Nachbetrachtung 15. Spieltag, FCA - FC Hansa Rostock

  • Ich glaub die Mannschaft hat sich jetzt wirklich gefunden! Endlich mal durchgehend selbstbewusst und noch ein zweites Tor nachgelegt, wenn auch etwas spät ! aba a bisserl zittern schadet ja auch ned ! :grinsen:
    Der Sonntag is gerettet !!! :] Danke Jungs, einfach nur hammer hammer geiiiillllll !!! :thumbsup: :thumbsup:

  • Sorry, aber ich finde, dass hauptsächlich das Ergebnis passt. Zwei schwache Mannschaften, wobei Rostock natürlich noch die deutlich schwächere war. Für mich auch die schlechteste Mannschaft, die ich bisher in der 2.Liga gesehen habe. Trotzdem haben wir uns hinten einige Unzulänglichkeiten erlaubt, Neuhaus war mit seinen Gedanken anscheinend ganz wo anders und auch Sinkala einmal mit einem katastrophalen Rückpass. Insgesamt steht aber unser defensives Mittelfeld und die Abwehr deutlich besser als zum Saisonauftakt, allein unsere Chancenverwertung ist noch genauso schlecht.


    Die Mannschaft muss sich einfach mal früher selbst belohnen und den Sack zumachen. So kostet das nur unnütz Kraft und auch (meine) Nerven. Hab wirklich damit gerechnet, dass wir uns noch irgendein krummes Ding selber reinlegen, aber ging ja nochmal gut :)


    PS: Vielleicht seh ich gerade auch das ein oder andere bißchen negativ, aber habe gestern Leverkusen gg. Bayern gesehen und das war schon ganz anderer Fußball als bei Augsburg gg. Rostock ;).


    PPS: Signatur geändert :Zunge:

  • Du solltest mal deine Signatur ändern :cool: :whistling:


    Übrigens haben wir jetzt einen Punkt mehr als in der Aufstiegssaison zu dieser Zeit

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Guad guad. Lohnt sich, 'n Wein zu köpfen. ;)
    @cappu: Kaffeesatzleserei kann man nach 8 nicht verlorenen Spielen auch mal bleiben lassen. Ist ja nicht so, daß da heute unten auf dem Grün Murks gespielt wurde. Hervorheben kann man heute keinen so richtig, Neuhaus hat sich zwar zwei Böcke erlaubt, aber sonst war er as usual gut. Einzig dem Herrn Thurk würde ich mal das Toreschießen üben lassen, so aus einer Fußballkanone heraus, so daß der Rist sich entzündet :]


    Advent, Advent, ein Siegchen brennt!
    Für den zweiten Advent ein weiteres Siegchen gegen das (wiedererstarkte?) Wehen wünsch ich mir ...


    Edit: Daß sich die Mannschaft gleich drei Himmelsrichtungen zum Dank anbot, gehört doch mal lobend erwähnt. Für die U-Blocker dürfte das wohl das erste Mal gewesen sein, oder täuch ich mich da, Harry?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Wiedermal ein Klasse Spiel des FCA! Die Leistung aller Spieler ist einfach unglaublich!Trotzdem , leider immer noch der 10. Platz!
    Tobias Werner hätte ja schon vorher alles klar machen können durch ein Tor,das aber vom Schiedsrichtergespann nicht gezählt worden ist!Ein 2:0 Sieg ; ein zufriedenstellendes Ergebnis meiner Meinung nach!
    Weiter so! :thumbsup:

  • Hansa hat heute so gespielt, wie der FCA während seiner Niederlagenserie. Zum Teil wurde im Mittelfeld ganz nett kombiniert, aber irgendwie hat man nicht so genau gewusst, wo das Tor steht. An sich konnte die Hansa froh sein, dass man sie nicht mit 4 oder 5 Toren wieder nach Hause geschickt hat.


    Immerhin arbeitet sich der FCA Stück für Stück in die richtigen Regionen hin, sowohl vom Ergebnis her gesehen (nach zweimal 1:0 nun 2:0) als auch tabellarisch, indem man sich dort erstmal im Mittelfeld festsetzt.


    Es macht wieder Spaß!

  • Hurra wir haben 21 Zähler und es sind noch zwei schöne Spiele. Super Spiel in den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit und die ganze zweite, allein die halbe Stunde vor der Halbzeit war für mich zu schwach, sie haben keinen Druck gemacht und versucht nachzulegen. Aber das hat der Trainer wohl gemerkt und es wurde eine wunderbare zweite Hälfte. Lob an alle, Kritik gibt es sonst genug. Einfach mal zurücklehnen und genießen.

  • Bin auch wieder zurück. Einfach super, hätte noch höher ausfallen können, sogar müssen. Das von Thurk war aber eindeutig ein Platzfehler. Er hätte vllt. noch ein Stück weiter laufen können, aber egal. Szabic hat noch eine Hundertprozentige und dann der Kopfball, den der Keeper hervorragend pariert hat. Sven hat sich heute auch wieder einmal ein paar Patzer geleistet, aber alles in allem muß man sagen, dass Rostock, bis jetzt das harmloseste Team in der Rosenau war.

