Nachbetrachtung 11. Spieltag, VfL Osnabrück - FCA

  • Was die Abwehrarbeit angeht, kann einem angst und bange werden. Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, daß unsere Abwehrspieler zu langsam sind und - folgerichtig - damit zu weit vom Gegenspieler entfernt sind. Nur: Was sind die Alternativen???


    Benschneider und Kläsener fallen länger aus, der Georgier und Prettenthaler indiskutabel, wer bleibt ??? Wer die beiden Müller ersetzen will, muß auch sagen, wer dafür spielen soll.


    Zufrieden bin ich mit unserem Mittelfeld. Es werden in nahezu jedem Spiel genügend Torchancen erarbeitet, um zu gewinnen. Und da liegt "der Hase im Pfeffer". Unsere Chancenauswertung ist katastrophal. Wenn ich alleine an die vergebenen Chancen der letzten 3 Spiele denke und die dadurch vergebenen Punkte hochrechne, würden wir um Platz 5 oder 6 mitspielen. Aber wenn......


    Und nun zum Thema Fach: Man kann zu seiner Aussendarstellung geteilter Meinung sein, aber grundsätzlich alles schlechtzureden, wird ihm nicht gerecht. Die Mannschaft ist motiviert, sie kämpft und ist taktisch gut geschult. Dass der Erfolg ausbleibt, siehe oben.


    Wer "Fach raus" ruft, muß sich fragen lassen, wie geht es weiter? Wer soll verpflichtet werden? Wird es mit einem Neuen besser? Keiner von uns kann das garantieren, egal, wie der neue Trainer heißt.


    Ich würde - zumindest bis zur Winterpause - mit Fach weitermachen. Ich traue ihm zu, daß er die Mannschaft weiter stabilisiert, damit hat sich das Thema dann ohnehin erledigt.

  • Die Viererkette stellt sich doch selbst auf


    Thurk hat sich selber eingewechselt,


    Torghelle ist gesetzt


    Die beiden Torhüter knobeln vor jedem Spiel aus, wer im Kasten steht


    Wir könnten wirklich problemlos auf den Fach verzichten ! :hihi:


    Da sparen wir uns ne Menge Geld und wenn dann noch der Dominik die PK´s macht steigt der Imagegewinn für den Verein ins Unermessliche.

  • Ich habs gerufen, weil der Typ die volle Null ist. Nach der Statistik bringt zwar der Wechsel nicht immer einen positiven Umschwung, wenn ich mir aber Paderborn unter Dotchev anschaue, hat´s bei denen geholfen, dass Sie HF rausgeworfen haben. Trainer gibt´s einige siehe transfermarkt.de, die Frage ist nur wer AR helfen soll, bei der Auswahl... weil AR kann das nicht...... :mrgreen:

  • Die Mannschaft ist motiviert, sie kämpft und ist taktisch gut geschult. Dass der Erfolg ausbleibt, siehe oben.


    Wer "Fach raus" ruft, muß sich fragen lassen, wie geht es weiter? Wer soll verpflichtet werden? Wird es mit einem Neuen besser? Keiner von uns kann das garantieren, egal, wie der neue Trainer heißt.


    Ich würde - zumindest bis zur Winterpause - mit Fach weitermachen. Ich traue ihm zu, daß er die Mannschaft weiter stabilisiert, damit hat sich das Thema dann ohnehin erledigt.

    Taktisch gut geschult? Alleine das Beispiel Baier (dem Fach ausdrücklich gestattet, immer in die Mitte zu ziehen) widerlegt diese Aussage!


    Fach stabilisiert die Mannschaft weiter? Wenn man das Spiel in Ingolstadt ausnimmt, wo es dem FCA mehr als leicht gemacht wurde, spielt die Mannschaft durchwegs schlechten Fußball und konnte sein eigenes Spiel gegen keinen anderen Club überzeugend durchsetzen!

  • Ja lieber Fan des FCA, dann will ich mich doch wirklich ganz höflich entschuldigen. Auch ich bin nicht frei von Fehlern das habe ich in der Eile des Gefechtes doch wirklich übersehen und den FCA_was sonst, kenne ich sogar noch persönlich und habe schon ein Bierchen mit Ihm getrunken. :kopfwand:
    Das war nun schon ein wirklich ein brutales Eigentor und da wäre ich sogar bereit ein Bier auszugeben und sollte es heute Abend auf der Jahreshauptversammlung sein. :blumen:


    Aber ich hoffe zumindestens, dass Du meine Ansicht des Geschilderten nicht ganz falsch findest, dann wäre ich schon zufrieden. :zwinkern:

  • Ich finde, daß wir über das gestrige Spiel eigentlich gar nicht viel debattieren müßten, da wir auswärts schon schlechtere Auftritte hatten. Trotzdem finde ich es fatal, jetzt nur die letzten vier Spiele heranzuziehen und zu vergessen, daß wir davor lächerliche 3 Punkte hatten.


    Wir haben jetzt mickrige 11 Punkte und brauchen jetzt erst einmal keine Unentschieden mehr, sondern 3er!!
    Wenn der Spieltag ein wenig unglücklicher für uns gelaufen wäre, dann stünden wir jetzt auf einem Abstiegsplatz. Den werden wir sicher am kommenden Wochenende erreichen, wenn wir die Fädder nicht wegputzen.


    Herr Fach sagt:" Wir sind auf einem guten Weg"!
    Die Frage ist nur, ob es der richtige ist. :kopfkratz:

    Hallo Kudde,


    und wenn wir nicht soviele Chancen in den letzten 2 Spielen vergeben hätten, müssten wir jetzt 4 Punkte mehr haben. Und wenn uns das Glück früher hold gewesen wäre, könnten wir auch dort stehen wo Ahlen steht, oder sehe ich das so falsch.


    Ich mache ja auch hin und wieder meine Fehler und verwechsle sogar User-Namen, aber das mit den Punkten sehe ich sehr realistisch und diesmal muss nun gegen Fürth einfach mal ein 3er her! :thumbsup:

  • Ist nur Pech das ich keinen Alkohol trinke und auch leider (jaja ausrede) aus Gründen die nicht jeder wissen muss mich gerade nicht in der Lage sehe heute auf der Hauptversammlung zu erscheinen.


    Ich hab gerade größere Probleme


    Soll übrigens nicht böse rüberkommen nur wie gesagt gerade gibt es bei mir wichtigeres als Fußball und auch als den FCA

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Also wenn ich Eure Fazits nach jedem Spiel so lese,
    wiederholt sich das ganze Spiel für Spiel !
    Man bräuchte eigentlich nur den Namen des Gegners austauschen somit wäre alles gesagt !
    Solange der Fach Trainer bei uns ist, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
    Zum Spiel gestern wois i nix. Mir fällt da einfach nix mehr ein. :kopfkratz:

  • Mondl


    Ja wenn ...... dann.
    Wenn unser Trainer nicht Holger Fach heißen würde ....usw..
    Ich glaube nicht, daß der FCA in dieser Saison mehr Glück oder Pech gehabt hat als andere Vereine. Wenn unsere Jungs reihenweise 100%ige Chancen vergeben, hat das nichts mehr mit Pech zu tun.


    Die Mannschaft braucht neue Impulse und ein paar Korrekturen, dann wird sie erfolgreich sein.


    Wenn Du heute auf der JHV sein solltest, dann pfeiff der sportlichen Leitung mal den Marsch.

  • Hallo Bronco,


    Deinen Aussagen muss ich auch deutlich widersprechen. Wenn man ständig die gleiche Leier wiederholt weil einem sonst nichts Vernünftiges einfällt dann geht dies zumindestens mir, auf den Geist. Ich bin und war auch nicht glücklich über die Aussagen von Trainer Fach. Diese Aussagen jedoch darauf zurück zu führen und den Spielern als "Fußball Zuseher" darum ein Alibi auszustellen, wenn man 100%ige Torchancen auslässt wie dies Beier, Torghelle, Werner und Kern getan haben, hat mit Fußball Sachverstand nichts mehr zu tun, sondern da steckt purer Hass dahinter, anders kann ich das beim besten Willen nicht sehen.

    Solange Schrumpfbirne Fach immer die gleiche Leier wiederholt werde ich das auch tun. Raus mit der Pfeife. Der war schon als Fussballer scheisse und was er immer wieder in der Presse zusammen schmarrt ist bar jeglicher Realiät. Raus mit dem Kerl.
    Die Vernunft hat doch schon lange ein Ende gefunden bei dem Abziehbild eines Trainers. Der schaukelt uns mit einem lässigen Grinsen in den Keller und ist dann weg. Untragbar!

  • Beide Teams hatten sehr gut Chancen und bei beiden Teams wurden sie Verhindert, also halte ich das Unentschieden für gerecht auch wenn wir mehr gekämpft haben.
    Mit der Einstellung packen wir die Fürther und die Löwen.
    Noch einen Gruß an die Osnabrücker, bitte steckt keine Fans mehr in diesen Schuhkarton den ihr Gästefanblock nennt. :kopfwand:
    Und nur weil wir auswärts gegen Osnabrück spielen heißt das nicht das keiner kommen darf. :winken: