Eine tote Liga

  • Der präsident des FC Pipinsried zum Amateurfußball im allgemeinen und speziell zur Landesliga


    Zitat

    Das ist eine tote Liga! Kein einziger Verein bringe Zuschauer mit, kein einziger Gastverein kehre nach dem Spiel noch im Sportheim ein. So mancher bringt sogar noch seine eigene Wurstsemmel mit.


    Ich kenne auch einige, die sogar noch ihr eigenes Bier mitbringen. :narrad:


    Quelle

  • Dieser Auszug zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.



    "Dritte Halbzeit“ in Heretsried


    Je tiefer man angesiedelt ist, desto größer sei der Zusammenhalt, sagt man. Zu den Vereinen, bei denen die Kameradschaft seit Jahren intensiv gepflegt wird, gehört der BSC Heretsried. Selbst nach solch enttäuschenden Niederlagen wie zuletzt gegen den FC Ehekirchen (1:5), ist das Sportheim hinterher voll. Natürlich wird während der „dritten Halbzeit“ auch über die sportliche Situation diskutiert. Und diese sieht beim Neuling nach dem letzten Vorrundenspieltag wahrlich nicht gut aus: Nicht ausgeschlossen ist es, dass nach dem Aufstieg der sofortige Abstieg folgen könnte.


    Quelle

  • Wenn man sich während des Spiels von Zuschauern und einem zuschauenden Vereinspräsidenten blöd anmachen lassen muss, nicht selten die Extremitäten verkloppt bekommt und sich vom stadion-sprechernden Präsidenten nach einer Niederlage auch noch verhöhnen lassen muss, sollte man sich nicht wundern, dass sich die Lust auf eine Nachsitzung im Sportheim in Grenzen hält! Merke: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus .....