14. Spieltag So., 23.11.08 14.00 FCA - 1. FC Kaiserslautern

  • Viel Erfolg gegen Rostock und einen schönen Samstag Abend in Augschburg. Mit dem Auswärtsdreier können wir aber leider nicht dienen... :winken:

    Danke, danke!


    Mal abwarten, die letzten Auswärtsspiele waren ja nicht wirklich berauschend, ich gehe eigentlich davon aus, dass wir in beim FCA anders auftreten. Schwer wird es allemal, sieht man ja an den Spielen der letzten Jahre in Augsburg.


    Ich hoffe nur wir werden nach dem Spiel nicht wieder grundlos verprügelt X(

  • Hab mir schon ernsthaft überlegt nach dem Sieg gegen die Kätzchen, bei der Stadtverwaltung ein Denkmal für uns Holgi zu beantragen, naja irgendwie ist das ja nichts besonderes mehr dort zu gewinnen, man braucht ja nur einen Dompteur in Form von Neuhaus, dann läuft das von alleine. Gegen die Roten Teufel wird das bestimmt ein Höllenritt, und unseren Engel Sven ständig allein gegen das Böse kämpfen zu lassen, kann ja nicht im Sinne unserer frommen Mannschaft sein. Man darf das himmlische Glück nicht überstrapazieren und muss hinten einfach die Luken dicht machen, wenn man das schafft und vorne das magische Dreieck (Baier -Thurk-Baier:-) mit wolkiger Leichtigkeit für Tore sorgen, dann gibt es eine Sieg


    Tipp: 2:0


    Zuschauer :Engel 15000 Teufel: 500 :-)

  • uih uih uih, so langsam hab ich für Sonntag doch die Panikflecken im Gesicht, da können wir nur hoffen, das sie mal wieder nen schlechten Tag erwischen.
    Was der FCK da grad mit Rostock veranstaldet. :S


    Keine Angst, das Lautern daheim und das auswärts sind zwei grundlegend verschiedene Mannschaften, dazu kommt auch noch das Rostock ne Leistung bringt, wie wir damals unter Loose. Das einzige wovor man bei Lautern Angst haben muss, sind die Standardsituationen, ihre große Stärke, unsere große Schwäche

  • uih uih uih, so langsam hab ich für Sonntag doch die Panikflecken im Gesicht, da können wir nur hoffen, das sie mal wieder nen schlechten Tag erwischen.
    Was der FCK da grad mit Rostock veranstaldet. :S


    Ehrlich gesagt bereitet mir das Spiel gegen Rostock mehr sorgen.
    Für gewöhnlich geben wir ja gern den Aufbaugegner 8o


  • Keine Angst, das Lautern daheim und das auswärts sind zwei grundlegend verschiedene Mannschaften, dazu kommt auch noch das Rostock ne Leistung bringt, wie wir damals unter Loose. Das einzige wovor man bei Lautern Angst haben muss, sind die Standardsituationen, ihre große Stärke, unsere große Schwäche


    Ein wahrer Optimist :)


    Wenn sich die Lauterer Offensive am Sonntag auch so spielfreudig zeigt, wird unsere Abwehr zur Halbzeit aufgrund Schwindelgefühlen ausgewechselt werden ;(
    (sollten wir in diesem Fall vielleicht mit Dreierkette spielen ;) )

  • Koblenz gewann 5-0 gegen Lauten um dann eine Woche später 0-9 in Rostock unterzugehen. Oder Ingolstadt, zuerst gewinnen sie 3-0 in Mainz und danach verlieren sie zuhaus 0-3 gegen den Club.
    In dieser 2.Liga ist alles möglich. Prognosen sind eher vage. Die Aussichten für Sonntag sind 50:50. Die Tagesform und das Quentchen Glück werden das Spiel entscheiden. Angst vor Lautern brauchen wir deshalb nicht zu haben.

