Nachbetrachtung 13. Spieltag, TSV 1860 München - FCA

  • sodala wieder daheim. jippie 3 punkte und wiesbaden unentschieden :)
    man des abends war sven neuhaus der uns die 3 punkte gerettet hat. also dem sven kann man den letzten spielen dankbar sein. was der gehalten hat klasse. die abwehr dafür wieder das reine debakel.


    das spiel von uns war eigentlich richtig schlecht nur das der 59er war noch schlechter und somit hat es für uns gereicht.


    in der tabelle sieht es nun ganz passabel aus.


    gruß

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++


  • PS: Ich saß Haupttribüne und muss leider sagen das man vom Augsburg Block nicht sonderlich viel gehört hat, aber wenn man etwas gehört hat dann richtig :D


    Ich hab das Spiel im Bundesligaradio verfolgt und kann das nicht bestätigen. Man hat immer augsburger gesänge gehört, definitiv lauter als die münchner.

  • Voll geil, ein Riesenkompliment an den besten Keeper den der FCA je gehabt hat, heute hat er es wieder bewiesen!
    Kompliment auch an Daniel Baier und an Mouri und überhaupt an die ganze Mannschaft, war zwar eng zum Schluss naus aber 3 Punkte sind 3 Punkte.


    Und eines muss ich noch schnell loswerden:
    Löwen in den Zoo, Löwen in den Zoo, Löwen Löwen Löwen in den Zoo!!!!
    :D :D :D

  • Dickes Lob an Sven heute, ere hat uns die 3 Punkte eindeutig festgehalten, wie die letzen 3(!) Spiele auch schon! Bitte so weitermachen, dann werden die Kritiker (inklusive auch mir) verstummen. So muss das sein. ;)
    Ansonsten glücklicher, aber eminent wichtiger Sieg für uns. So kanns weiter gehen. Das man sich hier beschwert Das Kioyo eingewechselt wurde?!? War doch nur zum Zeit schinden.Glaube er hatte auch keinen defensiven mehr auf der Bank wenn ich nicht irre. Die Abwehr heute sicher mit Wacklern und auch Glück, aber ich finde auch in Drucksituationen stand gehalten, darauf kann man doch auch endlich mal aufbauen.
    So, jetzt noch in den nächsten beiden Heimspielen so 4 Punkte dann schaut die Welt doch schon wieder wesentlich besser aus. :)

  • Insgesamt über die 90 Minuten betrachtet eher ein Grottenkick und zwar von beiden Mannschaften. Aber was soll´s, Hauptsache 3 Punkte und wieder zu Null bei den Kätzchen gewonnen. Sven Neuhaus war heute wieder überragend und das im wahrsten Sinne von Anfang bis zum Schluß.
    Nach ca. 40 Sekunden hätte es schon 1-0 für die 60er heissen können. Aber irgendwie haben die ne Blockade gegen uns was Tore schiessen anbelangt.
    Traumtor von Baier, wobei die Vorbereitung im Zusammenspiel mit Thurk ja noch grandioser war. Ansonsten war viel Schatten im Spiel des FCA.
    Viele unpräzise Passe im Spiel nach vorne waren kennzeichnend. Und auch die Abwehr war alles andere als sattelfest, aber gegen die Stubentiger in der AA reichts noch allemal.
    Freude ist heute erstmal angesagt, aber die spielerische Leistung war heute nicht beeindruckend.

    100% agree

  • :mrgreen: Bei Gebhard und den anderen blauen Greenhorns klappt's mit dem Tore schießen gegen uns anscheinend doch nur mit Hilfe von Kinhöfer und einer Drobny-Abwehr.
    Spitze aber lustige Bemerkung des Premiere-Reporters über die Frisuren einiger weiblicher 60-Fans :hihi:

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Hmm, dann kams wohl je nach Media anders rüber. Ich hab mir das Spiel am PC angesehn, und die Löwenfans waren da öfters zu hören als die Augsburger.


    Ich hab´s in der Nordkurve angeschaut, aber durch den allgemeinen Geräuschpegel hat man nicht so viel rausgehört. Aber der Wechselgesang TSV - Scheiße war deutlich zu hören. :grinsen:

  • ich war leider nicht in München, konnte nicht von der Arbeit weg heute *Chef Montag die Meinung geig*, war statt dessen in der FCA-Gaststätte an der Donauwörther Str. und hab's mir da bei Premiere mit anschauen dürfen, da waren die Augsburger Fangesänge durchaus gut zu hören

  • Der Support war sicherlich nicht schlecht, es gab Momente da war er so gar super, aber leider nicht das ganze Spiel über... trotzallem war der Block schön anzusehen bis auf die vielen Polizisten die aufeinmal auftauchten... und beim Heimspiel gegen Lautern werden die Pfälzer weg gebrüllt :P

  • Herrlich, doch der sportliche Sieger und endlich mal wieder einen 3er eingefahren.


    Heute geht sogar von mir ein ganz großes Kompliment an Neuhaus, der uns den Sieg gehalten hat. Baier auch endlich mal treffsicher und insgesamt mit gut gestaffelter Formation. So könnte dies was werden. Allerdings wundert mich, dass die Mannschaft immer nur die ersten 30min nach Anpfiff Vollgas gibt und dann einschläft. Dies konnte ich bei einigen der letzten Spiele beobachten. Da muss man noch dran arbeiten. Ansonsten sah es dann doch teilweise auch mal wie Fußball aus. Flügelspiel. In Zweikämpf gehen...


