Trainerdiskussion

  • Da sind wir uns ja sogar mal einig. Unser Spiel wird mit der Schnelligkeit und Laufbereitschaft der Spieler stehen oder fallen.


    Solange sich 10/11 der Mannschaft in der eigenen Hälfte verschanzen um Defensivarbeit zu verrichten, kassieren wir in jedem Spiel nur ein oder zwei Tore. Aber gleichzeitig haben wir nicht die Spieler um schnelle Konter zu fahren (bzw. nicht die Bereitschaft schnell umzuschalten) und schießen daher auch keine bzw. zu wenig Tore.


    Mein Fazit: Ein erfolgreiches Spiel beginnt im eigenen Kopf. 4-2-3-1 wird uns - ohne Steigerung der Laufbereitschaft im Zentrum und ohne personelle Ergänzung der Mannschaft mit schnellen Flügelspielern - nicht zum Erfolg führen. Nach dem Spiel wird der Satz "wir waren auf Augenhöhe" (weil wir nur knapp verloren haben) viel zu sehr strapaziert.

  • @Beraterle
    ... und da beißt sich die Argumentation wieder in den Schwanz: Wenn der Trainer sagt "uns fehlt die Qualität" dann können sich die Spieler zurücklehnen, weil ja nicht mal ihr Chef mit mehr rechnet, als sie bringen. Wenn vor lauter Herumstehen ein Unentschieden herauskommt, dann war man auf Augenhöhe (mit welchen Gegnern bis jetzt!), wenn man knapp verliert, weil man mal aus Versehen am falschen Platz herumgestanden ist, dann war es halt Pech.


    Psychologisch ist das, was derzeit von den Verantwortlichen um die Mannschaft herum gequatscht wird, ganz große Demotivationskacke. Hoffentlich sieht das nach innen anders aus...

  • Das ist wie mit dem halb vollen/leeren Glas. Wenn mir der Trainer sagt das ich nicht gut genug bin, kann ich versuchen mich zu verbessern, oder eben sagen ok ich bin halt nicht gut genug.
    Das meine Tage dann gezählt sind, sollte mir dabei klar sein.

  • @ Beraterle:
    Freut mich, wenn wir uns auch mal einig sind ;) Ich vermisse vor allem den flinken Traoré und Ndjeng in der Form seiner ersten Saison bei uns. Es gibt bestimmt Situationen, in denen ich übrigens Thurk als coole Sau vorne drin ebenfalls als hilfreich angesehen hätte, aber wenn von Außen nichts kommt, wäre er genauso wirkungslos wie Mölders die beiden letzten Spiele (wobei er auch da nicht völlig ohne Chancen war!). Und wenn die Bälle von Außen oder wahlweise auch mal von der Mitte in den Lauf gesteckt kommen, dann macht sie der Mölders auch rein, so wie wir das gegen Freiburg und Lautern gesehen haben.


    @ FCA-Knacker:
    Du sprichst ein Thema an, auf das beim FCA offensichtlich nicht ausreichend geachtet wird. Wenn man die psychologische Komponente (u.U. auch personell) etwas ernster nähme, dann hätte man vielleicht sogar das "Problem" mit Thurk eleganter in den Griff kriegen können. Ansonsten sehe ich das öffentliche Infragestellen der Qualität des Kaders von den Verantwortlichen auch als wenig hilfreich an. Genausogut, wie ich im Moment auch die Außendarstellung des FCA durch Rettig unprofessionell sehe (Stichwort "Studententarif").

  • Mit all denen kann ich nichts anfangen aber ich hab mich schon über die Hoppelheimer aufgeregt, hatten die ja schon halb Afrika? im Einsatz,
    und nun? wir werden ihnen halt immer ähnlicher in allen Teilen.
    Aber gut wenn die Japaner und die black Mans in der Bundesliga gerade das non plus ultra sind kann ichs nicht ändern dann müssen wir halt auch mitziehen.

