Nachbetrachtung 19. Spieltag RW Ahlen - FCA

  • was verdienen diese spieler eigentlich !ich hoffe nicht mehr als einen tausender im monat!
    eine serie hält nicht ewig und das erwartet auch keiner,aber das was ich heute live gesehen habe grenzt an arbeitsverweigerung und
    unvermögen!!die sollten mal wieder ein jugendspiel besuchen und sich drauf besinnen auf was es im fußball ankommt!!


    wenn mein 9 jähriger sohn (E-jugend) sagt das sind doch faule säcke die nur schauen wieviel geld sie verdienen kann ich nur sagen recht hat er!


    es geht nur ums geld oder denkt ihr es geht einem um augsburg!!


    ich bin sehr enttäuscht !!nicht wegen der niederlage, aber diese leistung für unseren verein und stadt ist eine frechheit von diesen
    hochbezahlten "profis"


  • Hoffe der Knirps kann wenigstens Groß- und Kleinschreibung besser als der Papa, ansonsten müsst ihr´s halt bei DSDS oder Popstars versuchen. :kopfwand: Sorry aber dein Beitrag passt wie scharfer Senf zur Weißwurst.

  • Ach ja. An die Statistiker: Haben wir mit diesen verdammten schwarzen Trikots schon einmal gewonnen, bzw. haben wir damit jemals schon einen Punkt geholt?!


    Zumindest haben wir in dieser Saison noch nie in den schwarzen Trikots gespielt. Nach der Niederlagenserie am Saisonbeginn wäre es in Oberhausen oder gegen Pauli verständlich gewesen, wenn man mal ein anderes Trikot benutzt, um ein Zeichen zu setzten.
    Aber nach einer Serie von 11 Spielen in Rot oder Grün ist es genauso unverständlich, plötzlich das kleine Schwarze zu benutzen, wie die die Einwechselung von Jens Hegeler. :roll eyes:

  • Nein, ich geb dir nicht recht. Es stimmt alles. Der FCA hat nach elf Spielen ein Spiel verloren. Jetzt zu sagen alles ist schlecht und die Spieler laufen nur dem Geld hinterher ist d u m m und verfehlt das Thema komplett. Es ist sehr ärgerlich gegen RW Ahlen drei sichere Punkte zu verlieren, aber es ist kein Beinbruch. Wenn wir gegen den MSV gewinnen, dann ließ hier mal wieder die ganzen Lobhudeleien. Ich für meinen Teil bin verärgert, hoffe aber schon wieder auf mindestens einen Punkt gegen den MSV. Und im Fußball über Spielergehälter zu reden hat mir keinen Sinn, da ich wahrscheinlich einer der wenigen bin, der verstehen kann, dass Fußballer immer das Maximum suchen werden, wenn man bedenkt, dass sie ab ca. 36 ihre Schäfchen im Trockenen haben sollten.

  • Bitte jetzt keine Gehaltsdiskusion, das bringt nix, weil wenn wir wieder ein paar Spiele in folge Gewinnen, ist die wieder adakta!


    AKtuell sieht es gut aus, die meisten anderen Teams vorn haben auch gepatzt - so können wir immer noch sagen, das wir oben mit dabei sind, vom Aufstieg will ich hier mal nicht reden. Nur sollte jetzt nicht umbedingt eine Niederlagenserie starten. Der Abstand nach 16 ist zwar komfortabel, aber ausbaufähig! Das Mittelfeld der 2. Liga ist sehr ausgeglichen. Und es heist wieder, kämpfen und Siegen, das hab ich heute vermisst!


    Jetzt heist es nach vorn schauen und hoffen das die Duisburger am Sonntag genauso schlecht wie heute Spielen, und wir eine bessere Leistung abliefern!


    Übrigens, danke an die ca. 300 Augsburger, die bei Graupelschauer nach Ahlen gefahren sind und das Team unterstützt haben. Leider hat man davon nicht so viel gehört, weil Premiere wohl das Mic runtergedreht hat, man konnte immer wieder schnispsel hören!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • was für ein grottenkick heute von der mannschaft
    Eine sehr hohe Fehlpassquote, wo ich mich frage was haben die da heut versucht zu spielen???
    Das war kein Fußball und ausreden das wir nur durch einen falsch gegebenen Strafstoß verloren haben, zählen nicht!!
    Die Mannschaft war einfach nur Faul.


