Steh- und Sitzplatzverteilung Impuls-Arena

  • Habe selbstverständlich den Onkel "Leif" gemeint, was denn sonst?
    Und warum man neidhammelisch sein sollte, kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Die Sache mit Schüler und nicht vor Ort und in die Hose ... ??? Versteh ich auch nicht - aber trotzdem danke für den den Fehler - werd ihn schön einpacken.
    Na ja - Wehringen scheint ne recht spaßbefreite Zone zu sein ... ?(

  • Ich wollte nochmal zu der Sache zurückkommen wo der Derchinger gebracht hat.


    Am Montag beim Infoabend hab ich das zum ersten Mal gehört , das der Supporters - Club in Zukunft stark an der Kartenvergabe für den zentralen Block (also sozuagen "alten" M-Block) in der Nordtribüne beteiligt ist. Ich finde das eigentlich sehr gut. So Diskussionen wie man "Block-Touristen" ausm Fanblock bekommt (und was die Gründe dafür sind), hatten wir ja schon und es gab ja so Vorschläge wie z.B " Fanclubs verteilen nur noch die Karten usw..."naja das wäre schon schwer genug gewesen zu entscheiden ob derjenige "supportwillig" ist oder nicht . Meiner Meinung nach hätten bestimmte Fanclubs auch nicht das Recht dazu und hätten daraus wohl eher im eigenen Interesse gehandelt.


    So bisher weiß man das es wohl einen Platz für den Capo + Mikrofonanlage geben wird und im zentralen Teil der Tribüne der Hauptfanblock ist.


    Supportgestaltung: Ich finde es sollte ganz klar geregelt sein ob die Legio sagt sie würden die Stimmungsgestaltung übernehmen (wovon wohl die meisten ausgehen) oder ob sich die Kurve selbst gestaltet und irgend jemand dann was anstimmt . Letzteres funktioniert meiner Meinung nach nicht mal im M-Block richtig gescheit (paar stimmen was an , ständiger wechsel , nach 20 Minuten ist Ruhe). Bei uns haben Jugendliche einen großen Anteil im Block und da finde ich es besser , wenn jemand mit Erfahrung die "leitet".


    Wenn die Legio den Capo stellt und die wirklich aktiven Leute (davon sind ja viele in Fanclubs/Gruppen organisiert im Supporters-Club)an Karten kommen , dann denke ich verbessert sich auch der Support dadurch das mehr aktive Leute zusammen stehen. Für alle anderen denke ich bleibt immer noch genug Platz. Ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen das aufeinmal 3-4 Fanclubs/Gruppen sich auf den ganzen Block verteilen und selber Stimmung machen...den eigentlich wollen doch alle das gleiche und nur zusammen kann man das am besten umsetzen.

  • Supportgestaltung: Ich finde es sollte ganz klar geregelt sein ob die Legio sagt sie würden die Stimmungsgestaltung übernehmen (wovon wohl die meisten ausgehen) oder ob sich die Kurve selbst gestaltet und irgend jemand dann was anstimmt . Letzteres funktioniert meiner Meinung nach nicht mal im M-Block richtig gescheit (paar stimmen was an , ständiger wechsel , nach 20 Minuten ist Ruhe). Bei uns haben Jugendliche einen großen Anteil im Block und da finde ich es besser , wenn jemand mit Erfahrung die "leitet".


    Ich hab das nicht verfolgt, aber kam von der Legio jemals die Aussage, dass sie den Block im neuen Stadion nicht mehr leiten und koordinieren wollen?
    Zudem ist mir kein Fanclub (M/L) bekannt der je diese Aufgabe übernehmen sollte/wollte/könnte bzw. den Anspruch stellt.


    Ich glaub ihr macht euch alle nen zu großen Kopp wegen dem neuen Stadion. Das einzige worauf ich da gespannt bin ist die Akustik.


  • Ich glaub ihr macht euch alle nen zu großen Kopp wegen dem neuen Stadion. Das einzige worauf ich da gespannt bin ist die Akustik.


    ...und natürlich auf hoffentlich die neue Brauerei deren Bier in unsere Kehlen fließen wird:)


  • Nein Humba, das meine ich nicht. Diejenigen die sich an Doppelhaltern stören oder an bösen Liedern (?) werden von alleine gehen. Nach links oben, rechts unten etc. egal wo hin. Also warum die autonome Kurve durch Regelungen zum dressierten Affen machen? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/d036.gif]

  • Gut erkannt Herr Zooologe (schreibt man das nach deinem neuen Duden so? mondl ;) ) Einen tanzenden Affen hab ich auf die schnelle ned als gif gefunden, schick ihn mir halt per PN.

  • 1. Natürlich werden wir (Legio Augusta) den aktiven Part im „neuen“ M-Block einnehmen und weiter die Capos stellen und den Support koordinieren.


    2. Auch jetzt stehen immer die gleichen Fanclubs, Fans im unteren Bereich des M-Blocks, da aber nächstes Jahr damit zu rechnen ist, das viel mehr Dauerkartenbesitzer im Stadion sein werden und die Tribüne in 5 verschiedene Sektoren unterteilt ist und sich nicht jeder einfach überall hinstellen kann, wollen wir, dass die Fans, die sich aktiv und über 90 Minuten am Support beteiligen, im zentralen Supporters Block stehen. Natürlich muss auch dieser Block eine gewisse Durchlässigkeit haben! Aber die Bündelung der Supportwilligen muss einfach Durchgeführt werden. Wie bereits angesprochen, M und L-Block haben ca. 4000 Plätze und unsere neue Nordtribüne 8.600 jeder findet da ein gutes Plätzchen!

  • Dann verstehe ich aber jetzt nicht das Ansinnen des SC, denn es wäre ein leichtes den Verkauf zu steuern. Absprache mit dem Verein welche Sektoren der Nordkurve von "echten" Supportern "besetzt" werden sollen. Vorverkauf der Stammplatzkarten an jetztigen L/M-Block (denn die wollten bisher immer Stimmung), den Rest vorerst blocken für Fanclubs aus den anderen Blöcken (anschreiben des Verein an die FC´s und Anfrage auf deren Bedarf), die sich am "Stimmungsblock" beteiligen wollen, dann freier Verkauf für alle anderen Stimmungskanonen und das Thema is durch...

  • Leider wurde irgendwie der erste Beitrag von Tom im "Bagger-Thread" nicht mitverschoben, sondern nur seine Ergänzung. Bei seinem ersten Beitrag hörte es sich für mich an ,als würden nur Fanclubmitglieder oder SC-Mitglieder in den Block kommen. Wenn die Regelung so oder so ähnlich laufen soll ist alles gut und es war dann wirklich nur ein Missverständnis. Immerhin haben wir 4 Seiten Forum gebraucht um das zu klären :hihi:

  • Leider wurde irgendwie der erste Beitrag von Tom im "Bagger-Thread" nicht mitverschoben, sondern nur seine Ergänzung.


    Wenn du mir sagst, welches Posting von Tom du meinst, mache ich das. Ich finde nämlich keinen, da sein letztes Posting davor vom Oktober 2008 datiert.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hochgeschätzer RR ( :hihi: ),


    ich kann´s dir leider auch nicht wiederbringen, habe aber auch schon bevor ich den Beitrag abgeschickt hab danach gesucht.Es muß noch was da sein, oder es ist im Datennirvana verschwunden, denn Toms Beitrag begann meines Wissens nach nicht mit einer Ergänzung. Aber ist doch jetzt auch Wurst und da es geklärt ist ist alles in Butter. :thumbsup: Und wenn ich mich geirrt habe bitte ich bei meinem Lieblingsmod um Vergebung :blumen:

  • Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht so ganz, im Prinzip muß man die Besucherströme doch über die Kassen lenken, entweder man macht eine Kasse ganz hinten gut versteckt nur für den Zentralblock, mit nem Dicken Schild *Aktiv Supporters Block mit Sichtbehinderung durch Fahnen* oder so in der Richtung. Das dürfte Unwissende dann schon abschrecken.


    Mal abgesehen von der Tatsache, das wir alle noch nicht so richtig wissen wo wir am Schluß in der Impuls Arena landen, weiß doch eigentlich jeder bisherige Dauerkartenbesitzer wo er ungefähr hinmöchte, manche mittenrein - die machen dann auch mit. Manche ein bischen Abseits und andere gleich auf die Sitzplätze.


    Die Leute hier im Forum, oder jene die Veranstaltungen vom FCA besuchen haben auch alle Plan. Früher waren es doch eigentlich mehr die Unwissenden die ohne Plan Karten gekauft haben und dann plötzlich mit kleinen Kindern im M-Block standen.


    Ich bin da so ein wenig der Feind der Überreglementierung, das macht die Sache meistens nicht besser. Letztlich wird sich das von ganz alleine regeln, und wenn es um Tausende geht wird es auch immer ein paar Unzufriedene geben.