18. Spieltag Fr., 30.01.09 18.00 FCA - 1. FC Nürnberg

  • Der Club ist mir eigentlich nicht unsympathisch. Ist auch ein Verein aus einer bayrisch besetzten Großstadt, auf die unsere Nachbarn von der Isar gerne herablächeln.


    Tatsache ist allerdings, dass die Franken keinen Grund haben, arrogant in Augsburg aufzutreten. Die Messe ist noch nicht gelesen! Und dass der fränkische Kader kampfstark genug ist, um dieses Jahr aufzusteigen, glaube ich nicht... :thumbdown:


    Bei bwin ist Nürnberg leicht favorisiert - kein Wunder, denn deren (erfolgloser Abstiegs-)Kader ist ja auch viermal so teuer wie unserer und hat gaaaaanz tolle Vorbereitungsspiele absolviert...


    Ich freue mich auf Freitag, denn dann holen wir Euch auf den Boden der Tatsachen zurück! :D


    P.S.: Euer Stadion war im Hinspiel ziemlich leer!


  • Augschburg liegt auf einer 550m hoch gelegenen Hochebene, die bis zu den Alpen reicht. Wenn hier der Wind durchpfeift, dann wirds richtig eisig. Hab im Januar 3* -16Grad gemessen. Klimatisch ist das ne ganz andere Welt und unsere Spieler kommen gut damit klar, aber Eure Spieler...
    Tut mir leid dass Ihr soviel Zeit und Geld investiert um hierher zu kommen, aber dafür habt Ihr ja im EasyCreditStadion gewonnen (wenn auch sehr sehr Glücklich!) :grinsen: Zum Trost gehen wir mit Euch anschließend noch ordentlich was trinken. O.K.?

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Der Ticket-Online-Shop verwirrt mich.


    Vorhin wurde das verfügbare Kartenkontingent innerhalb von einer Minute auf die andere um fast 1.500 Karten reduziert! Vorgestern dagegen waren plötzlich wieder einige Karten für den Block L verfügbar, obwohl tags zuvor der L-Block nicht mehr anzuwählen war, weil er angeblich ausverkauft war.


    Wunder der Technik...


    Edit: Jetzt sind es plötzlich wieder über 6.000 Karten. :denk:

  • @Beraterle:


    Ich nehme an, dass da schon erste Tickets für die Stadionkassen abgezogen werden, da es sich um Bereiche handelt, die wohl nicht mehr im Vorverkauf ausverkauft werden und demnach evtl. im Kassenhäuschen gebraucht werden?


    Ist aber nur ne Mutmaßung von meiner Seite

  • Super darauf hab ich gewartet...endlich können wir laut sein....


    was für ein schwachsinn, singt mit dann braucht man diesen scheiß nicht. man kann natürlich auch mit seinem kopf auf nen wellenbrecher schlagen um lautstärke zu erzeugen.

  • "Hefte raus, Klassenarbeit!" Mit diesem Satz begrüßte heute nürnbergs Trainer Michael Oenning die anwesende Journalistenschar zur Auftakt-Pressekonferenz vor dem mit großer Spannung erwartetenSpiel gegen den FC Augsburg.


    Hier gibt es Video von der Pressekonferenz
    Link:

  • Super darauf hab ich gewartet...endlich können wir laut sein....


    was für ein schwachsinn, singt mit dann braucht man diesen scheiß nicht. man kann natürlich auch mit seinem kopf auf nen wellenbrecher schlagen um lautstärke zu erzeugen.


    wo de recht hascht haste recht..
    i werd mir zwa au a klatschpapp nehme aba werd au mitsingen

  • Mal ehrlich: Soooo laut kann kein Mensch singen, um 7.000 Nürnberger aus der Nordkurve zu übertönen. Ganz besonders nicht der - akustisch suboptimal - auf der Gegengeraden angesiedelte M-/L-Block.


    So lächerlich die Pappdinger sein mögen, sie habe eine gute Wirkung. Also nicht boykottieren, sondern akzeptieren. Wenns ohne geht ists ja gut, sehr wahrscheinlich ist das aber nicht...


    Edit: Auch Stefan Reuter (Manager der Tabellenelften :D ) hat eine Meinung zum Spiel: Reuter (...) ist natürlich auch gespannt, wie sich der Club am Freitag in Augsburg verkauft. Allerdings räumt er seinem Ex-Verein mehr Chancen ein, als dem FCA: "Nürnberg hat mich schon beeindruckt, wie sie bei uns aufgetreten sind. Ich denke sie sind einen Tick besser, als der FCA. Quelle: AZ Klar hat ihm der Club besser gefallen - gegen die haben die 59er wenigstens ein Tor geschossen und einen Punkt behalten. :mrgreen:

  • Naja was an der Wirkung gut sein soll...? Die Pappen erzeugen ein monotones und zugleich extrem nerviges Geräusch, was nichts aber auch gar nichts mit Klatschen oder Stimmung zu tun hat!


    In seiner Funktion als Werbeträger für diverse Firmen sind diese Pappen natürlich vorzüglich geeignet, als Instrumente zur Erzeugung von Stimmung eher weniger!

  • Anstelle der Impuls-Werbung au der Rückseite der Klatschpappe könnte man auch einige Texte zum Mitsingen drucken. Natürlich dann total unlukrativ für Impuls, weshalb sies auch nicht machen werden. Aber dann kann man wenigstens sagen, die Teile nutzen zum Support.

  • Es gibt nur noch Karten für den Stehwall Süd! Klasse! Geniale Derby Stimmung! Jetzt auch noch durch die Klatschpappen erhöht! Ich freu mich drauf!Steht von euch jemand zufällig Block P? (der bereits ausverkauft ist :hihi: ) Den Nürnbergern zeig ma's aber! :cool: *oleeoleeeeeolaa*

  • Also ich versteh auch nicht, wo das Problem mit den Pappdingern ist. Wenn der Sponsor meint, dafür Geld ausgeben zu müssen, bitte, ist sein Problem. Ich erinnere mich noch, als die Dinger mal verteilt worden sind, hat man die Dinger dann sehr sinnfrei vom M-Block aus über den Zaun geworfen... Meint da wer wirklich, dass solche Aktionen die Marketing-Jungs interessieren? Hat ja mal echt ein Zeichen gesetzt, wie man sieht... Wer die Dinger nicht mag, soll den Mädels, die die Dinger verteilen, einfach keins abnehmen... Wenn wer der Meinung ist, die Dinger sollten gar nicht erst verteilt werden, ist es ist wohl effektiver, dass der Sponsor auf den Dingern sitzen bleibt, und die Aktion für den Sponsor dadurch ein Marketing-Misserfolg wird, und er die Aktion vielleicht nicht wiederholt...


    Back to topic: Augsburg - Nürnberg wird wohl trotz der Kälte ein heißer Tanz und wird aufzeigen, wo der FCA steht, und wo's in der Rückrunde hingeht... 3:2

  • ich werde mir deßhalb auch sicher keins nehmen. aber ich werde auch nicht respektieren, dass sich ein sponsor in den support der mannschaft einmischt. auch wenn es impuls gut meint sollten man das geld lieber werbe wirksam in die jugenabteilung geben oder sonst was damit anstellen. ABER die kurve sollte frei von i-welchem sponsoren scheiß sein und einfach nur frei für den verein und die mannschaft da sein. deßhalb hoffe ich einfach das sich möglichst viele leute diese dinger gar nicht erst annehmen und einfach durch ihre stimme die mannschaft unterstützen.

  • Wie wäre es mit Leben und leben lassen ? Wer eh singt und supportet, der wird das auch weiterhin machen und und braucht die Klatschdinger eh nicht und für die Restlichen ist etwas nettes zum spielen und zum Lärm machen. Vor allem sind die Klatschdinger praktisch, wenn Leuten immer nur am meckern sind und an allem etwas auszusetzen haben, mit einem kurzen sanften Schlag auf den Hinterkopf, wird so wieder positive Energie freigesetzt