  • Denke auch Lautern hat heute mit Sicherheit Ihr Pulver verschossen !
    Ich meine zu hause sollten wir Sie von Anfang an gleich in Ihrer Abwehr beschäftigen,
    wir schiessen schnell ein Tor und spielen dann wie gegen den Turnverein etwas passiver !
    Verhindern in Strafraum Nähe unnötige Faulspiele und die Ecken verhindert der Neuhaus !
    Denn solange wir den Ball haben können die Lauterer kein Tor schiessen ;)
    Das 6 - 0 sollten wir jetzt nicht über Bewerten da sich die Rostocker nach dem 3 - 0 ja quasi aufgegeben haben.

  • Ich würde diesem Jendrisek den Mölzl auf die Füße stellen, sofern Patrick schon wieder genügend Kondition hat, das über's ganze Spiel durchzuhalten. Sinkala muss den Stürmerkollegen von dem, der auch 'ne Granate ist, festnageln. Hdiuoad würde ich davor stellen. Ich würde quasi ein 3-2-1-2-2 spielen. Mit Dreierkette und Doppelraute, wobei entweder Hdiouad oder Da Costa so etwas wie die Zentrale Figur darstellen, die als Schaltstelle zwischen abwehr und Angriff fungieren muss.


    ---------------------Neuhaus------------------------
    Hertsch ---------- Mührle -----------Lars Müller
    ---------- Mölzl ------------- Sinkala---------------
    ------------------- Hdiouad(Da Costa)------------
    Hain ( Baier) ---------------------------- Werner
    -------------------Thurk (Hain) --------------------
    --------------------------Torghelle (Szabics)------


    Wird Zeit, dass der Mölzl da wieder ein bisserl Schwung in die Hütte bringt und dass für Alternativen hinten in der Abwehr gesorgt wird. Die Abwehr stellt sich derzeit ja eigentlich von selbst auf. Bei der Verletztenliste und bei dem was da noch so rumkräucht und fleucht, wäre da schon noch Nachbesserungsbedarf in der Winterpause. Es fehlt mindestens ein schneller Außenverteidiger und ein kopfballstarker Innenverteidiger, der am besten auch noch ballsicher ist. Und dann muss er auch noch menschlich ins Gefüge passen.


    Ich denke, dass für den Ingo bald schwierig wird, er kommt so langsam in ein Alter, da man nicht mehr schneller wird und auch nicht mehr am Höchsten springt. Aber dennoch Hut ab, vor Ingo! Ich hätte schon am Ende der letzten Saison gedacht, dass er in dieser Spielözeit mehr auf der Bank sitzen würdee, als Spielzeit zu bekommen. Und wie es dann gekommen ist haben wir ja alle gesehen. Da kann man eigentlich nur großen Respekt haben!


    Und gerade jetzt, wo es gegen Lautern geht, würde ich ihm ja sehr wünschen, mal vorne eine Kiste zu machen! So wie's der Baier gegen Sechzig - oh pardon, neunundfuffzich :P - praktiziert hat, macht's der Ingo gegen Lautern. :hihi:


    Na ja, schau'n mer mal. Wetter soll ja wohl "nich so prima werden", wie zu vernehmen ist. Eher Schneeregen, nasskalt, um den Gefrierpunkt und so ... Brrrh!

  • und auswärtsstark ist lautern derzeit auch nicht


    und wir sollten dann mal zu Hause einen Sieg einfahren.


    Die lauterer sind jetz warscheinlich schon wieder überheblich nach dem 6:0 gegen Rostock und dadurch werden wir warscheinlich eine chance haben sie zu schlagen.

  • Die lauterer sind jetz warscheinlich schon wieder überheblich nach dem 6:0 gegen Rostock und dadurch werden wir warscheinlich eine chance haben sie zu schlagen.

    Nene, Milan wird die Jungs schon auf dem Boden halten.
    Wäre ja nicht so, als wüssten wir selbst nicht, das die letzten Auswärtsspiele großer Mist waren. Die Mannschaft wird zeigen wollen, dass Sie es auch anders kann.
    Trotzdem hab ich ein blödes Gefühl, sahen bei euch in letzten beiden Jahren nicht gerade gut aus.

  • Also was Lautern mit Rostock gemacht hatt ist echt erschreckend. Aber trotzdem kann man jetzt nett sicher sagen das wir verlieren. Ich denke schon das wir punkten können. Wie gesagt müssen wir halt standarts so gut wie möglich verhindern.