Nachbetrachtung 12. Spieltag, FCA - SpVgg Greuther Fürth

  • 1:1 in der Rosenau mit einem Törchen von Mourad.


    Kommentare as usual hier her ...



    Mein Fazit: Die erste HZ war mal wieder ein Fehlpaßfestival, die Zweite doch um einiges besser und wir ließen Färrd kaum noch mehr vor unser Tor. Die paar Szenen konnte Sven (außer dem Gegentor) ganz gut klären. Nur die eine fedde Szene, wo Schiri Meyer voll ins Fettnäpfchen trat (erst extra weiterspielen lassen, dann aber doch abpfeiffen), geht mir ned aus dem Kopf - mei mei mei. Ich seh' nach dem Spiel hier ned so arg schwarz gegen die Löwen (I'll be there, hab' ja nur 10 Minuten Anreise ;)). Ansonsten: Was wollen wir mehr? 5 Spiele lang nicht verloren ... und von heute auf morgen auf brasilianisch Ballzaubern können wir ned.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ein 1:1, und wieder rettet ein verbannter Spieler unseren Fach.
    Grosses Kino, Hdiouad wird nach der Pause eingewechselt und unser Spiel wird deutlich besser. Als er dann das 1:1 erzielt, war ich überzeugt wir gewinnen.
    Aber nun immerhin 5 Spiele nicht verloren, hilt nix, die Nörgler werden wieder genug zu nörgeln haben.


    60 muss sich warm anziehen! :ugly:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich sehs mal wieder nicht ganz so positiv.Die aktuelle Serie kann man durchaus negativ bewerten:
    Seit 3 Spielen nicht gewonnen
    Seit 2 Spielen zuhause nicht gewonnen
    Zum gefühlten 100.mal nicht zu 0 gespielt
    Nur 3 Punkte in den letzten 3 Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe geholt
    =>Das ist vom Ertrag her einfach zu wenig wenn man bedenkt,dass wir vor unserer Serie nur verloren haben.


    Um auch was positives zu finden.Ich finds klasse das wir mittlerweile Rückstände locker wieder aufholen können.Über Mourres Comeback freue ich mich auch.

  • mein tipp das wir 3:0 verlieren hatte ich ja nicht um beim eintreffen sagen zu können - "habe ich ja gesagt" sondern war meine ersnthafte persönlich meinung. wenn man die 1ste halbzeit betrachtet wäre ein 5:0 für fürth gerecht gewesen. solle hundertprozentige die die hatten kann man froh sein mit "nur" 1:0 in die kabine zu gehen.


    der ausgleich war mal wieder aus dem nichts. und fast schon zum lachen ist das der hidouad, wie schon der thurk, dem fach sein stuhl sichert.


    mein fazit ist wie alle letzen spielen das man während der 1sten halbzeit lieber gehen möchte und dann irgendwie mit einem sturmlauf in der 2ten noch gutgestimmt wird. nur fußballkunst war das mal wieder keine. alles beruht auf purem zufall.man machte druck in der 2ten aber viel zu harmlos.
    was ein kioyo in der mannschaft macht ist mir schleierhaft. wenigstens hat kern nicht gespielt


    der schiedsrichter hat auch gut ausgeteilt. der schröck nr 17 hätte ganz klar rausgemusst aber der schiri lies sich vom wehleidigen rumgeheule beeinflussen obwohl das 2 fouls in einer situation waren. und das wo er schon gelb hatte.


    ich sehe schwarz gegen 60


    gruß

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Also, ich habe in der zweiten Halbzeit wieder mal richtigen Fußball in der Rosenau gesehen, wenn auch die Konsequenz im Abschluss fehlte. Gut getan hat Mouri im OM und ganz besonders hat mir Da Costa in seiner defensiven Rolle gefallen. Thurk hat fleißig gearbeitet und sich leider nicht selbst belohnt, als er seine große Chance nicht nutzte.


    Was mir auch gefällt: Die Mannschaft stellt sich langsam von selbst auf. Nach Thurk ist nun Mouri der zweite Spieler den Fach auf Druck in die Mannschaft holt und siehe da, er rettet damit seinen Allerwertesten!

  • So sehe ich es, in dieser Liga kann grundsätzlich jeder jeden schlagen. Auch diesen Spieltag zeigen das wieder die Ergebnisse. Hoffe unser Trainer stellt unsere Mannschaft die nächsten Wochen entsprechend ein. Jetzt kommen wieder fast nur Teams die über uns stehen. Man beachte dieses Restprogramm haben wir auch in der Rückrunde, nur mit dem Unterschied das wir in den letzten 5 Spielen nur 2 Heimspiele haben. Deswegen müssen wir in den nächsten Wochen punkten, punkten, punkten..., am besten gleich einen 3er aus München mitbringen. :blumen:

  • Auf jeden Fall waren wir mit Fürth auf augenhöhe. wenn thurk noch die 100 % ige reingemacht hätte wäre alles friede freude eierkuchen. aber ich dnek ees geht aufwärts. natürlich kommen jetzt aber sehr schwere spiele, schau ma mal wo wir stehen!

