Trainerdiskussion

  • Kein Verantwortlicher hat je gesagt, dass wir eh absteigen. Aber als Aufsteiger mit dem mit Abstand kleinsten Etat ist es einfach klar, dass man den Wiederabstieg einkalkulieren muss. Und die Forderung Spieler aus unserer Landesligamannschaft in die 1. Ligamannschaft einzubauen kann ja nur ein Witz sein.


    Beim FCA fehlt es an nichts außer an Geld. Wenn man bedenkt, dass der FCA 2,6 Millionen Euro Rückstellungen als DFL Auflage aufweisen musste und nun knapp 3 Millionen Euro als Minus der letzten Saison ausgleichen muss, dann weiß man was Sache ist. es fehlen also fast 6 Millionen Euro. Das sind rund 25% des Spieleretats.

  • Was soll ein neuer Trainer denn mit dem vohandenen Spielermaterial anders/besser machen?


    Im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten bin ich in dieser jungen Saison meist sogar noch positiv überrascht gewesen. Außerdem sollte man als Fan auch gewillt sein, dem Team eine gewisse Eingewöhnungszeit an den Erstligatrott zuzugestehen, ohne gleich den Trainer vom Hof zu jagen.


    Ich würde gerne einmal von den Jos-Kritikern wissen, welcher aktuell am Markt verfügbare Trainer besser für uns und unsere Situation geeignet wäre?

  • aber wenn ständig davon gesprochen wird dass die qualität fehlt glauben das die spielr auch irgendwann und dementsprechend spieln sie dann auch.


    positive psychologie kann meiner meinung nach im sport allgemein sehr viel bewirken

  • Dann kann ich die letzte PK empfehlen und die Ausführungen von Herrn R. dazu. Ich traue unserern Spieler zu, ihre Möglichkeiten selbstkritisch einzuschätzen.

  • Des soll wohl heißen, dass se alle Flaschen sind?
    Ach komm mir ist ein Spiel 10 zu 0 zu verlieren lieber wie jedesmal diese 1 zu 0 !
    Aber dann geb ich halt mal nem Peitz oder einem Mayer oder oder eine Chance, die wurden ja auch geholt um uns zu verstärken oder ?
    Ne da macht Spiel für Spiel ein Hosogai oder Davids den Platz kaputt.
    Ihr könnt denken was ihr wollt aber das geschriebene von mir denk ich mir halt.
    Die Verpflichtungen wurden mit großer Sicherheit auch mit dem Trainer besprochen und nicht nur mit dem netten Herrn von der Stadtsparkasse!
    Edith hat noch was in der sopress gefunden
    Zitat: "Seit dem 30. August 2008 hat der Niederländer kein Erstligaspiel gewonnen.
    In 26 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse gab es für ihn nur drei Siege.
    Ist diese Bilanz nicht noch viel Angst einflößender?"


    Er ist halt nur ein zweitliga Trainer mit einer "guten" Mannschaft im Kreuz.

  • Sich schon nach einem 0:1 aufregen wie wenn wir gestern in Liga 3 zwangsversetzt worden wären aber sagen ein 0:10 wäre einem lieber..... :roll eyes:

  • bla bla Ach komm mir ist ein Spiel 10 zu 0 zu verlieren lieber wie jedesmal diese 1 zu 0 blablabla


    ich denke mal peitz is in erster linie für den fall des wiederabstiegs geholt worden.
    mayer braucht wohl noch zeit.


    was willste denn machen schlaubischlumpf?!
    luhukay feuern? dadurch noch mehr geld verlieren...
    wen dafür holen?! wie spielen lassen?!
    wenn du ein geniales konzept hast dann her damit!
    und daß du lieber 10 zu null verlierst glaubst ja wohl selber ned!
    obwohl... ich glaub davon würdest du so erregt, daß du erstmal 100 meckerbeiträge schreibst
    und dir dann vor lauter geilheit selbst ins gesicht spritzt, du bemitleidenswerter mensch!

  • Heinzl, den Thread hätt´ste nicht wieder hochholen müssen, der Alte hat ihm ne Jobgarantie gegeben, egal ob du es Angsthasenfußball nennst oder nicht. Das einzigste was ich an Luhukay nicht verstehe ist folgendes: Wir geben unseren U23 gerln Profverträge und dann? Wenn ich in Nürnberg 0:1 hintenliege, probiere ich mal einen aus, egal ob ich dann das 0:2 bekomme aber vielleicht schlummert ja ein "Draxler" bei der U23. Und woher kam Hain? Ansonsten: Luhukay weiß, was er tut und er weiß auch, dass er eine limitierte Mannschaft hat, aber was in aller Welt habt ihr geglaubt? Dass wir mit den Großen mitpinkeln können? Neee, mir war nach dem Aufstieg klar, dass das ganz schwierig werden wird. Ich bin nicht enttäuscht, gerade etwas ernüchtert, aber es wird der erste Sieg kommen, der 1. FC Köln kommt bald ;)

  • Gegen die Bayern hätte er sicher nichts dagegen mit 0:10 zu verlieren, oder soll ich besser sagen 10:0 gegen den FCA zu gewinnen?

    Ich hoffe sogar, dass wir bei dem Spiel 20 zu 0 verlieren!
    Bitte Gomez gib alles :bowdown:
    Ansonsten wären wir wieder bei dem was der Ray angesprochen ....


    Klar hab ich nicht das super Rezept was uns alle Sorgen vertreiben könnte bzw. das nötige Kleingeld,
    aber wenn ich so und so 30 Spieltage verliere und dann noch Narrenfreiheit habe weil man an nen Klassenerhalt auch beim Seinsch und Rettich nicht für möglich hält,
    dann bring ich nach nem 1 zu 0 noch 5 Stürmer wenns denn sein muss!
    Hoffe meine Meinung konnte ich euch damit näher bringen!

  • Beim FCA fehlt es an nichts außer an Geld. Wenn man bedenkt, dass der FCA 2,6 Millionen Euro Rückstellungen als DFL Auflage aufweisen musste und nun knapp 3 Millionen Euro als Minus der letzten Saison ausgleichen muss, dann weiß man was Sache ist. es fehlen also fast 6 Millionen Euro. Das sind rund 25% des Spieleretats.


    Alles schön und gut, aber dann muß man halt seine Klappe halten oder sagen daß man kein Geld für Verstärkungen hat.
    Sein "Geschwätz " das man jeden Mannschaftsteil mit einem Erstligaerfahrenen Spieler verstärken wird hätte sich Luhukay jedenfalls sparen können da er damals mit Sicherheit wusste daß das dafür nötige Geld nicht locker gemacht wird

  • Wir brauchen doch nur im Mittelfeld noch einen Neuzugang mit Bundesligaerfahrung, dann haben wir in jedem Mannschaftsteil mindestens einen Spieler mit Erstligaerfahrung geholt. Wenn man Davids unter Erstligaerfahrung verbucht, sind die Worte des Trainer ja schon erfüllt.

  • Ich habe nicht gesagt, dass die Verstärkungen gut sind, sondern lediglich eine Aussage bewertet. Außerdem gilt für den Trainer, Manager und Präsidenten das gleiche wie für alle Personen im Fußballgeschäft und zwar was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Wenn du schon von der Aussage des Präsidenten wenig hältst, dann brauchst bei anderen Aussagen nicht den Moralapostel spielen. Vor allem wenn man es ganz genau nimmt, sogar erfüllt sind. Die Qualität der Neuzugänge ist wieder eine andere Baustelle.

  • Sein "Geschwätz " das man jeden Mannschaftsteil mit einem Erstligaerfahrenen Spieler verstärken wird hätte sich Luhukay jedenfalls sparen können da er damals mit Sicherheit wusste daß das dafür nötige Geld nicht locker gemacht wird


    Wo nix is, kann auch nix "locker" gemacht werden.