Nachbetrachtung 10.Spieltag, FCA - FSV Frankfurt

  • Endergebnis: 2:2



    Bin sauer auf...

    • FSV Frankfurt, die viel Glück bei Pfostenschüssen hatten und selber mit 2 Angriffsaktionen zu 2 Toren kamen
    • unsere Abwehr (samt Torhüter), die aus geschätzten 2 gegnerischen Angriffen 2 Gegentore bekam
    • Holger Fachs Auswechslungen, mit denen er Vorbereiter (Baier, da Costa) und Torjäger (Torghelle) zugleich rausgenommen hat, wohl um das 2:2 zu halten :narrad:

    Überflüssig zu sagen, dass wir das Spiel durchaus gewinnen hätten können und gegen einen Gegner dieser Klasse auch gewinnen hätten müssen.

  • Herr Rettig, wie sicher ist der Trainerstuhl von Holger Fach nach diesem Spiel ? :P
    Zuhause nur ein Unentschieden gegen einen Aufsteiger, der in der Tabelle sogar noch hinter uns ist, das ist einfach zu wenig.
    Micha Thurk muß ja nun bald der Liebling von Fach werden. :mrgreen:

  • Der FCA hat sich auf Augenhöhe mit den Frankfurtern gezeigt und ein verdientes Unentschieden gerettet. Obwohl man das Bällchen so häufig hoch und weit spielte, konnte man leider kein Tor aus einer Spielsituation heraus erzielen. Dafür zeigte die Abwehr erneut, dass sie versteht, was Herr vom Fach meint, wenn er sagt, dass der FCA in der Lage zu agieren sei - man agierte sehr wohlwollend mit den gegnerischen Angreifern.


    Ich denke mit dieser Leistung hat man einen weiteren Schritt vorwärts getan. Wenn man nun noch gegen den vierten Aufsteiger mindestens einen Punkt macht, dann ist man wieder voll dabei. Den Rest der Spiele vergessen wir am besten, denn um deren Augenhöhe zu erreichen, müsste Herr vom Fach die Mannschaft vermutlich noch weitere 4 Jahre trainieren, bis sie versteht, was guter Fußball in dessen Sinn darstellen könnte.

  • So hallo an alle eben zurück aus der mist kalten Rosenau!!!


    Fazit:


    - Mannschaft war leider mal wieder extrem lethargisch und hat zu wenig druck gemacht obwohl der FSV kaum zu uns gekommen ist
    - der Schiedsrichter, was soll man sagen war ne echte Nullnummer und das in jeglicher Hinsicht, im besonderem was und wie er gepfiffen hat
    - wie kann ich das jetzt sagen, beim 1:2 für den FSV nen typischer Neuhaus mal wieder voll blind rückwärts gelaufen und das ding sich mehr oder weniger selbst rein geworfen (echt mal wieder ne miese Leistung obwohl kaum was zu tun war)
    - Fach ist genau so ne Lachnummer, die Aus-/Einwechslungen waren mehr als unpassend


    Alles in allem nen 2:2 was zu wenig ist zum Klassenerhalt und zu viel zum Absteigen

  • Naja was soll man sagen, eigentlich alles wie immer :mrgreen: zu Schiris sag ich bald nix mehr, anscheinend gibts wirklich keine besseren, für mich sind 90% absolute Selbstdarsteller. Obwohl man ja noch froh sein muss das er auch die beiden Elfer gibt, trotz das beide absolut berechtigt waren. Das Zeitspiel der Frankfurter, insbesondere des Torwarts, nicht mit anzusehen, aber nicht mal einen Ermahnung gabs vom Schiri.
    Ansonsten leider immer noch Ideenlosigkeit wenns gegen einen Gegner geht der nur hinten drinnen steht. Da kommen die wirklich 3 mal vors Tor und netzen 2x ein. Will mal sehen das wir so nen billiges Unentschieden auswärts mitnehmen können.. Wobei das 2te Tor ja wieder mal nen typischer Neuhaus war, sieht da in seinem 5 Meter Raum verdammt schlecht aus. Es bleibt dabei, 2-3 guten Spielen folgt immer wieder ein Schnitzer von ihm. Für Thurk freuts mich besonders, hatte beim 2ten schon a weng Bammel ob er ihn reinmacht.
    Jetzt gilts auf jeden Fall bei den Osnasen was zählbares mitzunehmen!

  • 1. Frage: Wo waren die 15 000 Zuschauer? Im Stadion hab ich die nicht gesehen.
    2. Frage: So wie sich Neuhaus zwischen Bett und Kloo geschleppt hat, hat er sich auch beim 1:2 dahingeschleppt, war er gesund?
    3. Frage: Warum geht es nach IN nicht aufwärts?
    4. Frage: Wollen wir wirklich den Relegationsplatz?


    Nach dem Spiel fallen mir wenig Antworten ein, da muss ich erst verdauen. Und unsere Spieler sprechen auf Fantasy von einem guten Spiel.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • So bin auch mal wieder zurück aus der Rosenau!


