14. Spieltag So., 23.11.08 14.00 FCA - 1. FC Kaiserslautern

  • Nach den heutigen Spielen kommt man mit einem Sieg am Sonntag minderstens auf Platz 11 und hat dann 18 Punkte.


    Ein paar Spekulationen, wenn man von einem Sieg gegen Lautern ausgeht:


    Nürnberg (17 Pkt.) - Führt (22 Pkt.)
    Verliert Nürnberg, kommen wir im Falle eines Sieges am Club vorbei. (10. Platz)


    Wehen (12 Pkt.) - Oberhausen (16 Pkt.)
    Gewinnt Wehen, sind wir vor Oberhausen. (9. Platz)


    Rostock (14 Pkt.) - 1860 (17 Pkt.)
    Gewinnt Rostock, stehen sie einen Punkt hinteruns, ebenso wie dann 1860.


    Wenn alle drei Spiele so enden, ist die Tabelle zwar verdammt eng. Augsburg hat dann 18 Punkte, 1860, Duisburg, Rostock, Nürnberg und Ingolstadt mit 17 Pkt., Oberhausen mit 16 und Wehen mit 15 Punkte.



    Soviel zur Theorie. Aber die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz. :cool:

  • Ihr seit mir scho nen lustiges Völkchen, das muss ich einfach mal loswerden :-p.....


    Zu Fach kann ich nur immer wieder sagen, dieser ist nen guter Trainer, aber halt nur als Co. (wenn der wie bei uns in der Öffentlichkeit steht passt nichts)
    Ich persönlich mag ihn einfach nicht, weil nen Augsburger Schwabe so ein sinnloses gequatschte nicht mag und sich auch nicht gerne runtermachen lässt. Jedoch sollte sich der Vorstand inkl. (Erd)Rettig nen Gedanken drum machen dem Fach einen PR Berater zur Seite zu stellen, denn spätestens wenn wir gewinnen sollten werden wir HF nicht mehr so schnell los. So ein PR Berater könnte unser ansehen als Verein doch ein ganzes Stück verbessern, weil solche PK wie es in der letzten Zeit gab machen uns doch nur zum gespött der Liga.


    Das Spiel selbst gegen die Teufel, wird sicherlich zum ersten darin entscheiden wie wir mit dem Wetter um gehen können und zum 2ten ob wie es die letzten Auswärtsspiele der Teufel gezeigt haben sie auf gegnerischem Rasen nichts zu stande bringen. Alles in allem wird es nen hartes Stück Arbeit für unsere Jungs ......


    gruß :winken:
    Björn

  • Wenn das Wetter so bleibt bin ich ja schon zufrieden, der Schneefall hält sich in Grenzen,
    recht kalt ist es auch nicht, somit wär für die drei Punkte ja alles gerichtet.
    Hoffe nur unsere Mannschaft macht sich nicht schon vor dem Spiel gegen die "großen" Lauterer in die Hose ?


    Ich bin für das morgige Spiel doch sehr optimistisch, da die Auswärts ja gerade nicht der Renner sind.
    Die werden sich bei uns mit Sicherheit sehr viel vor nehmen damit Ihre Auswärtsmisere mal endet,
    aber oft kommt es dann doch anderst ! ;)

  • Durch Pressekonferenzen zum Gespött der Liga werden wir - denke ich - eher durch die super-provinziellen "Sportreporter" mit ihren stotternd vorgetragenen "Äh... äh..."-Fragen und die top Location, in der die PK´s statt finden. Was und wie da zum Teil von diesen Redaktionspraktikanten gefragt wird, das ist einfach nur peinlich...


    Klar könnte Holger ab und an mal ein bisschen mehr Nachsicht an den Tag legen, aber die gestrige PK fand ich von ihm eigentlich ziemlich souverän und unterhaltsam...

  • die top Location, in der die PK´s statt finden ?
    He Mann fängst Du jetzt auch noch an, oder bist Du der Fach persönlich ?
    Die werden über kurz oder lang ja bestimmt im Presse Saal in der neuen Arena stattfinden.
    Und um zu dem zu kommen was die Reporter fragen,
    denke ich sind Sie doch sehr eingeengt da wir halt nicht der große FC Bayern sind !
    Was willst denn immer Fragen wenn nichts passiert ?
    Wann Er Seinen Arbeitsplatz verliert ?
    Die pressekonferenzen sind halt einfach ein Übel das ein Trainer hinter sich bringen muss !
    Und das wichtigste ist doch Schlussendlich das man die Werbung im Hintergrund lesen kann !

  • Ist das nicht völlig irrelevant, wo wir nach 14 Spielen stehen?


    Wir dürfen nie den Fehler machen auf andere zu schauen! Niemals!


    Wir müssen einfach weiter unsere Punkte sammen, dann kommt am ende was ordentliches raus. und ndank dem sieg bei 1860 könnte ich auch schon mit 1 gut leben.


    ich hab vor wenigen wochen (nach dem oberhausen-spiel) mal geschrieben: ich wäre schon froh, wenn wir zur winterpause 15 Punkte haben, damit würde man einigermaßen überleben.


    Ich denke 20 Punkte +/- sollten nun drin sein!


    Tipp für morgen:


    FCA - FCK 1:1
    0:1 Jendrisek (17.)
    1:1 Torghelle (59.)


    Zuschauer: 17.894

  • Natürlich ist es total irrelevant, wo wir nach 14 Spielen stehen, entscheident ist wo wir nach 34 Spielen stehen. Aber wenn man 33 Spieltage auf einem Abstiegsplatz steht sollte man sich nicht wundern wenn man am 34. Spieltag absteigt.