Nachbetrachtung 18. Spieltag FCA - 1. FC Nürnberg

  • Mit einem Unentschieden gegen Nürnberg kann man gut leben, hinten außer ein paar Szenen recht sicher, nach vorne recht wenig, aber insgesamt haben sich die Mannschaften neutralisiert. Kern kann einen Baier nicht ersetzen, defensiv zwar recht ordentlich, aber in der Offensive ohne Durchschlagskraft und die Flanken kamen auch nicht wirklich an, da hätte ich mir eher einen Strauß gewünscht. Hauptsache nicht verloren und jetzt in Ahlen die Serie weiter ausbauen

    So ist's. Baier's Abwesenheit hat im wahrsten Sinne eine Lücke hervorgerufen. Zwischen Torghelle, Thurk, Werner und dem Rest der Mannschaft war der Abstand häufig zu groß. Aber der defensive Kern hat gut hinten mitgeholfen die Null zu sichern.

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Es war gestern wie im Kühlschrank. Leider konnte das Spiel auch nicht so recht zur Erwärmung beitragen. Alles in Allem haben wir einen Punkt gewonnen und die Clubberer zwei verloren. In der Abwehr haben wir ganz gut gestanden. Sven hat ein paar gute Dinger gehalten. Enttäuscht war ich von Thurk und , wie immer von Kern. Der läuft zwar viel, aber das ist nur brotlose Kunst. Wie am Anfang der Saison, schießt er wieder Ecken und seine Flanken eine einzige Katastrophe. Man hat schon gemerkt, dass Baier inzwischen eine entscheidende Rolle in unserem Spiel bekleidet. Bei Kläsener muß man sagen, dass ihm wahrscheinlich die Spielpraxis fehlt, nur so kann ich mir die unerklärlichen Fehlpässe im ersten Drittel der Partie erklären. Aber ich glaub, für das erste Spiel, kann man mit dem Punkt zufrieden sein.


    Zum Support ist zu sagen, dass die Nürnberger absolut erstligareif sind. Aber auch unserer wird in der neuen Impuls Arena sicherlich besser zur Geltung kommen. Haben gestern im N-Block fast nur die Nürnberger gehört. Aber das liegt mit Sicherheit an der schlechten Akkustik in der Rosenau.


    Aber trotzdem können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Was ich mich noch zuletzt frag, warum hat Fach so spät gewechselt? :denk:

  • Hallo Fans,


    ich habe zwar von einem 3 : 1 Sieg geträumt und erhofft, habe aber meinen Forumsfreunden vor dem Spiel im Fanzelt schon gesagt, dass ich auch mit einem Unentschieden leben könnte. So ist es letztendlich auch gekommen und hätte das Spiel einen Sieger verdient gehabt, dann nicht den FCA!


    Aus meiner Sicht war das Mittelfeld des FCA, dem der Nürnberger deutlich unterlegen. Dass ein Benny Kern, einen Daniel Baier nicht ersetzen kann, war glaube ich jedem klar. Er war wie immer mit Einsatz bemüht, hält aber viel zu lange den Ball und verliert ihn dann sehr häufig. Warum spielt er nicht früher ab, merkt er seine Defizite selber nicht, so sollte dies doch dem Trainer auffallen.


    Schwach im Mittelfeld Elton da Costa, ihm gelang nur sehr wenig, genauso wie Mourad Hdiouad. Weider einmal übertrieb Muri seine Kabinett Stückchen und brachte kaum was Gescheites nach vorne. Er ist es doch, der in die 1. Bundesliga will, wenn man sich das zum Ziel setzt, dann muss man dafür auch etwas tun, nämlich mehr Einsatz zeigen, als das gestern der Fall war! Tobias Werner war noch der Lichtblick im Mittelfeld, hatte aber anscheinend gestern die falschen Schuss Stiefel angezogen.


    Lobend zu erwähnen ist die tadellose Leistung von Sven Neuhaus, der sehr konzentriert und schnörkellos gespielt hat und den Ball schnell abgespielt hat. Gleiches kann man von der Vierer Abwehr Kette sagen, wo Uwe Möhrle etwas herausragte. Die gesamte Abwehr stand jedoch einigermaßen sicher und war bemüht kein Gegentor zuzulassen. Thomas Kläsener spielte seine Rolle etwa so wie Ingo Hertsch, war aber mit seinen Einwürfen, die einem Eckstoß gleichkamen, noch gefährlicher, trotz ein paar Fehlpässen.


    Im Angriff war Michael Thurk zwar bemüht, aber leider auch nicht besonders effektiv. Bei Sandor Torghelles Spielweise kann man geteilter Meinung sein. Er rackert wie ein Wilder, hält die Gegnerische Abwehr ständig unter Druck, ein großes Lob von mir dafür. Aber nach meiner Meinung könnte sich seine Einsatzkraft, ohne dieses, für jedermann so sichtbare Armrudern, noch weit besser auswirken. Daran sollte er wirklich arbeiten, nämlich dadurch, dass der SR. in diesem Fall Herr Michael Kempter, dem ich eine sehr gute Leistung attestieren will, nicht so häufig auf Stürmerfoul erkennen muss!


