Peter Bircks

  • Ein schmerzhafter Verlust für die FCA-Familie. Er stand wie kaum ein anderer für den FCA und ohne ihn würden wir immer noch in der Bayernliga rumgurken.


    Menschlich schmerzt sein viel zu frühes Ableben noch mehr. Mir wird seine launige, jedoch herzliche Art sehr fehlen und mir graut es schon jetzt vor der ersten JHV, die nicht von ihm eröffnet wird.


    Danke für alles!

    Ruhe in Frieden, Peter.

  • RIP - ich war nicht immer der gleichen Meinung - aber er hat mitgeholfen, den Verein zu stärken

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Eine sehr traurige Nachricht. Bircks war einzigartig und ein großer Glückfall für den FCA. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich heute nicht dort, wo wir gerade sind. Danke, dass du trotz der schweren Zeit den Verein übernommen und das beste draus gemacht hast. Ruhe in Frieden!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Ich bin erschüttert, diese Nachricht macht mich sehr betroffen!


    Ohne Peter Bircks gäbe es den FCA 2018 in der Bundesliga nicht.

    Jetzt wäre es doch an der Zeit gewesen zu genießen,
    die Belohnung für ein Leben voller, erfolgreicher Arbeit.

    Das die Guten so oft früh gehen müssen...


    R.I.P. Peter Bircks

  • Vereine könnten ohne Menschen wie Peter Bircks nicht existieren!

    Was er für den FCA geleistet hat, ist unbeschreiblich.

    Wir sind der gleiche Jahrgang, sahen zur gleichen Zeit (1961) das 1. Spiel in der Rosenau, dadurch bin ich noch mehr erschüttert wie schnell es gehen kann.

    Ruhe in Frieden, wir kommen alle mal nach, nur bitte nicht so schnell.


    Tief empfundenes Beileid der Familie!


    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Bin sehr traurig - den Krebs hat er nach vielen Jahren Kampf besiegt...und dann ereilt ihn so ein Unglück!


    Hat Verantwortung beim FCA übernommen, als dieser am Boden lag und die Stromrechnungen nicht mehr bezahlen konnte, ist Klinkenputzen gegangen, um dem Club wieder auf die Beine zu helfen und hatte ein gutes Händchen, als er Walther Seinsch - auch durch seine Persönlichkeit und Empathie- von Augsburg überzeugen konnte.

    Unvergessen seine Auftritte in diversen TV-Sendungen: man lauschte als Erwachsener seinen Worten wie der Oma, die einem Kleinkind eine schöne Gutenacht-Geschichte erzählte...authentisch, talentiert, ehrlich, sympathisch - ein Glücksfall für den FCA!


    Ruhe in Frieden, Peter - bleibst uns unvergessen!:flag:

  • Auch hier meine aufrichtige Anteilnahme an die gesamte (FCA)-Familie und Angehörigen. Als ich im Stadion die Ansprache hörte, dass Herr Bircks zig Krankheiten überstanden hatte, aber ein Autounfall ihn dann aus dem Leben riss, da musste ich echt schlucken und ein Tränchen verdrücken. Danke für alles und Ruhe in Frieden, Peter.

  • Seit 1973 Anhänger dieses Vereins - Peter Bircks hat einen entscheidenden Anteil zu diesem märchenhaften Aufstieg beigetragen.

    Er hat nie zum Kämpfen aufgehört und ich hatte mich beim Retrospieltag so gefreut für ihn. Er hatte den Tag richtig genossen und sein Stolz hatte eine kilometerweite Ausstrahlung. Die Fassungslosigkeit überwiegt und das wird noch andauern.

  • Die Staatsanwaltschaft hat einen Unfallanalytiker beauftragt, den Hergang zu ermitteln. Viele Leute wundern sich über den Unfall als solches, weil auf der Straße um die Uhrzeit generell sehr wenig Verkehr sei. Mehr bei der AA.

    Ich selber war gestern nochmal draußen an der Gedenkstätte am Stadion - es macht immernoch betroffen...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die öffentliche Trauerfeier findet am Mittwoch, 7. November 2018, um 15.00 Uhr im Rosenaustadion statt.


    Im Rahmen der Trauerfeier bittet die Familie von Peter Bircks von Beileidsbekundungen abzusehen.


    Die Beisetzung findet am Donnerstag im engsten Familien- und Freundeskreis statt.


    FCA Website


  • Es versteht sich von selbst, dass ich da in der Rosenau anwesend bin und seines großen Einsatzes für den FCA Gedenken werde.

  • Ein würdiger Rahmen für den Abschied von einem großen Augsburger.


    https://www.augsburger-allgeme…er-Bircks-id52638721.html


    Auch das a.tv-Fernsehen,


    war im Stadion und ich wurde im Vorfeld des Rosenau-Stadions, von 2 jungen Damen angesprochen, die die Stimmung der Besucher mit der Kamera einfingen gefragt, warum und weshalb man hier ist.


    Meine Antwort war da relativ schnell und einfach: Weil Peter Bircks sehr viel für den FCA getan hat, deshalb will ich ihm mit meinem Besuch bei dieser Trauer-Feierlichkeit in der Rosenau, die letzte Ehre erweisen.


    Ab Minute 2.06, geht es in der Bericht-Erstattung um die Trauer-Feierlichkeiten von Peter Bircks.


    https://www.augsburg.tv/sendung/arena/