    Zudem beginnt Fach wieder mit einer idiotischen Auswechselpolitik...
    Warum bringt der den Hegeler für den Thurk??
    Man wenn wir bei einem 1:1 stehen, dann heißt es nicht, Ergebnis verteidigen weil das eh in die Hose geht. Sondern Druck auf 2:1 machen, hergott und dann bringt der nen Defensiven Spieler für nen Stürmer, ich verstehs nimmer....

  • Habs auch gerade nochmal im DSF gesehen und muss sagen, klar ist das kein Elfer und vielleicht kann man Möhrles Tor geben, aber wer geht schon vorm Elfer dort so hin....??? Fach hat recht., so dämlich kann man gar nicht sein, doch Kläsener ist´s, nachdem er schon gegen die Glubberer totale Scheiße gespielt hat, gehört er jetzt auf die Bank. Hoffentlich kommt Ben bald wieder zurück....und der Baier auch.....


    Man kann hier über Rechtschreibung philosophieren und über den Sinn oder den Anspruch des FCA streiten, Fakt heute ist die Tatsache, dass das Spiel einer Arbeitsverweigerung nahe kommt und ich solche Spiele ausgemerzt glaubte. Schaun wir mal und hoffen, das sich nicht wieder eine Negativserie entwickelt, so leicht wie heute, war es selten, in Ahlen zu gewinnen und jetzt kommen die Brocken..... Dann wird sich beweisen, was die Mannschaft taugt...., ich hoffe viel....

  • Ich verstehe es nicht warum wir ohne viele Fans im Rücken nicht auch mal mutig nach vorne spielen können.
    Im Endeffekt hatten wir in unsrer super Serie 7 Heimspiele und 4 Auswärtsspiele, von denen Ingolstadt und München auch "Heimspiele" waren...
    Aus den restlichen Auswärtsspielen haben wir nur in Wehen gewonnen und in Osnabrück nen Punkt geholt...


    Wenn wir die Auswärtsschwäche nicht bald ablegen müssen wir, anstatt über nen Aufstieg zu diskutieren, eher aupassen, dass wir nicht schnell wieder nach unten abrutschen... wenn man bedenkt dass von den letzten 4 Saisonspiele 3 auswärts sin... und das noch in Lautern, Rostock und Aachen...


    Aufstieg ade, Klassenerhalt olé !!!

  • Wir haben heute nach elf Spielen ohne Niederlage und teilweise sehr guten Leistungen wieder ein Spiel verloren, und zwar mit einer schlechten Leistung der gesamten Mannschaft und bedingt durch Fehlentscheidungen des Schiri und durch individuelle Fehler (2. Tor).


    Nicht nachvollziehen kann ich die Äußerungen einiger Schreiber hier im Forum. Begriffe wie Arbeitsverweigerung etc. sind hier völlig fehl am Platz. Welche Mannschaft der 1. und . Liga spielt konstant auf hohem Niveau bzw. liefert keine schlechten Spiele ab? Gekämpft haben wir !!!


    Warten wir doch einfach die nächsten Spiele ab, ich bin davon überzeugt, daß wir an die zuletzt gezeigten guten Leistungen - Ausnahme Ahlen - anknüpfen werden. Nach einem schlechten Spiel alles schlecht zu reden und Untergangsstimmung zu verbreiten, hilft niemanden.


    Also, Kopf hoch, es wird schon wieder.

  • Arbeitsverweigerung,Grottenkick, überbezahlte Profis....


    Kaum verlieren wir werden gleich (alle) Spieler abgestempelt.


    Arbeitsverweigerung ??? Also ich weiß ja nicht was so die allgemeine Definiton dafür ist , aber für mich wären das Spieler die nix laufen und in keine Zweikämpfe gehen. Das hab ich heute aber von keinem gesehen. Wie kann man nur so pauschal urteilen?


    Grottenkick? Ja war sicher kein so schönes Spiel , aber was erwartet man auch von der Partie IN AHLEN ? Das ist ein Dorfplatz , wo 3500 "Fans" kommen. Man hat es deutlich gesehen in welchem Zustand der Platz war. Der Gegner steht tief , Baier fehlt (d.h aus dem zentralen Mittelfeld kommt wenig) und wir spielen mit einer Spitze. Dann kommen natürlich wieder die hohen Bälle zum Einsatz gegen so einen Gegner. Die waren auch gegen Nürnberg verstärkt zu sehen. Trotzdem hat der FCA das Spiel gemacht und vorallem mit der 1:0 Führung im Rücken versucht Chancen gegen die Ahlener rauszuspielen die jetzt kommen mussten. Das dann der Schiedsrichter mit seinen mehrfachen Fehlentscheidungen das Spiel beeinflusst ist doch klar. Ahlen kommt wieder ins Spiel und die Krönung war das 2:1 , völlig unverdient aber so eine Saison spielen die auch nur einmal. Für uns ist es halt sch.... das wir nicht wenigstens noch den so wichtigen psychologischen Punkt mitgenommen haben.

  • So, gerade vom Riegele zurück, wo auch die Stimmung unter dem Spiel litt.
    Auch unser erster Stammtisch für Auswärtsspiele, hätte ein besseres Ende vertagen können. Aber es hat trotzdem Spass gemacht, das Spiel mit netten Leuten zu sehen.


    Zum Spiel:


    Der erste taktische Fehler war, an der doppel 6 festzuhalten, obwohl Ahlen mit einer 3er Kette und einem 5er Mittelfeld dort Überlegenheit schaffte. So blieben nur wieder hohe weite Bälle, weil auf dem Acker, spielerische Elemente einfach nicht möglich war. Unsere Spieler fühlten sich das ganze Spiel unwohl, und das spiegelte sich in den Leistungen wieder. Kaum ein 2. Ball, der von vorne abgetropft ist, wurde gewonnen. So gewann Ahlen unnötige Überlegenheit im Mittelfeld. Unser 1:0 kam zur rechten Zeit, und hätte Sicherheit bringen müssen. Es ist nicht zu läugnen, dass ein Baier absolut nicht ersetzbar ist, von Benny schon gar nicht. Eine gute Flanke brachte allerdings, deren Verlängerung Da Costa hätte verwandeln müssen.


    Der 11er war ein Witz, nicht nur weil er vor dem Strafraum statfand, der Angriff. Aber dieses rempeln von Kläse wird im Mittelfeld niemals gepfiffen. Aber was soll das lamentieren, beim 2. darf Müller den Gegner nie vorbeilassen. Sorry, den muss er umhauen, auch wenns rot gibt. Das ist nicht fair, aber 2. Liga.
    Unser nicht gegebenes Tor, war abseits, und nicht gleiche Höhe. Die Aberkennung war traurig aber richtig.
    Verwundert war ich mit der Einwechslung Hegeler, denn da signalisiere ich, Ergebnis halten, und nicht Angriff. Und wenn ich meinen Gegner in seiner Hälfte beschäftige, kann er in meiner keinen Schaden anrichten, was er dann ja tat.


    Ausruhen, Mund abwischen und Duisburg schlagen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Was ein ekelhaftes Stadion und Kaff mich sehen die nicht mehr...ein sehr trauriger Tag für den FCA 3 verlorene Punkte welcome back in der Realität;(

  • Hallo Leute,


    einige haben ja geschrieben, Gott sei Dank ist die Serie endlich gerissen. Dem kann ich in keiner Weise zustimmen, dem könnte ich nur zustimmen wenn es ein Gegner von einem anderen Kaliber gewesen wäre. Die Serie ist durch Dummheit, wahrscheinlich auch Überheblichkeit, fehlender taktischer Einstellung und den letzten 10 - 15 % Einsatzwillen verloren gegangen. Zudem hat der Schiedsrichter und ein SR.-Assistent dazu beigetragen, dass das Spiel einen anderen Verlauf genommen hat. Die SR.-Entscheidungen während des Spieles waren zwar manchmal etwas Heimverdächtig, jedoch waren die beiden nicht gegebenen FCA Treffer wegen Abseits, korrekt Entscheidungen. Tobias Werner stand bei seinem Tor, nach gut 1 Minute, genauso einen Schritt im Abseits wie in der 77. Minute Uwe Möhrle, nach Eckball und Kopfballverlängerung von Elton da Costa. Er berührte zwar den Ball nicht, da er Ihm durch die Beine ins Tor ging, aber er irritierte den Torwart und stand somit aktiv im Abseits. Wäre der Kopfball in die rechte Torecke gegangen, ja dann hätte der links stehende Möhrle als passiv abseitsstehender Spieler gelten müssen und das Tor hätte voraussichtlich gegolten. Somit war auch diese Entscheidung korrekt für alle, die darin eine Fehlentscheidung gesehen haben. Uwe Möhrle hat seinen Fehler auch sofort erkannt und keinerlei Protest angestimmt. Sein Tor, das er wahrscheinlich korrekt erzielt hat, weil ganz links Außen noch ein Spieler der Heimmannschaft mindestens gleiche Höhe mit Ihm stand, hat der LR. richtig erkannt. Entscheidend für das Spiel war jedoch der Strafstoß, der nie und nimmer hätte gegeben werden dürfen. Wenn schon der SR. nicht gesehen hat, das das leichte Stoßen außerhalb des Strafraumes seine Ausgangsposition hatte, hätte zumindest dann der andere LR. mit 2-3 Schritten Richtung Mittellinie, dem SR. anzeigen müssen, dass das Foul außerhalb war und es deshalb nur einen Freistoß hätte geben dürfen. Voraussetzung dazu ist jedoch, dass die Blickverbindung zwischen SR. und LR. funktioniert und die Absprache richtig erfolgt ist. Von dem sollte man jedoch in dieser Klasse ausgehen dürfen. Bereits in der 37. Minute, machte nämlich Thomas Kläsener den gleichen Fehler schon einmal, den Gegenspieler kurz vor der Strafraumlinie zu attakieren. Da setzte er nicht nur den Arm/Ellenbogen, sondern sogar noch den Fuß mit ein. Da hat es der SR. aber anders gesehen, obwohl es fast identisch mit der Elfer-Situation war. Wie kann man nur so blöd sein, kurz vor der Strafraumlinie angreifen und attakieren, wenn der Gegenspieler Richtung Eckfahne läuft. Nur den Raum nebenan ablaufen und vorbei ist es mit der Herrlichkeit des Stürmers. Thomas Kläsener war heute genauso, wie viele Andere, völlig von der Rolle und wurde zurecht und das nicht zu früh,sondern eher zu spät, mit dem ebenfalls Sauschwachen Patrick Mölzl ausgewechselt. Der hätte sich eigentlich heute die 50. gelbe Karte verdient und abholen können, aber der SR. war gnädig mit Ihm. Wenn man Ihm zusieht, dann stellt man immer wieder fest, dass es vorrangig sein Ziel ist, das Bein des Gegners zu treffen, als den Ball. Man braucht sich nach dieser Leistung nicht wundern, dass er bisher auf der Bank sass.


    Zu den Spieler:
    Torwart Neuhaus fehlerfrei, konnte an beiden Toren nichts machen, brachte die gewohnte Normalform.
    Uwe Möhrle weitgehend Normalform und noch unser Bester, erzielte durch seinen vorbildlichen Einsatz auch das 1 : 0 das man leider vergaß, auszubauen.
    Andrew Sinkala hätte man fast Gleiches attestieren können, ja hätte er nicht beim 2 : 1 sich genauso düpieren lassen, wie zuvor Lars Müller.
    Kapitän Lars Müller heute sehr schwach, brachte nach vorne absolut nichts, sah beim 2. Tor wie ein Schüler aus.
    Zu Thomas Kläsener brauche ich glaube nichts mehr zu schreiben, außer seinen weiten Einwürfen nichts, dafür 2 x dumme Fouls vor der Strafraumlinie, wie ein Anfänger.
    Patrick Mölzl war ein Totalausfall, brachte absolut nichts, nicht mal seinen sonst gewohnten kämpferischen Einsatz.
    Elton da Costa bemühte sich wenigsten hin und wieder mit Weitschüssen und Kopfbällen, brachte in etwa Normalform.
    Benny Kern, war wie gewohnt nicht besonders gut, aber heute bei weitem nicht der Schlechteste der Elf.
    Tobias Werner auch nicht in Normalform, wäre er einen Schritt später gestartet, hätte dann sein Tor in der 1. Minute gegolten, wer weiß wie dann seine Leistung und das Spiel verlaufen wäre. Hatte noch gute Chancen in der 62. und 64. Minute, leider durch schlechte Ballannahme bzw. schwachen Schuß vergeben und kam in der 66. Minute einen Schritt zu spät, als zuvor Sandor Torghelle bereits die Chance ausließ.
    Michael Thurk bemühte sich, aber mehr auch nicht, strahlte keinerlei Gefährlichkeit aus. Ich hätte Ihn früher gegen Szabics ausgetauscht.
    Sandor Torghelle baut für mich immer mehr ab, ist kein wirklicher Torjäger mehr, hat er Chancen, macht er sich diese durch Foulspiel selber zu nichte. Was nützt es dem FCA wenn er in der Ungarischen Nationalmannschaft trifft und hier Ladehemmung hat. Sieht der Trainer das nicht, dass er sich mit seiner körperbetonten Spielweise, Ellenbogenarbeit und stoßen, selber um die Früchte seines lobenswerten Einsatzes bringt?
    Christian Müller brachte auch kaum was nach vorne, wurde aber wie man auf Premiere hörte, von Trainer Fach beordert, in der Abwehr zu bleiben.
    Mourad Hdiouad brachte etwas mehr als sein Vorgänger Mölzl, aber von Ihm und seinem Können, erwarte ich einfach mehr, auch wenn er zuvor erkrankt war.
    Jens Hegeler konnte in den paar Minuten weder sich groß zeigen, noch viel verkehrt machen.


    Zu Trainer Fach: Was war das heute für eine Einstellung der Mannschaft? Da fehlte jeglicher Biss, da fehlte ganz eindeutig der Wille das Spiel gegen diesen schwachen Gegner heute gewinnen zu wollen. Er sass mir zu ruhig auf der Bank, zeigte nach Fehlpässen nur eine abfällige Mimik. Warum trieb er die Kameraden an der Seitenlinie nicht an? Er ließ es wieder zu, dass die Mannschaft viel zu tief stand. Das muss man doch als Trainer erkennen, dass man damit den Gegner dazu ermuntert, forscher zu werden, wenn man das Mittefeld fast preisgibt. Zu Beginn sah man ja noch ein paar ansehnliche Spielzüge, aber das wurde mit der Zeit immer schlechter. Da schießt man dann noch vor der Pause in der 43. Minute das 1 : 0 Da muss ich doch meine Mannschaft stark reden, aber davon konnte man leider in der 2. Halbzeit nichts sehen. Eine Frechheit war dann die Auswechselung von Michael Thurk, die für mich erstens viel zu spät kam und durch einen Stürmer, wie Imre Szabics, ersetzt hätte müssen. Nein, er bringt den Abwehrspieler Jens Hegeler um der Mannschaft zu signalisieren, Leute wir geben uns heute mit dem Unentschieden zufrieden. Dass der Gegner dies aber als Schwäche erkennt, daran hat er wohl nicht gedacht. Die Heimmannschaft zeigte mehr Mut und verstärkte Ihre Angriffsbemühungen noch und wurde dafür belohnt. Sieht so die Taktik einer Mannschaft aus, die die Möglichkeit hat, eventuell den 3. Platz zu erreichen? Nein Herr Fach, heute haben Sie genauso, wie der größte Teil der Mannschaft, unter Normalform agiert und zugesehen, wie man eine große Chance vertan hat, die Serie auf 12 ungeschlagene Spiele auszudehnen. Mein angestrebtes Ziel den 3. Platz zu erreichen, haben Sie und die Mannschaft heute boykottiert. Dass Herr Rettig wie man nach dem Spiel mit seinem Kopfschütteln sah, nicht zufrieden war, was da zuvor auf dem Platz abgelaufen ist, ja darüber braucht sich niemand zu wundern.


    Zuletzt noch, mir tun die mitgereisten Fans leid, die bei dem Schmuddelwetter mitgereist sind, sich bemüht haben Stimmung zu erzeugen, aber von der Mannschaft und dem Trainer völlig im Stich gelassen wurden. Danke Herr Fach für so eine unterirdische Leistung! :denk:

  • Mein angestrebtes Ziel den 3. Platz zu erreichen, haben Sie und die Mannschaft heute boykottiert.

    Tja, das passiert leider öfters als man denkt...
    Z.B. wird mein angestrebtes Ziel, Sex mit Eva Mendes zu haben, seit Jahren von Eva Mendes boykottiert...


    Ich finde, Du solltest einen ausführlichen Brief an Holger Fach schreiben (nicht so knapp wie Dein Posting, das ist ja fast schon unverschämt kurz) und ihm die Situation erläutern, denn ich glaube nicht, dass es sich der FCA leisten kann, von Mondl projektierte Ziele nicht zu erreichen. Da könnte der Verein ja gleich den Laden dichtmachen...

  • Ein Kinhöfer ist ja ein Vorbild eines Schiedsrichters !
    Ne da fehlen mir echt die Worte !!!
    Hab ich das nur mit meinen FCA Augen gesehen oder war Der wirklich so bled ? !


    Fußball Mafia DFB !!!!
    Fußball Mafia DFB !!!!
    Fußball Mafia DFB !!!!


    Soooooo gehts net !!!!!


    Für mich ist heute keine Serie gerissen, denn auf die Art und Weise reißt keine Serie,
    das war ein gefühlter Sieg !!!!!!!


    Und dann noch dieses Stadion, Arena ? :verwirrt:
    Ne mir fehlen die Worte !!!!!!!!!!!!!!!


    Schon allein wegen dem Schößling gehört der .... abgeschafft !