17. Spieltag So., 14.12.08 14.00 FCA - Alemannia Aachen

  • Mit Schnee ist es doch viel romantischer als mit grauem Beton - drum wird nicht geräumt! Es gibt einen roten Ball für die Spieler und lange Unterwäsche für die Massen auf den Rängen. Punkt! Glühwein, Weihnachtslieder, Sternwerfer, drei Punkte, 22.000 Zuschauer ... das wär ein schöner letzter Spieltag. :)


    Aachen kommt mit 1,5 Stürmern, sagt die dortige Tageszeitung.

  • Wettervorhersage vom DWD:

    Zitat

    Am Sonntag in Teilen Frankens und Schwabens meist trüb. Abseits
    davon ab und an, an den Alpen und im östlichen Mittelgebirge
    länger Sonne. Nachmittags, -1 Grad im Nebel und 3 Grad bei
    Sonnenschein. Nachts bewölkt, +1 bis -5 Grad.

    Es könnte also ein Nebelspiel werden...


    HBD

  • Hmm,


    Ingo Hertzsch spielt definitiv verletzungsbedingt nicht, und wird wohl durch Benny Kern ersetzt.....


    Kein gutes Vorzeichen wie ich finde, da werden sich die Aachener freuen, wenn sie auf unsere neu zusammengestellte Abwehr treffen. Nachdem der Rasen sicher auch schwer und eher matschig sein dürfte, wird das Spiel eine harte Nuß. Bleibt nur zu hoffen, das wir vorne mehr reinmachen, als wir hinten kassieren. Aber wenigstens kommen wir, unabhängig vom Spielausgang, ruhigen Gemüts über die Winterpause :)


    Mit einem Unentschieden wäre ich schon hochzufrieden.

  • Schiedsrichterle isch der Markus Schmidt aus Stuttgart. Da wird sich unser Beraterle aber freuen. :winken:


    Spiele mit dem waren bisher net so prikelnd.
    Unentschieden im Pokal gegen Burghausen (vor zwei Jahren)
    Niederlage in Koblenz 2:1 (letzte Saison)


    eigentlich wär jetzt mal ein Sieg fälig. :zwinkern:


    Das Christkind Bibi hat der DFB übrigens mit 3 Punkten nach Rostock geschickt.

  • Wird eine enge Kiste am Sonntag.Das beste ist aber,egal wie es ausgeht,die Hinrunde wird versönlich abgeschlossen.Dank unserer Serie wäre selbst eine Niederlage kein Beinbruch,wir sind mehr als im Soll!Aachen hat allerdings erst einen 3er auswärts geholt,da sollte ein Sieg machbar sein :smile:

  • Wird eine enge Kiste am Sonntag.Das beste ist aber,egal wie es ausgeht,die Hinrunde wird versönlich abgeschlossen.Dank unserer Serie wäre selbst eine Niederlage kein Beinbruch,wir sind mehr als im Soll!Aachen hat allerdings erst einen 3er auswärts geholt,da sollte ein Sieg machbar sein :smile:

    nein wir werden am Sonntag gewinnen, aber auch nur mit einer guten leistung und keiner sehr guten, da die Chancenausbeute wieder mal mager ist, aus mehr als 5 großchancen machen wir 2 rein

  • Nachdem St.Pauli in Frankfurt verloren hat, können wir, wenn es am Sonntag und Montag ein wenig günstig läuft, z.B. ein Unentschieden zwischen Neunundfuffzich und dem Club, unsererseits ein Sieg gegen Aachen vorausgesetzt, theoretisch noch auf Platz fünf überwintern.


    Dat wäre aber mal ein Dingens ...


    Nur kommen dann zu Beginn der Rückrunde die ominösen ersten sechs Spiele. Kommen wir dann aber besser als in der Hinrunde aus den Startlöchern und holen wir aus diesen sechs Partien 10 Punkte, ist in der Saison noch alles, aber wirklich alles drin!


    Dat wäre aber mal noch ein größeres Dingens ...


    Ähm - Dingenskirchen - ähm - back to topic - Wir gewinnen gegen Aachen! :winken:

  • Nur kommen dann zu Beginn der Rückrunde die ominösen ersten sechs Spiele. Kommen wir dann aber besser als in der Hinrunde aus den Startlöchern und holen wir aus diesen sechs Partien 10 Punkte, ist in der Saison noch alles, aber wirklich alles drin!


    Mit dieser Haltung versuche auch ich meine momentane Euphorie im Zaum zu halten. Wenn das Auftaktspiel gegen Nürnberg gewonnen wird und die sechs Spiele danach gut vorüber gegangen sind, können wir darüber sprechen was noch möglich ist - aber nicht vorher.


    Schiedsrichterle isch der Markus Schmidt aus Stuttgart.


    Der soll kein' Schmarrn pfeiffen, dann freu ich mich.


    Ich hoffe am Sonntag auf vollen Einsatz der Mannschaft und ein spannendes Spiel. Das Ergebnis ist dann Nebensache! Das Wetter soll wärmer werden als heute - es besteht also noch Hoffnung für die Kartei der Not.

  • Nachdem St.Pauli in Frankfurt verloren hat, können wir, wenn es am Sonntag und Montag ein wenig günstig läuft, z.B. ein Unentschieden zwischen Neunundfuffzich und dem Club, unsererseits ein Sieg gegen Aachen vorausgesetzt, theoretisch noch auf Platz fünf überwintern. ..

    Da aber die Sechzger-Flaschen ca. mit 0:3 verlieren werden (Eigentore von Thorandt und Bierofka noch nicht eingerechnet), wird's maximal Platz 7 werden. :zwinkern:


    HBD

  • Mal ein kleiner Vorschlag: Es wäre ganz clever an einem Weihnachtssamstag ein paar Leute in die GS zu stellen, wenn man schon Karten verkaufen will!!!
    Ein Typ der fast am einpoofen ist und für 2 Hansel 10 Minuten zum abfertigen braucht ist absolut unprofessionell! :cursing:


    Ist halt noch nicht alles im Profibereich angekommen.
    Endtäuschend ist auch der Vorverkauf mit 11086. Das sind bisher 43 € für die Kartei der Not, ist ja fasr peinlich!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!