Nachbetrachtung 18. Spieltag FCA - 1. FC Nürnberg

  • mir wärs lieber gewesen die FCA-Serie wäre mit Anstand gegen einen "würdigen" Gegner wie den Club gerissen.
    So kannsch doch sicher sein, dass das gegen ne Luschen-Mannschaft wie Ahlen passieren wird.


    Das Spiel fand ich gut, es war recht schnell und es ging ständig hin und her. Starker Neuhaus. ( Wenn Werner so weiterspielt bleibt er nimmer lang beim FCA sondern wandert in die 1. Liga ab. )Trotzdem wars auch irgendwie langweilig - liegt sicher daran dass kein Tor gefallen ist. Schade, dass es nicht ausverkauft war.


    Und ich hoffe, dass Fach auch nächste Saison Trainer beim FCA bleibt !!! :thumbsup:
    Aja, und der Kinderpunsch schmeckt ;( ... :kotzen:

  • ich schließ mich chrizz voll und ganz an...man schaue sich nur mal das echo an wie mühsam da ne antwort kommt...also ich war nach dem spiel richtig heiser (und bins heute immer noch) - lag aber vll auch daran dass ich über ein monat ned geschrien hab :mrgreen:

    Ändert aber trotzdem ncihts an der Tatsache dass man in der Mitte und oben im Block halt einfach null von euch gehört bzw. nicht Ansatzweise gehört hat was angestimmt wurde

  • Meine Freunde und ich sind auch total heiser. Aber arg luschtig wars diesmal nicht, ich war von lauter Kindern und deren Eltern umgeben; mitten im M-Block!
    Die ham halt überhaupt gar nicht mitgemacht, und dann machts mir auch nimmer so viel Spaß wie wenn alle mitmachen.


    Soweit ich des von der Mitte des Blocks gesehen hab, ham die Cappos alles gegeben und die Leute zum Support angefeuert. Aber irgendwie reist das wohl viele nicht mit, die ziehen es dann vor zu schweigen. Is mir auch recht. Sollen sie halt die Klappe halten. Aber dann verdammt nochmal in einem anderem Block!!

  • Musste leider aus dem D-Block supporten (Familienzwang), ich fiel aber trotzdem nicht so auf, weil wir von lauter Nürnbergern umgeben waren, und die sind es wohl gewohnt, daß man auch sitzend schreien kann. M-Block-Support ist der einzige Support in der Rosenau. Sonst gibt´s einfach keinen Support bei uns. Einmal am Anfang Trikot hochziehen schaut zwar ganz nett aus für die Haupttribüne, die restlichen 89 min. kam aus Block P wirklich nichts. Auch die kläglichen Versuche aus der Südkurve (die übrigens schon seit August anhalten) sollten wieder eingestellt werden, da sie eher peinlich wirken. M-Block, ihr habt unter den schlechten Voraussetzungen am Freitag (Touris) ganz schön was zustande gebracht, manchmal ward ihr sogar so laut wie die Nürnberger, aber die große Mehrheit lässt sich bis jetzt einfach bei uns noch nicht mitreißen. Ich hoffe, dass sich das in der IA ändert.

  • §7 FR Sarge


    Ich kann Deinem Beitrag voll zustimmen, versuche im Z-Block auch immer wieder mit meinem lauten Organ die Leute mitzureisen. Aber nur wenige Umstehende machen dann kurz mit, bei den einfachen Liedern. Da bleibt mir halt nichts anderes übrig als als Einzelschreier zwischendurch für Gelächter der Umstehenden zu sorgen. Da bin ich jetzt schon ganz gut bekannt, es steht fast immer der Gleiche Haufen am selben Ort, da würde sich der 12er sicher nicht wohl fühlen, der Seniore Ignore, nein wie peinlich! :denk: :winken:

  • die restlichen 89 min. kam aus Block P wirklich nichts.


    Ich sitze gegenüber der Blöcke ( :D ) und muss Dir widersprechen. Der P-Block ist zwar nicht so koordiniert wie M, aber man hört die Supportversuche im Spielverlauf immer wieder. Umso besser, wenn zukünftig alle gemeinsam in der Nordkurve stehen.

  • Für mich war schon erstaunlich, wie lange der Trainer in dieser Saison gebraucht hat, um einzusehen, dass Thurk und Hdiouad Stammspieler beim FCA sind. Dies und die nachträgliche Verpflichtung von Daniel Baier hat fast zwangsläufig dazu geführt, dass für einen Spieler wie Kern, der aus meiner Sicht nicht zweitligatauglich ist, kein Platz mehr in der Mannschaft war. Aber kaum fällt Baier aus, taucht wieder Kern auf. Warum bekommt Robert Strauß keine Chance auf rechts? Er hätte sicherlich für mehr Wirbel auf der rechten Seite gesorgt. Zum Thema Ecken und Flanken von Kern ist bereits alles gesagt, nahezu lächerlich sein Zweikampfverhalten und das mangelnde Durchsetzungsvermögen. Auch wäre es angebracht gewesen, im Spiel gegen Nürnberg in der 2. Halbzeit einen neuen Mann fürs Mittelfeld einzuwechseln, da hier wenig nach vorne kam. Was mich auch beunruhigt hat, war der Eindruck, dass das Selbstbewusstsein, was den FCA in den letzten 5 Spielen vor der Winterpause ausgezeichnet hat, bereits wieder abhanden gekommen ist. In diesen Spielen war der Wille zum Sieg absolut spürbar. Gegen Nürnberg waren wir dagegen wieder fast so ängstlich wie in vielen Spielen zu Beginn der Saison. Die Mannschaft müsste doch jetzt wissen, dass sie sich vor keinem Gegner in dieser 2. Liga fürchten muss. Ansonsten bleibt einem nur die Hoffnung, dass Daniel Baier (seit Beginn des Jahres 2009 labobiert er wohl an Achillessehnenbeschwerden) bald wieder zurückkehrt, denn sonst droht weiterhin das emsige "Bemühen" von Kern, der anscheinend beim Trainer hoch im Kurs steht trotz fehlender fußballerischer Fähigkeiten.

