Nachbetrachtung 13. Spieltag, TSV 1860 München - FCA

  • wenn ich dort gewessen wäre dann wäre ich ausgestiegen und hätte den eine auf die fresse gegeben
    das ist doch normal


    Ich hätte nicht Gleiches mit Gleichem vergolten, ich hätte Sie wahrscheinlich mit Ihrem eigenen Bier angespieben, Mensch hats mir gereicht
    aber trotzdem wars schön ! Jaaaa !!! wieder zu Null gewonnen is des geil :hihi:


    Man Jungs haltet doch die Luft an, wenns drum und drauf ankommt zieht Ihr doch eh den Schwanz ein !
    Im Forum die Schnauze weit auf machen, aber wenns um Alles geht seht Ihr weg oder nur zu !
    Siehe Zaunfahnen klau unserer Legio !
    Lässt das lieber von den blauen und grünen Männla oder Weibla regeln, sind ja immer genug vorhanden !

  • @ Nix : Du solltest aber nicht vergessen dass doch überwiegende Anzahl der Busse aus reinen "Erfolgsfans" bestand die zum Teil eher selten Auswärts dabei sind und dementsprechend nicht reagiert haben. Hoffe ihr konntet dass dennoch alleine klären und zeigen wo der Hammer hängt..


    Ist man ja eigentlich von 60 gewohnt wann sie auf "dicke Hose" machen, .... denn sonst bekommen die nichts auf die Reihe....


  • Also Ziegeuner is für mich unterste Schublade!!! echt sowas können doch nur die assigen 60er Fans


    da hoffe ich mal das des bei und nicht gesungen wird...


    Ich würde das Lied gar nicht umdichten, sondern genauso singen, wie wir es gehört haben - dann macht es nämlich den schlechten Verlierern nächstens Mal gar keinen Spaß mehr... :D

  • Hallo Zusammen,
    nachdem einige Leute hier schon was zur den Abläufen in der U-Bahn geschrieben haben muss ich hier mal was sagen:
    Ich finde es echte Klasse wieviele heldenhafte, unerschrockene und erfahrene Nahkämpfer sich hier so rumtreiben. :kopfwand:
    Ich will mich kurzfassen, sonst platzt mir bei der ganzen großmäuligen Klugscheisserei der Kragen! :böse:
    1. Geht es bei solchen Sachen alles recht schnell von statten. Hinterher ist immer jeder klüger!
    2. Besitzt nich jeder den Mut und auch die körperlichen Vorraussetzungen sich aktiv zu verteidigen!
    3. Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo man statt mir Worten mit den Fäusten oder Waffen spricht!
    4. Haben die Leute in der U-Bahn sehr wohl geholfen und sich selbst geschützt!
    5. Nur wer selbst dabei ist, kann mitreden. Wer nicht da ist, kann leicht schlau daher schwätzen.
    6. Ich hätte keine Lust wegen diesen durchgeknallten 59igern am Ende eine Anzeige wegen Körperverletzung oder ähnliches am Hals zu haben. Wem das egal ist, bitteschön! Ich weiß doch genau wie das bei solchen Keilereien in der Masse, hinterher ausgeht. Da hat sich dann nämlich jeder nur selsbt verteidigt und die Anderen haben angefangen. Braucht nicht denken, dass die Polizei oder das Gericht euch das sofort glauben.
    7. An alle Freunde der Massenschlägerei die sich natürlich sofort mit den 59iger angelegt hätten: Ich kann aus meinen Erfahrungen mit der Polizei in solchen Situationen folgendes sagen: Wißt ihr was die Grünen gemacht hätten wenn sich ein paar Augsburgern mit den ca. 50 Hools von den 59iger die auf dem Bahnsteig rumstanden, anlegen hätten? Das kann ich euch sagen. Die hätten die paar Augsburger mitgenommen! So siehts aus. Die Herren und Damen mit dem Gewaltmonopol gehen nämlich auch am liebsten den Weg des geringsten Wiederstands. Die wissen auch was passiert wenn sie sich mit den 50 Hools anlegen.
    So das reicht erstmal!
    Gruß Suebe

  • Nr. 3 und Nr. 4 widersprechen sich ganz leicht was dein aufassung von sozialem verhalten anbelangt findest du nicht.


    Und Nr. 7 lässt erahnen das du es mit Nr.3 nicht so genau nimmst.


