Nachbetrachtung 19. Spieltag RW Ahlen - FCA

  • Ich befürchte, leider beginnt nun mal wieder eine längere Negativserie. Darauf sollten sich alle schon mal gefühlsmäßig einstellen. Denn wir wissen ja, eine längere Spielpause bekommt unserem FCA immer besonders schlecht. Ich glaube, dass in den nächsten 7 Spieltagen kein Sieg drinn ist. Erschwerend kommt dass gehäufte Auftreten dicker Gegner hinzu.

  • Erbärmlich - einfach nur erbärmlich. Angefangen bei der schwachen Heimmannschaft, über unser grottenschlechtes Team, bis hin zum Schiri , den Assis und dem Wetter. Die beste Szene des Spiels: Einblendung von drei Ahlener Omis mit Fanschal - zusammen wohl weit über 220 Jahre alt. Allgemeines Gelächter. - Ja, so gab es wenigstens noch was zum Lachen.


    Aber ansonsten: Erbärmlich! Mehr fällt mir dazu wirklich nichtmehr ein.

  • Also gut. Das einzige Gesetz der Serie ist, dass sie irgendwann mal reißt. Eigentlich kein Problem. Was mich aufregt, ist die Tatsache, wie wir gespielt haben. Ein Grottenkick. Kläsener hat meiner Meinung nach in dieser Mannschaft nichts zu suchen. Kern. Was soll ich über ihn sagen? Sympathischer Kerl, kämpft, ackert und macht teilweise auch richtig gute Spielzüge, aber was bringt 's uns, wenn ansonsten nichts dabei rauskommt? Seine Ecken sind nichts für Kinder unter 18 Jahren. Thurk und Torghelle konnten mich heute nicht wirklich überzeugen, vor allem regen mich diese kleinen Fouls auf, die immer wieder gute Möglichkeiten zunichte machen.
    Vielleicht war es ganz gut, dass nach einer sehr schlechten Leistung endlich mal wieder eine Niederlage zu verbuchen war. So konnte ich beispielsweise nach Nürnberg nicht verstehen, warum von offizieller Seite von einem guten und unterhaltsamen Spiel die Rede war. Wir sind auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen. Augsburg ist eine mittelmäßige Zweitligamannschaft, deren einziges Ziel der Klassenerhalt sein sollte. Vom Aufstieg sind wir meilenweit entfernt und wenn man sich nun die nächsten Spieltage ansieht, dann darf man erwarten, dass der Zehn-Punkte-Abstand auf den Relegationsplatz abschmelzen wird. Deshalb wäre ein Sieg gegen eine solche Mannschaft wie Ahlen sehr hilfreich gewesen. Duisburg, Freiburg, Mainz. Das sind Namen, die in unserer derzeitigen spielerischen Situation für uns eine ganze Nummer zu groß sind.
    Aufgefallen sind mir heute und auch schon gegen Nürnberg diese unsäglichen langen, hohen Bälle, die man ja leider schon aus der vergangenen Saison kennt. Eine wunderbare, ergebnislose Taktik, um das nicht vorhandene Mittelfeld zu überbrücken. Einmal mehr wurde uns heute vor Augen geführt, wie unersätzliche Daniel Baier für unsere Mannschaft ist. Er zieht die Strippen, er koordiniert. Das fehlte. Deshalb wäre es unheimlich wichtig, uns seine Dienste über die Saison hinaus zu sichern. Eine Aufgabe, die aber sehr schwer ist.


    Ach ja. An die Statistiker: Haben wir mit diesen verdammten schwarzen Trikots schon einmal gewonnen, bzw. haben wir damit jemals schon einen Punkt geholt?!

  • Zum Glück verloren und Serie beendet muss da sagen. Wer gegen so eine harmlose und schwache Heimmannschaft solchen Altherrenfußball bietet der hat auch keinen Punkt verdient und damit kann man sich auch nix schön reden, wie nach einem Unentschieden. Nach dem Spiel sollte eigentlich auch der letzte gemerkt haben, dass wir so weit vom Aufstiegsplätzen entfernt sind wie die Erde vom Mond. Das war ein erschreckender Auftritt, der sich so schnell nicht wiederholen sollte

    Na ja, astronomisch gesehen, ist's doch nur ein Katzensprung bis zum Mond. :zwinkern:
    Das war heute schwach, der Franz würde sagen: joa mei, wenn du dich zweimal anstellst wie eine Schülermannschaft, dann hast auch da oben nix verloren. :böse:

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Verdiente Niederlage!!! So kann man gegen keinen in dieser Liga gewinnen!!!


