Nachbetrachtung 16. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - FCA

  • Sehr disziplinierte Leistung unserer Jungs,guter Support und rund 400 in Hessen-das hat heut alles gepaßt.
    Nur die Verletzng von Thorgelle war übel.Aber die Wehener durften ja ordentlich austeilen.....


    Zu dem Fangejammer ein paar Beiträge oben:


    Stadion is kein Ponnyhof und im Fanblock muß ich nicht politisch korrekt sein.
    Außerdem is Ronny König in meinen Augen eine absolute Drecks... Was der während des Spiels austeilt is schon beeindruckend...
    Und wenn wir A...löcher schreien und sich Wehener drüber ausheulen dann frag ich mich ob "Thurk du Sau" da wirklich besser is...
    Ich wünsch uns eine gute Rückrunde und Wehen eine Zukunft in Liga 3-der 2.Liga täts gut...

  • Ob die wohl jetzt schon anfangen in die Meisterschale der zweiten Liga unsern Namen einzugravieren ?
    Klick!
    Ja da freut sich das Erfolgsfan Herz, endlich kommen wir wirklich langsam da hin wo wir mit der Mannschaft hingehören !
    War einfach zu geil gestern, nur werd ich wohl auch am Sonntag beim supporten ausfallen,
    denn die Stimme ist weg, einfach verschwunden.
    Gott sei dank geht das schreiben wenigstens noch !
    Der Support war wirklich vom feinsten, so würde man es sich auch in Ahlen oder Osnabrück wünschen !
    Hatte aber leider das Pech, dass ich das erste Tor von uns nicht sehen konnte,
    weil ich gerade in Sachen Cola unterwegs war !
    Gratulation nochmals LBS, dass Du wenigstens das Tor gesehen hast :böse:
    Naja woll mer mal net nachtragend sein, das zweite war ja zu sehen.


    Komischerweise ? Ich habe da gar kein Faul gesehen, und ich glaub auch die Mannschaft hätte auch nichts gegen einen Abschlag gehabt ? !
    War irgendwie lustig wie verwirrend das dem Schiri seine Hand in Richtung Elfmeter Punkt zeigte ?
    Habe im Fernseh noch nichts gesehen, war das ein Elfer ?


    FC Bayern und TSG Hopp zieht Euch warm an, wir kommen !
    Chelsea, Real usw. will ich jetzt im Moment noch nicht erwähnen :grinsen:

  • Aha, Trainerwechsel nach 9 ungeschlagenen Spielen. Da muss ich was verschlafen haben.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Komischerweise ? Ich habe da gar kein Faul gesehen, und ich glaub auch die Mannschaft hätte auch nichts gegen einen Abschlag gehabt ? !
    War irgendwie lustig wie verwirrend das dem Schiri seine Hand in Richtung Elfmeter Punkt zeigte ?
    Habe im Fernseh noch nichts gesehen, war das ein Elfer ?


    Im DSF sah es schon so aus, als hätte der Wehener gerne das Trikot noch vor Ablauf der 90 Minuten :)


    @ Presse....2:0 und FF als Trainer? Ja, da muss wirklich viel passiert sein :D

  • Also zum Spiel muss ich sagen, obwohl die Perspektive so direkt hinter dem Tor schon ein wenig gewöhnungsbedürftig war habe ich ein Spiel gesehen war phasenweise vom FCA wirklich gut gespielt war. Schnelles ein-Kontaktspiel, gute Sicherung der Abwehr, funktionierende Zuordnung, einen gutaufgelegten Mourri im Mittelfeld und sogar die Abschläge von Sven waren überdurchschnittlich gut (kann aber auch an der Perspektive liegen).


    Da kansch net maula.


    Dass nach dem Bemberles-Tor dann der Zug nach vorn raus war lag meiner Meinung auch daran dass der Michel, der wirklich gut die Fäden zog nicht mehr da war, Szabics bei einigen Szenen im Angriff einfach das Loslaufen vergessen hat und endlich wieder ein Tor braucht um ins Laufen zu kommen. Kioyo hatte irgendwie vergessen seine Kniegelenke einzuhängen so wie der durch den Salat gestellzt ist. Die Einwechslungen konnten einfach Michel und Sandor nicht ersetzten denen ich von hier die allerschnellste gute Besserung wünsche und so war der Zug nach vorne raus. Vielleicht wäre Hain besser für Kioyo gewesen.


    Zum Schluß die Leistung der Herrn in gelb war grottenschlecht bei kleinen Fouls wurde so viel falsch gepfiffen was sich aber über das Spiel hinweg einigermaßen aufhob. Die großen Schnitzer gingen klar zu Lasten des FCA. Die Sache mit Sandor habe ich anders gesehen. Wenn so etwas als ein " unglückliches " Tackling durchgeht würde es mich nicht wundern wenn sich in Zukunft kein Stürmer mehr in den 5-er traut.


    Alles in Allem 3 Punkte, geile Stimmung in Wehen, lasst die Serie niemals reissen. Am Sonntag in die Rosenau. Auf ein volles Haus

  • :denk: Hoffe jemand der Auswärtsfahrer kann dazu was sagen :whistling:


    So auch wieder wach, nach der letzten durchgemachten Nacht(frische Semmeln für den Leberkäse mussten gebacken werden, wir wollen ja nicht verhungern auf der Fahrt), bin ich gestern gleich ins Bett gefallen(so wie ich war :ugly: )
    Nur zu Frage oben, das war halt das übliche A...loch gerufe Auswärts, wenn die Mannschaftsaufstellung und Einwechslungen aufgerufen werden vom Gegner. War halt durch die Masse an Leuten ganz gut zu hören, kann ja keiner was dafür, das die Wehener Fans das nicht übertönen können. :P
    Die Schmährufe gegen Thurk waren ja wohl auch nicht wirklich besser und die beiden Wehener Spieler, die Torghelle bedrängt haben, als dieser blutend am Boden lag, das war unter aller Kanone. Und daran sind se auch noch selbst schuld, wie lange die gebraucht haben, eine Trage auf den Platz zu bekommen, war schon heftig. Etwas leid tut mir der Walke, welcher noch einiges an Schmähgesängen aushalten musste. da er den Tritt nicht begangen hatte und auch noch die beiden obig genannten Spieler wieder versucht hat, zu entfernen. Also in der Situation eher noch der fairste war.


    Zum Spiel selber, haben die meisten ja schon alles gesagt.
    Aber was macht der FCA eigentlich immer falsch, jedesmal solche Schiris zu bekommen. Kann man uns nicht leiden?
    2 klare Rote karten nicht gegeben (die erste wohl, wegen des frühen Zeitpunkts nicht) und ein reguläres Tor nicht anerkannt und die vielen kleinen falschen Fehlentscheidungen :kopfwand:

  • Hallo Fans,


    nachdem bei uns gestern Christkindlesmarkt war und ich bis heute Mittag mit Aufräumungsarbeiten eingespannt war, mein Beitrag zum gestrigen hochverdienten 2 : 1 Sieg.


    Das Spiel begann eigentlich mit den schon fast obligatorischen Schattenseiten des FCA, weil die Abwehr oftmals in den Anfangsminuten noch nicht richtig auf dem Platz ist. Ingo Hertzsch passiert fast das Gleiche wie vor einer Woche, trifft diesmal seine Kerze bei dem Drehrückzieher noch schlechter und nimmt sich dadurch fast selber aus dem Spiel. Neben der Euphorie über die Siegesserie und dass man nun zum Neunten male ungeschlagen vom Platz gegangen ist, darf aber auch manches selbstkritisch hinterfragt werden.


    Nicht zu übersehen ist, dass die Abwehr neben der schlechten Chancen Verwertung einfach unser Sorgenkind ist. Wäre ein Roland Benschneider im Abwehr Zentrum gestanden, wäre wohl das Tor zum 2 : 1 nicht gefallen. Hier waren gleich 3 Spieler beteiligt, nämlich Hdiouad, und Möhrle als Beide sich mehr störten als die Kopfball Verlängerung des Wehener Stürmers zu verhindern, die dann am Pfosten vorbei ins Tor ging. Ob Neuhaus, wenn er eine Reaktion gezeigt hätte, den Ball hätte halten können, sei dahin gestellt. Wenn man jedoch gar nichts macht, sieht man als Torwart immer schlecht aus und so sah es leider auch aus. Genauso seine verunglückte Faustabwehr in der 63. Minute gerade nach vorne vor des Gegners Beine. Neben wirklich sehr guten Szenen passieren Ihm immer wieder solche Unkonzentriertheiten, anders kann ich es leider nicht beschreiben. Ob sein Stellungsspiel beim Gegentor das Beste war? Dagegen bügelte er zum Schluss den Fehler von Möhrle, der den Sieg mit seinem Tor zum 1 : 0 erst eingeleitet hat, wieder aus und rettete so den FCA Sieg.


