Nachbetrachtung 14. Spieltag, FCA - 1. FC Kaiserslautern

  • Wieder zurück aus warmen Rosenaustadion ...


    Warmer Bruder oder Ironist? :hihi:


    Ach ja: Dieses Kuranji-Tor von Thurk heute hätt' nu wirklich ned sein müssen. Wie? War kein Tor? Eben! :]

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die komplette Manschaft hat heute einfach gut zusammen gespielt.


    In der 2. HZ kaum Chancen für Lautern.


    So darf es weiter gehen... :thumbsup:


    Und das es der Ingo macht... einfach klasse :grinsen:


    Stimmung heute war leider nich wirklich gut aber das is mir heute grad egal... 18 Punkte und vor 59 :hihi:


    Hab gehört das ca. 100 Münchner am HBF gewessen sein sollen aber nicht ins Stadion gelassen wurden, weis wer genaueres?

  • wenn mich nicht alles getäuscht hat, dann hatten die lauterner ne sechzig fahne dabei, oder eben eine löwen ...


    auch wenn weche da waren, haben sie halt noch einen sieg vom fca mitbekommen! :winken:


    btw klasse spiel, diszipliniert, spielsicherheit ist endlich da, so kanns weitergehen

  • Besonders die 1.halbzeit war sehr gut. aber die 2.hälfte war natürlich auch nicht schlecht. Sehr gut! WIr isnd dort, wo wir hingehören!

    Noch nicht so ganz ;) , aber die Richtung stimmt zumindest schon mal :thumbsup:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • OK, dann ist der Sieg gegen Rostock auch gebongt, :grinsen: aber wer hat früher bei Wehen-Wiesbaden gespielt? :denk:

    In der Wehener Geschäftsleitung siitzt ein Augsburger, der macht das schon :hihi:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • also dann mal meine nachbetrachtung des Spiels gegen Lautern.


    zuerst mal das ca 15000 da waren scho gut, trotz des kalten wetters.
    stimmung, war streckenweise richtig gut anzuhören.
    zum spiel, 1:0 gewonnen, aber zurecht. wir waren und hatten übers ganze spiel mehr Ballbesitz und mehr chancen zum torabschluss und Ingo hat diese Chance einmal verwertet und das hat uns zum sieg gereicht. Da wir hinten einen wiedermal sehr guten Torwart namens Neuhaus hatten.


    der Fach beweist lamgsam seine Fähigkeit des guten Trainers und wir stehen aufm 9.Tabellenplatz, aber 59 kann uns morgen noch verdrängen, was aber nicht passieren wird. hoffe ich.


    FCA nur weiter so kann ich sagen.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Gratulation!Zum 1. Mal in dieser Saison hat mich der FCA überzeugt.Starkes Spiel von Baier,Hertzsch,Mourre und Thorgelle.


    Auch heute spare ich nicht mit Kritik,der positive Eindruck überwiegt aber natürlich ganz klar:
    -Es wäre schön wenn man es mal schafft ein 2. oder 3. Tor nachzulegen.Die Chancen waren ja vorhanden.
    -Neuhaus hat heute zu oft den Ball weggefaustet...naja solang er keinen reinlässt.
    -Diese Taktik ab der 89. Minute einen Eckball nicht mehr auszuführen und sich zu verschanzen finde ich hässlich.Ist mir gegen 59 schon negativ aufgefallen.
    -Gegner schaffen es gegen den FCA auffällig oft gegen Ende des Spiels eine starke Druckphase aufzubauen.Man sollte entweder versuchen garnicht erst unter Druck zu geraten oder mal einen Konter reinhauen.


    Das sind Punkte die man auf jeden Fall noch verbessern kann.Aber solang wir punkten solls mir recht sein :)

  • Ausgezeichnete Gesamtleistung mit prima Einzelleistungen! Hervorzuheben sind Hdiouad, Hertzsch und Müller und ganz besonders einer:


    Sinkala mit einer überragenden Leistung!


    Toll, dass wir endlich wieder richtigen Fußball im Rosenaustadion zu sehen bekommen.


  • Auch heute spare ich nicht mit Kritik,der positive Eindruck überwiegt aber natürlich ganz klar:


    -Es wäre schön wenn man es mal schafft ein 2. oder 3. Tor nachzulegen.Die Chancen waren ja vorhanden.


    Das ist richtig



    -Neuhaus hat heute zu oft den Ball weggefaustet...naja solang er keinen reinlässt.


    Genau richtig, wenn er sich sicher wäre, dann würde er sie auch fangen, ansonsten ist Fausten die richtige Alternative, das hat er heute recht gut gemacht



    -Diese Taktik ab der 89. Minute einen Eckball nicht mehr auszuführen und sich zu verschanzen finde ich hässlich.Ist mir gegen 59 schon negativ aufgefallen.


    Einzige richtige Taktik, das man versucht den Ball dann nur noch kurz zu spielen und den Ball in den Reihen zu halten



    -Gegner schaffen es gegen den FCA auffällig oft gegen Ende des Spiels eine starke Druckphase aufzubauen.Man sollte entweder versuchen garnicht erst unter Druck zu geraten oder mal einen Konter reinhauen.


    Das schaffen die Gegner nicht gegen den FCA, sondern das passiert bei jedem Verein. Der Gegner der hinten liegt muss alles nach vorne werfen und so entsteht Druck, dass ist aber kein FCA Phänomen. Da hilft nur die entstandenen Räume besser nutzen und die Konter richtig setzen

  • Ausgezeichnete Gesamtleistung mit prima Einzelleistungen! Hervorzuheben sind Hdiouad, Hertzsch und Müller und ganz besonders einer:


    Sinkala mit einer überragenden Leistung!


    Toll, dass wir endlich wieder richtigen Fußball im Rosenaustadion zu sehen bekommen.


    Ich muss auch ne Lanze für unsere Offensive brechen. Es ist schon irgendwie traurig, wie der einsatz nicht belohnt wird. Werner und Baier sind 2 Flügelspieler, die die Gegner immer wieder beschäftigen und schnell und dribbelstark sind. Bei Torghelle und Thurk stimmt auch der Einsatz.


    Sehr lustig fand ich die Ecken der Lauterer: In Ausführung und Effizienz 1:1 von den Löwen übernommen.

  • Ich muss auch ne Lanze für unsere Offensive brechen. Es ist schon irgendwie traurig, wie der einsatz nicht belohnt wird. Werner und Baier sind 2 Flügelspieler, die die Gegner immer wieder beschäftigen und schnell und dribbelstark sind. Bei Torghelle und Thurk stimmt auch der Einsatz.


    Sehr lustig fand ich die Ecken der Lauterer: In Ausführung und Effizienz 1:1 von den Löwen übernommen.

    Wie ich ja schrieb: prima Einzelleistungen! Der Schlüssel zum Erfolg war für mich heute die insgesamt ziemlich stabile Defensivabteilung, die den Lauterern kaum die Gelegenheit zu ihrem schnellen Spiel nach vorne gelassen hat. Und da ist mir insbesondere Sinkala mit einer herausragenden Leistung aufgefallen.


    Selbstverständlich hat auch die Offensive ordentlich etwas getan, um den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten, aber es ist bestimmt nicht ganz zufällig gewesen, dass heute gerade ein Ingo Hertzsch das Tor machte.