Nachbetrachtung 18. Spieltag FCA - 1. FC Nürnberg

  • Ein Punkt aus dem Frankenland. Bin zufrieden damit.
    Die haben Respeckt vor dem FC Augsburg! Haben die
    Türe gnadenlos zugehalten.
    Das Ergebnis ist durchaus akzeptabel.
    Ach ja: Der Sven ist ja absolut erste Sahne!

  • Top: Neuhaus
    Flop: Kern. Der schaffts den einzigen Nürnberger in einem Raum von 100 qm anzuballern. Respekt. Nehmt dem bitte den Ball weg, wenn er mal wieder ne Ecke schlagen will.
    Der Rest: Bemüht, aber heute liefs halt einfach nicht.
    Mit viel Glück haben wir gegen bessere Clubberer einen Punkt behalten.

  • ********** BTH ********** BTH ********** BTH **********


    Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht., wenn man bedenkt, dass man beim ersten Spiel nie Hochklassikeit erwarten kann. Die Mannschaft muss sich erst wieder einspielen und ich muss Anubis beipflichen, dass die Clubberer durchaus Respekt gehabt hatten. Wie aber leider auch ein bisserl zuviel...
    Was noch gut ist: Keiner kann uns den 6.Platz, auch nach den Sonntagspielen, streitig machen und wir bleiben nachwievor oben :thumbsup:


    Zum andern was brauchen wir ab heute ZDF, DSF, ARD, RTL o.s. gucken um Fussball zu sehen. Konnte eben feststellen, das unser Anubis wieder das ist ;)


    Herzlich Willkommen zurück !!!!!!



    P.S. Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Ätsch, bin schon da!


    Ein Punkt aus dem Frankenland. Bin zufrieden damit.


    Willkommen! Long time no read ;)


    Zum Spiel: Kalt war's bei -5°C, aber das doch halbwegs kurzweilige Spiel ließ es aushalten. Beide Mannschaften egalisierten sich m.E., lediglich der Pfosten auf unserer Seite verhinderte das Gegentor.


    Was solls - nach 39 Spieltagen mal wieder ein 0:0, 11 Spiele ungeschlagen. Paßt scho soweit.
    Nichtsdestotrotz nächte Woche nachlegen, am besten mit dem selben Ergebnis wie vor 17 Spieltagen.


    Bronco's Einschätzung Kern betreffend stimme ich umunwunden zu.


    Edith's Bier meint, 12 war falsch ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Zählt das Spiel heute Doppelt?


    Das war die Todesangst, heute bei dem Glatteis da durch den Siebentischwald geradelt zu sein. Oder doch nur S**ß Bier :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Eine Gala wie gegen Aachen durfte man heute nicht erwarten. Ein Punkt gegen den Club ist in Ordnung und war vielleicht auch etwas glücklich. Auf alle Fälle ist da noch Luft nach oben.
    Ganz stark für mich heute Sven Neuhaus, der heute ganz klar seine Position gefestigt hat. Das Sorgenkind bleibt Benni Kern. Er rennt und rennt und rennt und wenn er dann zur Flanke ansetzt, kann man die Chance eigentlich schon wieder abhaken. Ich hoffe Holger Fach hat das auch gesehen.
    Noch zu erwähnen ist Thomas Kläsener, der mit seinen Einwürfen zusätzlich für mehr Gefahr sorgt, auch wenn er sicher jetzt noch Wettkampfpraxis braucht.
    Dem Spiel gegen Ahlen blick ich aber trotzdem recht optimistisch entgegen.

  • Na ja, was soll man dazu sagen? Highlight war heute eindeutig die CD, die dem Störmann hängen geblieben ist. Schnelle Reaktion ist was anderes.
    Enttäuscht war ich etwas von Kern und Kläsener. Kern malocht zwar wie ein wilder und kann auch mal in der Abwehr aushelfen - Flanken schlagen ist aber nicht seine Stärke. Kläsener haben heut anscheinend die roten Trikots besser gefallen, anders sind mir seine Pässe nicht zu erklären.
    Werner war für mich heute der herausragende Spieler. Toll, was für ein Laufpensum der abrufen kann.

  • Anfahrt war heute grauenhaft, genauso wie die heimfahrt - Freitagsspiele um 18 Uhr gehören verboten ;), weil ich kann echt erst um 17 Uhr aus der Arbeit raus und muß dann noch von Landsberg nach Augsburg fahren. Da stand wohl alles an der Ecke B17/Stadionstraße ;) Genau zum Anpfiff im Block gewesen und hab mir gleich gedacht, das da ein paar Touristen da sind, hab mich dann zu meiner Gruppe im unteren Drittel vorgekämpft - entschuldige den einen oder anderen Großen Zeh, denn ich platt gemacht hab ;)


    Zum Spiel: eine im großen und ganzen Ausgeglichene Begegnung mit den einem oder anderen Aktzent, aber ohne Tore. Von Thurk hat man kaum was gesehen, war heute wohl eine 4-. Diverse Fehlpässe in der 2. Halbzeit, so die letzen 25 Minuten. Da muß man wieder die Luft anhalten, wenn die Glubberer auf unseren Sven draufzugelaufen sind. Die späten Auswechselungen kann ich net verstehen - waren Sinnlos oder zu spät - egal wie man es sehen möchte.


    Stimmung: Naja - hätte besser sein können, Also auf meinem Platz konnte ich die Jungs von der Legio kaum vernehmen, erst als sie Ihr Megaphon wieder repariert haben. Wechselgesang in der ersten Halbzeit gar nicht stattgefunden?! In der 2. auch nicht wirklich toll gelaufen. Fangesänge eher als Kanon wahrgenommen.


    Abreise - noch grauenhafter, 20 Minuten in der Stadionstraße gestanden ;) aber dann zügig nach hause!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




    Einmal editiert, zuletzt von sarge ()

  • Durch das fotografieren fällt es mir oft schwer ein Spiel im ganzen zu beurteilen, was mir aber heute aufgefallen ist war ein extremes Vorchecking. Die sind bis auf die letzte viertel Stunde mit Mann und Maus auf die ballführenden Nürnberger Verteidigung losgegangen, und konnten sich so schon in deren Spielaufbau einige Bälle erobern - Zu diesem kraftraubenden Akt meine Hochachtung.


    Wie schon die Vorschreiber schließe ich mich den leider negativen Benny Kern Urteil an, auch wenn er immer so bemüht ist und wirklich alles gibt.


    Ich glaube gesamt gesehen können wir zufrieden sein - Hauptsache nicht gleich zum Rückrundenauftakt die Hucke voll bekommen. Die Rückrunde ist ja noch lang :)

  • den Daniel Baier habe ich heute sehr vermisst. Mit ihm in guter Form hätten wir das Spiel gewinnen können. Die rechte Seit war schwach.


    Insgesamt finde ich ist es ein gerechtes Ergebnis. Die Nürnberger Abwehr nicht immer sicher, dafür der FCA im Angriff ziemlich harmlos.
    Immerhin seit 11 Spielen ungeschlagen.

  • Super !!!!Die Nürnberger und wir waren heute nicht das grüne vom Ei! Aber wenigstens haben unsere Jungs gezeigt das man nicht mehr im Winterschlaf ist und gegen so einen Gegner mithalten kann! Es war zwar sau kalt aber das Eintrittsgeld war ja doch jeden Cent wert !Weiter so Jung und wir können uns auf eine gute Rückrunde freuen!In diesem Sinne auf zum nächsten Auswärtsspiel mit Fanfahrt! :blumen:

  • Ich fand das spiel ganz okay, leider nur ein 0:0 es hätte mehr sein können, aber wenigstens nicht verloren. Jetzt hoffe ich das viele mit nach Ahlen fahren, und wir da gewinnen. Die Auswechslungen verstand ich auch nicht, vorallem das mann wieder Kioyo bringt, ich weis nicht warum Hain nicht auf der Bank war, aber mann hätte doch dann wenigstens mal Dino eine chance geben können. Der macht gegen Burghausen Tore, auch wenn es nur ein drittligisten war, aber der macht was aus seiner chance. Sonst zum Spiel meine ich, es hat einfach der tödliche Pass gefehlt, weil so richtige ganz klare Chancen gab es ja nicht. Wie gesagt schade das es nur ein Punkt ist, aber wenigstens einer als keiner.

  • Naja. Was soll man groß sagen?! zuerst mal , mein ich das nur oder kam vom M-Block heute wirklich sehr wenig? Denn irgendwie habe ich meistens nur FCN gehört! Manchmal wollten wir im Block P n bissle Stimmung rein bringen , hat dann auch geklappt (für 30 Sekunden ... )
    Zum Spiel. Im ganzen eigentlich nicht schlecht.Aber irgendwie immer das gleiche : Augsburg verliert den Ball , Nürnberg verliert den Ball , Augsburg schießt auf's "Tor" , Augsburg verliert den Ball ... Ein paar Törchen mehr hätten dem Spiel ganz gut getan. Aber immerhin einen Punkt , die Serie geht weiter!