a.tv arena (früher: Riegele Fußballshow)

  • Lukukay kam doch, und das fand ich klasse.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Es ist nun 21:30, nach einem wahnsinnig heftigen Tag. Letzte Woche hab ich eine riesige Geschichte über A-TV geschrieben, un mein Computer stürzte ab. Das wars dann. Heut versuch ichs nochmal.


    Als erstes ist mir unerklärlich wo der Brauer ist. Weder der Sen. noch der Jun. lassen sich sehen, seit einigen Wochen. Wollt mich doch als Koortinator zwischen Riegele, dem FCA und der Impuls-Arena empfehlen. Wenn aber keiner da ist, kann ich auch nicht schleimen.


    Zunächst verlohr ich eine Wette gegen stinki, weil ich behauptet habe, der Jos kommt aus irgendeinem Grund nicht, dafür muss ein anderer den Pflichttermin absitzen. Als dann der Thomas Scharnagl mit dem Jos reinkam, die Zuschauer tobten, und ich ihnen das erzählte, mussten beide lachen.


    OK, die 5 € kann fans4kids gut gebrauchen, also ist der Verlust vertretbar. Mit dem Jos kam eine ganze Flotte im Schlepptau. Seine wunderschöne Frau, sein Sohn, der sicher in einigen Jahren ihn vertreten kann, und eine traumhafte Tochter. Ebenso war Dominik Schmitz dabei, Pressesprecher des FCA. Ihm stellte ich mich durch meine eigene Art vor, und wenn er das liest, muss er sicher schmunzeln.


    Was dann heute ablief, war absolut die "Beste" Sendung, die A-TV je aufgezeichnet hat. Es hat alles gepasst, der Gast, ohne den es sicher nicht geht, der aber eine eigene Klasse darstellt. Thomas, der zur Höchstform auflaufende Scharnagl,, der die Gunst der Stunde zu nutzen wusste.


    Der Gast beantwortete auch heikle Fragen, mit profihafter Nochalanche. Auch nach einem schlechten Tag, bleibt dieser Jos gelassen und realistisch. Zu den guten Fragen sag ich natürlich nichts, aber am Ende bat ich darum, dass wir Zuschaer Fragen stellen durften, und dabei liess er 3 zu.


    Was ich selbst und andere fragte, erzähl ich aber auch erst morgen nach der Sendun, nur Jos hat sich absolut gut verkauft. Also diese Sendung lohnt sich auf alle Fälle. Kann ja sein dass das auch einer der Brauer mitbekommt, und selbst mal wieder auftaucht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Sendung ist gelaufen, nun kann ich über Eindrücke berichten und meine Meinung zur Sendung äussern.


    Der kleine (Thomas Scharnagl) ist erwachsen geworden. Zum einen sind keine Nervositätsanflüge mehr erkennbar, und bei seiner Frage der Woche, meinte ein Superschlauer, die Antwort laut rufen zu müssen, und ohne Umschweife wiederholte er, ohne Aufmerksamkeit zu erregen die Frage neu in die Kamera.
    Das sind Zeichen von Reife. Auch die Fragen waren gut vorbereitet und lustig.


    Um wieviele Jahre sind sie denn heute durch dieses Spiel älter geworden? Was Luhukay damit konterte, dass er dann gleich seine Frau fragen wird, ob Alterungserscheinungen erkennbar sind.


    Sympatisch an Jos ist auch, dass er seine Mannschaft voll in Schutz nimmt und die grottenschlechte Leistung auf den Druck und die Nervosität schiebt. Für ihn ist es schon Freude genug, dass in der neuen Arena Fussball der 2. Liga geboten werden kann. Dass so eine Partie nie ein Selbstläufer wird, war schon vorher klar.


    Gut in der Sendung war auch, dass viele Prodagonisten der Rosenau zu Wort kamen. Josef Wagner zum Beispiel oder der Störmann, mit seinem Umzugskarton. Unser Präse, der wie ich eine Träne verdrückt hat, oder ein Sinkala, der trotz bescheidenem Spiel, sauglücklich war über das Letzte und so Späte Tor.


    Dass wir "Alten", die schon 30, 40 oder 50 Jahre in die "Rosi" rennen, unsere Emotionen mit in die neue Arena mitnehmen sollen unterstrich Luhukay besonders.


    Dass er in dem Abschlussfragespiel des Moderators, Luhukay mit Roberto Carlos, Christiano Ronaldo und Lionell Messi die richtigen Leute zum FCA holen würde, sorgte natürlich für riesen Applaus, aber das muss ein Moderato erst erzeugen.


    Er ist einfach erwachsen geworden, und er konnte seine eigene Leistung sofort einschätzen, der "Kleine".


    Übrigens, seit der Vertrag mit dem FCA als Bierlieferant unter Dach und Fach ist, fehlt der Brauer in der Sendung. Und ich wollte mich als Bindeglied von Riegele zum FCA und Impulsarena bewerben. Aber wahrscheinlich kommt deshalb keiner mehr. Nix für ungut, bis nächste Woche.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • hallo jopa, na freut mich, dass es dir gefallen hat. war eine trotz der fülle doch reibungslose show. übrigens - der zwischenruf kam, weil tom falsch abgelesen hatte :zwinkern:


    deine frage zu den brauer ... alle prillers waren am we schon verplant :)
    es war einer vom AD von riegele da.


    es ist doch immer wieder erstaunlich, dass nicht nur der name des gastes die gäste anlockt *zwinker*

  • Am Sonntag findet der TV Abschluss mit Sandor Torghelle statt. Das lohnt sich glatt hinzupilgern.


    Geh mal davon aus dass alle ungarischen FCA-Freunde dabei sind.


    Bis Sonntag

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich darf euch eine mail von Tom Pösl, von A-TV weiterreichen.


    Servus Dieter!


    Und nächsten Sonntag gibts eine Expertenrunde. Aufzeichnung: 18:30 Uhr, zwei Halbstündige Sendungen für 8. und 15. Juni.
    Gäste unter anderem Herbert Schmoll, Robby Götz (beide AZ), Walter Sianos, Robby Siller (RT1), Oliver Samwald (Sonntagspresse, Bild),..
    Thema: der FCA, Saisonverlauf, Spieler, Management, die vielen Trainer, Neuverpflichtungen, Ausblick, etc.!
    Weitersagen! Gruß! TOM


    Mit freundlichen Grüßen


    Also dass ich da am Sonntag nicht fehlen darf, versteht sich von selbst. Find es schon absolut genial, dass eine Anfrage von A-TV beantwortet wird. Chapeau!


    Meine spontane Idee dabei, ein kleiner Stammtisch zum Quatschen, Sonntag 07.06.09 ab 15:30 Anstosszeit, Schiessstätte, Stadionstr., mit anschliessender Verlängerung um 18 Uhr in der Brauerei bei der Aufzeichnung.


    Da das
    Wetter und die Temperatur nicht abschätzbar sind, eignet sich das Lokal besonders. Dort geht innen und aussen.
    Um die Personen zahl abschätzen zu können, bitte ich um Mitteilung wer kommt. Dann werde ich Freitag für Sonntag reservieren.
    Einfach mail an MrACE, post oder SMS.


    Ich fänd es super, denn es gibt viel zu besprechen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zwei neue Sendungen sind im Kasten, und das mit je einer Länge von einer halben Stunde.
    Für eine Sommerpause war der Zulauf nicht schlecht, es hat sich ordentlich was bewegt. Einige Forenleute haben sich geoutet, und es macht immer wieder Spass neue user kennen zu lernen.


    Die erste Runde war mit Peter Bircks, Herbert Schmoll AZ, Robert Siller RT1 und Oliver Samwald Sonntagszeitung und Bild. An Fragen nehm ich nichts vorweg, aber es lohnt sich die Sendung nicht zu verpassen. Das tollste Herbert Schmoll wird in der Sportredaktion für fans4kids sammeln gehen. Das ist doch ne tolle Ankündigung.


    Nach einer kleinen Rauchpause sass die 2. Runde mit Walter Siaonos, Robert Götz AZ, Reinhard Kruse freier Journalist und Rene Kirsch vom BR auf der Bühne. Die Ansichten waren sehr fundiert, man spührte förmlich Kenntnisse und Wissen.


    Nun ist auch raus, dass die Aufzeichnungen in 2 Wochen weitergehen, obwohl noch Pause ist.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Kann mich jopaBua nur anschließen. Ich war heute erstmals bei der Fußballshow dabei und es hat sich wirklich gelohnt!
    Die 2 x 30 Minuten gingen wie im Fluge vorüber, kurzweilige Unterhaltung mit interessanten Gästen. Und was im Stadion gilt, gilt natürlich auch für TV-Sendungen: Live ist es einfach viel spannender - insbesondere das ganze Drumherum ist schon sehenswert.
    Ganz sicher bin ich in 2 Wochen wieder vor Ort.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Die Riegele-Show wird immer besser, das ist auch der Tatsache geschuldet, dass die Prodagonisten sich ständig verbessern.


    Allein die Tatsache, das wollte ich vor dem Ablauf der Sendung nicht verraten, dass der Moderator mit einer Riegele Fussballshow-Karte, die er selbst gebastelt hat, vor der Kamera agiert, ist schon klasse. Darauf hatte er seine Fragen, die ich zugegebenermassen noch um einige ergänzt hätte.


    Auf einen Birks ist einfach Verlass, denn er hat immer noch ein einzigartiges FCA-Feuer in sich. Sein Beispiel von dem Schotten, dem auffiel, dass bei uns immer erst alles negativ bewertet wird, lässt sich gut an der Zuschauerdiskussion in einem anderen thread ablesen. Auch die Aussage, dass alle im gleichen Teich fischen, und der FCA nicht Spieler aus dem Hut zaubern kann. Vor allem keine Iniestas und Messis als Spieler und Magaths als Trainer. Herbert Schmoll und Robert Siller haben die Finger schon in die richtige Wunden gelegt, dem entzog sich Bircks etwas kleinlaut aber elegant.


    Übrigens sehr geehrter Peter Bircks, die 3 € für die Phrasensau, nehm ich gerne in meine fans4kids-Kasse. Hätte auch nix dagegen, wenn die 3 Euronen auf nen 100erter aufgefüllt werden, für den ersten Ball, der gespielt werden durfte, auf neuem Stadiongeläuf.


    Jedenfalls ist es schön, dass sich die Sportredaktion immer neue Dinge einfallen lässt, und so die Sendung attraktiver macht.


    Puppenkiste hat übrigens recht (im FCA-Forum geschrieben), live ist einfach live. Davon überzeugen sich immer mehr, ein Besuch dort ist einfach durch nix zu ersetzen. Und das können immer mehr bestätigen, hat auch Maratom und ThomasTina bereits getan.


    Zusätzlich wird man dort mit "Liebe" bedient, servus Anne und danke!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Was lernen wir aus der Sendung ? Der FCK hat gepennt bei Bellinghausen und niemand beim FCA sagt der AZ, wenn man verpflichten möchte :mrgreen:

  • Hallo zusammen,


    die Riegele Fußballshow war heute sehr informativ. Nur was ich bei den Herren Führungsebene ( anwesend Peter Bircks )
    nicht verstehen kann ist diese Dünnhäutigkeit bei kritischen Fragen bzw. das Thema Öffentlichkeitsarbeit !
    Hier hatt auch Herr Bircks wie ich finde wieder keine gute Figur abgegeben.
    Seine Emotionen rechne ich Ihm hoch an er ist mit Herz dabei beim FCA.
    Nur wenn berechtigte Fragen zum Saisonverlauf ( starke Serie in der Hinrunde und dann katastrophale Rückrunde mit 13 Pukten )
    kommen dann fühlt sich Herr Bircks gleich angegriffen. Auch eine Möglichkeit die schlechte Außendarstellung zu überspielen ... :denk:


    Defensive Informationspolitik hin oder her bei der Außendarstellung bekommt der Verein weiterhin ein glatte 5 !!


    Gruss


    DON Alberto

  • Wie für die Puppenkiste war´s auch für mich das erste Mal. Und ich werde mit Sicherheit wiederkommen. Das ist einfach was anderes als wenn man es im Fernsehen sieht. Thomas Scharnagel macht für mich einen immer mehr souveräneren Eindruck mit der Zeit.
    Ich würd mir eigentlich so eine Runde mal auch mitten in der Saison wünschen. Mit Blick auf die zurückliegende Saison wäre das sicherlich nicht uninteressant gewesen.

  • Danke für die Blumen!


    Mir hat es auch Spaß gemacht, und das obwohl ich eigentlich nur kurzfristig eingesprungen bin und dabei sämtliche Rekorde im Schnellfahren mit Auto/Fahrrad gebrochen habe, um nur pünktlich da zu sein und euer Bier kalt zu stellen.


    War mal eine runde Sache mit der Diskussionsrunde, leider für meinen Geschmack zu kurz, aber mehr als 30 Minuten gehen nunmal im TV nicht. Sind ja nicht beim Doppelpass.


    Einziger Mangelpunkt war ein Gastehepaar, welches sich offensichtlich nicht ganz der Aufnahmetechnik bewusst war :kopfwand:


    Freue mich aufs nächste Mal!

  • Einziger Mangelpunkt war ein Gastehepaar, welches sich offensichtlich nicht ganz der Aufnahmetechnik bewusst war :kopfwand:


    Tja, die sind mir allerdings auch aufgefallen.
    Was soll´s, ganz so schlimm fand ich´s nun auch wieder nicht, schließlich hat sich der Moderator bei der Einstimmung zur Sendung vom Publikum Emotionen gewünscht...
    @"Nr.23" Danke für die schnelle und nette Bedienung! :thumbup:
    schneller Ich möchte nicht, dass Dich RR standrechtlich pudert & federt. Kleiner Tipp: Die Aufzeichnung wird meines Wissens morgen bei a-tv wiederholt.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Hoffentlich nicht den Jentzsch. Der Blick vom Bircks sprach ja Bände... :zwinkern:
    Die Frage zum Kombiticket hat mir sehr gefehlt...


    Da Bircks Raucher ist, hatten wir ausgiebig Gelegenheit auch solche Probleme mit ihm zu besprechen. Dass die Stadtwerke nun einen 6stelligen Betrag dafür wollen, sieht der FCA halt nicht ein. Und für meine Begriffe hat er recht, da viele ohnehin Dauerkarten für die Beförderung haben.


    Dass er dünnhäutig reagiert hat find ich nicht. Er hat sich gut aus der Affäre gezogen, als die heute noch schmerzenden Wunden berührt wurden. Er hat es gut geschafft, sowas macht ein Herr Beckenbauer seit 50 Jahren. Wobei die Journalisten Recht hatten.
    Es bestätigt aber einfach dass ich live mehr erfahre, und was ich extrem super find, dass einige darüber hier Kommentare abgeben.Das unpassende Paar, kann immer passieren, damit muss ich einfach leben. Wenn sowas zu schlimm wird, gibt es genug Möglichkeiten.


    Und wieder war keiner der Brauer da, das fand ich unendlich traurig!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von jopaBua-MrACE ()