a.tv arena (früher: Riegele Fußballshow)

  • Mei. De Hase groß im Bild heute bei der Riegele Fußballshow. Und dann noch mit erhobenem Zeigefinger!
    Hat man denn nirgends Ruhe ... :roll eyes:


    und das auch noch auf meinem Platz! Aber solang ich bei der Kur bin, hat er meinen Segen!


    Grüsse aus Bad Reichenhall!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hab soeben über livesteam die Riegele-show gesehen. Auf der einen Seite ist es ja überraschend, dass bei einen Auswärtsspiel inzwischen so viele Leute dort hinfinden. Andererseits stimmt es mich verdammt traurig, wie der Mourri gestern aufgetreten ist.
    Nichts mehr von seiner Zuversicht, seinem Lachen und seinem Herz, das für den FCA glühte. Zum einen erfährt man aus seinem Mund, dass der FCA zwar viele Spieler hat, aber kein Zusammenhalt besteht, den eine gute Mannschaft aber braucht. Auch bis heute hat es keiner für nötig empfunden darüber etwas zu sagen, ob man mit ihm plant oder nicht.
    Ich geh mal fast davon aus, dass dies der letzte Auftritt auf ATV war, denn die Situation mit neuem Trainer macht die Sache nicht leichter für ihm. Jedenfalls war es die Art Auftritt, die eigentlich kein Fan sehen will, und die es einem Moderator auch nicht leicht macht.
    Obwohl nächste Woche kein Spiel ist, findet trotzdem am Sonntag eine Aufzeichnung statt, zu der ich aber leider auch nicht da bin.


    Schönen Abend noch!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Als Mouri erwähnt hat, daß es doch nicht so harmonisch in der Mannschaft zugeht, war ich doch etwas überrascht, zumal ja von HF immer gerne auf das tolle Verhältnis zur Mannschaft hingewiesen wird. Wem dem wirklich so ist, wie es Mouri angesprochen hat und ich kann mir das gerade auch nach dem Oberhausen-Spiel durchaus vorstellen, sollte mal von oben gehandelt werden. Das wäre zwar Aufgabe des Trainers, doch wieviel Antrieb HF für so etwas noch hat, weiß ich nicht.

  • Ehrlich Jungs ich würd das nicht so ernst nehmen. Genau an der Stelle, wo es um das Mannschaftsinterne ging, sprach Mouri Deutsch, und der Mod legt ihm noch ein paar Wörter in den Mund, die Mouri gefehlt haben, und schon war der "Skandal" perfekt. Ich glaub eher Mouri meinte, sie treten nicht als Mannschaft auf, im Sinne von Abwehr, Mittelfeld, Sturm spielen nicht mitteinander, sieht man ja auch auf´m Feld (Möre vs Sandor, Mouri vs Kern etc, etc.)

  • Ich leg' keinem Wörter in den Mund :P
    Im Ernst: So wie kirsche seh' ich das auch. Ich hoffe nur, daß die Verantwortlichen bald mit 'nem neuen Trainer rausrücken, damit die Spieler mit den auslaufenden Verträgen (nicht unerheblich wenige) wissen, ob sie hier blieben wollen/können/müssen.
    Wär' ja schad', wenn Mouri wieder in Bulgarien kicken würd'.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • --------------------------------------------------------------------------------


    Sehr aufschlussreich die Aussagen von Ingo, der gewohnt lässig seinen Part abspult, ohne Aufregung und viel Ruhe ausstrahlend.
    Genau das ist es, was ihn so wertvoll macht. Erstmals hab ich gehört, dass es nichts ausmacht, dass seine Familie weggezogen ist, er also ohne weiteres noch in Augsburg spielen würde. Ich glaub diesen Typ könnten wir in der Hinterhand immer noch gut gebrauchen.
    Auch seine Aussagen zur Mannschaft und Fach, klangen ganz anders als die Aussagen von Mourri letzte Woche. Man sieht wozu Verbitterung führt.
    Das Thema des Trainers, der längere Zeit hat eine Mannschaft zu gestalten, wie Pagelsdorf im HH, wäre auch mein Wunschtraum. Nachdem der nun mit Fach nicht in Erfüllung ging, höffe ich, dass Luhukay das Fortune hat um die Chance zu kriegen längerfristig was aufzubauen.
    Eigentlich schade dass die Besucherzahl so gering war, denn Ingo hätte schon mehr Zuspruch verdient.
    Daran dass unsere Mannschaft "den Bock gegen IN umstösst", hat er ja keine Zweifel gelassen.


    Gut gefallen hat mir übrigens die Bühnendeko, die von der Verleihung der Bierkette noch präsent war. Liebe Brauer weiter so.
    __________________

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Normalität kehrt zurück!


    --------------------------------------------------------------------------------


    Nach Kur- und Steuerpause, kann die Normalität zurückkehren. Und dazu gehört am Sonntag abend einfach die Brauershow, wie ich seit heute weis, die Sendung mit der Top-Einschaltquote.


    Beim Betreten der Manufaktur staunte ich nicht schlecht, ob der Besucherzahl. Viele Neue, die Sendung macht auf sich aufmerksam, und wird zum Anlaufpunkt.


    Obwohl ich seit 3 Wochen nicht mehr rauche, bin ich mit Günter raus zur Rauchpause, als Thomas Scharnagl eintraf. Als Gast hat er uns mitgeteilt kommt Jens Hegeler, die Jungfuchsüberraschung des letzten Spieltags. Sogleich folgten wir nach innen und verfolgten die Sendungsvorbereitungen. Kaum erfolgte die erste Mikroprobe, tauchte auch schon der 1,93 Hühne der FCA-Abwehr auf.


    Natürlich haben wir ihn mit Beifall begrüsst und sofort nahm er an der Tonprobe teil. Er straht Ruhe und Selbstbewusstsein aus, und spult sowar ganz abgeklärt ab. Er gehört der neuen, intellegenten Fussbalgeneration an, wie Strauss und Konsorten. Die Vorbereitungen waren kurz, also konnte gleich die Aufzeichnung beginnen. Der Gast geht nach oben, und kommt einfach die Treppe runter.


    Die erste richtige Panne, die ich bei der Aufzeichnung erleben durfte. Mit Hegelers Abstieg kamen prompt neue Gäste, und liefen mit Hegeler freundlich lächelnd die Treppe runter. Als Jens dann auf der Bühne stand, meinte Thomas grinsend: "das war prima, aber das machen wir gleich nochmal."
    Dann ging alles gut, und hat auch richtig Spass gemacht.
    Der Typ ist eine Granate, nicht nur im Interview, sondern auch danach. Seine Autogrammkarten waren im Nu vergriffen, trotzdem blieb er für Gespräche bis kurz vor 8. Keine Alüren, keine Berührungsängste, klare Vorstellungen und ebensolche Aussagen.


    Lasst euch diese Ausgabe der Brauershow auf A-TV nicht entgehen, dieser Jens Hegeler macht uns in den 1 1/4 Jahren die er noch bei uns ist, noch ne Menge Spass. Es hat es verdient eine gute Einschaltquote zu haben.


    Die Normalität hat begonnen, ich war wieder bei der Riegele Show, und morgen geht die Arbeit wieder an, nur heut war weder der Brauer da, noch der Sohn. Viele Grüsse an beide, bis nächsten Sonntag. :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Er, Vasili Khamutouski, gefiel mir heute bei der Ausstrahlung noch besser, als bei der Aufzeichnung.
    Mit einem freundlichen "Guten Abend an alle", sprang er sportlich auf die Bühne, und stellte sich den Fragen von Tom Pösl. Dieser erkundigte sich zuerst nach der korrekten Aussprache seines Namens, das lasst sich hier aber schwer widergeben.
    Die nächste Frage bezog sich auf den Heilungsstand seiner Schulter, mit deren Zustand Vasili sehr zufrieden ist. Nach einer Abschlussuntersuchung mit entsprechender Freigabe der Hessing-Park-Klinik, kann er in 2-3 Wochen wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Der Mannschaft wird er aber erst nach der Vorbereitung in der neuen Saison zur Verfügung stehen können.


    Warum denn das Spiel in Fürth verloren ging, und ob der Luhukay-Effekt bereits verpufft ist, wurde er von Tom gefragt.
    Dabei lief der Vasili zur Höchstform aus, denn er wurde auch mit Thurks Aussage konfrontiert, dass die nie aufsteigen.
    Die Fürther waren ob des Aufstiegs sehr motiviert, und er traut es ihnen auf alle Fälle zu. Doch die Qualität eines Luhukays wird sich erst wirklich zeigen, wenn er eine Vorbereitung mit einer ergänzten Mannschaft hinter sich hat.
    Bereits jetzt merkt man worauf er Wert legt, nämlich auf schnelles Pressing und kompakter Aufstellung. Er hat das Zeug uns psychisch und taktisch nächstes Jahr zum Aufstieg zu führen, was er ja mit Gladbach bereits geschafft hat. Warum soll das mit dem FCA nicht gelingen?
    Auf sein Gespräch mit einer weissrussischen Zeitung befragt, wo über einen Wechsel spekuliert wurde, sprudelte förmlich sein Verhältnis zu Fach aus ihm raus. Mit Rettig hat er schon besprochen, dass er wechseln muss, wenn Fach bleibt. Da dieser aber nun Geschichte ist, hat sich das Eingehen darauf von selbst erledigt. Dass er im neuen Jahr spielt, daran liess er keinen Zweifel, denn jeder der ihn kennt, kennt auch seine Leistungsstärke, und das hat er auch Bernd Stange versprochen. Nun ist er am Zug, den Worten Taten folgen zu lassen, und dafür wird er auch im Urlaub trainieren.
    Ein Thama wie Abstieg ist bei unserer Mannschaft lächerlich, und mit der weiteren lautstarken Unterstützung der Fans, ist auch ein Sieg im Derby gegen 60 nix im Weg.


    Profi eben, der den Verletzungsschlag inzwischen verdaut hat, und zum Angriff bläst. Dar Auftritt von ihm hat jedenfalls viel Spass gemacht.


    Weiter so A-TV!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Also ich stimme absolut zu, ich bin viel zu spät dran. Hab noch bei nem Freund in Bobingen ne kleine Plauderpause eingelegt.
    Also unser Sonntäglicher TV Treff beim Brauer wird langsam zum Geheimtipp. Und um auf Bobingen zurückzukommen, es sassen 2 Bobinger gegenüber, nette Leute, Vater und Tochter.
    Rundrum gelungen, ein abend nach einem Sieg gegen die Löwen, und Freunde vom Stammtisch vor Ort. Ich hab vergessen zu fragen, ob ich sie erwähnen darf, dass ich sie dort getroffen habe, als lass ich es ihre Namen zu erwähnen.


    Sonnig, Biergartenwetter und die Manufaktur ist gut gefüllt. Der Gast heute von Thomas Scharnagl war Uwe Möhrle. Ein sehr netter und ruhiger Typ. Ich bin stolz dass der Fizekapitän, so stellte ihn der Thomas vor, in unserer Mannschaft ist. Ein Mensch der nicht einfach drauflosplaudert, der sich Antworten überlegt und vorher durch den Kopf gehen lässt. Dazu muss man aber auch den nötigen Intellekt haben, und das hat er. Ein Mensch der einfach beeindruckt, das hat er in intensiven Gesprächen nach der Aufzeichnung gezeigt und bewiesen.


    Natürlich haben wir ihn zu den Trainern befragt, und dazu hat er auch eine dezidierte Meinung. Unter einem Loose, der ihn nur als rechten Verteidiger einsetzte, wäre er nicht mehr in Augsburg. Ein Luhu bringt halt einfach "die Holländischen" Tugenden ins Spiel, sofort draufgehen. Es wird unserem Erfolg nicht helfen, so zu agieren. Einige Internas werde ich natürlich für mich behalten, damit kann ich in der neuen Saison noch angeben.


    Langsam wird die Sendung richtig Kult, Spass macht sie ohnehin. Verwundet bin ich, dass sich der Brauer nicht mehr sehen lässt, also mir geht er richtig ab. Für alle die, die sich das immer überlegten, mal dahin zu gehen, hab ich einen Tipp, nach dem Wehen-Spiel, kommt der Luhukay. Aber sagt ja nicht, dass ihr es von mir wisst, an dem Abend ist sicher sowas von voll, da bin ich sicher.


    Also gute nacht, und vergesst die Sendung morgen nicht, 18;30 und 19:30. Gibt es auch als livestreem im Netz.
    Schreibfehler berichtigt. Sarge
    PS: Gut geschrieben


    Servus


    der Dieter

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von sarge ()