17. Spieltag So., 14.12.08 14.00 FCA - Alemannia Aachen

  • 2. Bundesliga, Saison 2008/2009
    17. Spieltag


    FC Augsburg - Alemannia Aachen


    Terminierung:
    Sonntag, 14.12.08 14.00 Uhr im Rosenaustadion in Augsburg


    Teil 9 der Rosenau-Abschiedsparty! :love:


    Schiedsrichter:
    Steht noch nicht fest


    Aktuelle Tabelle:
    4. Alemannia Aachen 28 Punkte 8S 4U 4N 58%
    8. FC Augsburg 24 Punkte 7S 3U 6N 50%


    Aktuelle Form: Erster trifft auf 3. der aktuellen Form Tabelle (letzte 5 Spiele)
    FC Augsburg: U * S * S * S * S - 13 von 15 Punkten
    Alemannia Aachen: S * U * S * U * S - 11 von 15 Punkten


    Bilanz der letzten beiden Spielzeiten:
    2 Spiele - 3 Punkte (50,0 %) - 1:3 Tore


    Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle, Thurk (je 6)
    Alemannia Aachen: Auer (9)


    Vorabinformationen:
    Svens Vorbericht im Live-Ticker


    Wettquote:
    S: 2,40 U: 3,20 N: 2,70


    Motto des Spieltages:
    Geschenke gibt es erst am 24.!


    Meine Aufstellung des FCA:
    ..............Torghelle.............Thurk.............
    Werner..................da Costa.............Baier
    ..........................Hdiouad.......................
    L. Müller (C)...Sinkala...Möhrle....Hertzsch
    ..........................Neuhaus......................


    Meine Prognose:
    FCA - Alemannia Aachen 2:1


    Tippabgabe:
    Hier


    © Autor: :Nr.12:

  • Habe vorhin mit meinem Aachener Freund telefoniert. Mit Engelszungen hab ich versucht ihn zu überzeugen, dass sie im Moment eh keine Chance haben gegen uns. Sie sollen doch auf die anstrengende Auswärtsfahrt verzichten, und uns die Punkte gleich per Post schicken. :hihi:


    Da das sicher nicht passiert, müssen wir darum kämpfen, und ich wäre mit einem Punkt heilfroh. Aber 3 wären natürlich besser. :thumbup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Deutscher Meister wird nur der FCA, nur der FCA, nur der FCA!


    Äh ja... also wie ich uns Augschburger kenne, werden nächste Woche wieder viele vom Aufstieg träumen.
    Bleibt aber lieber mal alle aufm Teppich, ich denk am nächstem Wochenende bekommen wir mal wieder ne deftige Niederlage
    und wer weiß wie es dann nach der Winterpause weiter geht...

  • Äh Lars Müller sah seine 1!! Gelbe Karte :whistling:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Da der Sieg gegen die hessischen Holzhacker personell teuer erkauft wurde, wird es sehr schwer. Ich hoffe auf einen Punkt, wäre aber auch über eine (nicht leichtfertig verursachte) Niederlage nicht verwundert.

  • Geile Bilanz nach dem 16. Spieltag:


    Saison 2006/07: 21 Punkte
    Saison 2007/08: 17 Punkte
    Saison 2008/09: 24 Punkte


    Wir befinden uns also gerade in der bisher erfolgreichsten Zweitligasaison seit dem Wiederaufstieg. Das kann nur eins bedeuten: ein Sieg gegen die Alemannia aus Aachen muss her. Letztes Jahr haben wir die Alemannen noch mit 1:0 nach Hause geschickt, obwohl die mit 8 Punkten mehr sieben Plätze über uns in der Tabelle standen. Jetzt sind es mit vier Punkten mehr drei Plätze. Also warum soll das Spiel nicht wieder gewonnen werden?


    Der Kicker schreibt: "Der FC Augsburg baut seine unheimlicheSerie weiter aus." Als nächstes wird die Alemannia das Fürchten gelehrt!

  • Aachen denkt über ein «kalkuliertes Risiko» nach aus der Aachener Zeitung


    Interessant sind - aus wirtschaftlicher Sicht und im Hinblick auf den Aachener Stadionbau - folgende Zitate:


    "Mehr Stürmer als Nemeth, Auer und Daun weist der klitzekleine Kader nicht auf. (...) Man könnte von einem Webfehler des Kaders sprechen, der den wirtschaftlichen Verhältnissen geschuldet ist. (...) Mehr Tore setzen vielleicht auch aber mehr Stürmer voraus, zufällig wird in ein paar Tagen das berühmte Transfer-Fenster geöffnet. Aber wird Alemannia sich noch einmal dort hinauslehnen? «Der Etat eröffnet keinen Spielraum», sagt Geschäftsführer Frithjof Kraemer. Im TV-Ranking belegt die Mannschaft wie erwartet den fünften Platz, das Zuschauerinteresse hat sich wie erwartet eingestellt. Alles wie budgetiert. Zudem wird der Etat schon bald zusätzlich belastet. Denn neben Manager I soll noch kurzfristig Manager II eingestellt werden."

  • Ja die Alemannen aus Aachen sind vielleicht ein lustiges Völkchen ,aber auch zur Weihnachtszeit werden in der Rosenau keine Geschenke verteilt. Nur wenn die Gäste brav sind, können wir über eine Punkteteilung reden.Das wird wieder eine harte Nuss, spielerisch sind sie eine gute Mannschaft.Bezweifle ob unser T und T Sturm 100% Fit wird. Aber auch Imre traue ich das ein oder andere Törchen zu. Egal wie das Spiel ausgeht, wir sollten unsere Mannschaft trotzdem feiern, das haben sie mehr als verdient.Wünsche mir endlich eine den Umständen passende Kulisse von 20000 Zuschauern.Passend zur Weihnachtszeit mein Tip ein friedliches 1:1


    Zuschauer: Augsburg 18001 Aachen 1999

  • Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle, Thurk (je 6)
    1. FC Kaiserslautern: Auer (9)


    :grinsen: Ja wenn der Auer beim FCK spielt, dann kann uns eigentlich nichts passieren.


    Aachen hat auswärts erst einmal gewonnen, aber schon 4 x Remis gespielt. Das wird eine harte Nuss. Ich zähle AA neben Mainz und Freiburg zu den heißesten Kandidaten auf den Aufstieg, da sie sehr konstant sind.


    Das wird ein Duell auf Augenhöhe und damit wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. 25 Zähler zur Hinrunde wären super.

  • Wurde B. Auer am letzten Spieltag nicht verletzt ausgewechselt?


    Wurde er, in Min 18.
    Die Aachener Hompage gibt wieder:


    Auer sich das Knie verdreht. Eine Kernspintomographie am Montag hat eine leichte Verletzung am Innenband von Alemannias Top-Scorer ergeben.
    Ob die beiden Offensivkräfte beim Spiel gegen den FC Augsburg am kommenden Sonntag spielen können, entscheidet sich am Wochenende.

  • Ja wenn der Auer beim FCK spielt, dann kann uns eigentlich nichts passieren.


    Ich bau ganz gerne mal so kleine bugs ein, um zu testen, ob das Eingangsposting überhaupt gelesen wird. :zwinkern: Danke für das positive Feedback :thumbup:

  • Da wir an der Oberkante der Erfolgswelle schwimmen,
    kann es nur einen Sieg mit drei Toren Unterschied geben !
    Habe zwar 3 - 0 getippt, habe aber dabei unseren Piplica vergessen somit wirds wohl ein 4 - 1 werden !


    Die Tore machen "Tor"ghelle, Hdiouad?(Kioyo?), Möhrle und Thurk.


  • Und Frankfurt hat 25% seiner Auswärtspunkte in Augsburg geholt. Was lernen wir daraus? Gaaaar nix! :D


    Rein statistisch gesehen stimmt das selbstverständlich (die Mathematische Statistik beginnt bei etwa 50 Beobachtungen, vorher kann man mit einem akzeptablen Sicherheitsniveau gar nichts ausssagen). Nachdem aber im Fußball bereits nach 3 gewonnenen/verlorenen Spielen von "Serie" gesprochen wird und sich das Wort "Auswärtsschwäche" bereits fest im Hirn der Aachener Spieler verankert haben müsste, bin ich guter Hoffnung, dass unsere Serie nicht reißen wird. ;)


    HBD

  • Kann da nur zustimmen wird ein knappes spiel. Ich hoffe das wir die serie fortsetzen können mein tipp 2:1 für den FCA. So wie es drausen im monet ausieht wird das ein heises spiel bei kalten wetter.