Nachbetrachtung 11. Spieltag, VfL Osnabrück - FCA

  • Das Ergebnis ging meiner Meinung nach in Ordnung gestern. Wir sind einfach nicht in der Lage, einen Gegner über 90 Minuten in Schach zu halten. Schade war der Ausfall von Micha, denn danach hat man gemerkt, wie wichtig er momentan für uns ist. Der Benny hat leider unserem Spiel eher geschadet, doch das war nicht das erste Mal so, und wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich kann aber nicht verstehen, wie hier immer auf Kioyo eingeprügelt wird. Dass er kein Filigrantechniker ist, das weiß ich auch, doch es ist einfach ungerecht einen Spieler der fast keine Spielpraxis erhält und nur für ein paar Minuten ins Spielgeschehen hineingeworfen wird, so abzuwatschen. So ohne ist der Kerl gar nicht, er ist im Strafraum ein ständiger Unruheherd, und müsste nur gut gefüttert werden, dann würde er seine Chancen sicher nutzen. Wenn er die Bälle von hinten selber holen muss, dann schaut es bei einem Spieler seiner Statur natürlich hin und wieder unglücklich aus. Ich würde ihn auf jeden Fall eher bringen als Imre, der seine zahlreichen Spieleinsätze nicht mit Leistung rechtfertigte. Es wird noch der Tag kommen, wenn Sandor ein Spiel nach der 5.Gelben Karte aussetzen muss. Dann kriegt er vielleicht mal von Anfang an sein Chance, und wird sie auch nutzen, da bin ich sicher! Vielleicht gegen diese Heinis, die ihn heute noch für den Abstieg in die 2.Liga verantwortlich machen :mrgreen:

  • Lieber FCA_was sonst, dass ist doch wohl nicht dein ernst, dass du Kioyo in die erste 11 stellen willst??? Sorry der taugt halt wirklich nur für die letzten 10 min und mehr ist bei dem nicht. Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen. Mit Torghelle, Szabics und Thurk (auch wenn er meint im OFM spielen zu müssen) hat man 3 erfahrene Stürmer, Hain als Talent noch dazu und gut. Kioyo gehört zum FCA II und sonst nichts.... :evil:

  • Einspruch! Mit seinem "Wir sind da wo wir hingehören" Gewäsch trägt er eindeutig dazu bei, dass der letzte Zentimeter eben nicht mehr gegangen, die letzte Konsequenz vermisst wird.
    Fach raus! Die Partie verfachte zusehends.

    Hallo Bronco,


    Deinen Aussagen muss ich auch deutlich widersprechen. Wenn man ständig die gleiche Leier wiederholt weil einem sonst nichts Vernünftiges einfällt dann geht dies zumindestens mir, auf den Geist. Ich bin und war auch nicht glücklich über die Aussagen von Trainer Fach. Diese Aussagen jedoch darauf zurück zu führen und den Spielern als "Fußball Zuseher" darum ein Alibi auszustellen, wenn man 100%ige Torchancen auslässt wie dies Beier, Torghelle, Werner und Kern getan haben, hat mit Fußball Sachverstand nichts mehr zu tun, sondern da steckt purer Hass dahinter, anders kann ich das beim besten Willen nicht sehen.


    Zitat

    @ Fan des FCA,


    Das Ergebnis ging meiner Meinung nach in Ordnung gestern. Wir sind einfach nicht in der Lage, einen Gegner über 90 Minuten in Schach zu halten. Schade war der Ausfall von Micha, denn danach hat man gemerkt, wie wichtig er momentan für uns ist. Der Benny hat leider unserem Spiel eher geschadet, doch das war nicht das erste Mal so, und wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich kann aber nicht verstehen, wie hier immer auf Kioyo eingeprügelt wird. Dass er kein Filigrantechniker ist, das weiß ich auch, doch es ist einfach ungerecht einen Spieler der fast keine Spielpraxis erhält und nur für ein paar Minuten ins Spielgeschehen hineingeworfen wird, so abzuwatschen. So ohne ist der Kerl gar nicht, er ist im Strafraum ein ständiger Unruheherd, und müsste nur gut gefüttert werden, dann würde er seine Chancen sicher nutzen. Wenn er die Bälle von hinten selber holen muss, dann schaut es bei einem Spieler seiner Statur natürlich hin und wieder unglücklich aus. Ich würde ihn auf jeden Fall eher bringen als Imre, der seine zahlreichen Spieleinsätze nicht mit Leistung rechtfertigte. Es wird noch der Tag kommen, wenn Sandor ein Spiel nach der 5.Gelben Karte aussetzen muss. Dann kriegt er vielleicht mal von Anfang an sein
    Chance, und wird sie auch nutzen, da bin ich sicher! Vielleicht gegen diese Heinis, die ihn heute noch für den Abstieg in die 2.Liga
    verantwortlich machen