    Richtig, aber wie schon gegen Koblenz oder Oberhausen, schaffen wir es gegen einen Mannschaft die extrem schwach spielt, am Ende noch schlechter zu spielen und ihnen drei Punkte zu überlassen und ich glaube nicht mal Ahlen weiß, wie sie es am Ende geschafft haben, nach so einer Leistung mit drei Punkten dazustehen. Der Dreier wäre enorm wichtig gewesen, nicht um oben dran zu bleiben und nicht um die Serie auszubauen, sondern um so schnell wie möglich die 40 Punkte zu erreichen, denn die nächsten Gegner sind ein ganz anderes Kaliber und so schnell es in der Liga nach oben geht, so schnell kann es auch nach unten gehen

  • Meine Güte wie grausam das Spiel heute, und zwar von beiden Mannschaften. Ahlen war für eine Heimmannschaft heute wirklich nicht gefährlich und der FCA hätte nach seiner Serie genügend Selbstvertrauen haben müssen das Spiel klar zu bestimmen. Stattdessen wurde eine Leistung gezeigt wie zu schlimmsten Zeiten.
    Das Thema Aufstieg und auch der Gedanke daran dürfte mit der heutigen Vorstellung erstmal bis auf weiteres ad acta gelegt sein.
    Unverständlich auch der Wechsel kurz vor Schluß von Hegeler für Thurk. Gegen eine schwache Mannschaft wie Ahlen hätte man natürlich offensiv noch was machen müssen, aber heute hat irgendwie alles nicht gepasst.
    Heute die Niederlage, nächsten Sonntag gegen Duisburg wird man so mit Sicherheit auch verlieren und dann auswärts in Freiburg, es geht wohl in nächster Zeit eher wieder bergab.
    Bleibt nur zu hoffen, daß sich die Mannschaft wieder zusammenreisst und sich zukünftig wieder anders präsentiert.

  • Mund abwischen fertig. Erfolgsbrille absetzen und der Realität ins Auge schauen. Ohne Mouri und Daniel ist der FCA einfach nicht in der Lage ein Spiel zu gewinnen. Mir graust deshalb schon vor der Saison 2009/2010, sollte man Mouri nicht halten und Baier wieder weg ist.
    Trotzdem, das schwerste Spiel ist immer das nächste, aber es geht auch wieder bei 0:0 los :rolleyes:

  • Ein herber Rückschlag im Aufstiegskampf :hihi:


    Ich denke es zeichnet sich so langsam ab, dass wir mit den ersten drei Plätzen, trotz aller Serien-Euphorie, nichts zu tun haben werden. Wenn man bedenkt, wo wir herkommen, ist das aber auch nicht weiter schlimm. Jetzt muss es heißen, die fehlenden Punkte zum (rechnerischen) Klassenerhalt so schnell wie möglich klarzumachen und dann können wir sicher für die kommende Saison planen und zwar für Liga 2!


    Voraussetzung ist jedoch, dass es wieder mehr Laufbereitschaft und kreative Momente bei unseren Mannen gibt!

  • Schade.


    Damit ist der Aufstieg wohl vom Tisch. Freiburg, Mainz, Fürth und wohl auch Nürnberg werden bald davonziehen.
    Ein bisschen geschielt habe ich ja schon auf Rang 3 nach der Hinrunde...


    Trotzdem: Was sollen wir jetzt groß draufhauen. Solche Grottenkicks werden wir immer mal wieder abliefern. Wichtig ist nur jetzt nicht wieder reihenweise zu verlieren, sondern bald den Klassenerhalt zu sichern. Dann kann die neue Saison geplant werden und da sollte nicht wieder rumgeeiert werden, sondern klar formuliert werden: Wir wollen um den Aufstieg spielen!


    Dann wäre auch vielleicht ein Baier zu halten...

  • Kern hätte schon gegen Nürnberg besser auf der Bank platz genommen. Mangelnde Chancenauswertung und einen Elfer der keiner war - da lob ich mir die Selbsteinschätzung von HF - wir haben verdient verloren!


    Hoffen wir mal, das gegen Duisburg am Sonntag mehr drin ist!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Schade,schade.Ok der Elfer war ein Geschenk an die tapferen Ahlener, aber dann muss man doch ein Unentschieden irgendwie über die Runden bringen.Enttäuschende Mannschaftsleistung, man hat sich dem Niveau des Gegners angepasst, statt selber das Tempo zu machen, hat man sich einer Fehlpassorgie hingegeben, die seinesgleichen sucht. Ich frag mich warum man Mittelfeldspieler aufstellt, wenn sowiso der Ball immer von Abwehr in den Sturm geschlagen wird. Dann sollte man lieber mit 5 Verteidigern und 5 Angreifern spielen und das Mittelfeld nicht besetzen.Mein Beileid an alle die, die mitgefahren sind.

  • Jetzt ist das Aufstiegsgespenst erstmal wieder verscheucht. Nicht mehr und nicht weniger! Es gibt keinen Grund, alles gleich wieder tiefschwarz zu sehen.


    Dieses Spiel wird sicher nicht lange in Erinnerung bleiben (Ahlen? Wer ist Ahlen? Für mich ist Ahlen nach wie vor ein Absteiger!). Die Mannschaft muss sich nach der unwillkommenen Winterpause wohl erst wieder finden.


    Auf ein Neues in einer Woche.

  • Sicherlich war die Leistung vom FCA heute nicht gut, aber Ahlen war doch keinen Deut besser. Und ohne das Schiedsrichtergespann hätten wir heute die drei Punkte geholt und keiner hätte nach dem "Wie" gefragt. Nicht nur der Elfmeterpfiff war ein totaler Witz, auch das 2:1 für uns durch einen Kopfball war absolut korrekt. Ich habe mir das Tor nochmals in der Zeitlupe angesehen und der Schiedsrichter hatte bereits Richtung Mittelkreis gezeigt, um das Tor zu geben. Da sah er plötzlich seinen Assi, der die Fahne gehoben hatte und er gab nun das Tor nicht. Angeblich hatte der Assi Möhrle im Abseits gesehen, wobei dieser nicht ins Spielgeschehen eingriff und den Ball nach dem Kopfball nicht mehr berührte. Leider scheint dies das Schicksal vom FCA zu sein, in jeder Saison mehrmals massiv benachteiligt zu werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Schiedsrichter jemals den FCA so bevorzugt hat. Was die Leistung des FCA betrifft: das Niveau vor der Winterpause konnte leider nicht gehalten werden. Wir können nur hoffen, das Baier und Hertzsch bald wieder zurückkommen. Zum Thema Kern sage ich nichts mehr - scheint ein Liebling vom Trainer zu sein. Vielleicht wäre es auch mal sinnvoll, wieder mit 2 Stürmern direkt in der Spitze zu spielen, denn Torghelle vereinsamt doch immer mehr.

  • Die Serie ist gerissen. Wie solls auch sein wenn der Platz Fünf der Tabelle zur verfügung stünde.
    Gegen Aalen ist die Sache doch schon etwas ärgerlich, zumal das Duzend hätte gerne voll sein dürfen.
    Jetzt ist nur zu hoffen, dass die Serie nicht duch eine Serie ersetzt wird.
    Ein Griff ins Klo ist immer mal drin. Meistens dann wenn es nicht zu erwarten wäre.
    Nun ist es an Lautern, zu verhindern, dass wir uns nicht bei der acht wiederfinden.
    Duisburg, nicht zu verachtender Natur, kommt nach Augsburg. So möge ein weiterer Lauf beginnen.

  • Ja das war heute wohl eher ein sehr bescheidenes Spiel, Anfangs dachte ich die Aalener können uns gar nix, haben uns aber dann gut mitrunter gezogen, um uns dann in er Schlußphase mit einer respektablen Einzelleistung punktlos nach Hause zu schicken.


    Ich glaube die hohe Fehlpassquote ist auch dem stumpfen Platz zu verdanken, die Bälle rollten äußerst gemächlich, so kam es mir zumindest vor.


    Enttäuschend die Einstellung und Auswechslung von HF der sich schon zu früh mit einem unentschieden zufrieden geben wollte. Das will sich mir nicht immer so wirklich erschließen.


    Die Rückrunde ist noch lange, und ich denke wir können uns noch auf einige erfolgreiche und schöne Spiele freuen, im Prinzip weiß die Mannschaft, nebst Trainerstab, ja wie es geht.

  • Man braucht sicher nicht schwarz sehen, aber weder heuer noch in naher Zukunft ist ein Aufstieg ein Thema. Ich weiss gar nicht, warum davon geredet wird.
    Der FCA wird auch in den nächsten Jahren mehr nach unten als nach oben schielen müssen. Spielerisch auch qualitätsmäßig sind wir Weiten von Liga 1
    entfernt. Und zu einem mittelfristigen Aufstieg muss deutlich investiert werden in die 1. Mannschaft, in die Jugend und in die Zweite Mannschaft,
    da ist Landesliga ein Witz. Und dazu wird Herr Rettig nicht bei seinem Sparkurs bereit sein. 2.Liga spielen ist auf die nächsten 10 Jahre für uns und
    unsere Stadt schon in Ordnung. Alles andere ist Träumerei und wird nach diesem Spiel heute alle Träumer hoffentlich wieder erwecken.
    Drinbleiben muss unser Ziel sein. Punkt.