    Zum Spiel: Meiner Meinung nach stellenweise sehr gut kombiniert aber viel zu uneffektiv vorm Tor :kopfwand: . Die Chancenauswertung MUSS einfach besser werden in den nächsten Spielen. Der FCA war eindeutig die bessere Mannschaft, aber wer vorne nicht in der Lage ist das Ding reinzumachen der wird halt hinterher bestraft! Die 3 Punkte wären verdammt wichtig gewesen weil unten doch alles sehr eng ist. Naja trotzdem sehr unterhaltsam :cool: .


    Positiv: Thurk, Da Costa


    Negativ: Auswechslung von Da Costa, Kern, teilweise Schiri!!!

  • Wieder typisches FCA Spiel, chancenloser Gegner und trotzdem machen die zwei Tore. Das erste Gegentor gefangen, weil man vorher nicht klären kann und so der Ball irgendwie in Mitte kommt und da steht natürlich ein Frankfurter völlig frei. Das zweite Gegentor dürfen sich Müller und Neuhaus teilen und so macht eine völlig harmlose Mannschaft wieder mal zwei Tore gegen uns. Die linke Verteidigungsseite mit Hertzsch und Müller wieder mal katastrophal, wie die letzten Spiele eigentlich immer, so kann man gegen keinen Gegner bestehen. Nach vorne recht einfallslos und die Auswechslungen sowie der Schiri passten auch sehr gut Spiel. Spieler des Spiels für mich der Frankfurter Torwart, sensationell was der heute Zet von der Uhr genommen hat

  • Fach scheisse, Kern raus, Elton rockt. Wie kann man nur? Fach ist ein Nullingner und wird immer ein Lutscher bleiben. Schwätzer egomahne und nicht mehr tragbar. Kern einzuwechseln? Den würde ich nichtmal mehr in der 2ten einsetzen!

  • Für mich auch völlig unverständlich warum ein Trainer den besten Mann vom Feld nimmt und dann Kern einwechselt. Da Costa war heute der einzige der einen Pass über 50 Meter schlagen konnte der dann auch beim Mitspieler ankam. Ihn dann vom Platz zu nehmen find ich is echt das letzte. Ich kanns langsam echt nich mehr mit ansehn wie Kern immer noch Ecken und Freistöße schießen darf :kopfwand: ..und ein Herr Sczabic darf meinetwegen ruhig mal aus 6 Metern treffen..is schließlich sein Job!

  • Die Auswechslungen von E. da Costa und D. Baier kann ich gut verstehen. Beide waren viel zu unauffällig und erfolglos.


    Die Einwechslung von B. Kern kann ich nicht verstehen. Und vor allem:
    WARUM DARF ER FREISTÖSSE UND ECKEN TRETEN? DAS KANN ER GANZ OFFENSICHTLICH NICHT!


    Über den Schiri und den Linienrichter hatte ich im Stadion eine Meinung (vor allem über die erste Hälfte). Ob sie richtig war, muss ich erst am TV überprüfen...


    M. Thurk. Hmmm. Was soll man da sagen? Wo stünde H. Fach heute, wenn M. Thurk nicht soviel Selbstvertrauen gehabt hätte (heute zweimal angetreten und getroffen, beim letzten Heimspiel einmal)? Tolle mannschaftsdienliche Leistung von M. Thurk. In der zweiten Hälfte musste er sogar in der Verteidigung aushelfen.

  • Habe heute wegen Erkältung das Spiel vom Sofa aus verfolgt. Auch wenn mir die Stadionatmosphäre gefehlt hat, muss ich sagen, dass es mal interessant war, ein Heimspiel im Fernsehen zu gucken. Besonders was die Schirileistungen angeht, bekommt man so natürlich einen klareren Blick. Der heutige Pfeifenmeister war war beileibe nicht überragend, so waren z.B. die gelben Karten gegen Thurk und Torghelle unberechtigt, aber ansonsten lag er meist richtig. Kurzum, an ihm lag es sicher nicht. Es lag ganz eindeutig an der Mannschaft. Nachdem die ersten 20 Minuten recht mau waren, schienen sie einigermaßen in die Gänge zu kommen und waren in der 1. HZ mit Sicherheit die bessere Mannschaft. Trotzdem waren auch in der 1. Hälfte viel zu viele unkoordinierte Aktionen und Ungenauigkeiten im Spielaufbau erkennbar. Nach dem 1:0 hatte ich gehofft, dass die biederen Frankfurter nun aufmachen würden und man sie auskontern könnte. Tja, deren Angriffsversuche waren zwar bescheiden, aber von Erfolg gekrönt.


    Und die 2. HZ? Sorry, das war wohl der Gipfel an Kreativlosigkeit, wieder nur die ganzen hohen Bälle nach vorne und ansonsten wieder einige stümperhafte Fehler, das 1:2 war völlig indiskutabel. L. Müller lässt sich übertölpeln und Neuhaus irrlichtert mal wieder.


    Die 7 Punkte schauen zwar nicht schlecht aus, aber das Spiel gegen Pauli war absolut grottig, in Ingolstadt musste man froh sein nach 30 Min. nicht 0:2 hinten zu sein und heute ... wie gesagt.


    Vielleicht bin ich ja ein typischer Augsburger Nörgler, aber meiner Meinung nach muss Fach weg, da man mit diesem Kader auf jeden Fall im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga stehen müsste.