20. Spieltag So., 15.02.09 14.00 FCA - MSV Duisburg

  • 2. Bundesliga, Saison 2008/2009
    20. Spieltag


    FC Augsburg - MSV Duisburg


    Terminierung:
    Sonntag, 15.02.09 14.00 Uhr im Rosenaustadion in Augsburg


    Teil 11 der Rosenau-Abschiedsparty! :love:


    Schiedsrichter:
    Steht noch nicht fest


    Aktuelle Tabelle:
    7. MSV Duisburg 28 Punkte 7S 7U 5N 49%
    8. FC Augsburg 28 Punkte 8S 4U 7N 49%


    Aktuelle Form:
    FC Augsburg: S * S * S * U * N - 10 von 15 Punkten
    MSV Duisburg: S * U * U * S * S - 11 von 15 Punkten


    Bilanz der letzten beiden Spielzeiten:
    3 Spiele - 0 Punkte (0,0 %) - 1:7 Tore


    Ergebnis der Vorrunde:
    3. Spieltag: MSV Duisburg - FCA 2:0 (1:0) Torschütze: --


    Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle, Thurk (je 6)
    MSV Duisburg: Makiadi (9)


    Vorabinformationen:
    Offizieller Vorbericht auf der HP
    Svens Vorbericht im Live-Ticker
    PK auf eyeP.tv
    Vorbericht im kicker
    So sieht es der Gegner


    Wettquote:
    S: 2,45 U: 3,20 N: 2,65


    Motto des Spieltages:
    Streifen für die Zebras - Punkte für Augsburg!


    Meine Aufstellung des FCA: alles korrekt Mexikaner?
    ...............Torghelle.......Szabics..............
    Werner..................Thurk..............Strauß
    ...........................Mölzl..........................
    L. Müller (C)...Sinkala...Möhrle....C. Müller
    ...........................Neuhaus.....................


    Meine Prognose:
    FCA - MSV Duisburg 1:0


    Tippabgabe:
    Hier


    © Autor: :Nr.12:

  • Wiedergutmachung ist angesagt! Was gegen Nürnberg recht war kann gegen den MSV nur gut sein ! Thurk schießt das 1:1 in der 88. Min nach Flanke von Hdiouad. Ein Punkt der uns unserem Saisonziel (-> Zielvorgabe AR) näher bringt.

  • Ob Baier dann schon wieder fit genug ist, 90 min volle Leistung zu bringen bezweifle ich.
    Nachdem Kern Baier nicht ersetzen kann sollte evtl. die Mannschaft umgebaut werden!? Thurk auf die Position von Baier und Imre (Gulaschsturm) oder einen anderen Stürmer bringen.
    Kern könnt gegebenenfalls in die Abwehr rücken da Kläsener nicht unbedngt 2 gute Spiele abgeliefert hat!

  • Thurk hat schon gezeigt, dass er im rechten Mittelfeld völlig fehl platziert ist, daher sehe ich das nicht als Option. Wir haben ja mit Müller jemanden, der klar seine Stärken in der Offensive hat. Ich hab schon gegen Ahlen nicht verstanden, warum Müller eingewechselt wird und dann hinten bleiben muss und anstatt mit einem Kern zu tauschen, der hinten viel besser aufgehoben wäre

  • Baier ist offensichtlich nicht zu ersetzen, das hat man bereits gegen Nürnberg gesehen. Ich habe auch keine große Hoffnung, dass dies gegen den MSV durch unsere Auswechselbank kompensiert werden könnte.


    Sollte Baier erneut nicht spielen können, dann kann sich Fach daran messen lassen, was er sich taktisch dazu einfallen lässt.

  • Ich glaube jetzt einfach mal, dass die Niederlage gegen Ahlen die Spieler wieder "Wach" gerüttelt hat, dass sie gemerkt haben, dass es eben doch nicht ganz ohne richtigen Einsatz geht. Und da mit Duisburg doch ein höheres Kaliber kommt, kann ich mir Vorstellen (fragt nicht warum), dass auch die Spieler mehr Gas geben werden. Trotz allem Hoffe ich wie ihr andern auch, dass der Baier wieder Fit wird. Hajo, irgendwie Freu ich mich schon richtig auf das Spiel, andererseits ist mir auch richtig Bange davor... :denk: Na tja, Auf gehts Augsburg! :mrgreen:

  • Ich glaube jetzt einfach mal, dass die Niederlage gegen Ahlen die Spieler wieder "Wach" gerüttelt hat, dass sie gemerkt haben, dass es eben doch nicht ganz ohne richtigen Einsatz geht. Und da mit Duisburg doch ein höheres Kaliber kommt, kann ich mir Vorstellen (fragt nicht warum), dass auch die Spieler mehr Gas geben werden


    ich kann mir auch vorstellen das die mannschaft dachte das sie auch mit dieser schlechten leistung wiedermal 3 punkte ergurkt. das eins zu null war ja nun auch nicht gerade hohe fußballkunst. der werner wusste nicht wohin mit dem ball, also mal dahinhauen wo alle grade noch rumstanden. zum glück reagierte dann der möhrle und machte das tor.


    hoffentlich besinnt man sich nun wieder und sieht ein das man schon was tun muss.


    Das mit dem Zebra einfangen hat ja heute schon mal gut geklappt :grinsen: , hoffentlich auch am Sonntag.


    ja und das bei mir vor der türe :)


    warum 2 Postings hintereinander??? zusammengeführt - BackTrace

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

    Einmal editiert, zuletzt von BackTrace ()

  • Ja hoffentlich machen am Sonntag die Zebras nicht das gleiche wie die vom Zirkus Barelli und lassen sich nicht einfangen. Die Hoffnung basiert auf Artistische Fähigkeiten von unseren Spielern, die sie meistens dann bewiesen haben, wenn keiner damit gerechnet hat. Auf dem Papier ist Duisburg Favorit.Mit hoher Laufbereitschaft und wenn man es schafft den Kopf zu heben um zu schauen wo der Mitspieler steht, bevor man passt, dann werden es drei Punkte.Und mit Schiedsrichtern kann man ja nicht immer Pech haben


    Tipp: 2:0
    Zuschauer: 14000 Dompteure und 500 Zebras

  • „Wir haben die körperliche Voraussetzung nicht gebracht“, kritisiert Neuhaus, der wie seine Kollegen nicht damit gerechnet hatte, gegen Aufsteiger Ahlen verlieren zu können. „Wir dachten wohl, mit 80 oder 85 Prozent das Spiel gewinnen zu können. Und ich dachte, über den Punkt seien wir hinaus. Bis Sonntag hatte ich nicht das Gefühl, dass wir mal wieder einen Dämpfer brauchen.“


    zitat vom neuhaus
    http://www.tz-online.de/de/spo…gsburg/artikel_58726.html


    der dämpfer scheint auch meiner meinung nach notwendig gesen zu sein damit man in zukunft wieder agressiver und besser fußball spielen kann. die larifari einstellung hat man beim ahlen spiel von anfnag an gemerkt. das 1:0 bestätigte dann noch die mannschaft das man mit minimalem aufwand und lascher einstellung gegen den "aufsteiger" gewinnen kann. wir wurden dann ebend eines besseren belehrt.


    von daher denke ich das wir am sonntag gegen duisburg gewinnen können. vor allem wenn die so spielen wie letzten sonntag zuhause.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Zitat:Hemad
    „Die müssen sich in der Rückrunde erst noch beweisen“, sagt die Augsburger Legende trotzig.


    Och ja, wie recht er doch hat,pomadig,überheblich,einfach nix mehr da von der hinrunde,ich sehe zwei niederlagen in den nächsten partien.. ;(
    Wo ist die spielerische linie, und der einsatz wie gegen aachen,mmh im fondue-topf verbruzelt oder wie... X(
    Ich hoffe ich täusche mich,aber so wie gegen ahlen werden wir schnell nach unten weitergereicht,ruck zuck.
    Edith:Mein sohn hat rotz und wasser geheult,beim nächsten mal darf sich ein spieler um meinen kurzen kümmern. 8o

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989