12. Spieltag So., 09.11.08 14.00 FCA - SpVgg Greuther Fürth

  • Man hat jetzt in 2 Spielen, wo ein Sieg drin gewesen wäre nur unentschieden gespielt. Verliert man gegen Fürth, sollte das die Sache mit Fach erledigt haben, gewinnt man, sitzt er wieder fest im Sattel. Deshalb spielen wir unentschieden!

    lol. des is gut.^^

  • :thumbsup: wir gewinnen 3:0 und dann seid ihr alle wieder friedlich??????Das ist ja super,und wenn nicht geht das ganze von vorne los??? Ist das der sinn ????? Als richtiger Fan steht mann auch dann zu seiner MANSCHAFT:IMMER UND IMMER WIEDER;;;;;;;; EIN LEBEN LANG ROT;GRÜN WEIß EIN LEBEN LANG;;;;;;;;



    Mönsch. Sprichst du im Berufsleben auch mit so vielen Semikolon und Fragezeichen? Wie klingt das denn? - RR

  • tippe auf 16000 Zuschauer (5000 DK + 7000 Freikarten + 1000 die wirklich noch Eintritt bezahlen). Lohnt sich eigentlich nächstes Jahr der Kauf einer Dauerkarte noch? Zum einen haben wir diese supertollen neuen Anstoßzeiten, zum anderen haut der FCA eh Freikarten ohne Ende raus. Komme mir langsam verarscht vor...



    Aber finanziell ist das kein Problem. Bei degressiven Zuschauereinnahmen/zahlen werden einfach wieder Aktien an die sog. "Investorengruppe" verkauft!

  • tippe auf 16000 Zuschauer (5000 DK + 7000 Freikarten + 1000 die wirklich noch Eintritt bezahlen). Lohnt sich eigentlich nächstes Jahr der Kauf einer Dauerkarte noch? Zum einen haben wir diese supertollen neuen Anstoßzeiten, zum anderen haut der FCA eh Freikarten ohne Ende raus. Komme mir langsam verarscht vor...



    Aber finanziell ist das kein Problem. Bei degressiven Zuschauereinnahmen/zahlen werden einfach wieder Aktien an die sog. "Investorengruppe" verkauft!


    Haupsache die Kulisse stimmt !
    Was sollen denn die Sponsoren denken wenn das Stadion 3/4 leer ist;
    - Daß fast keiner mehr Lust hat zuzusehen, wie der FCA um die Abstiegsränge rumgeigt , obwohl der Tabellenplatz so richtungsweisend ausgegeben wurde ? - Da wird halt aufgefüllt auf Biegen und Brechen ......, wobei, ich glaube ja nicht mal, daß die Freikarten alle genutzt werden, sonst müßte das Stadion ja noch "voller" sein.
    Na ja, auf alle Fälle ist für die nächsten Spiele für Freikarten - Atmophäre gesorgt .

  • tippe auf 16000 Zuschauer (5000 DK + 7000 Freikarten + 1000 die wirklich noch Eintritt bezahlen). Lohnt sich eigentlich nächstes Jahr der Kauf einer Dauerkarte noch? Zum einen haben wir diese supertollen neuen Anstoßzeiten, zum anderen haut der FCA eh Freikarten ohne Ende raus. Komme mir langsam verarscht vor...

    So sehe ich das allerdings auch! Das ist eine absolute Unsitte, Tickets so inflationär zu verschenken. Die Leute sollen zahlen oder zuhause bleiben. Oder man errichtet Bier- und Wurstbuden , wo nur Leute anstehen dürfen die auch bezahlt haben am besten in einem eigenen Block. So hat man die Freibiergesichter auch noch im Stadion vor sich rumstehen.

  • So sehe ich das allerdings auch! Das ist eine absolute Unsitte, Tickets so inflationär zu verschenken. Die Leute sollen zahlen oder zuhause bleiben. Oder man errichtet Bier- und Wurstbuden , wo nur Leute anstehen dürfen die auch bezahlt haben am besten in einem eigenen Block. So hat man die Freibiergesichter auch noch im Stadion vor sich rumstehen.


    Oder man überlegt sich eine ganz andere Variante: Keine Freikarten, aber all inclusive was die Getränke betrifft mit der Eintrittskarte abgegolten; da fängt sicher der ein oder andere mit dem Rechnen an! Ab dem dritten Getränk eindeutig in der Gewinnzone, wenigstens auf den billigen Plätzen, und dazu noch ein Fußballspiel gratis ......

  • Ansich finde ich es einen guten&nötigen Gedanken das Freikarten verschenk werden, solange diese unsere Kinder in Schulen trifft. Ich selbst habe ja auch ne DK, aber mich stört sowas nicht, solange es im eben beschriebenem Rahmen stattfindet. Da müsst Ihr mir doch Recht geben, oder wo wollen wir sonst unseren Nachwuchs herbekommen in Sachen Fanbase?


    Zum Spiel, wird wieder mal ne Wackelpartie mit fachlosen Auswechslungen und nem immer noch nicht beim Orientierungsseminar gewesenem.


    2:1 <--- mehr als optimistisch aber egal *g* :winken:


    Mehr sog i ned!!!

  • Regelmäßig Freikarten an Schulen außerhalb des städtischen Kerngebiets (Allgäu, Landsberg, Nordschwaben, Günzburg etc.) zu verteilen, ist eine gute Idee. Ich würde da sogar noch weitergehen und eine Transportmöglichkeit (Bus o.ä.) für die Schulen zu den Freikartenspielen fördern. Schließlich muss man irgendwann mal die hartnäckige blaue Kätzchenbrut nördlich, südlich und östlich von Augsburg austrocknen und neue Fanpotentiale schöpfen. Jedesmal eine andere Schule / ein anderes Gebiet und schon sind alle FCA Fans zufrieden damit.


    Sogar in Augsburg (da schließe ich die beiden Landkreise jetzt mal ein) kann man gelegentlich Freikarten an Schulen verteilen - aber nicht öfter als ein- oder zweimal im Jahr, sonst fühlt sich die zahlende Kundschaft zu Recht veräppelt.

  • Bisher konnten wir ja zuhause gegen Fürth immer zu Null gewinnen. Ob´s diesmal auch so wird, bleibt abzuwarten.
    Dennoch muß ein Dreier her, auch wenn der Gegner rein tabellarisch in anderen Sphären schwebt.

  • Zu den Freikarten: Ich hab selber ne Dauerkarte aber mich störts gar nicht das Freikarten verteilt werden. Mir is es tausend mal lieber wenn durch die Freikarten 15000 im Stadion sind als ohne 12000.


    Zum Spiel: Ich bin mal optimistisch und Tipp auf nen Sieg. Wär mal wieder schön zu 0 zu spielen aber da hoff ich gegen Fürth mal nicht drauf da die doch sehr gut besetzt sind vorne (Allagui). Viele Fehler darf sich unsre Abwehr nicht erlauben. Des gleiche gilt für den Angriff, Chancen wie gegen Osnabrück müssen eiskalt genützt werden weil viele werden wir sicher nicht bekommen.

  • Sogar in Augsburg (da schließe ich die beiden Landkreise jetzt mal ein) kann man gelegentlich Freikarten an Schulen verteilen - aber nicht öfter als ein- oder zweimal im Jahr, sonst fühlt sich die zahlende Kundschaft zu Recht veräppelt.


    Ach Beraterle, nur kein Neid. Ob sich die zahlende Kundschaft "zu Recht" veräppelt fühlt ? So denkt vielleicht der Schotte Deutschlands, also der eingefleischte mürrische Schwabe. Da empfehle ich dann denjenigen, die sich veräppelt fühlen, sich doch bei der entsprechenden Schule mit anzustellen und das Pfötchen für Karten auf zu halten.


    Ich habe z.B. auch vollstes Verständnis dafür, wenn sich Leute, die gern Spiele anschauen wollen ins Stadion kommen, wenn sie wirklich knapp bei Kasse sind und aus finanziellen Gründen ansonsten fernbleiben würden. Diejenigen, die es sich leisten können, sollten ohne zu murren zahlen, diejenigen, die es sich nicht leisten können, sollten eingeladen werden und zwar so oft wie möglich, solange Platz da ist. So einfach sollte es sein.


    Statt Neid an den Tag zu legen, lieber ein wenig sozialer denken!

  • Diejenigen, die es sich leisten können, sollten ohne zu murren zahlen, diejenigen, die es sich nicht leisten können, sollten eingeladen werden und zwar so oft wie möglich, solange Platz da ist. So einfach sollte es sein.


    Statt Neid an den Tag zu legen, lieber ein wenig sozialer denken!

    Neidisch auf was? Es stellt sich nur die Frage, warum man denn überhaupt noch zahlen sollte, wenn einem an allen Ecken und Enden die Karten nachgeworfen werden. Und nein ich rede hier nicht von Schülern, das finde ich eine gute Idee. Wenn vor mir aber scharenweise potentielle BWM / Mercedesfahrer in der Schlange stehen, die z.T noch versuchen ihre überzähligen FK zu verkaufen! Frage ich mich schon, was der Mumpitz soll. Ein anderes Bonmot: Was nichts kostet ist auch nichts wert.

  • Du hast mich wohl völlig falsch verstanden, zumindest muss ich das denken nach Deiner Antwort, Bronco. Ich "schrub" von Bedürftigen und nicht von BMW- und Mercedes-Fahrern, die die Freikarten wieder verkloppen. Selbstverfreilich ist ein von Dir beschriebenes Procedere verwerflich und zu verurteilen. Solche Deppen gibt's halt immer wieder.


    Nur ging es mir um etwas völlig anderes ... Vielleicht liest Du nochmal nach, was ich geschrieben hatte. ;)