Nachbetrachtung 18. Spieltag FCA - 1. FC Nürnberg

  • Wir müssen uns da heute selbst an die Nase fassen, die Stimmung war heute bodenlos schlecht, da gibt es keine entschuldigung für. Wir müssen uns wohl wie unsere Spieler erst wieder an den Ligabetrieb gewöhnen.
    Kern fand ich heute auch sehr schlecht was die offensive angeht. Offensiv waren heute aber alle Augsburger nicht auf der Höhe. Der letzte pass immer viel zu hektisch oder einfach nur viel zu spät. Da waren einige Aussichtsreiche Positionen dabei.


    Naja im Endeffekt muss man auf jeden Fall mit dem Punkt zufrieden sien. Die Nürnberger waren in ihren Phasen doch gefährlicher auch wenn sie übers gesamte Spiel hinweg nicht wirklich Oberwasser hatten. Ein weiterer Punkt ist dass das Mittelfeld heute meiner Meinung nach extrem langsam umgeschalten hat. Vllt war das der Tribut an die defensive Ausrichtung so dass nach schnellen Pässen nach vorne einfach viel zu oft zu wenig Anspielstationen vorhanden waren.


    Alles in allem ein Rückrundenstart der ok war, aber sich Woche für Woche auch steigern muss.


    Und was unsere Jungs sich ganz ganz schnell wieder abgewöhnen sollten sind die komischen einstudierten Ecken und Freistöße die sie anscheinend den Winter über trainiert haben. Sah schon komisch aus wie 5 Spieler beim Freistoß auf einmal aus dem 16er gelaufen sind.


    Achja und wieso hat eigentlich Baier gefehlt? was isch mit dem los?

  • Naja. Was soll man groß sagen?! zuerst mal , mein ich das nur oder kam vom M-Block heute wirklich sehr wenig? Denn irgendwie habe ich meistens nur FCN gehört! Manchmal wollten wir im Block P n bissle Stimmung rein bringen , hat dann auch geklappt (für 30 Sekunden ... )
    Zum Spiel. Im ganzen eigentlich nicht schlecht.Aber irgendwie immer das gleiche : Augsburg verliert den Ball , Nürnberg verliert den Ball , Augsburg schießt auf's "Tor" , Augsburg verliert den Ball ... Ein paar Törchen mehr hätten dem Spiel ganz gut getan. Aber immerhin einen Punkt , die Serie geht weiter!


    Naja, ich war heute im R-Block und im Vergleich zu Nürnberg kam vom M-Block nicht viel (also ich hab die schon hin und wieder gehört, so ist es nicht). Aber da muss man auch die Nürnberger hervorheben, die das ganze Spiel über eine ordentliche Stimmung gemacht haben bzw. teilweise richtig laut wurden. Hat mich persönlich schon ziemlich beeindruckt bzw. an Jena in der Saison 06/07 erinnert.


    Und zum Spiel kann ich nur Sagen, dass ich mit dem 1 Punkt letzten endes zufrieden bin. Bei dem Nürnberger Pfostentreffer ist mir schon fast das Herz stehngeblieben! :pinch:

  • wieso hat eigentlich Baier gefehlt? was isch mit dem los?


    Plagt sich seit ein paar Wochen mit Achillessehnenreizung rum.
    Ich würd' sagen: G'scheit in Ruhe auskurieren und dann wieder angreifen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Überhaupt kein Grund zur Veranlassung: Für mich war das ein Unentschieden der besseren Sorte!


    Die Serie von nicht verlorenen Spielen hält an, die Verteidigung steht weiter stabil, der Start in die Rückrunde ist halbwegs geglückt (es hätte gegen die spielstarken Nürnberger durchaus anders ausgehen können)!


    Der FCA kann auf alle Fälle mit der unversehrt gebliebenen breiten Brust nach Ahlen fahren.

  • Wieder daheim ;)


    Was mir gefallen hat, war das Forchecking von Torghelle, Thurk und Werner – jeder auf seine Art. Schad das man nicht mehr draus gemacht hat, aber letztlich hat uns das den Punkt gerettet vielleicht. Denn da es immer wieder zu Ballgewinnen kam (die nix einbrachten, meist hat Kern ne Ecke erkämpft :D ) sind die Nürnberger Verteidiger hinten drin geblieben und so hat vielleicht oft der eine Nürnberger gefehlt, der den Abpraller reinschiebt.


    Mit einem Baier hätte vielleicht sogar ein (unverdienter) 3er rausspringen können. Auch wenn man aus den vielen Standards mehr gemacht hätte…


    Ich glaub Werner und Baier sind einer der Gründe, warum es grad besser läuft wie vor einem Jahr… Werner hat mir auch heute wieder super gefallen, hab langsam Angst das der Ende der Saison weg ist :(


    Achja, und was mir noch aufgefallen ist. Ich hab im L-Block unteres Drittel das Megaphon (red jetzt nur vom Megaphon) vom dem Club Vorschreier gehört, unseres zunächst nicht. Ein Bekannter von mir meinte nach dem Spiel (er war oben im M-Block) er hätte auch nix gehört. Sowas ist schade, denn Supportstimmung war heute da! Vielleicht mal deren Modell erfragen und Spendenaufruf starten, ich werde was beisteuern! An sowas sollte es echt nicht scheitern.

  • War heut irgendwie ein Spiel das in alle drei Richtungen ausgehen kann und keiner kann sich beklagen...


    Was mir aufgefallen war: Unsere sahen oft etwas ängstlich aus. Obs am großen Namen lag? Zuletzt ist man ja oft sehr frech aufgetreten (zweite halbzeit Aachen!), heute eher zurückhaltend.


    Seh mers andersrum, 2 Punkte mehr als im Hinspiel, passiert des bei jedem Spiel, dann steig mer auf!

  • Mit einem Unentschieden gegen Nürnberg kann man gut leben, hinten außer ein paar Szenen recht sicher, nach vorne recht wenig, aber insgesamt haben sich die Mannschaften neutralisiert. Kern kann einen Baier nicht ersetzen, defensiv zwar recht ordentlich, aber in der Offensive ohne Durchschlagskraft und die Flanken kamen auch nicht wirklich an, da hätte ich mir eher einen Strauß gewünscht. Hauptsache nicht verloren und jetzt in Ahlen die Serie weiter ausbauen

  • Wo war eigentlich der M Block :?: Man konnte das ganze Spiel nur die stimmgewaltigen Nürnberger hören. Man hätte meinen können, die haben ein Heimspiel.
    Von Augsburg war nichts zu hören, der Auftritt des M Blocks ja fast schon peinlich.
    Auch in den letzten Spielen, übertönten teilweise nur einige mitgereiste Fans der Gegner den M Block. Auf jeden Fall hatten die Nürnberger gestern ihren 13.ten Mann dabei, auch wenn es Ihnen dann nicht wirklich geholfen hat.
    Ich bin der Meinung, wer sich in den M Block stellt, der sollte auch Stimmung machen, sonst kann er sich ja auch irgendwo auf die Tribüne gesellen. Hier ist dringend Nachbesserung nötig!!!!.
    Der Punkt geht in Ordnung, auch wenn die Nürnberer meiner Meinung nach besser waren und wir den Punkt über die Zeit retten konnten.

  • Wo war eigentlich der M Block :?: Man konnte das ganze Spiel nur die stimmgewaltigen Nürnberger hören. Man hätte meinen können, die haben ein Heimspiel.
    Von Augsburg war nichts zu hören, der Auftritt des M Blocks ja fast schon peinlich.


    Also mal was zur Rettung des M-Blocks:


    In der ersten Halbzeit war das Megaphon ausgefallen, da war schon im unteren Drittel nicht mehr hörbar was angestimmt werden soll. Da wurde teilweise zeitversetzt Chanons angestimmt, die dann schon ab der hälfte oben verloren waren. In der 2. war es etwas besser. Außerdem war der Block total überlaufen - ich sag mal Stadiontouristen - so voll hab ich den Block selten gesehen - und da diverse andere Blöcke ausverkauft, wurden Kartensuchende wohl auch in den M-Block verpackt! Das da natürlich viele dabei waren, die nicht mitsangen, ist auch klar!


    Und ein Megafon mit 45 Watt findet man hier


    Müßte man mal nen Spendenaufruf machen ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August





  • Auf jeden Fall hatten die Nürnberger gestern ihren 13.ten Mann dabei, auch wenn es Ihnen dann nicht wirklich geholfen hat.


    Wahnsinn, normalerweise stellen die Fans ja den 12. Mann, Nürnberg setzt allerdings noch einen drauf und kommen gleich mit dem 13. Mann in die Rosenau :geschockt: - eindeutig erstligareif! :zwinkern:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ist mir schon klar, dass die Fans normal den 12. Mann stellen, gestern waren es aber definitiv 13. Die kamen mir so laut vor, dass man den Hut vor Ihnen ziehen muss!
    Nicht mal die Lauterer ( die dafür berüchtigt sind ) schafften es nur annähernd an diese Lautstärke !!!!



    Wahnsinn, normalerweise stellen die Fans ja den 12. Mann, Nürnberg setzt allerdings noch einen drauf und kommen gleich mit dem 13. Mann in die Rosenau :geschockt: - eindeutig erstligareif! :zwinkern:

  • das einzige was mich ärgert ist, das schon wieder ein glubbspieler von einen augsburger zusammengetreten wurde.
    im hinspeil wolf und jetzt diekmeier und wieder gab es nicht mal einen freistoß.
    da sollte man sich echt mal fragen was das immer soll, wenn ich keine chance mehr habe an den ball zu kommen, so von hinten reinzugehn, das ist
    in meinen augen eine verletzung des gegners in kauf nehmen.
    dies gilt aber auch für alle spieler auch von anderen vereinen.


    zum spiel, eigentlich kann augsburg mit dem punkt gut leben, und der club war zu dumm das tor zu machen, das hätte fallen müssen.


    und ja der support, ich denke so rund 10 000 waren wir.
    und in sachen lautstärke, der fcn hat schon mit die lautesten fans und mit den besten support auswärts sowie zuhause.


    lautern ist schon lange nicht mehr das was sie mal waren, auch der betzenberg ist nicht mehr so der hexenkessel.

  • naja in nürnberg fand ich es damals genau anderst rum
    da haben wir die ganze zeit supportet und von den nürnbergern kam fast gar nix...


    und warum beschweren sich eigentlich immer die leute die nicht im fanblock stehn?
    wir beschweren uns doch auch net das nie was von den anderen rängen kommt auser mal ein "Augschburg!"


    naja zum glück hat das gemeckere bald ein ende
    impuls arena sei dank. :winken:

  • naja wenigstens ein pünktchen ^^
    aber kann mir eigentlich mal jemand sagen um was es in der schlägerei im M-Block ging?
    ich hab nur noch mitgekriegt das plötzlich sich alle die unter mir standen geprügelt ham! :denk: :denk: :denk: :denk:
    war da a nürnberger im block oder was war da los?
    aber wenigstens war danach der M-Block wach und in der 2ten hälfte des spiels haben deutlich mehr mitgemacht
    :thumbsup: