Handball WM 2009 in Kroatien von 16.01. bis 01.02.

  • Deutschland gewinnt gegen Ungarn das Spiel um Platz 5 mit 28:25 (16:13). Versöhnlicher WM-Abschluß, obgleich natürlich mehr drin gewesen wäre. Egal, insgesamt ein engagiertes Turnier des Ex-Weltmeisters! :thumbup:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)
    Carpe Diem!

  • Kroatien-Polen 29:23





    Finaleee oho Finaleeee oho


    War das geil !?! Also ein deutlicher und überzeugender Sieg der Kroaten gegen Polen.
    Hätte mal Ende der ersten Halbzeit nicht so nachläßig gespielt wäre das Spiel mit einer Tordifferenz von mehr als +10 zu Ende gegangen. Was aber zählt ist die Tatsache, daß Kroatien am Sonntag das Finale gegen die bärenstarken Franzosen um den Welthandballer Nikola Karabatic bestreitet.


    Hier gibt es einen tollen Bericht zum nachlesen.


    http://www.kicker.de/news/handball/s...rtikel/503754/

  • Kroatien und Frankreich - und damit die eindeutig dominierenden Mannschaften dieser WM - bestreiten nun also am Sonntag das Finale.
    Frankreich würde ich eigentlich spielerisch vorne sehen, allerdings wird das die Zuschauerkulisse in Zagreb mehr als kompensieren.
    Falls "Schlendrianovic" bei den Kroaten morgen nicht eingewechselt wird, sollte der Gastgeber die WM gewinnen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)
    Carpe Diem!