    Hallo Fan des FCA,


    Deinem Beitrag kann ich ja in großen Teilen zustimmen, jedoch das mit Kioyo kann ich einfach so nicht akzeptieren. Der Mann kann gar nichts. Er ist langsam und ungelenk, er kann keinen Ball annehmen, er kann keinen Gegenspieler ausspielen, er kommt trotz seiner Größe kaum einmal an einen Kopfball ran, weil er einfach die einfachsten Situation nicht richtig erkennen und einschätzen kann. Er ist eben im richtigen Moment meistens am falschen Ort. Da fehlt jegliche Spritzigkeit, für mich eine Zumutung, so einen Spielertyp in der 2. Liga zu sehen. Da wünsche ich mir gerne einen Felix Luz oder Momo Diabang zurück, weil diese trotz Ihrer Schwächen beim FCA mindestes um 1 Klasse besser waren als Kioyo. Und die Vereine die über Ihn geschimpft haben, haben dies sicherlich nicht zu Unrecht getan. :winken:


    Im gestrigen Spiel hätte eben für einen Thurk, ein Szabics oder Hain (wäre er im Kader gewesen) eingewechselt werden müssen, anstatt einem Kern, dem im Moment jegliche Legitimation für die 1. Mannschaft abgesprochen werden muss, einzuwechseln. Für einen sich selbst schadenden Torghelle, der das "körperliche Spiel" eindeutig übertreibt, hätte dann Strauß kommen sollen. Ob Werner so fertig war, dass er wegen 8 Minuten noch ausgetauscht hätte werden müssen, bezweifle ich sehr stark. Ich bin normalerweise dafür, das Auswechsel Kontingent voll auszuschöpfen, wenn ich jedoch wegen fehlender Alternativen dadurch die Mannschaft eher schwäche und das war bei allen 3 Auswechselungen der Fall, dann lasse ich es lieber nur bei 2 Wechseln bleiben. Wenn man jedoch die Zielrichtung vorgibt das Unentschieden zu halten, dann bringe ich wenigstens einen Mittelfeldspieler der kompromisslos auch einen Gegenspieler angeht und nach vorne einen öffnenden Pass spielen kann. bzw. einen Weitschuss aufs Tor hauen kann. Und dazu zähle ich nun mal einen Mourad Hdiouad und nicht einen Küntzel! Aber ich weiß ich bin kein Trainer, habe selbst nur C-Klasse gespielt und war auch als Schiedsrichter meist auf einem Auge blind, ja wie will man da einem ausgebildeten Trainerwie Herrn Fach, Ratschläge erteilen! :zwinkern:


    Herr Fach bitte überprüfen Sie Ihren Kader, ob es da nicht auch noch Spieler gibt, denen man wieder mal eine Chance von Beginn an zu spielen, oder zumindestens als Auswechselspieler bringen kann, oder sind Sie am Ende voreingenommen? :kopfkratz:

  • Einspruch! Mit seinem "Wir sind da wo wir hingehören" Gewäsch trägt er eindeutig dazu bei, dass der letzte Zentimeter eben nicht mehr gegangen, die letzte Konsequenz vermisst wird.
    Fach raus! Die Partie verfachte zusehends.

    Diese Aussage von Fach versteh ich auch nicht. Wer gestern die Krombacher Runde im DSF gesehen hat, der hat einen Trainer gesehen, der die richtige Einstellung besitzt. Ralf Rangnick sagte: "Ich will mit meiner Mannschaft JEDES Spiel gewinnen, auch in München. Wir fahren nicht zu den Bayern um möglichst niedrig zu verlieren, sondern auch da wollen wir gewinnen."

  • Wir sind 4 Spiele unbesiegt.


    Klar es wäre wesentlich mehr drin gewesen. Am Ende hatten wir aber doch ziemlich viel Glück, oder besser gesagt einen glänzenden Neuhaus. Aber wie viele Punkte hat er uns schon gekostet. Warum man aber dieses Spiel noch aus der Hand gegeben hat ist mir ein Rätsel. Lag es etwa an den Auswechslungen? Wir sind uns alle einig das Francis Kioyo und Benny Kern lieber in der zweiten Mannschaft spielen sollten. Wie viele Chancen bekommt letztgenannter noch. Es reicht eben nicht nur läuferisch stark zu sein. Vor allen wenn er zur kreativen Abteilung gehören soll und seine Pässe nur den Gegner finden. Andrew Sinkala ist sicher eine Verstärkung, aber hatte gestern auch nicht seinen besten Tag. Hoffen wir das Patrick Mölzl bald wieder zurück kommt. Nur wird er unter dem Trainer wohl nicht von Anfang an spielen. Auch wenn er immer kurz vor dem Platzverweiss steht. Er ist einer der die anderen mitreissen kann. Daniel Baier hat noch deutlich Luft nach oben, aber gehört genauso wie Elton da Costa und Michael Thurk in die Anfangsformation. Sandor Torghelle und Tobias Werner sind eh gesetzt. Tobias zeigt inzwischen auch bei uns was ihm in Jena ausgezeichnet hat. Leider hatten wir gestern wenig Standarts. Man sollte Ihn gegen Fürth wieder verstärkt ranlassen. Marco Küntzel hatte leider nur ein Spiel letzte Saison in dem er sich aufgedrängt hat. Die Narrenfreiheit die Mourad Hdiouad unter Loose und Hörgl hatte, egal wie er spielte, ging mir gehörig auf die Nerven, aber das er jetzt gar keine Chance mehr bekommt ist nicht nachvollziehbar. Rein vom technischen Spiel gibt es keinen in der Mannschaft, der an ihm rankommt. Die Abwehr stellt sich mangels Alternativen von selbst auf. Es fällt aber auf das die Offensivaktionen von Christian Müller immer seltener werden. Das er defensiv Schwächen hat ist ja allgemein bekannt. Warum unser Nachwuchs keine Chance bekommt verstehe ich auch nicht. Wobei Stephan Hain und Robert Strauß, der ist allerdings schon 28, mich diese Saison noch nicht überzeugt haben. Sie waren aber auch nicht schlechter als die eingewechselten Offensivkräfte. Wiso bekommt eigentlich Anton Makarenko nicht einmal eine Chance. Er spielte wirklich sehr gut im DFB Pokal Spiel gegen Paderborn. Für die ukrainische U21 reicht es ja auch....


    So jetzt müssen 3 Punkte gegen Fürth her, das wird nicht einfach. Herr Fach soll sich mal genau ansehen wie die Spiele in Ingolstadt und Oberhausen ausgingen. Anscheinend kann man auch gegen Gegner die ausserhalb unserer Tabellen-Kaste liegen punkten.

  • Ich versteh euch ehrlich gesagt nicht, dass hier einige den Ch. Müller kritisieren. Der Junge ist, abgesehen von seiner Frisur :kopfkratz: , einer der besten Neuzugänge. Seine angebliche Defensivschwäche kommt doch nur daher, dass D. Baier nicht in der Lage ist die rechte Seite zu beackern oder zu halten , sondern dummerweise immer in die Mitte geht. Somit ist Christian gezwungen, den rechten Außenverteidiger und rechten offensiven MFS zu geben. Würde er dies nicht tun, würde über die rechte Seite nicht viel kommen. Das Gebrabbel eines R. Götz in der AZ zeugt nur von dessen Ahnungslosigkeit was Fußball betrifft.

  • Seine angebliche Defensivschwäche kommt doch nur daher, dass D. Baier nicht in der Lage ist die rechte Seite zu beackern oder zu halten , sondern dummerweise immer in die Mitte geht.


    Seh ich genauso. Ich find der Ch. Müller macht seine Sache eigentlich ganz ordentlich. Bei manchen Situationen sieht er zwar a bissl unglücklich aus aber so einer wie er hat uns letztes Jahr eindeutig gefehlt.

  • Ich versteh euch ehrlich gesagt nicht, dass hier einige den Ch. Müller kritisieren. Der Junge ist, abgesehen von seiner Frisur :kopfkratz: , einer der besten Neuzugänge. Seine angebliche Defensivschwäche kommt doch nur daher, dass D. Baier nicht in der Lage ist die rechte Seite zu beackern oder zu halten , sondern dummerweise immer in die Mitte geht. Somit ist Christian gezwungen, den rechten Außenverteidiger und rechten offensiven MFS zu geben. Würde er dies nicht tun, würde über die rechte Seite nicht viel kommen. Das Gebrabbel eines R. Götz in der AZ zeugt nur von dessen Ahnungslosigkeit was Fußball betrifft.

    Ich finde seine Frisur durchaus in Ordnung und er gehört für mich auch in die Mannschaft. Nur habe ich ihn schon besser im FCA Trikot spielen sehen. :zwinkern:

  • Seine angebliche Defensivschwäche kommt doch nur daher, dass D. Baier nicht in der Lage ist die rechte Seite zu beackern oder zu halten , sondern dummerweise immer in die Mitte geht.


    Das mag vielleicht ein Grund sein, aber Fakt ist auch das defensiv ein grottenschlechtes Stellungsspiel hat und das hat gar nix mit Baier zu tun. Zum wiederholten Male hat er Chancen ermöglicht, weil er einfach die Lage falsch einschätzt. Wenn eine Flanke kommt und er geht zum Kopfball, der Ball kommt doch höher und geht über ihn drüber und der Gegner hinter ihm kann den Ball in Ruhe annehmen, dann ist das wieder mal ein Stellungsfehler von ihm und da ist ein Baier nun mal überhaupt nicht schuld, sondern allein Müller. Müller hat in der Defensive einige Probleme, mit der Einschätzung zu seiner Leistung gestern liegt die AZ diesmal völlig richtig.

  • Joa besser als die Frisur von Torghelle is se :D


    Diskussion über Frisurenmode ... als Unbeteiligter sage ich da nur tstststs.


    Ich finde es faszinierend, wie oft M. Thurk das Beschäftigungsverhältnis von H. Fach in den letzten Wochen nun schon gefestigt hat. Wer hätte das gedacht? :kopfkratz: Wahrscheinlich macht er jetzt ein paar Wochen krank, um zu zeigen dass es ohne ihn nicht geht. :D


    Was die Verteidigung angeht, besteht in der Winterpause dringender Handlungsbedarf.

  • Dann lieber el frag ich dich jetzt mal, warum nie der Kapitän zur Diskussion steht. Lars Müller ist für mich der Schwächste in der Viererkette. Nach hinten zu unsicher und nach vorne ********** (ich setz mal Sterne, weil mir dafür kein Wort einfällt). Möhre und Hertzsch sind hinten so lala und nach vorne hat nur Möhre den Zug. Und das Stellungsspiel hat schon was mit Baier zu tun, der hat nämlich gar kein Defensivverhalten, weil er stehn bleibt. Müller bekommt dann halt Schwierigkeiten weil er wg. dem Baier-Lauffaul-Sack zurücksprinten muß und dann nicht so dolle in Abwehr steht. Die einfachste Lösung wäre, D. Baier eine Bleikugel ans Bein zu binden, die es ihm nur ermöglicht auf der rechten Seite zu spielen. :P

  • Mondl


    Das von dir zitierte ist nicht von mir sondern an mich gerichtet


    Edit: das ist nicht einmal an mich gerichtet. Ich habe in diesem Thread noch gar nichts geschrieben gehabt :verwirrt:


    Das ist von FCA_was sonst

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Dann lieber el frag ich dich jetzt ma,l warum nie der Kapitän zur Diskussion steht. Lars Müller ist für mich der Schwächste in der Viererkette.


    Er steht nicht zur Diskussion, weil wir niemanden haben, der ihn ersetzen kann und das gleiche gilt für einen Hertzsch und auch Ch.Müller. Der andere Müller ist nicht besser, gestern zwar schon, aber darum geht es hier ja nicht. Im Spiel gestern war jedenfalls L.Müller um Welten besser als Ch.Müller und das mit Baier ist sicherlich ein Problem, erklärt aber in keinen Fall etliche Stellungsfehler von Ch.Müller. Seine Stärken liegen ganz klar in der Offensive hat, in der Defensive muss er sich einfach noch erheblich steigern. Wenn man Flanken auch bei Standardsituation falsch einschätzt, dann liegt das sicherlich nicht an einem Baier, sondern allein an ihm, genau wie es an ihm liegt, wenn Gegenspielern ihn oft zu einfach ausspielen können

  • Ich finde, daß wir über das gestrige Spiel eigentlich gar nicht viel debattieren müßten, da wir auswärts schon schlechtere Auftritte hatten. Trotzdem finde ich es fatal, jetzt nur die letzten vier Spiele heranzuziehen und zu vergessen, daß wir davor lächerliche 3 Punkte hatten.


    Wir haben jetzt mickrige 11 Punkte und brauchen jetzt erst einmal keine Unentschieden mehr, sondern 3er!!
    Wenn der Spieltag ein wenig unglücklicher für uns gelaufen wäre, dann stünden wir jetzt auf einem Abstiegsplatz. Den werden wir sicher am kommenden Wochenende erreichen, wenn wir die Fädder nicht wegputzen.


    Herr Fach sagt:" Wir sind auf einem guten Weg"!
    Die Frage ist nur, ob es der richtige ist. :kopfkratz:

  • Die Viererkette stellt sich doch selbst auf - mangels Alternative. Da können beide Müllers noch so schwach auftreten, es gibt im Augenblick keinen Spieler im Kader, der es besser kann.

  • Die Viererkette stellt sich doch selbst auf - mangels Alternative. Da können beide Müllers noch so schwach auftreten, es gibt im Augenblick keinen Spieler im Kader, der es besser kann.


    So ist es, daher werden diese vier auch bis zur Winterpause spielen, wenn sich keiner verletzten sollte, weil es einfach keine Konkurrenz zu diesen Spielern gibt