    Zu den Auswechselungen kann man nur sagen, sie dienten einfach nur dem Zweck, das Remis über die Zeit zu bringen, da Herr Fach anscheinend mit dem Unentschieden zufrieden war. Hätte man wirklich auf Sieg gespielt (was natürlich auch ins Auge hätte gehen können) so hätte man aus meiner Sicht, spätestens 20 Min. vor Schluß Benny Kern gegen Robert Strauß austauschen müssen und auch dem Dino Toppmöller anstelle von Thurk eine Chance geben können. Auch einem Hdiouad, oder da Costa hätte man durch die Hereinnahme von Patrick Mölzl, oder der Neuverpflichtung Jens Hengeler kurz vor Schluss, signalisieren können, dass Sie nach ein paar guten Spielen, nicht unbedingt in die Mannschaft hinein protokolliert sind.


    Dies sollte jetzt kein Kritik-Beitrag gewesen sein, sondern so wie ich das Spiel gestern sah. Und ich bin ganz zufrieden damit, dass die Serie 11 mal ungeschlagen vom Platz gegangen zu sein anhielt und weiterhin alle Möglichkeiten bestehen, mein Ziel den 3. Platz zu erreichen, gegeben sind.


    Wie immer findet ihr den Beitrag auch im AZ-Forum.

  • naja wenigstens ein pünktchen ^^
    aber kann mir eigentlich mal jemand sagen um was es in der schlägerei im M-Block ging?
    ich hab nur noch mitgekriegt das plötzlich sich alle die unter mir standen geprügelt ham! :denk: :denk: :denk: :denk:
    war da a nürnberger im block oder was war da los?
    aber wenigstens war danach der M-Block wach und in der 2ten hälfte des spiels haben deutlich mehr mitgemacht
    :thumbsup:

    Ja, es waren Nürnberger im Block.


  • Muss mich deiner Meinung leider anschließen. Ich habs schon gefühlte 100mal geschrieben, dass das Megaphon aktuell einfach gelinde gesagt ein sch*** is. Gestern hats nachdem des Ding nicht mehr ging, ohne besser geklappt. Das kanns ja wohl nicht sein. Ich war gestern so in der Mitte des M-Blocks und was soll ich sagen, da hat man nur noch erahnen können, was unser Capo vorsingt....


    Also würd ich auch vorschlagen, wenns anders ned geht, dass wir eine Spendenaktion starten.


    Ich gehe auch voran und spende schon mal 10 Euronen.....

  • Wenns anders ned geht....


    Ich finde halt, einerseits beschwert man sich über das mangelnde Angagement der Leute im M-Block (vorallem im oberen Bereich), aber wenn sich diejenigen mal dorthin stellen würden, dann würden sie feststellen, dass da ein Supporten wie im unteren Bereich gar nicht möglich ist (außer alle sind gut im Lippenlesen :roll eyes: )


    Bitte zieht jetzt des ned ins lächerliche, weil Lächerlich war gestern leider nur unser Support :unglücklich:

  • Ähm, wenn jeder schreibt, er würde was spenden, dann kommt da auch nichts raus. Am einfachsten ist: Legio anschreiben/ansprechen; fragen, ob Aktion in Ordnung wäre; selber in die Hand nehmen.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Legio eh schon so eine Spendenbüx hätte ...


    Die Kritik mit dem "würden die sich da oben mal hinstellen" kann ich nicht gelten lassen. Es gab genügend Spiele in der Vergangenheit, wo das bestens geklappt hat und man es deutlich bis in den SItzwall und womöglich noch Block P gehört hat.


    Aber HIER geht's eigentlich um was anderes.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich fand das Spiel gut. Es war Rückrundenauftakt und nachdem was ich im Testspiel gegen Burghausen gesehen habe eine ansprechende Leistung, die so zu erwarten war. Das Benny Kern an allem schuld sein soll ist ....... . Einen Baier kann er nicht ersetzen und Frage an das Publikum, wer schlug die Ecke zu Mouri´s fast Kopfballtor ??? Sven ist ein No.1 Torhüter geworden, schade für Vasili. Die einzige Frage die ich mir stelle, ist die warum Imre erst so spät kam. Ich hätte gestern den völlig überforderten Torghelle ( ist mir eigentlich nur durch seine tapsigen Armbewegungen aufgefallen) gegen Imre getauscht, das Thurka Michale weiter nach hinten gestellt ud versucht die Clubabwehr mit Überrachungsangriffen zu knacken (ist meine Meinung muss keiner übernehmen).


    Zur Stimmung: Gestern abend wurde auch für mich klar, warum es einen Stimmungsblock geben muss. Ich wurde davon gestern abend 100% überzeugt. Der Capo tat mir leid, shit Technik und mit Stadiontouristen ist wirklich keine Stimmung zu erzeugen. Also pro Supportersclub in der IA. (Spendenaktion für ein neues Megaphon, ich bin dabei :thumbsup: )


    Trotzdem ist die Kirsche gestern nicht unzufrieden aus der Rosenau auf seine Couch geplumst und hat sich noch schön die Niederlage des FCB reingepfiffen :))

  • Ich muss auch noch was zur Stimmung sagen... also was da teilweise abgeht is doch nicht normal! Wir standen im M-Block im unteren Drittel und wenn sich hier schon Leute aufregen, das Hände beim supporten oder Fahnen sie stören, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Dann noch diese sch*** Stadiontouristen im FANBLOCK! Drängen sich kurz vor Spielbeginn zwischen uns rein und gehen ab wenn wir a bissle hüpfen...


    Einzig wenn es gegen die gegnerischen Fans oder den Schiri geht, dann hören plötzlich alle was gesungen wird... Man Leute sucht euch nen anderen Block!!



    Meine Meinung. :kopfwand:


  • Ich habe es woanders schon geschrieben und da geht mir echt der hut langsam hoch. Uns hier als Tretertruppe zu beschimpfen bloss weil man enttäuscht über das unentschieden ist find ich zum ***. Zeig mir die Szene wo Wolf im Hinspiel ach so übel von uns umgemäht wurde also ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Und schau dir mal die Zeitlupe von der Szene mit Diekmaier an. Hdiouad spielt mit der ganzen Sohle den Ball und er berührt ihn auch aber er knickt dabei eher weg als das er ihm jetzt die bänder durchgetreten hätte wie man es von den Clubberer hier meinen könnte. Und dn Ellenbogenschlag von Mnari in der ersten hälfte gegen Torghelle den erwähnt keine Sau von euch Übrigens gab es einen Freisstoß gestern.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Mit dem Punkt von Gestern können wir im Gegensatz zu den Nürnbergern super leben! Wir haben uns gegen eine der besseren Teams einen Punkt ertrotzt und bleiben somit immerhin schon mal vor den Glubberern :D


    Außerdem hat die Rückrunde durch das Unentschieden ergebnismäßig schon mal besser angefangen, als die Hinrunde! Wenn es gegen Ahlen wieder zu einem Dreier reichen sollte, würde ich mich absolut nicht über unseren Rückrundenstart beschweren.


    Das einzige, was ich nicht verstehe, war Fach's Auswechselpolitik. Was wollen denn die neuen Spieler in 5 Minuten noch reißen? Ein paar frische Spieler hätten dem Spiel meiner Meinung nach schon vorher ganz gut getan, da manche Spieler auf dem Platz zum Ende hin doch nicht mehr so frisch wirkten. Überhaupt, was war den mit dem Holgi gestern los? Habe ich wirklich richtig gesehen und der kam mal richtig nahe vor den Block?


    Was die Sache mit den supportunwilligen Personen im M-Block angeht, kann ich auch nochmal bestätigen, dass einige Leute aus überfüllten Blöcken in "freie Lücken" des M-Blocks geschoben wurden. Ein paar Freunde und ich gehörten, übrigens auch zu den "Abgeschobenen". Das ganze war dann mehr oder weniger unsere M-Blockpremiere! Wenn wir was gehört haben, haben wir sogar mitgemacht Da wurde einem bei der Kälte auch gleich warm! :winken:


    Unter besseren Rahmenbedingungen, bin ich mir aber sicher, dass dann auch der Support wieder besser funktionieren wird! Ein funktionierendes Megaphon ist hierfür sicherlich schon mal ein guter Anfang :D

  • N.m.D. Wo ist bitteschön die Handballhalle :verwirrt:


    Öhm...wieso fragst du mich das? Ich hab das mit der Halle doch gar nicht Erwähnt, hehe. Aber ich Denke mal, gibsemmi meint die Halle, an der man vorbei läuft, wenn man von der Haltestelle "Polizeipräsidium" zur Rosenau läuft.


    Oder für dich die Halle auch nochmal hier zu Sehen: ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sporthalle_Augsburg



    Short quotes are the reader's delight. ;) - RR

  • Ja im grossen und ganzen kann man echt nicht meckern.Ein Unentschieden gegen eine Mannschaft die vom Namen her in Liga 1 gehört ist schon in Ordnung. Das wir Stimmungsmäßig mit den liga 1 erprobten Franken nicht mithalten konnten, war mir von Anfang an klar, immerhin haben wir ansatzweise in der Halbzeitpause gezeigt was möglich ist ;-) Soweit alles im grünen Bereich, ausser das die Getränke am Kiosk an einen Kindergeburtstag erinnerten, jo aber das lag an den Franken die anscheinend nichts vertragen ;-)