    Insgesamt gesehen war es aber wieder eine großteils langweilige Partie mit wenig Biss und Derbycharakter, heute zum Glück mal mit dem glücklicheren Ausgang für uns. Am Ende dachte ich auch, dass wir auf jedenfall noch einen bekommen und atmete erstmal tief durch, als der "Heimschiri" endlich abpfiff...


    40 000 waren das im Leben nicht, maximal 30 000 und Augsburger waren es bestimmt gefühlte 20 000. Die Stimmung war aber diesmal nicht so besonders.
    Die "Unterrang Fraktion" schaffte es mal wieder nicht die Massen in Wallung zu bringen. Stattdessen ein riesen Lob an den Mittelrang (wo ich diesmal auch war!), der größtenteil heute die Stimmung anstimmte und es mehrmals schaffte, das halbe Stadion zum Mitsingen zu bewegen. Das ging dann immer schlagartig und hörte sich super an, wenn das halbe Stadion "hier regiert der FCA" etc. anstimmte. So muss das sein...


    Wie schon gesagt fehlte summa summarum ein wenig das Derbyfeeling auf der einen Seite spielerisch, aber auch Fan- und stimmungsmässig, fehlte mir persönlich der Derbycharakter in Schmährufen etc...


    Schlussendlich gesehen zählt nur der 3er! Scheiss drauf wie das Spiel und alles andere war. Darauf kann man aufbauen und beim nächsten Heimspiel sollte man die gute Serie nochmals mit einem 3er versiegeln, dann kann man erstmal wieder etwas positiver in die Zukunft sehen.

  • Hier ein Bericht zum Spiel sowie ein Interview u.a. mit Daniel Baier nach dem Spiel.

    Meine These, dass die Löwenfans an Primitivität nicht zu überbieten sind hat sich heute nur wieder bestätigt! Dass hat ein Daniel Baier echt nicht verdient, von solchen Halbaffen als A... beschimpft zu werden. Da jubelt er schon nicht aus Respekt und gibt in mehreren Interviews zu, dass er dem Verein soviel zu verdanken hat und immer noch an ihm hängt (tragisch), und dann sowas. Die sollten sich echt was schämen!!!

  • Bereits heute morgen im Berufsverkehr war mir klar, dass das heute Abend klappen wird:


    Interview "Herr Braun" (RT1) mit 2 Miezenfans:
    "Ihr seid also eingefleischte Sechzgerfans? ... Was ist da in eurer Kindheit schief gelaufen?"


    Ich musste mich wirklich zusammenreißen, dass ich das Auto noch in der Spur halten konnte, so hab ich mich weggeschmissen vor Lachen.


    Wenn ein Tag schon so schön beginnt ... :zwinkern:

  • Back in Town!
    Halbzeit 1 ganz ok so, natürlich mit dem Törchen vom Baierchen in der 16tenchen :)
    Halbzeit 2 hat man wohl gleich auf Volldefensive umgestellt? Irgendwie kam's mir so vor.
    Und in der 3. Reihe gaaanz unten zu sitzen ist gewöhnungsbedürftig - diese ganzen Fehlpässe von unserem Ex Thorandt fallen einem direkt auf :]


    10000 Augschburger Jungs dürften es schon gewesen sein. Gerne wieder.
    Ach ja: Mal wieder zu Null gespielt. Wow. :)



    Eins frag ich mich aber inzwischen doch. Ist es hier aktuell Mode, dass immer mehr User den Anfangssatz "fett" Markiert schreiben, oder haben wir hier lauter Zeitungsredakteure?


    Das nennt man Feature. Immer dann, wenn man eine Überschrift angibt, dann taucht die oben fett auf. Ich hab' das mal für dich gemacht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • 40 000 waren das im Leben nicht, maximal 30 000 und Augsburger waren es bestimmt gefühlte 20 000. Die Stimmung war aber diesmal nicht so besonders.


    Saison 06/07 69000 Zuschauer, davon 40000 Augsburger, Saison 07/08 57000 Zuschauer, davon 25000 Augsburger, heute 44000 Zuschauer, davon 15000 Augsburger - Tendenz ....??? Es sind also im Schnitt immer 30000 Kätchenfans dabei gewesen und die sinkenden Zuschauerzahlen sind eigentlich nur den Augsburger Fans zu verdanken (aber es wäre vielleicht schön, die 15000 kämen zu jedem Heimspiel und würden das Geld in Augsburg lassen und nicht 1860 damit reich machen, obwohl dies ja brauchen können), siehe auch bei den Heimspielen kommen ja kaum noch 14000 Leute in die Rosenau, nach gut 17000 in den letzten beiden Jahren. Die Spielweise, ein gewisses Sättigungsgefühl, ein ......... Trainer und, und, und. Ob der Sieg heute verdient war, wage ich zu bezweifeln, wir haben ein TSupertor mehr geschossen und einen weltklassekeeper gehabt, Lichtblicke gab es auch einige wenige, aber Fach und Fußball passen einfach nicht zusammen. Am Anfang der Saison haben wir gut gespielt und verloren, jetzt spielen wir ....... und gewinnen, bis wir 40 Punkte haben ist mir das glaube ich egal, danach ...... Ich hoffe sowieso, dass niemand so blöde sein kann und den Vertrag von HF verlängernen wird. Aber 15 Punkte nach 12 Spielen, 6 x ungeschlagen, bei 12 Punkten sprechen doch eigentlich für.....den Busfahrer. Allen ein schönes WE und freuen wir uns über die 3 Punkte....