  • Einzig dem Herrn Thurk würde ich mal das Toreschießen üben lassen, so aus einer Fußballkanone heraus, so daß der Rist sich entzündet :]


    Ach, wenn man sieht, welche Bälle er auf dem Feld erkämpft, ist er sein Geld allemal wert!


    M. Hdiouad verliert kaum mal einen Zweikampf. Schön anzusehen!


    Der Linienrichter auf der Tribünenseite war ja ein nettes Früchtchen! Hat immer auf die Entscheidung von Herrn Gagelmann gewartet, bevor er die Fahne gehoben hat.

  • M. Hdiouad verliert kaum mal einen Zweikampf. Schön anzusehen!


    Imho für mich einer der absoluten Garanten des Erfolges in den letzten Spielen. Es gibt (fast) keine Ballverluste im MF in der Vorwärtsbewegung mehr und falls doch, kann MH das eigentlich immer technisch fein und auch zweikampfstark lösen. Dazu ein spielender Abwehrspieler (Sinkala) um den uns mit Sicherheit inzwischen einige Clubs beneiden. Der Junge ist Gold wert. Schade dass es mit der Chancenverwertung noch nicht so klappt, aber da sind sie auf jeden Fall.

  • Ich bin mal auf die Zusammenfassung im DSF gespannt, ob das ein Foul von Werner war. Das Schiedsrichtergespann hat einige merkwürdige Entscheidungen getroffen. Aber die sind ja unantastbar.
    Was absolut wichtig war, dass Sandor mal wieder getroffen hat. Ich sag noch zu meinem Nachbarn "jetzt macht der Thorgelle noch das 2:0 und dann kann er ausgewechselt werden". Und schon hat er es gemacht.

  • Oh wie ist das schön =)


    Nun schon 8 Spiele ohne Niederlage und 21 Punkte aufm Konto, wer hätte das noch am Anfang der Saison gedacht ;)


    Den Support heute fand ich über weite Strecken super.


    So darfs weiter gehen. Jetz hat der Sandor endlich auch mal wieder sein Tor gemacht und das nach ner Ecke von Kern :P


    Alles in allem ein super Sonntag jetz nur nich in Wehen die Serien beenden :smile:

  • das ist ein schöner Adventssonntag.
    2:0 gewonnen, oh wie is das schön war in der Rosenau zu hören, so muss es weitergehen.


    Rostock ist mehr als verunsichert besonders nach diesem Spiel heute, aber uns und der Mannschaft gibt es noch mehr selbstvertrauen und das ist wichtig, besonders für das Auswärtsspiel in Wehen nächste woche.
    zu dem spiel heute, sven hat sich 2-3 schnitzer erlaubt naja egal.., in die Zweikämpfe sind unsere Jungs reingegangen wie sonst was und haben dadurch auch fast alle gewonnen, das gefällt mir.
    Bloß die chancenverwertung ist noch mager, wir hatten noch mehr 100%ige chancen die nicht genutzt wurden, aber was solls wir haben mit 2:0 gewonnen.
    Was mich noch gestört hat, das der Thurk in vielen offensiv aktionen zu eigensinnig handelt, er sollte öfters auf die freistehenden außenpositionen abspielen.


    Jungs immer weiter so!! :thumbsup:


  • Kaffeesatzleserei kann man nach 8 nicht verlorenen Spielen auch mal bleiben lassen. Ist ja nicht so, daß da heute unten auf dem Grün Murks gespielt wurde. Hervorheben kann man heute keinen so richtig, Neuhaus hat sich zwar zwei Böcke erlaubt, aber sonst war er as usual gut. Einzig dem Herrn Thurk würde ich mal das Toreschießen üben lassen, so aus einer Fußballkanone heraus, so daß der Rist sich entzündet :]

    Kaffeesatzleserei? Ich finde nicht, dass man nur nach den Ergebnissen gehen sollte. Kritik sollte man auch äußern dürfen, wenn man gewinnt. Gerade wenn man nämlich in Selbstzufriedenheit ergeht, endet so eine Serie recht schnell. Ich will ja nicht sagen, dass es eine schlechte Leistung war, aber für mich war einfach der Gegner ganz schwach. Kein Wunder, auswärts auch noch nie gewonnen. Trotzdem darf und soll man sich natürlich freuen, wir haben 21 Punkte auf dem Konto, haben keinen Druck mehr unbedingt zählbares aus den letzten 2 Spielen vor der Winterpause mitnehmen zu müssen und sicher nicht schlecht gespielt. Allerdings hat sich die Mannschaft gerade in der ersten Hälfte nach dem Tor selbst eingeschläfert, statt die immer größer werdende Verunsicherung des Gegners auszunutzen.


    Neuhaus war sonst as usual gut? Der musste soweit ich weiß genau einen Schuss halten, der doch relativ zentral aufs Tor flog, hat ansonsten einen Ball genau vor die Füße des Gegners geklatscht und ein- bis zweimal sogar den Ball einfach aus den Händen rutschen lassen. Hätte der Rostocker nach dem ersten Fehler getroffen, wären wir vielleicht wieder ein Aufbaugegner gewesen und dann hätt ich einige hier mal hören wollen. Aber alles wenn und aber zählt ja nicht und die Ergebnisse geben einem Recht. Fach juhee ;)