Nachbetrachtung 12. Spieltag, FCA - SpVgg Greuther Fürth

  • man kann nicht richtig zu frieden sein, aber diese einzelne punkte können am ende der saison verdammt wichtig sein!!!
    aber man darf auch jetzt das nicht alles negativ sehen, was viele hier tun, solche erfolgsfans sind zum kotzen mal gesagt!!
    Zudem standen nebenmir auch noch Idioten die dann gesungen haben:
    " Wir wollen euch kämpfen sehen" !!!
    Wenn ihr saufen wollt, dann geht inne kneipe und singt eure lieder die nicht angebracht waren da!!
    Aber nicht im Stadion, die Mannschaft hat die letzten Spiele immer gekämpft! Also haltet eure Fresse damit!!



    zu der Stimmung heute kann ich sagen wie der FCA:
    1.Halbzeit ----> eher schlecht, (ja i war au im m-block)
    2.Halbzeit-----> wir sind frisch mit neuen kräften in die 2 Halbzeit gegangen und haben alles gegeben...wie der fca...(wegen mouri warscheinlich)
    ABER das wir 15 Minuten das eine Lied singen, da hätt ich mir dann doch mal ein Wechsel gewünscht, nicht nur ich auch andere
    An die Legio, gut Supportet, aber vll mal auch ein Lieder wechsel, okay :?:

  • Wir hätten in der ersten Halbzeit mehr als das eine Gegentor kassieren können, zum Glück haben wir es nicht.


    Die erste Halbzeit war echt nichts. Zweite Halbzeit viel besser.


    Fand die Umstellung mit Baier nach rechts für die Position von Müller Christian und für ihn endlich mal der Mourad, war klasse. Er kämpfte endlich mal wie zu seiner besten Zeit. Das er das Tor köpft ist umso besser.


    Die nächste Umstellung die Herr Fach getätigt hat war, Thurk vom Sturm ins rechte Mittelfeld und dann die Einwechslung von Kioyo für Baier. Warum nicht Szabisc ? Also der Kioyo ist eine Null, sorry.


    Im Großem und Ganzem ein wie ich denke gerechtes Unentschieden, obwohl ich mit einem Heimsieg gerechnet habe.

  • Also vom Ergebnis her ein gerechtes Unentschieden.Verstehe nicht wie man von Anfang an so lethargisch spielen kann, ohne Power....da war wohl zuviel Respekt vor dem Gegner da.Man hätte sich nicht beschweren können, wenn es in Halbzeit 1 0:3 steht. So haben uns die Fürther selber ins Spiel gebracht. Vor alle eine eklatante Kopfballschwäche in der Abwehr und Zuordnungsprobleme im Stellungsspiel unsereins. Leider haben die meisten Tabellennachbarn auch gepunktet, so das ein Unentschieden Ergebnisstechnisch zu wenig ist

  • Naja was solls 1 Punkt ist besser wie keiner. Die 2te Halbzeit war doch sehr ordentlich und unseren Hidu durften wir auch mal wieder sehen. Auf der 2ten Halbzeit lässt sich aufbauen doch bei den nächsten Gegner sehe ich Schwarz. Noch 3 Pünktchen in der Hinrunde Fach bleibt weiter unser Trainer und wir grattlen uns durch die Winterpause:(

  • Also vom Ergebnis her ein gerechtes Unentschieden.Verstehe nicht wie man von Anfang an so lethargisch spielen kann, ohne Power....da war wohl zuviel Respekt vor dem Gegner da.Man hätte sich nicht beschweren können, wenn es in Halbzeit 1 0:3 steht. So haben uns die Fürther selber ins Spiel gebracht. Vor alle eine eklatante Kopfballschwäche in der Abwehr und Zuordnungsprobleme im Stellungsspiel unsereins. Leider haben die meisten Tabellennachbarn auch gepunktet, so das ein Unentschieden Ergebnisstechnisch zu wenig ist