  • Bin nun auch wieder zurück und mit dem 1:1 zufrieden.
    Erste Hälfte war in der Abwehr katastrophal. Ch. Müller war ein Totalausfall und wurde zurecht ausgetauscht zur zweiten Halbzeit. Wer mir auch absolut nicht gefällt,ist Baier. Über Mouri brauch ich nichts zu sagen, das hat das gesamte Publikum bei seiner Einwechslung gezeigt, wie sehr wir seinen Einsatz vermisst haben. Und warum Kioyo immerr wieder kommt, ist mir persönlich ein Rätsel. Aber die zweite Hälfte war das krasse Gegenteil zur ersten Hälfte. Eine tolle Moral der Mannschaft und bis auf Kioyo auch von Fach alles richtig gemacht.

  • Bin nun auch wieder zurück und mit dem 1:1 zufrieden.
    Erste Hälfte war in der Abwehr katastrophal. Ch. Müller war ein Totalausfall und wurde zurecht ausgetauscht zur zweiten Halbzeit. Wer mir auch absolut nicht gefällt,ist Baier. Über Mouri brauch ich nichts zu sagen, das hat das gesamte Publikum bei seiner Einwechslung gezeigt, wie sehr wir seinen Einsatz vermisst haben. Und warum Kioyo immerr wieder kommt, ist mir persönlich ein Rätsel. Aber die zweite Hälfte war das krasse Gegenteil zur ersten Hälfte. Eine tolle Moral der Mannschaft und bis auf Kioyo auch von Fach alles richtig gemacht.

    Stimmt alles ausser das Fach noch einen Fehler gemacht hat, nämlich das er Baier nicht ausgewechselt hat. Allerdings fehlen auch etwas die Alternativen. Benny Kern hat eigentlich schon genug Chancen gehabt.

  • Wieder zuhause 2 Punkte liegen lassen. Bisher läuft der Spieltag von der Ergebnissen komplett gegen uns.


    Die Abwehr um Uwe macht mir ernsthaft Sorgen. Ingo und Uwe stehen komplett neben sich und Chr. Müller war heute unter aller Sau. Einzig Sinkala ruft eine normale Leistung ab, immerhin konnte Lars auch die ein oder andere gute Szene in der Defensive für sich verbuchen.


    Hoffe Kläsener und Big Ben sind zur Rückrunde wieder fit.


    Denn mit den Leuten in der Abwehr spielen wir nie zu 0 (ja ja Abwehr, beginnt beim Stürmer... :cursing: )

  • Fazit:
    -fach unterstreicht seine unfähigkeit als trainer, weil sich mittlerweile der zweite selbst einwechselt.
    -Ein spiel das man gewinnen muss
    -HZ 1: Grottenkick, HZ 2: äußerst ansehnlich, rassig, gutes Spiel
    -Das höchste war ja die durchsage zur halbzeit: "Es steht 0:1, leider noch keine 50 liter Freibier"... verkennen die Leute etwas die Sachlage? Man spielt gegen den Abstieg und liegt zur halbzeit 0:1 zurück und der Stadionsprecher hat nichts weiter zu tun, als das fehlende Freibier zu bemängeln?

  • Die Abwehr um Uwe macht mir ernsthaft Sorgen. Ingo und Uwe stehen komplett neben sich und Chr. Müller war heute unter aller Sau. Einzig Sinkala ruft eine normale Leistung ab, immerhin konnte Lars auch die ein oder andere gute Szene in der Defensive für sich verbuchen.

    Das nenne ich gut und fachkundig beobachtet – Respekt!

  • Stimmt alles ausser das Fach noch einen Fehler gemacht hat, nämlich das er Baier nicht ausgewechselt hat. Allerdings fehlen auch etwas die Alternativen. Benny Kern hat eigentlich schon genug Chancen gehabt.


    Wer ist dann für Kioyo runter? :denk:


    Die Verteidigung war in Hz.1 wirklich recht desolat, Ch. Müller gelang absolut garnix...da hätte eigentlich noch ein Eigentor dazu gepasst. Sinkala hat mir in der IV dann nach dem Wechsel wesentlich besser gefallen, Hertsch "spielt" wirklich nur mangels Alternativen, anders ist das kaum zu erklären...da waren wirklich gruselige Pässe mit dabei heute (da wird einem selbst bei dem lauen Wetter ganz kalt). Baier sah ich garnicht so schlecht heute, aber dass der kein Flügelspieler mehr wird dürfte langsam klar sein...vielleicht wäre da eine Denkpause auch i.O....da Costa hat mich in Hz.2 wirklich positiv überrascht, wenn der den 6er geben muss, macht er das auch :D Gut gekämpft, verdient nicht verloren aber zu wenig zwingend im Abschluss :(

  • Das Unentschieden heute ist für mich in der momentanen Situation einfach zu wenig. Es besteht nämlich langsam die Gefahr, daß man die Serie von nun 5 Spielen ohne Niederlage zu positiv sieht. In Punkten ausgedrückt kann man auch sagen, wir haben von den letzten 3 Spielen eins gewonnen und zwei verloren und da schaut das Ganze schon wieder anders aus.
    Großer Gewinner war heute sicherlich Mouri, aber auch ein Neuhaus hat mit dazu beigetragen, daß es in der ersten Hälfte nur beim 0-1 für die Fürther blieb.
    Torghelle hat momentan ne Torflaute. Bei ihm läuft momentan nichts, auch wenn er sehr bemüht ist und Einsatz zeigt. Die Abwehr ist und bleibt das Sorgenkind.
    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Wir hätten in der ersten Hälfte auch 3 oder 4 zu Null hintenliegen können, in der 2. Halbzeit hätten wir auch noch das Spiel ergebnismäßig auch noch komplett drehen können.

  • also ich habe echt großen Respekt vor Torghelle,was der Junge immer läuft und auf die Gegner draufpresst ist echt spitze.Der wird nie aufgeben,ist jalt ein echter Kämpfer :thumbup:
    Zu Hdiouad:
    Man hat gesehen dass er wirlich Struktur in unser Spiel bringen kann wenn man ihm seine Einsatzzeiten gibt ;)
    Außerdem hat er ein bärenstakres Zweikampfverhalten an den Tag gelegt.
    Hoffe dass er in München spielt :Zunge:


    Grüße Jonas

  • Eigentlich bin ich mit dem Punkt heute ganz zufrieden. In der ersten Halbzeit hatte Fürth die absolute Lufthoheit in unserem Strafraum und hätte auch durchaus höher in Führung gehen können. Nach dem Rückstand kam unsere Mannschaft wieder zurück und verbuchte die zweite Halbzeit für sich. Deshalb war das Unentschieden eigentlich ganz leistungsgerecht, auch wenn dem Egoisten in mir ein Dreier lieber gewesen wäre.


    Auch die Rückkehr von Mouri war heute ein echtes Highlight. Als ich hörte, dass Fach ausgewechselt hat, dachte ich im ersten Moment schon, es käme Kern :huh: So gab es aber ein freudiges Comeback mit einem wichtigen Treffer und hoffentlich auch einer ganzen Menge Selbstvertrauen. Die nötigen "Streicheleinheiten" vom Block hat Mouri heute ja bekommen :D


    Übrigens fand ich auch die Stimmung heute gar nicht schlecht. Das konnte sich streckenweise wirklich hören lassen!

  • Dann äußer ich mich nun auch mal zum Spiel.


    Zu sagen ist das in der 1 Halbzeit wir schlecht gespielt haben, keine wirklich Torchancen rausgearbeitet und kaum was nach vorne getan nachdem frühen Rückstand.
    Nachdem aber der Mouri zur 2 Halbzeit kam, war alles anders!! Der FCA spielte nach vorne und arbeitete sich viele Chancen aus dem Spiel heraus, was aber leider zu keinem Tor verwerten lies. Bis der Mouri dann das Tor machte und sich zeigte " Hier Trainer, stell mich von Anfang an auf in München"
    Er kann wirklich gut spielen und die Mannschaft ist mit ihm dann auch sicherer geworden, wir haben ganz klar in der 2 Halbzeit dominiert!! Aber wenn Thurk noch die Chance genutzt hätte sehe es besser aus.
    Aber im großen und ganzen können oder sollten wir mit dem 1:1 zu frieden sein, denn wir hätten in der 1 Halbzeit schon 3:0 zurückliegen können.


    Fazit: Gerechtes Unentschieden und positiv nach vorne schauen!!
    :!: :!: :!:

  • Man kann einfach nicht mit 1 Punkt daheim zufrieden sein in unserer Situation.Abgesehen davon das wir jetzt mal 5 Spiele nicht verloren haben kann man keine positiven Schlüsse ziehen.Wir haben ein hartes Restprogramm in der Hinrunde.Trotz unserer Serie haben wir keinen Boden gutmachen können,im Gegenteil.Wir stehen auf dem Relegationplatz und die direkten Gegner punkten regelmäßig.Sollte jetzt wieder eine kleine Negativserie kommen was bei den kommenden Gegnern weder unwahrscheinlich noch sehr überraschend wäre haben wir plötzlich einige Punkte Rückstand zur Winterpause.