Peter Bircks

  • Ähem, Reutlingen selbst wollte das Projekt, das Seinsch vorschlug, nicht umsetzen. Also suchte letzterer sich einen anderen Verein. Bircks ist daher "nur" zu Gute zu halten, daß er Seinsch zuließ. :zwinkern:

    Es gab vor kurzem eine Art TV-Rückblick (auf A-TV, ich glaube um Weihnachten - ich schau mal, obs den Stream iwo gibt) mit Bircks, in dem er befragt wurde, wie der Kontakt mit Seinsch zustande kam - hier in Stichpunkten:
    "Zeitpunkt: nach der Insolvenz, Präsi war glaube ich Bircks, Manager Rollmann - es wurde nach einer Lösung gesucht, damits beim FCA wieder aufwärts geht. Beide haben von Seinsch und den vorigen Abfuhren bei S04 und Reutlingen gehört, Rollmann hat Kontakt aufgenommen und sich mit Walther getroffen - Seinsch "war anfangs skeptisch wg. Rollmann (evtl. nicht den richtigen Ton getroffen...)" und so ist Bircks beim 2. Besuch in Münster mit dabeigewesen und man konnte Seinsch letztendlich nach einiger Bedenkzeit für den FCA begeistern...

    Also: "Bircks was it...!!!"

  • Hmm RR wundert mich, dass du den AZ Sonderdruck nicht von vorne bis hinten durchgelesen hast. Da wird es auf Seite V4 anders wiedergegeben.
    2000 drohte die Insolvenz und Bircks bekam den Tip, dass in Lindau einer sei, der Geld in einen Fußballverein stecken wolle. Bircks fuhr nach Lindau zu Seinsch und bat ihn um Hilfe. Dieser prüfte 4 Monate lang die bücher, bevor er dann im Herbst 2000 offiziell beim FCA einstieg.


    So steht es wie gesagt in der AZ.


    In diesem Zusammenhang muss ich die AZ auch mal loben. Die Artikel die ich bis jetzt gelesen habe sind gut recherchiert und gut geschrieben. Es war allerdings auch noch keiner vom Mehlmann dabei. Das dicke Ende kommt wohl noch. :grinsen: Dafür hat er ja diesmal eine spaßige Spielerbewertung abgegeben. :roll eyes:

  • Danke Herr Bircks!!! Sie haben vollkommen Recht. :thumbup:


    FCA Blog: "In einem offenen Brief an Werner Rabe, Sportchef des Bayerischen
    Rundfunks, nimmt Peter Bircks, Aufsichtsratsvorsitzender des FC
    Augsburg, zur aktuellen Berichterstattung in der Sendung Blickpunkt
    Sport vom Montag, 17. Oktober, Stellung" Link

  • Wenn auch nicht so geschliffen wie Rettig, zeigte sich Bircks heute bei atv mit seiner persönlichen Art dennoch als durchaus kompetenter Öffentlichkeitsarbeiter in einer sehr delikaten Affäre.

  • Bircks hat es jedenfalls bei mir geschafft, die emotionalen Verquickungen zwischen Seinsch und Luhukay auf eine plausible Art darzustellen. Unabhängig von sonstigen Fakten, bekommt die Affäre so eine leichter verdauliche Qualität.

  • Stimmt, weil die daz schon alles darüber geschrieben hat.....nur wollte es keiner glauben... :whistling:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ist dein gutes recht....für mich stimmt der artikel,von a-z.... :winken:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989