    Seh ich im Großen genauso. Und wieder ein Tor nach einer Standardsituation, bei der der Rückraum überhaupt nicht beachtet wurde. Da steht ein großer Pulk, keiner geht so richtig an den Ball und alle hoffen, dass das Leder schon vorbeifliegen wird und dann steht ein Gegner wieder völlig frei. Nicht das erste Gegentor das wir auf diese Weise bekommen haben. (siehe bspw. gg. Leverkusen)


    In der 2. HZ dann eine klare Leistungssteigerung und ein gerechtes Unentschieden. Ob die Tabellennachbarn gepunktet haben oder nicht ist eigentlich völlig egal, das ist sowieso nur eine Momentaufnahme. Wir müssen die nötigen Punkte bis zum Ende der Saison eingefahren haben und uns nicht danach richten ob wir mal auf einem Abstiegsplatz stehen und mal nicht. Man kann auch absteigen wenn man 33 Spieltage lang auf einem Nichtabstiegsplatz stand. Aber wenn wir 40 Punkte holen, sind wir ziemlich sicher nächstes Jahr weiterhin in der 2.Liga dabei und da müssen wir uns noch steigern.

  • wie schon einer geschrieben hat: "Es hätte besser laufen können, aber auch schlechter". Zur Halbzeit hätten wir gut 0:2 oder 0:3 hinten liegen können, dann wärs rum gewesen.
    Für mich war das heute ein gefühlter Sieg.
    Ich freu mich auch so (für ihn), dass Hdiouad das Spiel so rumgerissen hat.


    Und was ich am allerbesten fand (jedenfall nach Hdiouads Einwechslung): Die Einstellung und die Moral ! :blumen:
    Super gekämpft .. die wollten nach vorne und wollten gewinnen. So will man doch ne Mannschaft kämpfen sehen. :thumbup:


    Saublöd, dass die meisten "anderen" auch wieder gepunktet haben und leider z.T. auch wieder "besser" gepunktet haben. :kopfwand:

  • Also in der ersten Halbzeit war das Spiel wie die Stimmung oder eben die Stimmung wie das Spiel - Schei...
    Nachdem dann (fast) der ganze M-Block ein Leben lang zum FCA stand ging es aufwärts - 1:1.
    Nun das heißt, das wir am Freitag mit einem Sieg des FCAs rechnen können und auch nur wenn die Stimmung und er Support annähernd so gut wie die letzten male wird.
    Also dann alles auf nach München. :winken:
    "Alles für den FCA!"

  • Hallo Allerseits,
    also leider muss ich sagen, dass ich nachdem 1:1 irgendwie nicht zufrieden bin. :unglücklich:
    Das größte Problem, dass ich zur Zeit mit unseren Spielen habe, ist die Tatsache das mein keine spielerische Verbesserung bei uns sieht. Folgende Punkte fallen mir immer wieder auf:


    - ganz schlechtes Stellungsspiel
    - Pässe sind oft ein einziger Graus, ungenau und unentschlossen
    - keine eingeübten Spielezüge
    - keine erkennbare Strategie
    - Laufwege anscheindend völlig unklar
    Alles was auf dem Spielfeld offensiv zu Stande kommt ist m. E. der Qualität einzelner Spieler geschuldet und eher spontan aus dem Spiel heraus.
    Das die Mannschaft nicht kämpfen würde, kann man auf keinen Fall sagen. Im Gegenteil, gerade in der 2ten Halbzeit waren wir in dieser Saison häufig stark und konnten Spiele drehen bzw. noch retten.
    Aber im Großen und Ganzen ist das alles zu wenig, wenn man bedenkt, was wir für Spieler im Kader haben (auf dem Papier alles gestandene Profis mit viel Erfahrung). Auch wenn es abgenudelt klingt, mache ich dafür definitiv unseren Trainer H. Fach verantwortlich. Ich habe, seit er Trainer bei uns ist, keine Entwicklung bei der Mannschaft erkennen können.


