist denn dann da und gibt sein Statement ab, auch nur immer die Gleichen wenigen und ich kann es gut verstehen, daß da manch ein Offizieller des FCA auf Forumsuser keinen Wert legt, denn, wenns mal drauf ankommt, dann verkriechen sich diese Labersäcke schneller in ihren Erdlöchern als man denkt.


    Ich bein beileibe kein Freund des AR, doch er hat Recht, wenn er auf Meinungen von verkappten Stänkern, die noch nie was für den Verein bewirkt haben, keinen Wert legt.



    Der Feige droht nur, wollen sicher ist. (Tja, wer das wohl wieder schrieb ....... )

  • Ein Forum ist definitiv kein Medium auf das die Vereinsführung etwas geben sollte.


    DAS sehe ich ja mal GANZ anders!


    Tatsache ist unbestritten, dass sich hinter den sog. "Nicknames" zweifellos reale Menschen befinden, die ihre Meinungen und/oder Sichtweisen mitteilen. Sind diese fundiert und sachlich vorgetragen, was hier (Gott sei Dank!) zunehmenderweise der Fall ist, sehe ich keinen Grund dafür, darauf so gar nichts zu geben. Tatsache ist auch, dass viele Forumsuser zu der Klientel zählen, die dem Verein ein sicher nicht unstattliches Euro-Sümmchen eintragen.


    Die Äußerungen von Herrn Rettig im gestrigen Interview beinhalteten zudem noch einen Widerspruch: Erst sagte er, dass auf die anonym geäußerte Kritik nichts zu geben sei und nachdem er dann mal Luft geholt hatte, sagte er, dass man sich JEDER Kritk stellen werde. Ja, was denn nun?


    Mir soll doch keiner erzählen, dass das, was hier geschrieben wird, nicht auch von den Verantwortlichen gelesen wird und nicht zuletzt auch für das derzeitige allgemeine Stimmungsbarometer mit verantwortlich ist - vorausgesetzt natürlich immer, dass es sich um sachliche und nachvollziehbare Kritik handelt und nicht nur um das Äußern der eigenen momentanen emotionalen Befindlichkeiten.

    Ihr könnt uns nicht beleidigen, wir sind schlimmer als alles, was Ihr Euch ausdenken könnt!

  • Ohne hier eine Wertung abgeben zu wollen: ich habe von den 10 Usern mit den meisten Postings hier schon sieben kennengelernt. Von den "Plätzen" 11 bis 20 kann ich euch ebenfalls sieben im Stadion zeigen. Wirklich anonym ist zumindest das FCA-Forum nicht, weil die meisten User sich gerade nicht absichtlich in die Anonymität zurückziehen, um ihre Meinung zu schreiben.

  • Nicht hilfreich? Aber vielleicht hilft dir dieser Hinweis:
    Der Titel deines Threads ist völlig blödsinnig! Wie kann denn ein Internetforum "ignorant" sein? Kannst du das freundlicherweise der Weltöffentlichkeit erklären?
    Ignorare heisst nicht wissen, nicht kennen. Wenn also der Titel einen Sinn hätte, dann höchstens den, daß die Betreiber und die Nutzer des Forums ignorante Deppen seien.
    Wenn dem aber so ist, dann ist doch der Verein besser beraten, er macht genau das gleiche, nämlich unsinnige Threads zu IGNORIEREN. :winken:

    Danke sehr, für Deinen freundlichen Hinweis darauf, dass ich mich beim Titel meines Threads sprachlich vergriffen habe – ich gelobe Besserung! Ich danke Dir selbstverständlich auch dafür, dass Du Dein profundes etymologisches Wissen der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst und den Begriff "Ignoranz" erklärst.


    Dein Post hinterlässt bei mir allerdings Fragen:
    Wie kann man den Inhalt eines Threads so ignorieren, wie Du es hier zeigst, nur weil der Titel des Threads sprachlich missraten ist?
    Ist es nicht auch ein deutliches Zeichen von Ignoranz, wenn man Begriffe nur nach ihrer wörtlichen Übersetzung erklärt und nicht nach ihrer Verwendung?

  • Dein Post hinterlässt bei mir allerdings Fragen:
    Wie kann man den Inhalt eines Threads so ignorieren, wie Du es hier zeigst, nur weil der Titel des Threads sprachlich missraten ist?
    Ist es nicht auch ein deutliches Zeichen von Ignoranz, wenn man Begriffe nur nach ihrer wörtlichen Übersetzung erklärt und nicht nach ihrer Verwendung?

    Kann ich umgehend beantworten:
    ad 1) Wenn man schon, so wie du, ständig Kampagnen anzettelt, dann sollte man es wenigstens so machen, daß formal alles korrekt ist, weil man sonst Gefahr läuft, ins offene Messer zu laufen. Ich geb ja gerne zu, daß ich bei irgendeinem beliebigen, unbedeutenden Beitrag mich nicht so aufgeführt hätte. :zwinkern:


    ad 2) Ignoranz wäre hier das falsche Wort. Aber "emotionale Überreaktion" würde ungefähr hinkommen. :zwinkern:

  • ad 1) Wenn man schon, so wie du, ständig Kampagnen anzettelt, dann sollte man es wenigstens so machen, daß formal alles korrekt ist, weil man sonst Gefahr läuft, ins offene Messer zu laufen. Ich geb ja gerne zu, daß ich bei irgendeinem beliebigen, unbedeutenden Beitrag mich nicht so aufgeführt hätte. :zwinkern:


    ad 2) Ignoranz wäre hier das falsche Wort. Aber "emotionale Überreaktion" würde ungefähr hinkommen. :zwinkern:

    Was sind für Dich Kampagnen?


    Ich stelle das Verhalten der FCA-Verantwortlichen zur Diskussion und bemühe mich sachlich zu kommentieren! Ich tue das als Freund des FCA und seiner Verantwortlichen, ganz im Sinne des Wortes von Solon:


    "Beim Ratgeben versuche deinem Freund zu helfen, nicht zu gefallen."

  • Um mal die Denke von gewissen Leuten der GF bildlich klarzustellen:


    Aussage: Anonyme Kritiken im Internet sind uns egal und werden ignoriert


    Bedeutet: Wir haben Sie gelesen/wahrgenommen, sie treffen tatsächlich zu, (Siehe wie gut A.R. auf anonyme Kritiken im I-net beim Fantreffen vorbereitet war!!!)
    wir wollen aber keine Kritik==> deshalb schimpfen wir auf die Anonymität.


    Aussage: Wenn A.R. gehen soll,gehe ich auch (W.S.)


    Bedeutet: Auf diese Kritik kann man irgendwie nicht antworten/eingehen( warum auch immer???)
    deshalb soll sie durch die Aussage ==> dann gehe ich auch ( für viele ja der absolute Worst-Case) im Keime erstickt werden ( war übrigens in meinen Augen große "Achtung böses Wort" Politik)


    So bald habe ich es mir mit wirklich allen verscherzt ==> fehlt nur noch ne Antwort auf den Blog unserer Fanbeauftragten, aber der kommt auch noch!!!


    Servus und Baba

  • Hallo Fans,


    die Ihr alle so enttäuscht seit über den Auftritt von Herrn Rettig im BR ich empfehle hier etwas zur Nachahmung, bleibt jedoch jedem selber überlassen ob er das auch tun will. Ich kopiere hier einen Beitrag aus dem AZ-Forum hier herein. Ich halte auch die Prügel die ich dafür erhalte aus, aber vielleicht sollte jeder mal nachdenken, ob bei solch einer Outung nicht seine Beiträge von den Verantwortlichen ernster genommen würden, oder?


    Zitat

    Zitat von gerrit2410


    Geht die Spezlwirtschaft des Herrn Rettig weiter? So toll scheinen seine Kontakte ja nicht zu sein, Loose, Fach, jetzt möglicherweise Luhukay, alle aus der regional gleichen Ecke, alles Spezln. Wenn das mal gut geht. Und, verehrter Herr Rettig, wenn Ihre Sorge die Anonymität im Internet ist: ich bin das besorgte FCA-Mitglied mit der Nr. 01229.



    Hallo gerrit2410,


    ich finde Spitze was Sie gemacht haben und will mich dem gleich anschließen, denn dann haben die Leute von der Geschäftstelle auch einen Bezug zu einer Person von der Sie gelobt, oder kritisiert werden. Wenn Sie die Beiträge aus beiden Foren mitlesen, gibt es dann keinen Grund mehr von unbekannten Internet-Usern zu sprechen, sondern das ist die Meinung von Vereinsmitgliedern.


    Ich würde mich freuen, wenn diese Vorstellung an die FCA-Verantwortlichen bei weiterer Geheimhaltung der Person gegenüber den Forumsteilnehmer Schule machen würde!


    Und der fcaler, oder auch mondl vom FCA-Forum, hat die Mitglieds-Nr. 01772 Nix für ungut, aber alles Gute für den FCA, meint der fcaler

  • Die Haltung beider, Seinschs und Rettigs, kann ich nur bedauern, denn sie ignorieren damit nicht nur Meinungen von Fans und Interessierten des FCA, nein, sie verunglimpfen diese Menschen sogar. Sie ignorieren darüber hinaus ebenfalls, dass das Internet mit den darin genutzten Foren ein Kommunikationsmedium ist, das längst gesellschaftlich anerkannt und in seiner Bedeutung ernst genommen wird.


    Das glaube ich noch nicht mal. Das Internet als Medium wäre den Verantwortlichen schon wichtig, wenn die dort veröffentlichten Beiträge als Bestätigung der eigenen Arbeit herangezogen weden könnten. Aber Pustekuchen - dort wird die Arbeit der Verantwortlichen kritisiert. Daraus resultiert dann die derzeit zu beobachtende Reaktion: Die Internetuser werden kurzerhand als nicht satisfaktionsfähig eingestuft, weil sie sich nicht mit Geburtsurkunde im Internet ausweisen.


    Auch auf einem anderen Schlachtfeld kann man das beobachten: Die Redakteure der örtlichen Tageszeitung reden den FCA-Verantwortlichen nicht immer nach dem Mund und verteilen nicht nur Lob für deren Arbeit. Dass Manager und Trainer davon nicht begeistert sind, kann ich verstehen. Deren Reaktion auf die unliebsamen Berichte kann man allerdings nicht akzeptieren: Die Presse habe schlecht recherchiert. Statt die Ursachen der Kritik anzugehen, wird die Tageszeitung in den Pressekonferenzen frontal angegangen.


    Man könnte diese Reaktionen auch kurzerhand zusammenfassen: Zumindest Manager und Trainer (vom Präsidenten habe ich in diesem Zusammenhang nicht viel gehört) sind äußerst dünnhäutig gegenüber Kritik! Man könnte auch sagen sie verhalten sich gegenüber der Öffentlichkeit äußerst unprofessionell!


    Ohnehin wäre es mal an der Zeit, die stets propagierte Professionalität des Geschäftsführers A. Rettig kritisch zu hinterfragen. Ich lese relativ oft, dass er in wirtschaftlichen Dingen einen "guten Job" macht. Ist das denn wirklich so? Ich weiß es nicht! Schafft er professionelle Strukturen in der Lizenzspielerabteilung und im Verein? Steigert er die Einnahmen aus Sponsorengeldern? Vergrößert er die Einnahmen aus dem Bereich der Eintrittsgelder? Reduziert er die Ausgaben für den Spielbetrieb? Legt er die liquiden Mittel überdurchschnittlich gut am Kapitalmarkt an?


    A. Rettig hat eine Ausbildung zum Industrie-Kaufmann (Ausbildungsstelle Bayer AG) absolviert und war dort im Pharma-Vertrieb tätig. Später lies er sich zum Wirtschaftsassistenten fortbilden. Dummerweise konnte ich nichts über seine Marketingfähigkeiten in Erfahrung bringen. Zumindest in diesem Bereich verhält er sich jedenfalls äußerst ungeschickt!


    Seit Wochen verprellt er mit seinen Äußerungen die Öffentlichkeit und die Medien! Da stellt sich mir die Frage: Ist der FCA für die Fans da oder haben die Fans gefälligst für den FCA da zu sein?


    Wie darf ein hauptamtlicher angestellter Geschäftsführer des FCA mit Kritik der Öffentlichkeit umgehen? Darf er diese einfach beseite wischen (Motto: alle haben Unrecht, nur ich habe Recht) oder hat er die Verpflichtung den Verein nahe an den Anhängern zu halten? Und das ist keine Frage der Anonymität der Kritiker, sondern ausschließlich er Kritikfähigkeit der Betroffenen!


    Meine Mitgliedsnummer ist 01258 und ich habe keine Angst davor, ihnen meine Kritik auch ins Gesicht zu sagen!