  • Was mich auch beunruhigt hat, war der Eindruck, dass das Selbstbewusstsein, was den FCA in den letzten 5 Spielen vor der Winterpause ausgezeichnet hat, bereits wieder abhanden gekommen ist.


    Das muß mir mal einer vormachen: Fünf Spieltage lang ein hohes Niveau halten und dann für ganze sieben Wochen untätig genau das selbe tun. Geht schlichtwegs nicht. Die müssen sich erst wieder in das Niveau "hochspielen". Der Anfang ist gemacht, gegen Ahlen kann's weiter gehen und wenn's gegen Duisburg auch mit einem Dreier klappt, sind wir wieder da. Aber nur wenn.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Natürlich gibt es Unterschiede, wie die Mannschaften aus der Winterpause kommen (z.B. Fürth) und man kann nicht erwarten, dass es beim FCA exakt so weitergeht wie davor. Nur kann es doch nicht sein, dass z.B. gegen Rostock, Kaiserslautern und gerade Aachen schöne Spielzüge gezeigt wurden und endlich Fußball "gespielt" wurde. Und was passierte gegen Nürnberg fast das ganze Spiel wieder? Hohe Bälle wurden (blind) nach vorne geschlagen und kein Spielaufbau war ersichtlich. Aber ich lass mich gerne gegen Ahlen und Duisburg eines Besseren belehren, denn die Mannschaft hat ja das Potential dazu - außer Kern.

  • Ich glaub nen guter Start nach einem erfolgreichen Hinrundenabschluss ist immer schwer. Sich neu zu motivieren und auf dem selben, für den fca sehr hohen, stand zu bleiben.


    Was ich aber sehr gut finde ist, dass man dann an schlechten Tagen die Spiele nicht verliert! Die ersten 7 Spieltage werden auch in der Rückrunde hart, aber ihr wisst ja was in der Hinrunde Tabellenplatz-mäßig passiert wäre wenn wir in den ersten 7 partien gerademal 3 Punkte mehr geholt hätten.


    Also ich persönlich wäre sehr damit zufriden wenn man in diesen Spielen einige Unentschieden mehr holt und Spiele wie gegen Oberhausen einfach gewinnt. Der Rest wird dann hoffentlich Formsache!

  • Zuletzt sollte man die äußeren Bedingungen nicht außer acht lassen. Fußball muss auch Spaß machen - bei der Witterung am Freitag Abend war das bestimmt nicht so. Der Punkt ist nicht viel, aber okay.

  • Was hier teilweise genörgelt wird, zeigt wo wir angekommen sind und das ist positiv: schon sehr weit oben!


    Ich für meinen Teil habe einen Zungenschnalzer am Freitagabend erlebt - für Taktikliebhaber!
    Das war beileibe keine Grottenkick, sondern nahzu auf Bundesliga-Niveau ein Spiel, bei dem sich zwei Teams taktisch clever mehr oder weniger neutralisiert haben!


    Mit dieser taktischen Disziplin haben wir auch bei den - neben Nürnberg - spielstärksten Mannschaften der 2.Liga, nämlich Mainz, Freiburg, Fürth, Chancen. Und alle anderen sind für uns mittlerweile ohnehin schlagbar! Platz 1-7 sollte drin sein!


    Ich bin mit dem 0:0 super zufrieden, Was hätten wir noch vor wenigen Jahren jemanden ausgelacht, hätte der uns gesagt, wir sind bald mit dem Club auf Augenhöhe...
    Sportlich sind wirs mittlerweile (fast).


    Fantechnisch selbstverständlich nicht. Wir waren im Gegensatz zum Club mehr als 20 Jahre ein toter Verein. Ich finds toll, wie wir uns entwickelt haben und auch die Zuschauerzahlen haben sich bei uns ordentlich eingependelt. Man darf nicht verggesen dass wir in einer wenn auch ehrwürdigen, so doch eher einer Bruchbude spielen. 15.000 - 20.000 die bei uns nun regelmäßig kommen sind aller Ehren wert. Vor noch nicht langer Zeit waren wir froh wenns mal 3.000 - 4.000 wurden...


    Und - wenn wir, wie ich vermute, halbwegs erfolgreich weiterspielen steigen auch mit den Temperaturen wieder unsere Zuschauerzahlen und und es kommen zum Ende der Saison regelmäßig 20.000+XX Fans und auch die Stimmung wird steigen (wir sind nicht immer 10.000 Gästefans hoffnungslos unterlegen)


    Das hat nix mit Schönwetterfans zu tun, ist einfach menschlich - auch Schalke im Parkstadion oder Bayern im Olympiastadion hatten bei weitem nicht ausschließlich volle Hütten!!!

  • Dafür war bei Bayern die Stimmung im Olympiastadion besser, als jetzt in der immer ausverkauften Allianz Arena. Also die Anzahl der zahlenden "Kunden" hat nicht grundsätzlich was mit der Stimmung zu tun. Aber es stimmt natürlich, dass es mehr Spaß macht in einem vollen Stadion zu sein, als in einem fast komplett leeren Stadion.