Trainerdiskussion

  • Also über das Interview von RL kann man schon schmunzeln. ;)
    Fakt ist das er wirklich viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte und er die Mannschaft auch unter dem Strich übernommen und "nach oben" geführt hat, er auch keine Mannschaft zusammenstellen konnte.
    Allerdings muss man sich doch durchaus über seine Sichtweise wundern, zum Abstiegskandidaten hat er uns damals eigentlich selber gemacht, und zwar nach noch nicht mal 10 Spieltagen! (Zitat "Wenn wir an Weihnachten über dem Strich stehen wäre das eine Sensation"). Für mich auch eine Ausssage die gar nicht geht, ähnlich wie bei Holger Fach.
    Ausserdem ist das Argument mit der Umstellung von 3er auf 4er Kette völliger Quatsch. Es hat ihn niemand gezwungen so aufzustellen. Ich behaupte jetzt mal ein guter Trainer wählt die Aufstellung die die Mannschaft am besten spielen kann, und nicht die die seiner Meinung nach vielleicht die Beste ist. Ich sage nicht das man sowas nicht mal testen kann, allerdings, wenn mir das Wasser bis zum Hals steht und es nicht wirkt muss ich mir halt mal Gedanken machen und was ändern. z.B. war auch unser Kader damals total auf eine 3er Kette ausgerichtet, wir hatten gar keine Effizieten Aussenverteidiger.
    Was allerdings interessant ist sind die Aussagen zu seinem Vertrag, die ja doch klar anders lauten als die vom Verein, wirft natürlich (mal wieder) kein gutes Licht auf unser Management.
    Ich weine RL keine Träne nach, wirklich nicht. Allerdings war Fach, wie von vielen schon vor seiner Verpflichtung geäußert wurde, auch die falsche Wahl und absolut verhersehbar wie es enden wird.
    Hoffe mal das mit Luhukay jetzt endlich ein glücklicheres Händchen bewiesen wurde..

  • Was allerdings interessant ist sind die Aussagen zu seinem Vertrag, die ja doch klar anders lauten als die vom Verein, wirft natürlich (mal wieder) kein gutes Licht auf unser Management.

    Seh ich genauso. Ich persönlich dachte Loose hätte ne Abschlagszahlung gekriegt und die Sache wäre gegessen. Offensichtlich ist dem ja nicht so.
    Wieso ist es für unsern Verein so schwierig zu Personalfragen Stellung zu nehmen? Man kann doch sagen in welchem Verhältnis man zu nem Ex-Trainer steht, wo ist denn da das Problem? :verwirrt:


    Ich finde diese oftmals auftretende Geheimnistuerei absolut lächerlich und völlig unverständlich,damit tut man sich doch selber keinen Gefallen. Bestes Beispiel ist auch unser neuer Trainer. Man war das ne schwere Geburt bis es endlich raus war wer den Posten übernimmt.
    Und falls es gute Gründe für so ein Verhalten gibt...tja, ich komm einfach nicht drauf. :denk:

  • Bei welchen Verein ist das nicht so, also ich kenne keinen. Kein Verein wird Personalentscheidungen in der Öffentlichkeit breit getreten, wenn man wie bei Fach oder Loose den Vertrag beendet, dann gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder der Vertrag läuft weiter oder man einigt sich auf eine Abfindung, allerdings wird das bei keinem Verein bekannt gegeben. Da heißt es dann einfach immer, das Arbeitsverhältnis wird zum xxxxxx beendet. Ob Luhukay bei Gladbach noch auf der Gehaltsliste ist oder ob er ne Abfindung bekommen hat, weiß auch kein Mensch, außer die beiden Parteien

  • Bei welchen Verein ist das nicht so,...

    Naja, da gibts bestimmt massig Beispiele..
    Ich meine von AR gelesen zu haben das Loose´s Vertrag aufgelöst wurde. Wenn dem nicht so ist soll er halt einfach gar nix zu sagen, aber so rum ist das halt dann eine glatte Lüge. Es geht ja jetzt auch nicht direkt um dieses Beispiel, das Management wurde ja nun nicht das erste Mal dabei "ertappt", irgendwelche Internas zu vertuschen, siehe z.b. Luhukay.
    Mir gehts eben nicht innen Kopf warum immer versucht wird alle für dumm zu verkaufen, und das auch noch dilettantisch. Ich bin 100%ig der Meinung die Fans würden mehr Ehrlichkeit, auch wenns manchmal vielleicht auf den ersten Blick schlechte News sind, eher Verzeihen als diese Vertuscherei. Damals waren doch sehr viele erleichtert über die Beurlaubung von RL, da wäre diese Randnotiz sowieso mit als erstes untergegangen, weil schon alle bibberten das es nicht uns Holgi wird. :hihi:

  • Also ich versteh' die Diskussion nicht.
    Zeigt mir mal einer einen Link auf einen AZ-Bericht, Homepage-Artikel oder sonst was (halb)offizielles, wo drinsteht, daß Looses Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde. Alles andere zu dem Thema ist doch bloß typisch Augschburg ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Ich meine von AR gelesen zu haben das Loose´s Vertrag aufgelöst wurde.


    Dann hast du was falsches gelesen, es gab von Seiten des FCA nie ein offizielles Statement dazu, von keinem Verantwortlichen. Es gab das Gerücht, dass es so ist, aber öffentlich wurde dazu nie etwas gesagt

  • Diesen alten Thread mal wieder hoch geholt.
    Also für mich spielt der Luhukay heuer den Angsthasen Fußball schlecht hin.
    Wir werden auch mit dem umgestellten System Spiel für Spiel verlieren,
    deshalb frage ich mich schon, weshalb wir nicht mit wehenden Fahnen untergehen!
    Ob wir jetzt 1 zu 0 oder 0 zu 1 oder 10 zu 0 oder 0 zu 10 verlieren, macht das wirklich einen Unterschied?
    Hat es das wirklich das gebracht was man wollte mit der Umstellerei?


    Wenn Abstieg, dann Abstieg mit wehenden Fahnen Herr Luhukay! :flag::flag::flag:

  • Mit dem aktuellen Kader bleibt uns doch nix anderes als Angsthasen-Fussball zu spielen Heinzelchen. Wenn wir noch ein bisschen Glück haben gehen wir mal in Führung und kassieren nicht dummerweise in den letzten 15 Minuten das Gegentor:)

  • Der FCA hatte in den ersten drei Spielen mehr Torchancen als in vielen Spielen in Liga 2 mit zwei Stürmern. Ich konnte da keinerlei Angsthasenfußball sehen. Gestern funktionierte dann das Offensivspiel eben nicht so wie gewünscht und Luhukay hat dies nach dem Spiel auch sofort als Problem angesprochen.

  • Ich habe kein Spiel in dieser Saison gesehen, dass den Begriff Angsthasenfußball rechtfertigen würde. Für das Geschrei das hier gemacht wurde empfinde ich es eher als angenehm offensiv.
    Alleine schon die verschiedenen Trainer in einem Thread auf eine Stufe zu stellen, halte ich für ein gewagtes Unternehmen. Magath ist bestimmt bald frei! Wie siehts mit deiner Kriegskasse aus Vereinsmitglied? 2 von 4 Spielen knapp verloren. Mehr ist das nicht.

  • also eine tainerdiskussion halte ich für übertrieben nach 4 spieltagen.


    ich stehe zwar luhukay nicht unkritisch gegenüber, aber ganz ehrlich , mit diesem spielermaterial für die erste liga, würde auch ein mourinho probleme kriegen.


    meiner meinung nach bleibt luhukay zum teil wirklich nichts anderes übrig defensiv und auf konter zu spielen, die gestern eher schlecht ausgeführt wurden.

  • Eine Trainerdiskussion ist doch bescheuert, solange man der Mannschaft
    Einsatzwillen und Kampfgeist attestieren kann.
    Mehr als sich zerreissen können se auch unter einem anderen Trainer nicht.
    Er würde bestimmt noch gerne andere Spieler holen, aber wenn kein Geld da
    ist gehts halt nicht.

  • also eine tainerdiskussion halte ich für übertrieben nach 4 spieltagen.


    ich stehe zwar luhukay nicht unkritisch gegenüber, aber ganz ehrlich , mit diesem spielermaterial für die erste liga, würde auch ein mourinho probleme kriegen.


    meiner meinung nach bleibt luhukay zum teil wirklich nichts anderes übrig defensiv und auf konter zu spielen, die gestern eher schlecht ausgeführt wurden.


    meine Meinung,da können Trainer kommen mit Rang und Namen,trotzdem wird abgestiegen.


    Mit dem Spielermaterial.


    Das reicht nicht mal mehr für den 3.Platz in der 2.Liga.


    Und trotzdem lieben wir diesen Verein,alles wird gut solange wir wild bleiben!!!!!!!



    gruss aus Göggingen

  • Leute wacht endlich auf........ die Art und Weise wie wir Spielen, ist nicht Zeitgemäß. Gegen jeden Gegner extrem defensiv eingestellt um dann zu hoffen, dass irgendwann mal einer rein geht und wir keinen mehr bekommen. So wird das nichts!!! LUHUKAY ist der richtige Trainer für uns, doch er sollte endlich über sein Schatten, Ego oder was auch immer springen und sich eingestehen, dass wir so max.3-5 Spiele gewinnen werden und was noch wichtiger ist, ETWAS VERÄNDERN!!!!


    Was mich wundert: Viele sagen (auch z.B. Rettig, Seinsch), wir werden eh absteigen oder wenn wir absteigen wäre das kein Beinbruch, Hauptsache diese Saison genießen etc..... die Spieler Verpflichtungen spiegeln genau das wieder. Keiner, der eine über rießige Qualität verfügt (bis evtl auf Mölders, bei dem man es aber nicht erwarten konnte, dass er so einschlägt). Wenn mann so oder so absteigt, dann hätte ich lieber statt so viele Neuverpflichtungen mindestens. 5 Spieler aus der JUGEND oder 2 Mannschaft hochgeholt und kicken lassen. Vielleicht wären ja einer oder zwei so aufgeblüht und wir hätten den neuen Schnürrle oder Götze etc. gefunden.


    Dann hätte das Ganze wenigstens einen Sinn und wir hätten auch noch Gehalt bzw. Geld gespart.

  • mich stört nur die art und weise wie sich der fc a nach außen darstellt.


    hier sehe ich handlungsbedarf.


    D.h. alle beteiligten samt trainer sollen bitte aufhören sich ständig klein zu reden.


    mit dieser art macht man sich jegliches selbstvertrauen kaputt und verliert dann vielleicht auch eher knappe spiele als das man sie gewinnt!


    mehr mut bitte, denn das wir nicht gerade der goliath der liga sind wissen die gegner auch von alleine!