  • @Beraterle
    ... und da beißt sich die Argumentation wieder in den Schwanz: Wenn der Trainer sagt "uns fehlt die Qualität" dann können sich die Spieler zurücklehnen, weil ja nicht mal ihr Chef mit mehr rechnet, als sie bringen. Wenn vor lauter Herumstehen ein Unentschieden herauskommt, dann war man auf Augenhöhe (mit welchen Gegnern bis jetzt!), wenn man knapp verliert, weil man mal aus Versehen am falschen Platz herumgestanden ist, dann war es halt Pech.


    ...unser Kader ist zu schwach... ???? das hätte man unserem Trainerfreund aus dem Nachbarländle schon vor Wochen sagen können , wenn man nur Spieler aus Liga 2 und 3 !?! verpflichtet.



    Anderfalls kann man es sich ja leisten , einen uns allen bekannten Spieler mit 51 Buden in weniger als 100 Spielen ( war der nu eigentlich der beste FCA Stürmer von xxxx vielen Jahren ???) , ner Riesenerfahrung und Routine rauszukicken , bei vollem Gehalt versteht sich . Lieber wechselt man in Nürnberg den Kapplani ein , man gab ihn in Liga 2 ab , da er uns nicht wirklich weiter brachte und holt ihn nun wieder aus der Luhuhu-kayischen Zauberkiste in Liga 1 wieder raus ???!!!???



    Der einzige der wo ein überzeugt mag der Mölders sein , aber wenn ich des scho hör : "Der Mölders macht den Thurk vergessen ..........., der soll erstmal halb soviele Tore machen wie der Micha , dann reden wir wieder drüber.



    Apropo Kohle : Einen Spielmacher vom FC St.Pauli , 26 Jahre , Leistungsträger , mit BL-Erfahrung , spielt auch aktuell richtig gut........ solche Transfers lässt man aufgrund einer astronomisch hohen Ablöse von sage und schreibe 600 000 Euro sausen , manch anderer Bundesligist bestellt Trainingsmaterial für diese Summe .

  • Wenns zu schlimm ist kann man es ja löschen, aber ist halt meine Meinung,
    ich finde den Hype über die Japaner und Afrikaner langsam auch grausam, ja ich packs auch nimmer.
    Übrigens mein Freund ist Ausländer nicht das noch jemand auf irgend einen Gedanken kommt !!!


  • Apropo Kohle : Einen Spielmacher vom FC St.Pauli , 26 Jahre , Leistungsträger , mit BL-Erfahrung , spielt auch aktuell richtig gut........ solche Transfers lässt man aufgrund einer astronomisch hohen Ablöse von sage und schreibe 600 000 Euro sausen , manch anderer Bundesligist bestellt Trainingsmaterial für diese Summe .


    Du meinst aber jetzt nicht ernsthaft Takyi, der bisher einen grottenschlechte Saison in der 2.Liga spielt und vorher in der ersten Liga nix gerissen hat :denk:

  • ???? Dreht ihr alle am Rad??? Eine Verstärkung aus dem Drachenland, nicht mehr und nicht weniger, morgen erwarte ich, das Zwerg Jim und Lukas, der Kochtopfführer mir noch Leitner als Comebacker kredenzen und alles wäre gut. Lieber Fußballgott sei gnädig. Ach ja und das goldene Trainigsmaterial für 600.000 € bring mit dem Nikolaus von der Säbenerstraße vorbei...

  • der spielt nu so schlecht , weil der so traurig ist nicht zu uns kommen zu dürfen :whistling:



    ne mal im ernst, so übel ist der net , besser als so mancher "Ergänzungsspieler" allemal



    Ich finde das auch sehr interessant , man holt neue Spieler , aber setzt sie nicht ein ???


    Warum hol ich sie dann ???



    Und wenn ich aufgrund eines schwachen Kaders mit so ner Ansthasenaufstellung nach N fahre , man , da müssen doch die Punkte her !!!


    Gegen wen solls denn dann klappen ??? LEV , DO , M , K , S , HB , Schalke , ???

  • aber jetzt mal im Ernst ( insofern das möglich ist) wer ist denn ne Verstärkung von den Neuen ??? Mölders , ok , ist eigentlich schon schad das ein Spieler von der Qualität bisher nur im Nirvana des Fußballs rumdümpelte .



    Aber der Rest ???