    Wurde ein Mourad Hdiouad zuletzt viel gelobt, auch von mir, fiel er gestern eigentlich nur durch seinen Lattenknaller in der 72. Minute positiv auf. Ansonsten habe ich mich maßlos über 2 Schauspieleinlagen von Ihm geärgert, wo er den sterbenden Schwan gespielt hat, aber absolut nichts hatte. So etwas geht mir als ehemaliger SR. gegen den Strich.


    Apropos Schiedsrichter Gespann: Zugegeben 2 solche Situationen wie beim nicht gegebenen Treffer von Torghelle und dann bei dessen Verletzung kommen nicht in jedem Spiel vor und machen die Leitung eines Spieles nicht unbedingt einfach. Aber, wenn man den leichten Schubser (Stürmerfoul) von Torghelle in der 29. Minute schon nicht ahndet, dann darf man hinther her nicht mehr pfeifen wenn Torghelle nach dem freien Ball stochert und sich der Torwart in Ringer Manier über Torghelle schmeißt. Wenn da ein Pfiff kommt, bevor der Ball im Tor landet, kann die Entscheidung eigentlich nur Strafstoß lauten. Am Fernseher bekommt man nicht mit, wann der Pfiff kam, oder ob der LR. die Fahne gezogen hat, was er in der Situation im Strafraum gar nicht tun sollte, denn das ist Sache des SR. dies richtig zu entscheiden.


    Dass das SR.-Gespann diese Situation in der Halbzeitpause besprochen hat, ist so sicher wie das Amen in der Kirche und nur daraus glaube ich, dass SR. Grutschinsky ein eher harmloses Foul an Torghelle in der 49. Minute als Strafstoß ahndete. Diese Chance ließ sich dann der sehr emsige und gut aufgelegte Michael Thurk nicht nehmen und brachte den FCA mit 2 : 0 in Führung. Ich war danach sehr entspannt und noch entspannter, als es nur noch gegen 10 Wehener ging. Doch ich sollte mich getäuscht haben, wie die letzten 11 Minuten zeigten.


    Unverzeihlich auch die Gelb/Rote Karte in der 65. Minute, wo es nach so einem üblen Foul mit gestrecktem Fuß und Sohle gegen das Schienbein von Thurk für den bereits verwarnten Spieler von Wehen, nur Rot hätte geben dürfen!


    Die Situation bei der Verletzung von Torghelle in der 76. Minute, war schon sehr unglücklich und ich denke nicht an eine Absicht des Wehener Verteidigers. Hätte Torghelle die 100%ige Kopfballchance im 1. Versuch genutzt, hätte es sein Nachsetzen mit zu tiefer Kopfhaltung, erst gar nicht bedurft. Wenn man solche Chancen vergibt, wie auch Tobias Werner bereits in der 73. Minute, an der 5m Linie allein vor dem Torwart den Ball nach Super Zuspiel nicht trifft, dann darf man sich nicht fragen, wenn es dann nochmal eng wird. Und wie eng es nochmal wurde, konnte jeder sehen und hat sich wohl an das Spiel der Wehener bei 1860 erinnert.


    Warum Imre Szabics derzeit nur 2. oder gar 3. Wahl ist, stellte er wieder selbst unter Beweis. Der Chancentod trifft das Tor nicht, trifft im Verbund mit Baier, der statt zu schießen den Ball oftmals in Tor tragen will, in der 86. Minute nur den Torwart, oder verhindert die größte Chance in der 88. Minute allein vor dem Torwart, wieder durch sein häufiges Abseits stehen.


    Noch was zu Trainer Holger Fach: Ich habe und halte Ihm weiter die Stange, aber was er mit der Einwechselung von Kioyo bezwecken will, wenn ein Stefan Hain auf der Bank sitzt, würde ich gerne erklärt haben. Bei so einem Spiel, wo sich durch die völlig aufgemachte Deckung von Wehen, solche Konterchancen ermöglichen, wäre ein quirliger Stürmer wie Stefan Hain genau richtig. Aber Nein, da bringt man den stocksteifen Francis Kioyo (Nichts gegen den Menschen Kioyo, sondern gegen den Fußballer Kioyo) der überhaupt nichts kann, was einen Einsatz in der 2. Liga berechtigt.


    So dabei will ich belassen und glaube und hoffe auf einen Sieg im Heimspiel gegen Aachen und dann 27 Punkten. Und Allen, die mich schon mal kritisiert haben sei gesagt, dann kann man wieder um den Relegation Platz mitspielen, was nicht heißen soll, dass man am Ende auch 3. sein muss. Gegen eine zusätzliche Einnahme, wurscht wie das Spiel dann ausgeht, dürfte doch wohl keiner etwas einzuwenden haben, oder?

  • Hallo Mondl,
    Ich bin schockiert von Dir wieviel schlechtes man aus einem guten Spiel herausfiltern kann.
    Du kannst doch nicht erwarten, das wir gegen Aachen gewinnen, wenn wir so schlecht waren?
    Das wir die ein oder andere 100% ige Chance auslassen, machen wir doch schon seit Anfang der Saison.
    Nur das wir halt am Ende eins mehr geschossen haben als der Gegner. Und solange wir das so weiter machen, stört mich auch nicht das auslassen von einigen Chancen. Und das man mal nen Fehler in der Abwehr macht, wird wohl auch vorkommen, keine Mannschaft spielt 90 min Fehlerfrei. Sonst würde es im Fussball keine Tore geben ;)
    Ich für meinen Teil hab ein schönes Spiel gesehen, was wir weitesgehend unter Kontrolle hatten, nur der Schiedsrichter nicht. Das wir die letzten 10 min zittern mussten passiert, aber da sind wir nicht die einzigsten.

  • Hallo Mondl,
    Ich bin schockiert von Dir wieviel schlechtes man aus einem guten Spiel herausfiltern kann.
    Du kannst doch nicht erwarten, das wir gegen Aachen gewinnen, wenn wir so schlecht waren?
    Das wir die ein oder andere 100% ige Chance auslassen, machen wir doch schon seit Anfang der Saison.
    Nur das wir halt am Ende eins mehr geschossen haben als der Gegner. Und solange wir das so weiter machen, stört mich auch nicht das auslassen von einigen Chancen. Und das man mal nen Fehler in der Abwehr macht, wird wohl auch vorkommen, keine Mannschaft spielt 90 min Fehlerfrei. Sonst würde es im Fussball keine Tore geben ;)
    Ich für meinen Teil hab ein schönes Spiel gesehen, was wir weitesgehend unter Kontrolle hatten, nur der Schiedsrichter nicht. Das wir die letzten 10 min zittern mussten passiert, aber da sind wir nicht die einzigsten.

    Hallo Rai,


    Du bist von mir schockiert, nur weil ich nicht wie das Fähnlein im Wind hin und her flattere? Ich stand und stehe zum FCA wie eine 1, aber ich sehe auch Sachen aus neutraler Sicht und nicht nur mit Rosaroter Brille. Es kann nicht sein, dass man bei einem Spiel das man voll im Sack hat, aber vergisst den Sack zu zumachen, nochmal ins zittern kommen muss und sich nicht hätte wundern brauchen, wenn den Wehener noch der Ausgleich gelungen wäre. Und da sprichst Du von einem schönen Spiel das Du gesehen hast. Ich habe in der 1. Halbzeit ein langweiliges Spiel von beiden Seiten gesehen, wo nur die Torszene mit Torghelle interessant war. Und wir haben jetzt eben das Glück des Tüchtigen, dass man in die 2. Halbzeit so gut gestartet ist. Wir haben es aber dann einfach versäumt unsere Chancen zu nutzen und das habe ich angesprochen, Genauso wie ich das SR.-Gespann kritisiert habe, so auch die Einwechselung von Kioyo. Irgendwann sollte das doch auch Trainer Fach merken, dass der nichts kann und dem Spiel nichts bringt. Was war jetzt an meinem Beitrag so an der Sache vorbei geredet? Wenn ich am Ende wieder positiv in die Zukunft blicke, dann hoffe ich dass man aus den gemachten Fehlern endliche seine Lehren zieht, denn zuviel Lob tut anscheinend nicht gut, siehe Mourad Hdiouad.


    Habe fertig. :kopfwand:

  • Nachdem das Spiel bei korrekter Entscheidung des Schiris mit 3:1 ausgegangen wäre, kann man sich m. E. nicht darüber beschweren, dass der Sack nicht zugemacht wurde. Drei reguläre Tore auswärts, das ist ein hervorragendes Ergebnis. Zumal Wehen eigentlich zu neunt hätte spielen müssen.

  • Also Mondl, den Kopfwand Smiley hättest Dir sparen können, man kann auch ohne beleidigende Aussagen kommunizieren. Dann noch ne kleine Bitte, bitte mit y --> Ray.


    Ich sehe das auch nicht rosarot, aber du hast mit deinem Post, nur negatives herausgefiltert. Da war nichts Positives drin zu lesen. Und wenn jemand das liest, der das Spiel nicht gesehen hat muss sich ja denken wie grottenschlecht wir waren und das Spiel wohl 6:0 verloren haben.
    Das das kein hervoragendes Spiel war, hab ich auch nicht behauptet, es war ein gutes, welches wir bis zur 80.Min unter Kontrolle hatten. Man sollte vielleicht auch bedenken das es auswärts war und da nicht ununterbrochen aufs gegnerische Tor anrennt. Die 1.HZ war keine spielerische Reinkultur, aber meiner Meinung nach vollkommen richtig gespielt. Hinten versuchen Dicht zu machen und abundzu mal vors Tor zu kommen, was ja auch funtioniert hat, nur nicht akzeptiert wurde. Und das wir gleich 2 Tore in der 2.HZ geschossen haben, kommt ja auch nicht davon, das die der Gegner ins eigene Tor geschossen hat. Und der Elfmeter war vollkommen berechtigt, wer im Strafraum jemand am Trikot so zu Boden zieht, braucht sich über den Strafstoss nicht beschweren. Das wir dann den Anschlusstreffer noch einfangen ist wohl nicht optimal, aber im Gegensatz zu einen Club der in Blau Weiss aufläuft, haben wir keinen weiteren Bock mehr zugelassen und verdient gewonnen. Aber ich höre lieber auf, nicht das ich noch mehr Kopfwände ernte.

  • Noch was zu Trainer Holger Fach: Ich habe und halte Ihm weiter die Stange, aber was er mit der Einwechselung von Kioyo bezwecken will, wenn ein Stefan Hain auf der Bank sitzt, würde ich gerne erklärt haben. Bei so einem Spiel, wo sich durch die völlig aufgemachte Deckung von Wehen, solche Konterchancen ermöglichen, wäre ein quirliger Stürmer wie Stefan Hain genau richtig. Aber Nein, da bringt man den stocksteifen Francis Kioyo (Nichts gegen den Menschen Kioyo, sondern gegen den Fußballer Kioyo) der überhaupt nichts kann, was einen Einsatz in der 2. Liga berechtigt.


    genau so wollte ich es auch formulieren.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Noch was zu Trainer Holger Fach: Ich habe und halte Ihm weiter die Stange, aber was er mit der Einwechselung von Kioyo bezwecken will, wenn ein Stefan Hain auf der Bank sitzt, würde ich gerne erklärt haben. Bei so einem Spiel, wo sich durch die völlig aufgemachte Deckung von Wehen, solche Konterchancen ermöglichen, wäre ein quirliger Stürmer wie Stefan Hain genau richtig. Aber Nein, da bringt man den stocksteifen Francis Kioyo (Nichts gegen den Menschen Kioyo, sondern gegen den Fußballer Kioyo) der überhaupt nichts kann, was einen Einsatz in der 2. Liga berechtigt.


    Doch :grinsen: er kann den Ball doch reltativ gut an der Eckfahne abschirmen.siehe FCA-1859 oder SVWW-FCA :thumbsup:

  • Also weshalb Ihr immer auf dem Kioyo rumhackt verstehe ich jetzt nicht ganz ?
    Bis heute hat Er doch keinen Fehler gemacht, der ist doch zur Abschreckung der Gegenspieler da !
    Was meint Ihr wie dunkel es da um einen wird wenn der auf Euch zuläuft ? !
    Da kann man schon Angst bekommen.
    Und Rai :hihi: weshalb streitet Ihr selbst bei einem Sieg ? :kopfwand::kopfwand::kopfwand:
    Feiern wir lieber weiter, solang wir was zu Feiern haben !
    Welche Mannschaft wird schon mit 26 ungeschlagenen Spiele Meister ?
    Also wenn wir dann übernächste Saison wieder absteigen können wir ja wieder weiter streiten !


    Aber jetzt schwimmen wir mal solange in der Welle des Erfolges weiter !
    Is des geil, 9 Spiele nicht verloren !
    Was mich gestern am meisten Ärgert ist das der Neuhaus wieder ein Tor zu lies,
    dies zudem ohne irgend eine Reaktion !


    Ich glaub den müss mer auch verkaufen, denn ich will zu Null gewinnen. :geschockt: