Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

  • Wieso hat Heiner ihn nicht geschlagen?
    Wie der Schirie am Ende noch gescheit hat, wie ein richtiges Arschloch, wie Kinhöfer. Echt lächerlich. Einfach timeout mehmen und die situation erklären. Aber nein, er will am Ende der Besserwisser sein und im Rampenlicht stehen. Sowas hab ich eig noch nie gesehen. Traurig aber war.
    Wenn der sowas gegen Kroation z.b. gepfiffen hätte, der wär nciht mehr lebend aus der halle gekommen.

  • Eine unnötige Niederlade und was noch schlimmer ist ist der Ausfall vom Kapitätn Krauss, alles gute für ihn.
    Die Schiedsrichter heute unterirdisch, absolut beschiessen.


    Das geilste war der Heiner Brand am Ende, man ich dachte jetzt dreht er durch. So habe ich ihn noch nie erlebt.
    So nun hilft nur noch ein Sieg gegen den Europameister Dänemark am Dienstag.
    Wird aber sauschwer.




    Übringes haben die Kroaten und die Franzosen all Ihre Spiele gewonnen und am Dienstag abend kommt es dann zum Duel Kroatien-Frankreich. Allerdings sind beide bereits für das Halbfinale qualifiziert.


    Obwohl ich Kroate bin, schätze ich die Franzosen um Welthandballer Nikola Karabatic stärker ein, allerding könnte uns der Heimvorteil helfen. Ich tippe, daß wir das Spiel verlieren und dann im Finale wieder gegen Frankreich gewinnen.


    Natürlich wäre mir ein Finale Deutschland - Kroatien lieber aber ich denke, daß Deutschland den Ausfall von Mimi Kraus und vielleicht auch noch von Pascal "Pommes" Hens nicht so einfach wegstecken werden.

  • Die Leistung der "Unparteiischen" war nicht so besonders. Allerdings hätte man ein Spiel gegen Norwegen trotzdem gewinnen können und müssen. Mir ist in den letzten beiden Spielen schon aufgefallen, dass die deutschen Torhüter jede Menge Kullerbälle ins Tor lassen, während vorne die Chancen nicht genutzt werden...

  • Mist, gegen die Norweger hätten wir einfach den fehlenden Punkt holen müssen. Über die Schiedsrichter sag ich lieber nichts mehr...
    Jetzt wird es sehr schwierig für unser Team, das Halbfinale doch noch zu erreichen. Erschwerend kommt hinzu, dass für Kraus die WM gelaufen ist. Die Chancen für das HF liegen meiner Meinung nach nun vielleicht noch bei gerade mal 30%. Morgen muss einfach alles passen, sonst ist gegen die starken Dänen nichts zu holen. Daumen drücken, noch ist nichts verloren!
    @Beraterle Heinevetter hat gestern super (unorthodox aber effektiv) gehalten, an ihm hat es bestimmt nicht gelegen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Es liegt nie "nur am Torwart"; die ganze Mannschaft verliert oder gewinnt. Ich glaube auch nicht dass unsere Torhüter schlecht halten, aber es passieren halt doch zu viele unglückliche Bälle die Torlinie. Bälle, die nicht mal mit Kraft geworfen wurden, sondern aus allen Lagen und schlecht sichtbar auf Tor kommen.


    Man darf sich einfach von schlechten Schiedsrichtern nicht das Spiel kaputt machen lassen. Gegen die Dänen wird es schwer, aber alles ist noch möglich.

  • Naja... aber andererseits beschwert man sich ned wenn die Uhr im Spiel ewig weiterläuft, aba sobald man unter Zeitdruck ist flippt man aus...


    Der Schiri hat nix falsch gemacht meiner MEinung nach, warum sollte er die Zeit anhalten wenn die Deutschen ned richtig stehn?!

  • Wärn wir diejenigen gewesen die in Führung gewesen wären, hätten wir usn jetzt kaputt gelacht das sich die andern ned einfach an den richtigen Ort hinstellen können. So ist der Sport... Pech gehabt...

  • Mir ist in den letzten beiden Spielen schon aufgefallen, dass die deutschen Torhüter jede Menge Kullerbälle ins Tor lassen

    Naja , was sind im Handball schon Kullerbälle?!Spiel selbst Handball und es ist übelst schwer bis sogar unmöglich einen Ball aus 2-5 Meter Entfernung zu parieren. Die Bälle haben im Profi Sport bis zu 110km/h drauf und das ist nicht wirklich langsam.Auch die "Kullerbälle" haben eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h ! Das ist wirklich richtig schwer , so einen Ball zuhalten!Und Heinevetter hatt eine Quote von fast 50% , das ist sau gut!
    Die Schuld an der Niederlage gebe ich eigentlich mehr den Angreifern , die ihr Chancen vorne einfach nicht nutzen. Die vielen Konter und Tempogegenstöße müssen eigentlich 100% drin sein! Denn bei einer 1:1 Situation hat der Torhüter noch weniger Chance den Ball abzuwehren!Naja...wir werden ja sehen wie sich die Deutsche Manschaft Morgen präsentiert.

  • Mimi Kraus hat nur einen "einfachen" Bänderriß. Ein zweites Band ist nur angerissen, Knöchel und Knorpel sind in Ordnung. 4-6 Wochen pause, keine OP. Er will morgen wieder zurück in Kroatien sein und seine Jungs anfeuern.
    (sagt ZDFtext)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Find ich gut dass hier auch ein paar dabei sind die die Schuld nicht beim Schiri suchen. Ich find das eigentlich nachvollziehbar dass er beim ersten mal falsch ausführen nicht direkt die Zeit anhält und er hat wohl nicht damit gerechnet dass die deutschen es wieder falsch machen und hat dann nochmal zurückgepfiffen und dann war das Spiel auch schon aus. Also die Möglichkeit für den Schiri zu erkennen dass es die deutschen noch einmal nicht kapieren werden und er hätte Zeit stoppen müssen war find ich nicht gegeben. Ich fand die Schiris auch nicht gut, aber sah im Spiel eigentlich keine Vorteile für die Norweger dadurch. So sind 1-2 mal auch deutsche Verteidiger nicht geahndet worden, die durch den Kreis abgekürzt haben z.B.


    Die Schuld lag zweifelsfrei nur an den Angreifern, die am Schluss einfach die leichten Bälle nicht versenkt haben. Der norwegische Torwart war da der entscheidende Faktor. Das wir mit Abstand der stärkste Spieler in der Halle.

  • Läuft schon wieder ähnlich wie in den letzten beiden Spielen. Sehr knappe Spielstände und ein richtig guter gegnerischer Torhüter. Das wird spannend...

  • Das Spiel wurde entschieden, als Deutschland 3 Minuten vor Schluß bei Gleichstand in Überzahl nach einer Parade von Jogi Bitter den Ball nicht zugesprochen bekam, sondern von den Schiris auf Freiwurf für Dänemark entschieden wurde. Bei korrekter Entscheidung wäre es dann auch gar nicht zu der Zwei Minuten Strafe für die Deutschen gekommen.


    Es ist schon äußerst gemein, dass gleich zwei Mal hintereinander bei einem Weltturnier die Schiris durch krasse Fehlentscheidungen Einfluß auf den Spielausgang nehmen. Da kann man wahrlich nicht von einer sportlichen Entscheidung sprechen.


    Eigentlich ist das zu gut deutsch gesagt eine bodenlose Sauerei! Die junge deutsche Mannschaft hat das nicht verdient!

  • Also das Spiel heute war ja mal wieder eine glohrreiche Siegvereitelung der Schiedsrichter! Da sind noch 3 Minuten zu spielen , es steht 25:25 und Joggi Bitter währt ganz klar den Ball ab , doch die "unparteiischen" sehen das nicht!!!Somit Ballbesitz für den Europameister!
    Im gesamten ein ganz Ordentliches Spiel des Weltmeisters , nur die Schiedsrichter waren mal wieder beschis*en ! :cursing:

  • Polen hat's gepackt:
    POL - NOR 31:30


    Danke Deutschland und gute Besserung den Rekonvaleszenten!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Das Spiel wurde entschieden, als Deutschland 3 Minuten vor Schluß bei Gleichstand in Überzahl nach einer Parade von Jogi Bitter den Ball nicht zugesprochen bekam, sondern von den Schiris auf Freiwurf für Dänemark entschieden wurde. Bei korrekter Entscheidung wäre es dann auch gar nicht zu der Zwei Minuten Strafe für die Deutschen gekommen.


    Es ist schon äußerst gemein, dass gleich zwei Mal hintereinander bei einem Weltturnier die Schiris durch krasse Fehlentscheidungen Einfluß auf den Spielausgang nehmen. Da kann man wahrlich nicht von einer sportlichen Entscheidung sprechen.


    Eigentlich ist das zu gut deutsch gesagt eine bodenlose Sauerei! Die junge deutsche Mannschaft hat das nicht verdient!

    Stimmt!! Da Dänemark der Ball zugesprochen wurde, MUSSTE Jansen sich 2 Minuten holen, das war unumgänglich. Die deutsche Mannschaft hat während des Turniers doppelt soviele Strafminuten bekommen als z.B Dänemark zum selben Zeitpunkt und nicht Ansatzweise die Trefferquote der Halbfinalisten erreicht und steht zurecht nicht im Halbfinale. Wer etwas anderes behauptet ist ein schlechter Verlierer.


    Gegen Serbien hat sich ja auch keiner der Deutschen Mannschaft beschwert als es ein paar Fehlentscheidungen gegen Serbien gab. Und mal ehrlich wir diskutieren hier nicht ernsthaft darüber dass ein Schiri einen marginalen Ballkontakt des Torwarts nicht richtig gesehn hat oder?


    Denn eigentlich ist die Taube Schuld!! Hätte die Taube nämlich dem Schiri vor Betreten der Halle auf den Kopf gekackt, hätte der das theatralische Einfädeln vom Klein sicher gepfiffen und Bitters Glanzparada auch.....