Blickpunkt Sport!

  • Was soll das?


    Ich habe den Eindruck, dass der BR Fussballzeit verkauft hat. Bisher war es so, dass bis 22:00 kein Fussball gezeigt werden durfte, da das Montagspiel der 2. Liga noch lief.
    Nun zeigt man seit einiger Zeit zwar 3 Min. Bilder des Montagspiels, beginnt mit seiner sonstigen Fussballberichterstattung erst um 22:15.


    Ist das der Preis an DSF für 3 Minuten Montagspiel?


    Nach Berichten vom Biathlon, Skelton mit Anja Huber als Studiogast, Ski alpin mit Stecher/Riesch, findet um 22:16 der Rückblick auf vor 20 Jahren statt.
    Um 22:19 dann Bilder der Bayern, bei ihrer Weihnachtsfeier im Zirkus Krone-


    toll, aber kein Fussball


    Dann ein launiges Gespräch mit der Lichtgestalt, der Franz schildert dann verständlich, warum er von Thailand, seine Weihnachtstage in Dubai verbringt.


    Dann kommt Fussball, es ist fast 22:30, natürlich Bayern.


    Franz wird zum Würzelchen vom Pfürzelchen befragt, und gibt natürlich gescheite Kommentare zu Hoffenheim, den FC Budda, die Finanzkrise und vernünftige Verträge zu der sie führen soll, zu Podolski, zu Ballack-Löw-Bierhoff, zur Welt der Übertreibungen und zum deutschen Meister 08/09.


    Dann wars 22:41 und es kam Fussball. Genau, das Spiel von Nürnberg.


    Augsburg kam auch vor, mit nem Blick auf die Tabelle, wie alle anderen auch.


    Mit diesem Blickpunkt hab ich etwas Probleme.


    Da würde mich einfach von euch mal intessieren, wie das bei anderen ankommt?


    Servus


    euer Jopa- ACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich schaue keinen Blickpunkt mehr, da der FC Augsburg und auch Fürth nahezu nie behandelt wird. Dass der BR den FCA nicht zu bayerischen Vereinen zählt, dürfte schon länger klar sein. Außerdem regt es mich so auf, wenn die Bayern sich zu schade sind, jemanden ins Studio zu schicken, sondern lieber den BR zu sich kommen lassen, wo dann mit Blick auf die Geschäftsstelle Fragen wie "Was haben Sie zu Mittag gegessen?" beantwortet werden. Sobald der BR ein Interview in Augsburg am Trainingsgelände führt, schaue ich wieder zu.

  • Geht mir auch so, bin´s echt leid mir den Scheiß bis um 11 aufd Nacht anzuschaun und dann kommt doch wieder kein wort zum FCA... lieber die Bayern-Bosse reden lassen... is ja echt interessant was die immer so zu erzählen ham... zum kotzen... :kopfwand:

  • Ich habe es auch mittlerweile eingestellt mir den Mist anzutun. Kann mich da noch gut


    an eine E-mail erinnern in der es zwischen einem Augsburger und dem BR um das Zitat:


    "...zwei Vereine aus Bayern und einer aus Schwaben ging", das war legendär.


    Gerne erinnere ich mich aber an die "Sport am Samstag" Zeiten im jetzigen Häppchenfresserbereich,


    sprich der Stadiongaststätte nach den Regio Spielen am Samstag.


    "Oldstadt und der FCA..." nach ner 7:2 Pleite für die Bayreuther damals nochmal gemeinsam zu betrachten


    war mehr als schön.


    Das einzige was ich mir noch im BR anschaue ist Quer am Donnerstag.


    In Dresden gibts übrigens über Digitalfernsehen sowieso nur BR Nord (Franken)