    Aber auch im Gesamten muss man sich langsam Fragen, was beim FCA eventuell falsch gemacht wird. Wenn man berücksichtigt, dass ein Team wie Fürth einen kleineren Etat zur Verfügung hat wie der FCA, dann machen wir bei Einkäufen von Spielern irgendwie was falsch. Und das auch noch kein Spieler von Augsburg mit einer nennenswerten Ablöse verkauft wurde, ist auch bemerkenswert.
    Aber wenn wir auf diesem Niveau weitermachen und auch zu Hause keine Siege mehr erringen (letze Saison hatten wir Fürth zu Hause noch geschlagen) dann wird die Luft ganz schön dünn. :unglücklich:
    Gerade jetzt wo unseren Konkurenten um den Abstieg ihre Punkte holen.
    Gruß Suebe

  • Aber auch im Gesamten muss man sich langsam Fragen, was beim FCA eventuell falsch gemacht wird. Wenn man berücksichtigt, dass ein Team wie Fürth einen kleineren Etat zur Verfügung hat wie der FCA, dann machen wir bei Einkäufen von Spielern irgendwie was falsch.

    Da brauchst du dich das nicht einmal Fragen. In sachen Verpflichtungen wird relativ oft was falsch gemacht. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die Fehlverpflichtungen in letzter Zeit überwiegen.

  • Erst Halbzeit kann man getrost vergessen, das war gar nix. Mit der Einwechselung von Mouri hat sich die gesamte Mannschaft gesteigert und viel mehr Einsatz gezeigt und Fürth kaum mehr zu Entfaltung kommen lassen. Das hatte wieder etwas die Mannschaft aus der ersten Saison, die mit viel Leidenschaft spielt. Mouri einfach überragend, ich denke jeder Zuschauer hat gemerkt, dass er auf seinen Einsatz brennt und mit Zweikampfstärken und viel Einsatz hat er gezeigt, dass er immer noch einiges drauf hat. Hätte man von Anfang so gespielt wie in der zweiten Halbzeit, hätte man Fürth ohne Probleme besiegt, so bleibt wieder ein Unentschieden, dass nach dem Spielverlauf zwar gerecht ist, aber eigentlich zu wenig. Der Schiri war mal wieder etwas chaotisch, aber das ist nix neues

  • Ich weiß nicht ob ich mich über den erkämpften Punkt freuen soll. Irgendwie war das zu wenig.


    Sehenswert waren der 25 m-Hammer von M. Hdiouad (auch wenn er drüber war) und die kämpferische Einstellung in der 2. HZ. Auch über S. Neuhaus gibt es heute nichts zu meckern (naja, der riskante Solotanz nach Ballrückgabe).


    Negativ stießen mir auf dass die Fürther in der 1. HZ immer fünf Meter Bewegungsraum hatten, bevor der erste Augsburger auftauchte. Auch bekommen Chr. Müller, F. Kioyo und D. Baier momentan nur wenig gebacken. Dazu ist das Passspiel kaum erwähnenswert.


    Hoffe dass es am Freitag zu Hause in der AA besser wird.

  • Absolut unverständlich, wie man mit diesem Pünktchen zufrieden sein kann. :roll eyes: Angesichts der übrigen Spielergebnisse ist es fünf vor zwölf!!! Es deutet absolut nichts daraufhin, dass die Mannschaft am kommenden Freitag mit etwas anderem als einer deftigen Schlappe nach Hause fahren wird. Wer ist denn so naiv zu glauben, dass die Kätzchen zweimal innerhalb von 6 Tagen zu Hause verlieren werden. Und dann noch gegen einen FCA in DIESER Verfassung. So wird das nichts.


    Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Mannschaft einfach nicht besser spielen kann. Fürth war heute keine Übermannschaft und wäre zu schlagen gewesen. Von Frankfurt ganz zu schweigen. Das sind die (verlorenen) Punkte, die einen Abstieg entscheiden. Wenn aus den letzten 5 Spielen der Hinrunde nicht 7-8 Punkte geholt werden, war es das mit Liga 2. :winken:


    Gute Nacht.

  • Hallo Fans,


    meine Überschrift zum Spiel lautet 1 Punkt gewonnen, oder 2 Punkte verloren. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, kann man das Unentschieden sicher gerecht bezeichnen, wie es auch beide Trainer so sahen. Aber solche Spiele sollten auch mal gewonnen werden können, unsere Tabellen Nachbarn machen uns dies immer wieder vor. Wenn man jedoch gesehen hat wie schlecht unsere Abwehr in der 6. Minute, vor allem Sinkala und Christian Müller beim 1 : 0 für Fürth mit ihrem Stellungsspiel ausgesehen haben, genauso wie Lars Müller in der 8. Minute, als der Stürmer ungehindert seinen Kopfball an den Pfosten setzte, dann darf man fast sagen, der FCA hat einen Punkt gewonnen. Weitere Chancen für die Fürther ergaben sich in der 25. Minute wo wiederum Sinkala vor seinem Gegner stand und den Kopfball verfehlte, oder in der 31. Minute, ein Schuss knapp über Neuhaus Tor zischte. Auch der gefährliche Allagui knallte in der 35. Minute übers Tor.


    Der FCA war gut eine Viertelstunde gar nicht auf dem Platz, hatte jedoch dann in der 17. Minute gleich 2 Möglichkeiten durch Thurk und Werner an der Strafraum Grenze, die aber nichts einbrachten.


    Ab der 20. Minute begann sich SR. Florian Meyer und sein Gespann beim Publikum unbeliebt zu machen und das nicht zu Unrecht. Ich kann es mir nicht erklären, dass ein Bundesliga Schiedsrichter gleich 3 x auf solche Schauspieleinlagen von dem kleinen Schröck Nr. 17 rein fällt. Er hätte in der 20. Minute Gelb sehen müssen, als er Torghelle foulte, spielte aber dann den sterbenden Schwan und wurde wahrscheinlich deshalb vom SR. verschont. Höhepunkt seiner Fehlentscheidungen war jedoch in der 64. Minute als der 17er mit gestrecktem Bein gegen Thurk ging und erst nach seinem gefährlichen Spiel, von Thurk etwas berührt wurde und daraufhin wieder markierte und liegen blieb. Der SR. ließ zuerst richtigerweise weiterspielen, wurde aber dann vom äußerst schwachen LR. geradezu genötigt, den Vorteil für den FCA, wo sich eine echte Chance ergab, abzupfeifen. Nach der Befragung des LR. erkannte er auf Foul von Thurk und somit gegen den FCA. Er konnte eigentlich gar nicht anders handeln, denn sonst hätte er ja einen klaren Vorteil zunichte gemacht. Eine klare Fehlentscheidung des Gespannes dem noch weitere zweifelhafte Entscheidungen folgten.


    Jedoch auch für den FCA ergaben sich Chancen, so in der 27. Minute ein Fallrückzieher von Thurk, in der 33. Minute für den sehr auffälligen Werner, Kopfball Chancen von Möhrle und da Costa in der 34. und 38. Minute. Der FCA begann eigentlich die letzten 15 Minuten einigermaßen Fußball zu spielen. Aber bis dahin hätte Fürth das Spiel entscheiden können.


    In der 2. Halbzeit wachte der FCA endlich auf und man sah einen kampfstarken FCA angeführt von einem vor Einsatz sprühenden und auf Spielkultur bedachten Mourad Hdiouad, der in der 60. Minute zum viel umjubelten 1 : 1 nach Freistoß von Werner einköpfte. Wieder hat wahrscheinlich ein von Trainer Fach lange Zeit geächteter Spieler seinem Herrn den Arsch gerettet. Ich denke, dass die Ansprache von Herrn Bircks ein umdenken von Herrn Fach bewogen hat und genauso glaube ich, dass die Beiträge in den beiden Forums FCA und AZ von Verantwortlichen gelesen werden und wahrscheinlich auch Herrn Fach nahe gebracht werden. Ich war fest davon überzeugt dass Fach nach seiner letzten Pressekonferenz, Mourad den Vorzug vor einem Kern als Auswechselspieler gibt! Und Fach hat auch richtig erkannt, dass er den Abwehr schwachen Christian Müller zur Pause auswechseln muss und dafür Muri bringen musste. Warum er jedoch in der 77. Minute wiederum Kioyo für Beier einwechselte, bleibt wohl sein Geheimnis. Wenn ich die Sturm-Mitte stark machen will, bringe ich Szabics und wenn ich das Flügelspiel beleben will, bringe ich Strauß. Ein Kioyo hat einfach keine Berechtigung vor den beiden genannten Spielern, oder wenn Hain dabei gewesen wäre, den Platz zu betreten. Nein er dürfte eigentlich einen Fußballplatz in einem 2. Liga Spiel meiner Meinung nach überhaupt nicht betreten. Wie lange dauert nun dies wieder, bis Herr Fach auch das endlich versteht? Wie viele schallende Ohrfeigen bedarf es noch bis er die normalsten Dinge, die der einfache Zuseher sieht, auch erkennt? Dass er das Auswechsel Kontingent nicht voll ausgenützt hat, verzeihe ich Ihm in diesem Spiel sogar.


    In der 2. Halbzeit ergaben sich durch das wesentlich druckvollere Spiel des FCA gegenüber Fürth einige Torchancen, wobei Thurk seine 100 % ige Chance in der 69. Minute, 8 m frei vor dem Torwart schräg auf ihn zulaufend, verwerten hätte müssen. Auch Kioyo hatte in der 90. Minute noch eine sehr gute Möglichkeit, konnte diese jedoch wegen seiner Steifheit, Ungelenkigkeit, fehlender Schnelligkeit und schlechter Auffassungsgabe für das erkennen von Chancen, natürlich nicht nutzen.


    Ich hoffe, dass Trainer Fach heute wieder etwas dazu gelernt hat und das heißt: Gegen 1860 hat die 4er Kette der 2. Halbzeit aufzulaufen und davor von Beginn an ein Mourad Hdiouad. Einen Auswechselspieler Kioyo darf es nicht mehr geben und einen Kern möglichst vermeiden. Szabics, Strauß und Hain als Offensiv Kräfte wieder bei Bedarf bringen und nicht auf der Bank versauern lassen.


    Mit einem Selbstwertgefühl von 2 zuvor erlangten Auswärtssiegen bei 1860 antreten, um endlich wieder einen 3er einzufahren den wir so dringend brauchen. Daran denken dass die 60er eine gewisse Blockade mit sich rumtragen wenn es heißt im Heimspiel gegen den FCA anzutreten. Ja das muss Fach seinen Spielern eintrichtern und sie stark reden, so würde ich mich als Trainer verhalten und dann holt man auch in München 3 Punkte ab und lässt den armen Münchnern eine gut gefüllte Zuschauer Kasse als dank zurück.

  • Absolut unverständlich, wie man mit diesem Pünktchen zufrieden sein kann. :roll eyes: Angesichts der übrigen Spielergebnisse ist es fünf vor zwölf!!! Es deutet absolut nichts daraufhin, dass die Mannschaft am kommenden Freitag mit etwas anderem als einer deftigen Schlappe nach Hause fahren wird. Wer ist denn so naiv zu glauben, dass die Kätzchen zweimal innerhalb von 6 Tagen zu Hause verlieren werden. Und dann noch gegen einen FCA in DIESER Verfassung. So wird das nichts.


    Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Mannschaft einfach nicht besser spielen kann. Fürth war heute keine Übermannschaft und wäre zu schlagen gewesen. Von Frankfurt ganz zu schweigen. Das sind die (verlorenen) Punkte, die einen Abstieg entscheiden. Wenn aus den letzten 5 Spielen der Hinrunde nicht 7-8 Punkte geholt werden, war es das mit Liga 2. :winken:


    Gute Nacht.

    Ich wusste gar nicht das man jetzt schon nach der Hinrunde absteigt. :denk:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine