FCA-Führung ignoriert Meinungen in Internetforen

  • Und der fcaler, oder auch mondl vom FCA-Forum, hat die Mitglieds-Nr. 01772 Nix für ungut, aber alles Gute für den FCA, meint der fcaler

    Das nehmen die Verantwortlichen euch nicht ab. Jeder kann schreiben, dass er Mitgliedsnummer X ist. Am Besten, du schickst einen Brief an den Verein, in dem eine beglaubigte Kopie deines Personalausweises, die Angabe der Mitgliedsnummer und deines Forennamens ist. :zwinkern:

  • @ Beraterle


    "Statt die Ursachen der Kritik anzugehen, wird die Tageszeitung in den Pressekonferenzen frontal angegangen."


    Danke für diesen Satz, mit dem Du den Kern triffst, den ich meine. Ich glaube zwar, dass die Vereinsführung die Ursachen der Kritik im Auge behält, aber den Kritiker nicht sonderlich achtet.


    Ich lese in diesem Forum mit Wohlwollen und stelle für mich fest, dass die geäußerte Kritik manchmal zwar etwas überzogen ist und hin und wieder auch nicht gerade von ausreichender Sachkenntnis ausgeht. Im Großen und Ganzen aber sind die kritischen Beiträge hier von der aufrichtigen Sorge der Fans um ihren Verein getragen. In meinen Augen wäre es das mindeste, dies zu respektieren und entsprechend auch zum Ausdruck zu bringen.



    Ich kaufe zwar jede Saison eine Dauerkarte, bin aber kein Mitglied, weshalb ich hier keine Mitgliedsnummer angeben kann.

  • Nur leider sind eben keine 10-12 Millionen zusätzliche Mittel vorhanden.

    Um es genau zu nehmen: es sind zwischen 7 (9) und 15 Millionen, je nachdem wie man die nebulösen Aussagen auf den letzten JHV und in der Presse werten mag und welchen Umgang mit dem Begriff "Budget" man den Verantwortlichen zubilligen mag.


    So, jetzt muss der mittelprächtige Zweitligakader also in der Bundesliga bestehen. Da brauchen wir viel gute Laune, denn wir werden der Mannschaft noch oft nach Niederlagen am Zaun zujubeln müssen.


    Auf geht's Augsburg, überrascht uns. Wir stehen trotzdem hinter euch! :flag:


    Aber bei uns ist es doch nicht so, dass wenn wir gesagt hätten, wir scheißen auf das Defizit aus dem Vorjahr und nehmen das mit in die Zukunft und hauen alles raus was wir haben und stecken es in die Mannschaft, dass wir dadurch auf 90% Klassenerhaltswahrscheinlichkeit gekommen wären. Selbst wenn deine 10-12 Mio. da wären (und das sind sie gar nicht) - das ist im Ligavergleich nix. Wenn wir alles rausgehauen hätten, wären wir vielleicht von 20% auf 30% gekommen. Und damit ist das überhaupt nichts worüber man nachdenken kann. Die Optionen sind dann: Zu 20% drin bleiben und zu 80% im Falle eines Abstiegs weiter gut dastehen - oder zu 30% drinbleiben und zu 70% im Falle eines Abstiegs große Probleme zu bekommen. Und da fällt Möglichkeit 2 dann einfach völlig flach.

    Kein Mensch möchte einen finanziellen Selbstmord ohne Netz und doppelten Boden. Selbstverständlich muss ein Abstiegskandidat eine ausreichende Risikovorsorge leisten (insbesondere im Vertragswesen).


    Aber dem einen oder anderen unter uns, der in diesem Bereich nicht nur in seiner Freizeit unterwegs ist, fällt auf, dass ein großer Teil der nunmehr zusätzlich verfügbaren Mittel nicht so genutzt wird, wie man es erwarten sollte (...ganz vorsichtig ausgedrückt).

  • Ich würde ja da noch ein GOTT SEI DANK einfügen, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Und bitte wo ist da die Genauichkeit bei der Vermutung von 7-15 Millionen? Liegen mal schlappe 110% dazwischen. Nebulöses Thönern auf einer aderen Ebene.

  • Ich weiß garnicht was daran so schwer zu verstehen ist?


    Der FCA hat ca. 10 Millionen mehr als letzte Saison davon gehen ab
    - 3 Millionen Altlasten Saison 10/11
    - 2,6 Millionen DFL Rückstellung
    - 1 Million Trainingsplätze
    - 2 Millionen 1. Liga Gehaltszuschläge (geschätzt)


    Macht noch 1,4 Millionen übrig die man wirklich mehr hat als letzte Saison.

  • §7FR
    Gute Idee, und hier im Forum findet sich für jede Funktion im Verein mindestens doppelter und dreifacher Ersatz!
    Im Grunde können wir alle nur traurig darüber sein, warum diese heldenhafen Augschburger nicht schon viel früher das Ruder beim FCA übernommen haben.

  • Es muss doch möglich sein einerseits Repekt für bestimmte Leistungen aufzubringen und andererseits Kritik an anderen Dingen zu äußern. Kennt ihr echt nur schwarz-weiß?

  • @fanpower, eine Position hast du noch vergessen, die Nichtabstiegsprämie! :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Es muss doch möglich sein einerseits Repekt für bestimmte Leistungen aufzubringen und andererseits Kritik an anderen Dingen zu äußern. Kennt ihr echt nur schwarz-weiß?


    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich finde die Kritik halt jetzt nach 4 Spieltagen übertrieben, am Ende der Hinrunde fände ich es angebrachter. So ist es für mich wie ein Schreien vor den Schlägen.

  • andererseits Kritik


    Eine alles in Frage stellende Kritik ist doch nichts anderes als schwarz-weiß denken und hat was von reflexhaftem Beinchen heben.


    Investoren die nach x Jahren Kohle sehen wollen ...Turbokapitalismus auf schwäbisch halt.


  • - 1.5 Mio höhere Miete beim Stadion
    - Rückzahlungen an die Investorengruppe in Höhe von ?


    Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, dass wir nicht mehr Geld haben trotz Aufstieg und trotzdem lohnt er sich in vielen Bereichen. Jeder der vorher etwas nachgedacht hat, kann auch nicht überrascht von dieser Situation sein. Man wusste, dass die Investorengruppe sich zurück zieht und das auch Geld wieder zurück fließen muss. Man wusste, dass der Verlust der letzten Saison in dieser Saison getragen werden musste, weil man keine Schulden machen wollte und die Investorengruppe nicht mehr dafür einspringt. Man wusste, dass die Stadionmiete in der ersten Liga um einiges höher sein wird. Man wusste, dass man nur in den ersten Liga die Mittel hat um zum Beispiel neue Trainingsplätze zu bauen. Man wusste, dass nur zwei Möglichkeiten bleiben, entweder sich langfristig zu verschulden oder mit den vorhanden Mittel ordentlich zu wirtschaften. Ob man die richtigen Spieler geholt hat ist im Grunde egal, wir haben die Spieler geholt die unserer Budget passen. Wenn die nicht reichen, dann muss man eben absteigen und freut sich das man einmal dabei war bei den Großen, was für manche ja inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden ist, bei einem Verein der normalerweise eher zwischen der zweiten und dritten Liga pendeln müsste.

  • Zwischen der zweiten und dritten Liga? Des ist doch Quatsch!!!
    Man gibt alles dafür, dass man erste Liga spielt und verspielt dann das über Jahre geschaffte in einer Vorrunde!
    Das glaub ich nicht, hat der Seinsch seine Millionen geschenkt bekommen oder hatte er in der Firma bessere Manager als er beim FCA zur Verfügung hat?

  • He Mexikaner bleib mal auf Boden !
    Mit dieser Mannschaft bzw. mit der vom letzten Jahr konnte man ohne Probleme für das Geld oben in der zweiten Liga mitspielen!
    Was heuer in der Bundesliga geschieht steht in einem anderen Buch.


    Die Bayernliga und Regionalliga Zeiten sind Geschichte.

  • OT: Das ist der blödeste Thread seit ich im Forum angemeldet bin. Aber warum sollte jemand auch hören auf jemanden der hier anonym losledern kann.??? BTT: Ihr könnt jetzt weiter machen.