    Jemanden verteidigen ist gut aber es dem anderen mit gleicher Münze zurückzuzahlen, ob mit oder ohne zinsen, zeugt von der selben primitivität wie die des Angreifers

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Fan des FCA
    Also ich will hier mal eins klarstellen bevor einem wieder jedes Wort im Post umgedreht wird!
    Ich habe nicht gesagt, dass man auf körperliche Gewalt mit selbiger Antworten soll!
    Man kann anderen auch helfen ohne körperliche Gewalt einzusetzen!
    Über das individuelle Recht der Selbstverteidung brauchen wir hier nicht reden, das ist schließlich jedem per Gesetz gestattet!
    Mir geht es vorallem darum, dass hier im Forum einige jetzt so schlau daher reden was sie nicht alles gleich für "Massenkeilerein" vom Zaun gebrochen hätten.
    Ich wollte nur darstellen, dass es so eben nicht geht und das so etwas für uns FCA-Fans nicht die Wahl der Mittel sein darf.
    Ich hoffe, dass ist jetzt klar. Aber wahrscheinlich gibt es jetzt wieder zig Leute die meine Worte sonst wohin interpretieren!
    Gruß

  • Wahrscheinlich hätte ich die 500m zum Bus 499 Schlägereien gehabt, jedoch als Heinzl steht man da drüber ,
    habe Sie nur ausgelacht und gesagt wenn Sie in nächster Zeit gewinnen wollen, müssen Sie schon Augschburger werden !
    Aufeinmal stehen da 4 so wunderbar verkleidete blau weisse Christbäume um mich rum,
    aber die Grünen hatten Gott sei Dank einen Bus in unmittelbarer Nähe geparkt und alles war gut.


    Und nun kommts, als die Grünen bei mir waren, kam ein Augschburger Fan und pinkelte doch glatt vor den Polizei Bus,
    und den Bullen war ich dann egal Sie verteidigten nur noch Ihren Bus ? !
    Somit war Denen ein Menschenleben egal, hauptsache dem Bus geschieht nichts.
    Ist ja schon irgendwie der Hammer !

  • Ist Euch auch aufgefallen, dass das Spielergebnis nur sekundenweise auf der elektronischen Anzeigetafel gezeigt wurde. Stattdessen wurden ständig die Aufstellungen eingespielt und natürlich das tolle Eckenverhältnis für die Kätzchen. Psychologisch sinds scho Hund, die Blaue! :grinsen: Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Stadionsprecher überhaupt den Torschützen genannt hat. Mitbekommen hab ich es zumindest nicht, kann aber auch am Lärm gelegen haben. Egal, in der U-Bahn hatte ich noch eine nette Unterhaltung mit einem gefrusteten 59er, der das Spiel objektiv analysierte und uns fair zum Sieg und zum neuen Stadion gratulierte. :blumen:


    Noch eine Frage an die Statistiker im Forum: Gab es bislang eine Auswärtsmannschaft, die 3x hintereinander die AA als Sieger verlassen hat? Kann ich mir nicht vorstellen - richtig? Tja, was für BB Wimbledon war, scheint für den FCA die AA zu sein! :thumbsup:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Gut, dass Du's ansprichst - zum Stadionsprecher wollte ich eh was schreiben.


    Was die Durchsage des Tores angeht: Da hast Du Dich nicht verhört, es kam (auch zur großen Überraschung aller anderen um mich herum) absolut nichts. Finde ich extrem unsportlich, aber was soll's. Was ich noch viel schlimmer fand, war die Hetze und Stichelei des Stadionsprechers gegen Baier und Kioyo (Kommentar vor dem Spiel, Tonfall bei den Aus-/Einwechslungen). Wer so was bei so nem Spiel und der Stimmung macht und hier noch mal Öl ins Feuer gießt, wenn's wegen einzelne Spieler geht, ist auf dem Posten in meinen Augen mehr als fehl am Platz.


    Bevor's einer anspricht: "Unsere" Aktion damals mit der "Tor-Durchsage" in der Halbzeit war scheisse, keine Frage. Aber bei uns gabs danach ne dicke Entschuldigung, die wäre hier ebenfalls fällig, denke ich.

  • Passt doch alles im Gehabe dieses zwar Millionen- aber halt doch nur Millionen-Dorf-clubs! Wahrscheinlich wäre der Sprecher beim Nennen des Torschützennamens erstickt. Allerunterste Schublade, da hast Du völlig recht, Felknight! Und auf eine Entschuldigung seitens dieses Dorf-clubs kann ich gerne verzichten.

  • @ Nix : Du solltest aber nicht vergessen dass doch überwiegende Anzahl der Busse aus reinen "Erfolgsfans" bestand die zum Teil eher selten Auswärts dabei sind und dementsprechend nicht reagiert haben. Hoffe ihr konntet dass dennoch alleine klären und zeigen wo der Hammer hängt..


    Ist man ja eigentlich von 60 gewohnt wann sie auf "dicke Hose" machen, .... denn sonst bekommen die nichts auf die Reihe....

    Sagen wir es mal, die Bauern sind nicht sehr weit gekommen.

  • Hoffentlich haben einige Leute gut zugehört:
    ...
    - Augsburger 60er-Fanclubs: Der Spruch "Augsburger A...löcher" galt wohl eigentlich euch, oder? Vielleicht habt Ihr aber auch judasmäßig eifrig mitgesungen, liebe Mitbürger? :denk:


    - 60er Fanclubs aus Dillingen, Streitheim, Günzburg, Zusmarshausen und dem restlichen Schwaben: Den Ruf "Schwaben - Är..e" haben die Landeshauptstädter extra für Euch angestimmt... muss man eigentlich wirklich zu solchen Typen ins Stadion gehen? Was lief in Eurer Kindheit falsch? :winken:


    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich tippe mal auf Persönlichkeitsspaltung? Vielleicht haben sie sich aber auch garnicht angesprochen gefühlt: sie sind ja schließlich auch alle "Bayern" bzw. kommen aus "Greater Munich". Einfach zum Totlachen! :grinsen:


  • Was die Durchsage des Tores angeht: Da hast Du Dich nicht verhört, es kam (auch zur großen Überraschung aller anderen um mich herum) absolut nichts. Finde ich extrem unsportlich, aber was soll's.

    War auch schon die beiden letzten Jahre so und somit keine Überraschung mehr. Hatte also auch nichts mit dem Torschützen zu tun. Ob die diese Unsportlichkeit und Arroganz generell zur Schau stellen oder nur uns diese Ehre zuteil wird ? Kann uns wie schon gesagt peripher tangieren ...

  • Apropo AA:
    Hat jemand mitbekommen ob die unsere Hymne gespielt haben? Wir sind erst um 17:40 im Stadion gewesen und bis zum Anpfiff hab ich nichts mitbekommen? :denk:
    Wenn nicht, würde ich beantragen, dass wir nicht mehr so blöd sind und deren immer spielen wenn sie in der Rosenau sind! :böse:
    Zum Thema 59iger Fanclubs in Schwaben:
    Hat jemand von Euch den Artikel in der Augsburger Allgemeinen diese Woche gesehen, da hatten sie nen fetten Artikel über 59iger Fan-Clubs in Augsburg drin. Mit Foto und Kontaktadresse! Ich hab echt gedacht mir hauts den Vogel raus! Mir ist nicht bekannt, dass die AZ jemals schon so über FCA-Fanclubs berichtet hat.
    Mir geht das sowieso auf den Sack, dass seit dieser Saison die AZ immer von den "Vereinen aus unserer Region" (FCA, 1859 und FCI) redet.
    Was soll den das, wir sind hier in Augsburg, Hauptstadt von Schwaben! Unser Verein ist der FCA! Wo gibts den sowas?! X(
    Suebe

  • Apropo AA:
    Hat jemand mitbekommen ob die unsere Hymne gespielt haben? Wir sind erst um 17:40 im Stadion gewesen und bis zum Anpfiff hab ich nichts mitbekommen? :denk:

    War um 16:10 Uhr im Stadion und bin mir ziemlich sicher unsere Hymne nicht gehört zu haben.
    Wir sind halt einfach zu Gastfreundlich :blumen:

  • Die werden sich hüten und dem Erzfeind seine Hymne spielen !
    Obwohl das ja angeblich ein Spiel wie jedes Andere war, is ja komisch :denk:
    0 zu 3, 0 zu 3 und 0 zu 1 liest sich echt gut, huch wie hab ich mich gefreut kein Gegentor zu bekommen !
    Selbst ein Null zu Null hätte mir an diesem Abend gereicht.
    Aber so is mir dann doch lieber, eine Chance ein Tor in 93 Minuten so kanns Auswärts weiter gehen :zwinkern:
    Scheisse spielen und drei Punkte mit nach Hause nehmen, besser wie mit wehenden Fahnen unter gehen !