Nachbetrachtung 17. Spieltag, FCA - Alemannia Aachen

  • Respekt, für mich das beste FCA-Spiel seit Jahren!
    Wir setzen uns langsam da oben fest.


    Zum Glück schossen wir das dritte Tor, sonst hätte es am Ende doch wieder eng werden können. Da gilt es sich noch zu verbessern. Eine gute Teamleistung, in der Tobias Werner noch rausragte. Respekt auch an Sandor Torghelle. Er hängte sich trotz schicker Maske voll rein. Jetzt kommen die Gegner gegen die wir noch was gut zu machen haben. Mal sehen wie wir in die Rückrunde reinkommen. Es werden sicher wieder Rückschläge kommen, aber jetzt haben wir endlich eine Mannschaft, gewinnen auswärts, zwingen dem Gegner unser Spiel auf. Da sollte doch im neuen Jahr frühzeitig der Klassenerhalt geschafft werden. Bitte diesmal die Eckpfeiler der Mannschaft halten. Wir haben alle gesehen wie schwierig es ist eine funktionierende Mannschaft aufzubauen. [Blockierte Grafik: http://www.community.augsburger-allgemeine.de/forum/images/smilies/extended/yes.gif]


    Bitte diesmal die Eckpfeiler der Mannschaft halten. Wir haben alle gesehen wie schwierig es ist eine funktionierende Mannschaft aufzubauen.

    Entschuldigung -versteh ich nicht . Welche "Eckpfeiler" der Mannschaft hat man denn im vergangenen Jahr nicht gehalten ?
    (Drobny,Pircher,Hlinka,Becker :kopfwand: ,Momo,Kriegelmeier ect) Welchen "Eckpfeilern" trauerst Du denn nach die man "diesmal" halten hätte sollen ?

  • @ Darwin,


    mit heutigen Eckpfeilern meint A-stadt sicher einen Baier, der schon einiges kosten wird, Hdiouad dessen Vertrag ausläuft usw.


    @ :FCAHase: , deine Beiträge sind ja bald länger, als die vom Mondl. Deinem Fach Fanclub tret ich sofort bei. :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • @ Darwin,


    mit heutigen Eckpfeilern meint A-stadt sicher einen Baier, der schon einiges kosten wird, Hdiouad dessen Vertrag ausläuft usw.


    @ :FCAHase: , deine Beiträge sind ja bald länger, als die vom Mondl. Deinem Fach Fanclub tret ich sofort bei. :winken:


    So einem Klub mit solch einer Null als Anführer, trete ich nie bei, mit dem gehe ich höchstens auf :FCAHase: Jagd. :kopfwand:

  • Für die Leistungssteigerung unseres FCA sind für mich vor allem drei Gründe maßgeblich:


    1. Die Abwehr steht. Angefangen von einem souveränen TW bis zu den Manndeckern sind wesentliche Fortschritte erkennbar. Die Abwehrspieler stehen näher am Mann, die Zuordnung funktioniert und - was ganz wichtig ist - die Spieler harmonieren untereinander.


    2. Selbstvertrauen: Während früher jeder den Ball seinem Nebenspieler zuschob oder über 3o m zurückpasste, wird jetzt der Zweikampf gesucht. Musterbeispiel ist Werner, er riskiert viel beim Dribbling, passt selten zurück, kommt er durch, ist es brandgefährlich. Bei Baier ist es ähnlich, auch er sucht den direkten Weg zum Tor, Rückpässe sind bei ihm selten.


    3. Aggressivität: Der Gegner wird bereits in der gegnerischen Hälfte attackiert, ein geordneter Spi8elaufbau dem Gegner dadurch sehr erschwert. Ganz deutlich sichtbar gegen Rostock und Aachen. Diese "Auf den Mann gehen" ist zwar sehr kräfteraubend, aber sehr effektiv.


    Es gibt sicher noch weitere Gründe wie taktische Umstellungen (Sinkala in Abwehr, Hdiouad und Thurk in die Mannschaft), aber gerade die oben genannten Gründe waren bei Saisonbeginn doch sehr vernachlässigt.

  • Mondl, Dich hatte ich eigentlich als Schriftführer vorgesehen und nun das ? !
    Überlegs Dir lieber nochmals.
    Wird zwar viel Arbeit auf uns zukommen aber Du bist ja in Rente,
    somit sollte das für Dich kein Problem darstellen ! :winken:


    Mei Heinzl,


    wenn ich soviel Freizeit hätte wie Du, ja dann würde ich es mir vielleicht überlegen. Im Gegensatz zu Dir, bin ich ein vielbeschäftigter Mann habe als 1. Vorstand, Schriftführer und Pressewart im Schachklub neben meiner Singerei und Kassierer Tätigkeit bei der Lyra und 1. Tenor im SR.-Chor, genügend um die Ohren. Und Du weißt ja, was so ein Rentner sonst noch für einen stressigen Tag hat. Allein schon der Frau nicht auf die Nerven zu gehen, da muss man immer wieder Ausweich Plätze bzw. Schlupfwinkel finden! :winken:


    Du arbeitest ja selber nichts, lässt ja nur arbeiten. Bist halt so ein richtiger "Herrenmensch" da kann man leicht 1. Vorsitzender des "ersten und einzigen Holger Fach Fan-Klub in Deutschland" werden und dann eventuell noch Honorare mit Interview ein kassieren, so etwas schwebt Dir doch vor, oder? :tongue:


    Aber wenn Du mich vielleicht als freier Berater einstellen könntest, mit einem fetten Berater Vertrag, ja dann würde ich mir die Sache nochmals durch den Kopf, äh besser Rübe gesagt (da werde ich noch einem "Anderen" gerecht) gehen lassen! :denk: ;)


    Weißt :FCAHase: ich bin halt so ein richtiger "Egoist" der keine andere "Meinung" gelten lässt. :kopfwand:


  • Hallo Lena,


    eine sehr gute Analyse von einer Frau/Mann mit sehr viel Fußball Sachverstand. Kann jedes Wort unterschreiben. :thumbsup:

  • Mondl: Mal was zum lernen für dich:


    Aus den Forenregeln:

    Zitat

    7. Zitate


    Die Zitatfunktion sollte nur genutzt werden, um auf Beitrage zu antworten, wenn schon mehrere Beiträge dazwischen liegen (eigene zählen dabei nicht mondl). Bei direkten Antworten ist ein Zitat überflüssig. Kürzt das Zitat auf den relevanten Teil, sonst verliert es seinen Sinn. Oft reicht auch ein nickname, um den Bezug ersichtlich zu machen. Vollzitate sind nicht erwünscht.


    Nur so, damit das Forum nicht immer zugemüllt wird mit Doppelkommentaren. Wir können lesen, und wissen, was Lena schreibt. Und by the way, wenn du´s gut findest, für den Kommentar gibt´s auch sowas wie PN.
    Nix für ungut, aber alles für´s Forum meint der Kirsche (frei interpretiert :P )

  • Lena


    Das soll jetzt keine Kritik an Neuhaus sein, ich finde Neuhaus hält zurzeit fast schon überragend aber ein souveräner Torwart sieht für mich dann doch anders aus. Ich will wirklich nicht lästern. Nur mir grauts nach wie vor wenn Flanken vor dem 5 Meterraum kommen. Ich sag nicht das er die letzten beiden Tore hätte halten müssen oder können, das sicher nicht aber wenn man in der Zeitlupe sieht wie er rumhüpft bei solchen Szenen nunja.


    Es geht mir jetzt nur um das souverän. Haltet mich für kleinlich aber das muss er sich in meinen Augen noch verdienen bzw erarbeiten.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Baier, Werner und Thurk sind in der Kicker-Elf des Tages.


    Besser aber noch: Aachen-Kapitän Reiner Plaßhenrich analysiert die Niederlage nach dem vorübergehenden Aufwärtstrend der Alemannia mit sechs Spielen ohne Niederlage: "Das war eine Mannschaft, die Fußball spielt. Die Gegner davor waren Fallobst."


    Quelle: AN Online


    Die Gegner davor waren u. a. 1860 und der 1. FC Kaiserslautern. :winken:

  • Mondl: Mal was zum lernen für dich:
    Aus den Forenregeln:


    Nur so, damit das Forum nicht immer zugemüllt wird mit Doppelkommentaren. Wir können lesen, und wissen, was Lena schreibt. Und by the way, wenn du´s gut findest, für den Kommentar gibt´s auch sowas wie PN.
    Nix für ungut, aber alles für´s Forum meint der Kirsche (frei interpretiert :P )


    Liebe Kirsche,


    oder soll ich lieber Fallobst sagen, dass es auch stimmt, wenn Du mir schon vor schmeißt ich werde immer so persönlich, bei einer Diskussion, was ja bei Dir nie zutrifft. Lies Dir dazu Deine Antwort von dem erwähnten Beitrag, nochmal ganz genau durch und lasse Sie auf der Zunge zergehen, vielleicht merkst selbst Du dann, wie persönlich Du wirst! :kopfwand:


    Ich weiß jetzt auch nicht warum ich für Dich so liebenswert erscheine, dass Du mir unbedingt etwas beibringen willst, weil Du so um das Forum besorgt bist. :zwinkern:


    Im Gegensatz zu Deinem Müll, den Du oftmals (ich sage ja nicht immer) abgibst, wird durch eine Wiederholung eines guten Kommentares, wie z. B. den von Lena, das Forum nicht zugemüllt. :verwirrt:


    Und wenn ich zuvor auf den :FCAHase: antworte, habe ich den Beitrag von Lena noch nicht gelesen! Selbst mir Dummkopf würde wahrscheinlich ansonsten einfallen, auf den Beitrag von Lena, mit nur Lena zu antworten, wenn er unmittelbar darauf folgen würde! Da jedoch mein Beitrag dazwischen lag, habe ich den Beitrag als Ganzes zitiert. Verstanden Herr Oberlehrer, oder besser Dipl. Ing. Kirsche? :denk:


    Und ob ich einen Beitrag gut finde und dies dem ganzen Forum kund tue, ist allein meine Sache. Da hat schon mal ein Forums-Polizist gemeint das könnte man besser per PN machen. Vielleicht wurdest Du auch schon von dem angeschrieben und glaubst nun, Du bist in einem Schneeball-System gelandet, wo man das sofort weiter geben muss, weil sonst die Kette unterbrochen ist und das darf doch nicht sein! Ist es vielleicht so, Mon Cheri? ;)


    Desweiteren hast Du doch schon mal geschrieben, dass Du über meine Beiträge in Zukunft einfach drüber scrollst weil sie Dich langweilen. Anscheinend bist Du sehr vergesslich, besonders dein Kurzzeitgedächtnis lässt anscheinend stark nach. Wie wird das bloß aussehen wenn Du erst so alt bist wie ich? Ich wage es mir gar nicht aus zu denken, bestimmt ganz, schlimm, grausam schlimm! :Zunge:


    Kirsche, ich gebe Dir nur den guten Rat, lege Dich nicht mit dem "mondl" an und das war jetzt sehr persönlich! :winken:

  • Da hat schon mal ein Forums-Polizist gemeint das könnte man besser per PN machen.


    Das ist gar nicht so falsch, denn für den geneigten Forumsleser ist dieser Streit gar nicht sooooo interessant.


    ...und mit der Nachbetrachtung (Thread) hat das auch nicht soooooo viel zu tun.

  • Es hat schon was damit zu tun. Wenn ich im Nachbetrachtung-Thread schreibe dann über das Spiel. Ich lobe nicht, wie in der Schule, einen Beitrag im Forum. Soviel dazu. Was ich zum Spiel meine:
    Ich war, wie anscheinend der Rest aus dem M- und L-Block, so erstaunt, wie der FCA Fußball spielen kann, dass ich, wie alle, fast den Support vergessen hab und es im Stadion trotz 3:0 Führung irgendwie gespenstrisch stll war. Ansonsten war ich unglücklich, dass in dieser guten Phase des FCA die Winterpause kommt. Als Berufspessimist und Dauerschwarzseher, habe ich die Befürchtung, dass die Form leider nicht anhalten wird. So und jetzt dürfen wieder alle auf mich einprügeln :hihi:
    Ach ja: mondl :winken: ich zittere schon vor dir, wie Espenlaub :schüttel:
    und kickmops: :pinch: FY

  • Besser aber noch: Aachen-Kapitän Reiner Plaßhenrich analysiert die Niederlage nach dem vorübergehenden Aufwärtstrend der Alemannia mit sechs Spielen ohne Niederlage: "Das war eine Mannschaft, die Fußball spielt. Die Gegner davor waren Fallobst."


    Quelle: AN Online


    Die Gegner davor waren u. a. 1860 und der 1. FC Kaiserslautern. :winken:

    Köstlich! Danke!

  • Ich wunder mich immer noch was das weise Ballett gerade so zaubert ?
    Wenn dann in der Rückrunde das halb reife Obst kommt wird mir in keinsder Weise Angst und Bange,
    denn nun müssen die anderen Mannschaften zu uns auf Augenhöhe kommen.


    Ist schon der Hammer was für ein Ruck durch das Team ging, hoffe nur die sind nicht gedopt ? !
    Die Mannschaft wird nun wohl nach jedem Spiel der Doping Probe unterzogen !

  • Hallo Zusammen,


    zuguter letzt auch noch die Fotos von uns, hat leider länger gedauert, da einfach sonst auch noch viel los war. Wir haben das diesmal in zwei Sektionen aufgeteilt, einmal Fußball pur, und einmal Fans, Fanzelt, Glühmarkt (Christkindlmarkt) und Elfer (vor der Tür).


    Fotos findet Ihr hier: burning-nuts.de


    [Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/templates/shadowImage.php?src=..%2Fimages%2Fgaleries%2FSaison+08-09%2FFC+Augsburg%2F14.12.08%2C+FCA+-++FCA+Alemannia+Aachen%2Fthumb%2Fec%2C140.jpg][Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/templates/shadowImage.php?src=..%2Fimages%2Fgaleries%2FSaison+08-09%2FFC+Augsburg%2F14.12.08%2C+FCA+-++FCA+Alemannia+Aachen%2Fthumb%2Fst%2C334.jpg][Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/templates/shadowImage.php?src=..%2Fimages%2Fgaleries%2FSaison+08-09%2FFC+Augsburg%2F14.12.08%2C+FCA+-++FCA+Alemannia+Aachen%2Fthumb%2Fum%2C098.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/templates/shadowImage.php?src=..%2Fimages%2Fgaleries%2FSaison+08-09%2FFC+Augsburg%2F14.12.08%2C+FCA+-+Fans%2C+Fanzelt%2C+Gl%FChmarkt%2C+Elfer%2Fthumb%2F549.jpg][Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/templates/shadowImage.php?src=..%2Fimages%2Fgaleries%2FSaison+08-09%2FFC+Augsburg%2F14.12.08%2C+FCA+-+Fans%2C+Fanzelt%2C+Gl%FChmarkt%2C+Elfer%2Fthumb%2F613.jpg][Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/templates/shadowImage.php?src=..%2Fimages%2Fgaleries%2FSaison+08-09%2FFC+Augsburg%2F14.12.08%2C+FCA+-+Fans%2C+Fanzelt%2C+Gl%FChmarkt%2C+Elfer%2Fthumb%2F556.jpg]


  • Meine rede. Frau/Fräulein Lena, ich lade Sie auf einen Glühwein ein.
    Was man noch hinzufügen könnte, ist, dass diese Sachen sich erst unter Fach entwickelt haben. Vor allem die Sache mit der Abwehr. Tore hat man auch gegen Nürnberg, Freiburg, Oberhausen, Koblenz, etc. geschossen, aber halt auch immer mehr kassiert. Mittlerweile stimmts hinten, deswegen gewinnt man auch mal 1:0.