Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

  • am freitag beginnt die nächste handball Weltmeisterschaft in kroatien. werde euch hier mal eine kleine zusammenfassung bieten mit den einzelnen gruppen, und dem Spielplan



    Hier die 4 Gruppen im Überblick:


    [Blockierte Grafik: http://www.croatia2009.com/images/eng_skupine.png]



    hier der 1. Spieltag der WM von 16.01. - 17.01.


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,17610160/2009_01_11_-_2.png]



    Schaut Ihr die WM und wer ist für euch der Favorit ?




    Meine Favoriten sind Frankreich, Spanien, Polen, Dänemark, Deutschland und natürlich Kroatien, denen der Heimvorteil vielleicht etwas helfen wird

  • Unsere Jungs werden es verdammt schwer haben. Über eine Halbfinalteilnahme würde ich mich schon sehr freuen, denke aber, dass leider schon vorher Endstation ist.


    Kroatien ist für mich der Favorit. Der Heimvorteil könnte letztendlich gegen ähnlich starke Mannschaften (Augenhöhe, Ihr wisst schon... :zwinkern: ) den Ausschlag geben.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Spannendes Auftaktspiel der Kroaten gegen Asienmeister Korea. Mit mehr Glück als Verstand reichte es dann am Ende für die Kroaten zu einem Sieg mit einem Tor Unterschied. Zitterpartie! Ich hätte es den aufopferungvoll kämpfenden, sehrjungen Koreanern ja gegönnt. Endstand dann aber 27:26


    So wird es allerdings für die Kroaten mit Sicherheit nicht für den Titel reichen. Aber sehr oft hat ja der spätere Turniersieger zunächst einen eher holprigen Start an den Tag gelegt. Von daher ...


    Ich denke, dass Deutschland kaum Aussicht hat, den Titel zu verteidigen. Schon das Halbfinale zu erreichen, wäre ein großer Erfolg, den ich Heiner Brandts gegenwärtiger Truppe eigentlich auch kaum zutraue.


    Dänemark ist für mich ebenfalls heißer Favorit, obwohl da ja auch noch einige andere heiße Anwärter mitspielen.

  • Die Gastgeber sind gestern alles andere als überzeugend ins Turnier gestartet. Mit ein bisschen Glück wäre auch ein Sieg für den Außenseiter aus Asien drin gewesen. Hätte nie gedacht, dass die Koreaner den Favoriten dermaßen in Schwierigkeiten bringen.


    Heute um 17:30 (RTL) geht es für unsere Mannschaft gegen Rußland. Daumen drücken! Ein erfolgreicher Auftakt könnte Flügel verleihen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Mist, so ein Spiel muss man eigentlich gewinnen. Nach der deutlichen Führung in der 2. Halbzeit war ich mir sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Ein paar diskussionswürdige Entscheidungen in der Schlußphase und schon war der Vorsprung weg. Insgesamt ein interessantes und spannendes Spiel nur leider mit einem unglücklichen Remis für unser Team. Kein Beinbruch, nun muss eben gegen Tunesien und Algerien voll gepunktet werden.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Verdienter 26 : 24 (12 : 12) Sieg gegen Tunesien. In der 1. Halbzeit lag unser Team mal mit 5 Toren Differenz hinten, hat dann aber noch das Ruder ´rumgerissen. Na also, geht doch!
    Morgen steht bereits das nächste Match gegen Algerien an.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Verdient? Naja... hättn die Tunesier ihr Anfangsspiel konsequent durchgezogn hätts ihr au anders ausgehn können...


    Enttäuschend trotz der starken Phase am Ende der Glandorf...


    Übrigens gute Besserung an den Tunesier... glaub ned das der no gspielt hat... die Namen kann sie ja keiner Merken;)

  • Für mich war das mindestens ein doppelter Bänderriss. OK, ganz so dramatisch wie damals bei Michael Stich (der ist mal bei einem Tennismatch übel umgeknickt) sah es zwar nicht aus; dass der Spieler aber bereits kurz darauf wieder auf dem Platz stehen konnte, ist für mich unbegreiflich.
    Edit: Heute spielt unser Team um 17:30 (RTL) gegen Algerien.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

    Einmal editiert, zuletzt von Puppenkiste ()

  • Also die Deutschen haben Ihre Pflichtaufgabe erfüllt und gegen Algerien mit 32:20 gewonnen.
    Es war mit Sicherheit keine Weltklassenleistung, aber es hat ja gereicht. Wenn man bedenkt, daß sich z.B Pommes heute ausruhen konnte war es ok. Aber will man noch lange im Turnier bleiben, sollten die sich noch steigern, aber ich bin mir sicher, daß die sich steigern werden.
    Eine Überraschung gab es heute bereits in der deutschen Gruppe und zwar bezwang Mazedonien den Vizeweltmeister Polen mit 30:29.
    Hier schon mal einige Endergebnisse von heute.
    Deutschland - Algerien 32:20 (16:10)
    Brasilien - Serbien 32:30 (14:14)
    Südkorea - Kuwait 34:19 (15:9)
    Rumänien - Argentinien 30:26 (15:13)
    Polen - Mazedonien 29:30 (15:16)


    Frankreich - Australien 42:11 (20:3) ( zur Halbzeit nur 3 Tore erzielt, habe ich so noch nie erlebt
    Russland - Tunesien 36:31 (16:11)
    Norwegen - Ägypten 30:20 (14:10)
    Schweden - Spanien 34:30 (19:13)
    Kroatien - Kuba 41:20 ( 20:9)

  • hi @ all


    so nachdem das deutsche team die Hauptrunde ohne niederlage überstanden hat und 4 Punkte mit in die Hauptrunde nehmen und damit weiterhin chancen auf die titelverteidigung bestehen habe ich hier die wichtigsten Infos beigefügt



    zuerst einmal die beiden Hauptrundenruppen inklusive dem 1. Spieltag


    Gruppe 1:


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,94997899/2009_01_22_-_61.png

    Gruppe 2:


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,11086762/2009_01_22_-_72.png]


    kurze info zum Spielplan der Hauptrunde:


    die hauptrunde besteht aus drei spieltagen da jedes team bereits gegen drei teams aus der gruppe gespielt hat. die ersten beiden der beiden gruppen ziehen in die halbfinals ein. der rest spielt einen wertlosen Pokal aus.

  • der rest spielt einen wertlosen Pokal aus.


    Sozusagen die "goldene Zitrone", aber immerhin noch mehr wert, als den "Presidents Cup" zu gewinnen, an dem ja immerhin Spanien und Russland unerwarteter Weise teilnehmen.


    Ich muss sagen, dass mich die Unsrigen doch sehr positiv überrascht haben. Hätte nicht gedacht, dass die Buben da so durch die Vorrunde marschieren. Ein wenig Glück ist natürlich, dass dann die Mazedonier die Russen 'rausgekegelt haben und dazu Deutschland neben optimaler Punktzahl auch noch mit dem besten Torverhältnis in die Hauptrunde startet. Aus drei Spielen zwei Siege zu ergattern scheint nun nicht unmöglich und das Halbfinale ist anscheinend erreichbar.


    Mein Tipp für die letzten Vier ist nun Dänemark, Deutschland, Kroatien, Frankreich - also so wie die Starttabellen für die Hauptrunde auch nun die besten ausweisen.

  • GER - SRB 35:35


    Schade! Erste Halbzeit total verpennt, aber die zweite ließ hoffen.
    Morgen 17:30 NOR - GER.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    10 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • In meinen Augen zu viele Chancen ausgelassen gegen die derben Serben. Insbesondere unser nachgerückter Rechtsaußen hatte dieses Mal schlechtes Zielwasswer getrunken. Aber es ist noch nichts verloren, im wahrsten Sinne und das Halbfinale ist immer noch gut möglich. Ein Sieg morgen gegen die Norweger würde das Tor sehr weit aufstoßen.


    War auf alle Fälle sehr spannend heute und ich freu mich auf das nächste Spiel.

  • Hier die heutigen Ergebnisse der Hauptrundenspielen.



    Slowakei - Südkorea 23:20 (15:12)
    Frankreich - Schweden 28:21 (16:10)
    Ungarn - Kroatien 22:27 (12:14)



    Mazedonien - Norwegen 27:29 (13:16)
    Deutschland - Serbien 35:35 (16:19)
    Polen - Dänemark 32:28 (20:12)


    Schade, daß die Deutschen einen schlechten Start hatten heute und zeitweise einen 6 tore Rückstand hinterher gelaufen sind. Nach einer starken zweiten Halbzeit war sogar der Sieg drin, aber leider schossen die Serben kurz vor dem Ende den Ausgleich. Schade.
    Meine Kroaten liessen nichts anbrennen und gewannen verdient und erwartet gegen die Ungarn und haben somit alle 6 Spiele gewonnen.

  • Es war doch klar, dass Deutschland so gut dabei ist. umbruch hin oder her, wir sind Weltmeister, da kannsch ja ned zu der WM fahren und ablosen. Weiter so! Es gibt nciht viele Mannschaften die heinerstruppe schlagen können. Mit bissle Glück werden wir wieder Weltmeister!

  • NOR - GER 25:24


    Schwere Verletzung von Michi Kraus - wohl alle linken Außenbänder am Knöchel durch.
    Heinevetter hielt grandios!!!


    Nu heißts am Dienstag 17 Uhr gegen Europameister Dänemark zu gewinnen ...


    1.|Deutschland|5:3|2.|Polen|4:4|3.|Dänemark|4:2|ein Spiel weniger4.|Norwegen|4:4

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    27 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()