Peter Bircks

  • Ok das war missverständlich ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen: Wer Gewalt sucht, der findet; aber nicht im Stadion!


    Mir geht nur dieses tierische Schwarz-Weiß-Sehen auf die Eier. Auf der einen Seite Stehplatz, Ultras, Pyrotechnik, Fankultur und auf der anderen Seite American Football. Da is noch ganz viel dazwischen, und es ist bei Gott nicht, dass wenn wir die Pyro-Technik verlieren als nächstes mit übergroßen Fingern auf einer Großbild-Leinwand zu sehen sind.

  • Peter Bircks feiert heute seinen 60. Geburtstag. Alles Gute und beste Gesundheit. :blumen:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mal völlig abseits des Viagogo-Themas:


    Wenn sich jemand mal im Ton vergreift, kann man ihm das verzeihen.


    Wenn er das ein zweites Mal tut, kann man es ihm auch verzeihen, muss sich aber überlegen ob man damit auf Dauer leben will.


    Wenn sich jemand aber zum dritten Mal in einer solchen Art und Weise im Ton vergreift, ...kann man ihm das immer noch verzeihen,... es ist aber klar dass es sich offenbar um einen Choleriker handelt und solche Ausfälle immer wieder vorkommen werden.


    Für mich persönlich steht fest, dass jemand wie PB im Amt des Geschäftsführers untragbar ist. So ein Verhalten wie der Drohbrief an die AZ ist nicht akzeptabel. Mittlerweile wird er das selbst erkannt haben, denn einem Choleriker tun seine Wutausbrüche später i.d.R. leid. Aber jetzt ist es eben schon zu spät: Der Brief ist raus und die Peinlichkeit bahnt sich ihren Weg.

  • Soweit möchte ich nicht gehen, weil er für den FCA schon viel getan hat. Er ist schon auch der FCA, sogar mehr als so mancher von uns! Aber das erlaubt es ihm eben noch lange nicht, ständig die Grenzen des Anstands zu überschreiten.


    Ich bin ja gespannt, ob er wenigstens den Anstand hat, sich für seinen Wutanfall und die Drohungen zu entschuldigen oder ob er tatsächlich der Ansicht ist, dieser Wutausbruch sei gerechtfertigt.

  • Mann, Mann, Mann - Datschi: wie mir diese Heckenschützen, aus-dem-Haufen-Rausschreier und anonymen Internet-Aufmüpfler auf den Sack gehen!! Du weißt schon, daß Bircks nach der Infomatec-Geschichte fast der Einzige war, der Verantwortung beim insolventen FCA übernommen hat...und seitdem hat er hunderttausendmal mehr für den Verein getan, als du als "wir sind die Fans" jemals für den FCA tun kannst! Sag doch mal, was du tust, außer auf das ein oder andere Spiel ins Stadion zu gehen...?? Steh bei der nächsten Mitgliederversammlung hin und erzähl ihm dein Geschreibsel ins Gesicht, bevor du hier versuchst, Mobbing anzuzetteln!!


    Welche Schreibtischtäter sich hier auf einmal wieder zu Wort melden?? - ich hab nach längerem Überlegen auch für die Vianogo-Initiative gestimmt (sogar 2x :whistling: ) , aber irgendwie erinnert mich das Ganze an das Hoffenheim/Hopp- oder Red Bull-Nachgeäffe: niemand hats gejuckt, bis auf einmal die Fans der großen Clubs dies thematisiert haben und einmal war für Jeden der Hopp "der Sohn einer Hupe", obwohl man den vorher noch nie wahrgenommen hat oder nichtmal wußte, wie man SAP schreibt und man sich die RedBull-Brühe regelmäßig literweise hinter die Binsen gekippt hat...!


    Ich persönlich finde, solange beim FCA keine Kartenkontingent-Knappheit herrscht, die Viagogo-Geschichte nicht verwerflich: sie bringt uns Kohle, aus dem Vertrag kann man auch wieder aussteigen, wenns nicht funzt oder Situationen sich ändern - mir ist hundertmal wichtiger, daß wir am Wochenende nicht verlieren! Ich akzeptiere aber auch, daß dies scheinbar für die Fanclubs und Hardcore-Fans ein rotes Tuch ist und die dagegen ankämpfen, aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen...

  • Auf der AZ rumhacken find ich grundsätzlich vollkommen ok.


    Bei dem Thema bin ich nicht seiner Meinung, man aber auch sehen, dass die AZ jede Gelegenheit nutzt den FCA ans Bein zu pissen. Nach dem Luhukay-Rauswurf, der Magath-Verpflichtung und vielleicht noch dem limitierten Sasha Mölders, kann einem schon mal der Kragen platzen.

  • Ich frag mich echt ob man als altgedienter sagen und schreiben darf was man will?
    Wenn die AZ als einer der Hauptsponsoren mal daneben haut (wobei ich ihnen in Sachen Mörders recht gebe) ist das ihr gutes recht! Das was die über die Jahre in den Verein gesteckt haben hat der brich's und wird es in diesem leben nicht mehr verdienen.
    Aber gut des is ja alles was anders, wir beim FCA als Fans sollen ja nur konsumieren und des Maul halten.
    Auch da gilt wer zahlt schafft an, aber was hat ein bircks wirklich schon bezahlt, außer a paar Stunden für den "Verein" geopfert.
    Die Zeiten sind vorbei, Undank ist der Welt Lohn!
    Tja schon allein die Drohung und den rechtlichen Vorbehalt in seiner gespielten " Wutrede" gehen in der Position gar nicht.
    Wobei ich mir bei wiederholtem durchlesen gut vorstellen könnte, dass der Seinsch und der Bircks die Rede zusammen geschrieben haben?

  • @ Scott: PB´s Verdienste sind ihm unbenommen, das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht, die Leute für doof zu verkaufen.
    Die von ihm in seinem Pamphlet an die AZ behaupteten "Fakten" sind nachweislich fast alle falsch.
    Das geht beim maximal erlaubten Verkaufspreis los und endet mit der These "Die für die Choreo zuständigen M-Blocker sind von dem Thema (siehe Mitglieder und Dauerkarten) nicht betroffen. "
    Das Traktat ist orthographisch und inhaltlich eine Katastrophe, das ist nicht authentisch, das ist eines Bundesligamanagers unwürdig und peinlich. Abgesehen davon, dass er sogar soweit geht R. Götz und der AZ in Diktatorenmanier zu drohen.


    Muss das sein?

  • Ich persönlich finde, solange beim FCA keine Kartenkontingent-Knappheit herrscht, die Viagogo-Geschichte nicht verwerflich:


    Aber genau das trifft doch nicht zu - siehe Dortmund auswärts. Im Übrigen: Leistet der FCA mit dieser Zusammenarbeit nicht Schwarzmarkthändlern und Steuerhinterziehern Vorschub?


    Aber das gehört nicht in den PB-Thread...


    Die Akzeptanz der Meinung anderer ist wichtig. Ist man anderern Meinung, muss man die Auseinandersetzung suchen und nicht von oben heran losdonnern. Der Aufsichtsratsvorsitzende wird von den Mitgliedern bestimmt und nicht von Gott erwählt!


    Ebenso wichtig ist die Achtung der Unabhängigkeit der Presse - und mag man eine Zeitung noch so sehr missachten. Dass dann noch die redaktionelle Unabhängigkeit beschränkt werden soll, indem auf die Rolle des Zeitungsverlags als FCA-Sponsor hingewiesen wird, ist der Hammer. Kleine Politikerlichter sind schon für viel weniger über die Planke gegangen.


    Sowas ist nur durch zuviel Alkohol zu entschuldigen. Choleriker sind out!